Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

Who Cares About Names
Verfügbare Informationen zu "Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Swiftsword - Tonnberry - RagingDemon - civer - SSVegetto - Maestro - Rahon - Kiesel - Sageer - mika - webb
  • Forum: Who Cares About Names
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 24 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele"

    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Swiftsword - 24.03.2005, 13:38

    Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele
    Mal wieder ein altbewährtes Thema, was ich aber als FF Fan immer wieder wichtig finde :) .
    Vermisst ihr auch nicht die alten Solo Final Fantasy Spiele ? FF 6 - 10 oder sogar teil 1 - 5 :cry: :cry:
    Ich persönlich vermisse wieder ein Final Fantasy wo das übliche drinne ist : Spannung, Romantik, Dramatik etc. Na ja so halt wieder FF 10 eben oder FF8
    Nix gegen FF 11, das auch ne Story hat ( mehr oder weniger ) Aber ist halt nicht das gleiche wenn man sich gemütlich irgendwo hinsetzt, die PS 2 anmacht, den Controller in die Hand nimmt und dann mit voller Spannung die
    Story von FF verfolgt und miterlebt. Ist halt wie bei einen guten Film, man geht rein, kuckt ihn sich an und ist beindruckt ( oder auch nicht). Irgendwann hört dann der Film auf und man ist Stolz ihn gesehen zu haben. Das gleiche halt eben mit den alten FF Spielen.



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Tonnberry - 24.03.2005, 16:22


    Es wird nie wieder ein Spiel an FF7 rankommen!

    FF8 war von der Präsentation einfach genial, die Art der Erzählung war interessant und das Gameplay und Magiesystem ist auch ziemlich innovativ. Aber die Story hinkt der von FF7 leider hinterher.

    FF9 war nett anzuschauen und detailverliebt, aber die Story war ziemlich simpel und das Gameplay auch nicht soo überzeugend. Ich glaube nich das ich es irgendwann nochmal spielen werde.

    FF10 find ich persönlich verdammt gut. Es hat nur 2 grosse Mängel. Zum einen ist die eigentliche Story zu kurz und künstlich in die Lnge gezogen. Klar man kann 200h Spielen wenn man alles sehen will, aber das wenigste davon hat noch etwas mit der Story zu tun. Und die Story hätte mehr Tiefe vertragen können, was auch damit zusammen hängt, dass das Spiel zu kurz ist. Leider eine vergeudete Chance von Square ein absolut bombastisch gutes FF zu machen.

    Meine Hoffnungen liegen jetzt voll und ganz bei FF12. :)



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    RagingDemon - 24.03.2005, 17:10


    Bei FF10 fand ich die Atmosphäre genial, wg der neuen technischen Möglichkeiten mit der PS2 geilere Grafik, noch bessere Cutscenes und die Sprachausgabe usw.
    von Story her mag ich auch FF7 am liebsten, aber FF8 is auch genial! FF9 mag ich persönlich ned so arg, irgendwie komm ich mit dem Kampfsystem ned so gut zurecht....

    Aber wieso vermissen? Hab die doch alle da und kann jederzeit spielen >_>
    FF4 hab ich ma bis zum letzten Endgegner gezockt, war ganz lustig und FF6 hab ich mit allen Boni und drum und dran gemacht, war auch geil! Die restlichen Teile müsste ich auch ma nachspielen....



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    civer - 24.03.2005, 17:17


    Nun, es ist ja nciht so das FF nach 11 nicht weitergeht. Aber ich muss zu meinen Bedauern das FF imemr schlechter und Komerzeiller wird seid Square Soft mit enix zusammen ist. Das beste besiepil dabei finde ich FF X-2. Square soft hat nie ne Fortsetzung zu einen Teil gebracht, aber SQUEX dann eben schon, dazu noch eine total amerikanisierte (evt. wissen eingie bereits das ich etwas anti.amekaristisch bin).
    Was man von FF XII so gesehen hat sah es grafisch gut aus, aber das Kampfsystem sieht öde aus finde ich. Was auf mich echt peinlich shcelcht wirkt ist das neue FF das Vincents story fertiefen soll, gut VIncent war n echt cooler Charakter schon allein wegen seiner beziehung zu meiner Lieblungs gruppe aus FF TURKS ^^, aber das spiel wirkt irgenwie platt was ich gesehen habe. Was auch ein FF kill sein wird ist der verlust Nobuu Uematsu & sein freund an Microsoft.

    Hm zurück zu thema ^^ Ich liebe die FF`s besonderst FF 6&7 (X-2 amg ich nicht). ABer gut fand ich sie eigentlich alle, deswegen werde ich mir das FF 12 trozdem kaufen.



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    SSVegetto - 24.03.2005, 17:25


    Öhm Raiji sorry aber hast du gesoffen, als du das geschrieben hast? Da sind nicht wenige Rechtschreibfehler drin :shock:



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    RagingDemon - 24.03.2005, 17:47


    ah wa der schreibt immer so :P



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Maestro - 24.03.2005, 18:54


    Tonnberry hat folgendes geschrieben: Es wird nie wieder ein Spiel an FF7 rankommen!

    FF8 war von der Präsentation einfach genial, die Art der Erzählung war interessant und das Gameplay und Magiesystem ist auch ziemlich innovativ. Aber die Story hinkt der von FF7 leider hinterher.

    FF9 war nett anzuschauen und detailverliebt, aber die Story war ziemlich simpel und das Gameplay auch nicht soo überzeugend. Ich glaube nich das ich es irgendwann nochmal spielen werde.




    Kann mich nur anschließen, denke werde FFVII wieder anfangen um endlich den Aufruf "Ritter der Runde" zu bekommen, aber FFVIII reizt mich schon wieder mehr wegen Diabolos.



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Rahon - 24.03.2005, 19:33


    Also ich fand FF8 am geilsten, da hat echt alles gestimmt (nur hats mich genervt das ich die erste cd 3 mal spielen musste..... (1. am pc, anfang der 2. cd immer absturz 2. playstation.... mem card kaputt))

    Ich hab das spiel vergöttert *sabbersabber*

    dann kam ff10, das ist mein 2. liebstes FF...

    das 7er war auch nicht schlecht, aber irgendwie konnte ich mich da nicht so recht reinleben, ka warum, irgendwas hat da nicht gepasst



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Kiesel - 24.03.2005, 23:40


    Teil6:
    Vom spielerischen selbst finde ich FF6 am besten, diese ganze verliebtheit zu den einzelnen Char und die für damalige SNES-Verhältnisse geile Soundkulisse (z.B. die Opernaufführung oder die lacher von Kafka).
    Teil 7:
    War wirklich großartig und es gibt kaum etwas, was dem Spiel das Wasser reichen kann, aber für mich muss es sich knapp Teil 6 geschlagen geben.
    Teil 8:
    Hatte eine super grafik (die "flüssigen" übergänge von Spielgrafik zur Cutscene und auch das die Lv der Gegner dem Spieler angepasst wurde damit der Spieler immer ne herausforderung hat, aber das ganze mit dem Draw und dem Koppel der Magie statt diese zu nutzen und die "mickrige" Ausrüstungsmöglichkeit der Char hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Teil 9:
    War ein schöner Teil. Nette Grafik, rührsellige Storyelemente (ich mag den kleinen Vivi & seine Kumpels einfach), gute Soundkulisse, altbewährdes Kampfsystem. Auch wenn alles drum herum super war, hat doch irgendwie etwas innovatives gefehlt. Trotzdem fand ich es nach 6 und 7 den drittbesten Teil.
    Teil 10:
    Geniale Grafik, gute (mit überraschungen versehene) Story, die Sprachausgabe (auch wenn die nicht wirklich zum Untertitel gepasst hat, schöne Sub-Quests. Aber bis auf den die beiden Hauptchar fehlt mir ne bindung zu den restlichen irgendwie. Die waren halt dabei und fertig ^^
    Teil X-2:
    no comment - sowas unter dem Namen FF heraus zu bringen fand ich eine Frechheit. Es war langweilig, unfair und trotz durch die Fixierung auf die 3 Frauen nicht mal spannend. Das war der einzige Teil den ich ab nen bestimmten Punkt (ich glaub das war das Konzert in der Donnersteppe) nur noch schnell durch gespielt habe. Die anderen Endscenen hab ich mir dann als Videos am PC herunter geladen.
    Teil 11:
    Würde es mir nicht so gefallen, würde ich kaum meine Zeit hier verbringen. Ich finds klasse, auch wenn andere von besseren MMORPG schwärmen (wie WoW)
    Teil 12:
    Nach X-2 werd ich erstmal abwarten, ich hoffe die machen diesmal eine echte FF Fortsetzung. Also neue Story, neue Chars, neue Innovationen, kurz ein neues FF ^^



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Sageer - 25.03.2005, 01:27


    civer hat folgendes geschrieben: Nun, es ist ja nciht so das FF nach 11 nicht weitergeht. Aber ich muss zu meinen Bedauern das FF imemr schlechter und Komerzeiller wird seid Square Soft mit enix zusammen ist. Das beste besiepil dabei finde ich FF X-2. Square soft hat nie ne Fortsetzung zu einen Teil gebracht, aber SQUEX dann eben schon, dazu noch eine total amerikanisierte (evt. wissen eingie bereits das ich etwas anti.amekaristisch bin).
    Was man von FF XII so gesehen hat sah es grafisch gut aus, aber das Kampfsystem sieht öde aus finde ich. Was auf mich echt peinlich shcelcht wirkt ist das neue FF das Vincents story fertiefen soll, gut VIncent war n echt cooler Charakter schon allein wegen seiner beziehung zu meiner Lieblungs gruppe aus FF TURKS ^^, aber das spiel wirkt irgenwie platt was ich gesehen habe. Was auch ein FF kill sein wird ist der verlust Nobuu Uematsu & sein freund an Microsoft.


    dito.
    *hust*
    Also vor Final Fantasy VII kommt für mich eigentlich noch VI und IV.

    FF IV war mein erster Teil ,deshalb scheint es auch mein Lieblingsteil geworden zu sein... Grafik ist mir eigentlich völlig egal... was zählt ist die Story und die Atmosphäre...

    FF VI war auch genial... mein Lieblingschar ist und bleibt Kefka XD
    Die Lache muss man einfach gehört haben...

    FFVII war der erste Teil für die Playstation und hat wohl auch vielen Dank der sehr gelungenden Story in dessen Bann gezogen (mich auch XD)
    Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Chocobo-Zucht... Goldener Chocobo ... pah... wer braucht den schon <.<'

    FF VIII hab ich in der Extreme-Spielweise ( die viel einfacher ist xD) gespielt.. Story ganz nett... Grafik auch... Hmmm. Next one please...

    FF IX Hmmm. Das war eher mal wieder so ein Tiefpunkt und ich fands nicht besser als VIII.
    Vivi war der Hammer ; ; aber wer hat nur diese Brane ins Spiel hineingebastetelt o.O ... No thanks.

    FF X ... lahm... Nicht wirklich innovativ... ein Monster... ui.. klasse xD
    müssn wir killn.... OMG NEIN. Sin ist mein Vater XD
    Die Grafik war natürlich doch ganz nett ;p

    FF X-2 Hmmm. Enttäuchend... Yuna ist zu Lara Croft mutiert -.-

    FF XI Kenn ich nicht :p

    FF XII Darin liegt wohl all meine Hoffnung xD
    Die Grafik gewohnt gut... Das Kampfsystem find ich ganz nett.
    Mandragoras Yes,please. Ich liebe diese Zwiebelköpfe xD
    Balflear (sp?) rulez xD

    Hmmm.
    /farewell



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Tonnberry - 25.03.2005, 03:16


    Maestro hat folgendes geschrieben: Kann mich nur anschließen, denke werde FFVII wieder anfangen um endlich den Aufruf "Ritter der Runde" zu bekommen, aber FFVIII reizt mich schon wieder mehr wegen Diabolos.

    Hehe den hast du nie gehabt? Ich hab FF7 zwischen 13-16 mal durchgespielt (weiss nicht mehr genau wie oft) und bin quasi das wandelnde Lösungsbuch und hol mir jedes mal alles was man kriegen kann. ^^

    Mein Rekord für beide Weapons besiegt + Endgame + Master-Zauber, Master-Befehl und Master Aufruf für alle 3 Chars + alle besten Waffen für jeden sind 52h. ^^



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    RagingDemon - 25.03.2005, 04:50


    hmmm hast du auch alle Stats maxed? So weit wie du sagst hab ich einmal gespielt, hab aber mitgekriegt man kann in diesem Unterwasserding die gegner morphen und bekommt dann diese Statkapseln dafür, wo man dann alle werte auf 255 schleppen kann!



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Tonnberry - 25.03.2005, 06:15


    Ne das hab ich nie gemacht, weil das wirklich ziemlich lange dauert, und man es auch nicht wirklich braucht. Glück und Geschick geht recht flott, aber die anderen dauern sehr lange. Deswegen hab ich nur immer ein wenig Glück gepusht um mehr Criticals zu bekommen.

    Ich hab auch mal ein Video gesehen von einer PT mit fast maxed stats. Alles critical hits, alles 9999dmg und kein Monster hat mehr getroffen. Wäre sicherlich mal spassig zu sehen wie viel Schaden man dann an Ruby Weapon macht oder wieviel Schaden die Weapons an einem verursachen, aber ich glaub zu sowas fehlt mir mittlerweile die Zeit. ^^



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    mika - 25.03.2005, 09:02


    FF7 - Einfach genial super story und schön viel extra klein kram zu machen. PLus netter gegner wie die beiden weapons im sand und unter wasser. Die haben echt spass gemacht :p.

    FF8 - VIEL zu einfach -.-; story solala weiss net mag ich überhaubt net

    FF9 - ist ok net das beste und net das schlechteste

    FF10 - Kopie vom 8 und wieder VIEL zu einfach.



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Tonnberry - 25.03.2005, 19:56


    Du fandest FF10 zu einfach? Also ich bin beim ersten mal durchspielen ohne Lösungsbuch oder Ähnliches öfter krepiert als bei jedem anderen FF zuvor. Vor allem der Seymour Kampf auf Gagazet und Yunalesca sind wirklich sehr hart, wenn man nicht eine Strategie hat die es einfach macht. Klar beim zweiten Mal spielen ist jedes FF leicht, bis auf optionale Bosse, aber vom Schwierigkeitsgrad fand ich FF10 eigentlich recht gut. Da war FF8 echt etwas leichter. Vor allem wenn man FF8-Extreme spielt ^^



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    Maestro - 25.03.2005, 20:54


    Ja den hatte ich nie und auch net alle Master Substanzen und die beiden Weapons (Wüste unter Wasser) habe ich auch net geschafft, aber sonst auch alles.



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    webb - 26.03.2005, 03:51


    Also den 10er fand ich auch nich schwer. Bis halt wirklich der Seymour kampf auf Gagazet. Da bin ich bestimmt 15 ma gestorben...

    Ansonsten is auch das 8er mein lieblingsteil. Vor allem die Story gefällt mir mit der lehrerin und dem deprimierten lustlosen Squall...

    Zum Thema optionale bosse: Ich häng immernoch am Richter in FFX-2 auf ebene 100 unten. Der is so hammer. Ich habs aber auch erst 5 mal probiert. Die gewünschten Jobs hab ich auf 99, aber er lässt sich nich. Muss das bald ma in angriff nehmen :)



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    RagingDemon - 26.03.2005, 04:34


    ich hab den Richter im 10er ned fertig gemacht >_> bin am luck maxing höngen geblieben -.-
    und im X-2er auch ned, aber da heißt er Trema bzw ka wie der davor heißt

    am Seymour Kampf auf Gagazet bin ich genau 1x gestorben, und auch das nur weil ich ned wusste dass er Animas killt, sonst hätte ich bei Bahamut gleich die Extase reingehauen und gewonnen! Ich bin bei den offline Teilen aber immer gnadenlos überlvlt (jaja lacht nur) weil ich recht langsam spiel und viel kill, deswegen hab ich selten Probleme mit nem Boss!



    Re: Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele

    civer - 26.03.2005, 13:34


    Maestro hat folgendes geschrieben: Ja den hatte ich nie und auch net alle Master Substanzen und die beiden Weapons (Wüste unter Wasser) habe ich auch net geschafft, aber sonst auch alles.

    Das habe ich geschaft :) Den "wasser"-waepon sogar in eiern runde (konter eingeschlossen)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Who Cares About Names

    /goodbye :( - gepostet von Pherox am Sonntag 13.08.2006
    inaktiv - gepostet von Rulian am Freitag 21.04.2006
    bewerbung - gepostet von Naaj am Sonntag 07.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die guten Alten Solo Final Fantasy Spiele"

    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Spiele - Horuchu (Mittwoch 10.10.2007)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    online spiele - jediman (Sonntag 08.05.2005)
    Final Fantasy X - Alexander (Mittwoch 10.01.2007)
    Facebook : M Power-team Luxembourg. - Fighter (Montag 30.01.2012)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)