verträgt der Aygo E10 Sprit?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "verträgt der Aygo E10 Sprit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aygo Blue - Cyberexxflixx - Aygo Club - Paul - Mainezel - supergrobi900
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: verträgt der Aygo E10 Sprit?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 2 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "verträgt der Aygo E10 Sprit?"

    Re: verträgt der Aygo E10 Sprit?

    Aygo Blue - 06.12.2007, 16:59

    verträgt der Aygo E10 Sprit?
    Hi,
    hab letztens im ADAC-Magazin gelesen, dass die Bundesregierung vor hat den Ethanolanteil in Normal- und Super-Benzin bis auf zu 10% zu erhöhen. Die ADAC-Leute meinten dann, dass es viele Autos gäbe, die diesen hohen Ethanolanteil gar nicht vertragen würden und die dann auf Superplus umsteigen müssten, weil dort weiterhin 5% drin sein werden. Jetz die Frage bezüglich unseres Aygos: verträgt der Motor E10 Sprit? Oder muss man ihn mit E5 betanken?



    Re: verträgt der Aygo E10 Sprit?

    Cyberexxflixx - 06.12.2007, 18:41


    Alsooooo.... soweit ich mich hier im Internet belesen kann, sollten alle Modelle ab Baujahr 1996 keine Probleme mit E10 haben. Immerhin ist der KRaftstoff schon in Schweden, Norwegen und Finnland mit 10% an der Tankstelle erhältlich.

    Die bekannteste die ich kenne ist AVIA.

    Statement von Toyota zu AVIA: http://www.avia.de/cms/index.php?page=847


    Gruß
    Daniel



    Re: verträgt der Aygo E10 Sprit?

    Aygo Club - 07.12.2007, 17:54


    In alle neueren Toyota-Modellen kann E10 getankt werden. :wink:



    Re: verträgt der Aygo E10 Sprit?

    Aygo Blue - 08.12.2007, 12:56


    ah, ok, gut zu wissen ^^



    Re: verträgt der Aygo E10 Sprit?

    Paul - 10.02.2008, 10:59


    Zitat: In alle neueren Toyota-Modellen kann E10 getankt werden.

    Das hast VW auch gesagt und nun höre ich von Modellen aus 2006, dass sie den neuen Sprit doch nicht tanken können.

    Kennt jemand vielleicht etwas verbindlichere Informationen von Toyota/Citroen/Peugeot zu unserem Auto?

    MfG

    Paul



    Re: verträgt der Aygo E10 Sprit?

    Mainezel - 10.02.2008, 12:53


    Ich glaube bei VW betrifft das nur die FSI´er ,bei Mercedes die CGI Modelle und auch den GDI von Mtsubishi.Also denke unsere Auto´s dürfte das nicht betreffen.



    Re: verträgt der Aygo E10 Sprit?

    supergrobi900 - 19.02.2008, 16:57


    Aussage Toyota, stand 18.2.2008:
    E80 - nein
    E65 - nein
    E10 - wir melden uns - dazu können wir im moment noch nichts sagen - vielen dank für ihre anfrage



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ein Neuer stellt sich vor :-) - gepostet von Martin am Sonntag 07.10.2007
    RECARO Sitz Nachrüstung - gepostet von Kalle am Samstag 11.08.2007
    Frage zum Telefon-Mute am Radio - gepostet von Aygomodder am Sonntag 03.09.2006
    Endlich ist mein roter Flitzer da! - gepostet von VulcanoAygo am Freitag 14.04.2006
    Verkaufe "Dämmmatte" von AT.U - gepostet von C1driver am Mittwoch 11.04.2007
    bin ich der einzige hier,der den 4. Gang fast nicht braucht? - gepostet von Astrophytum am Mittwoch 11.10.2006
    Grüße aus Graz - gepostet von Moya am Mittwoch 27.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "verträgt der Aygo E10 Sprit?"

    Alter Sprit? - cokkka (Freitag 13.10.2006)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)
    Versteckter Tempomat im Aygo - Megaron (Samstag 01.04.2006)
    Klarglasleuchten für Aygo - Mixi1803 (Dienstag 12.06.2007)