Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....

www.powergamer-inc.de
Verfügbare Informationen zu "Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Deadboz - lemartes - Shojin - Andre Joost
  • Forum: www.powergamer-inc.de
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Offizielle Forum der "Powergamer INC". Wir sind ein Spieleclub in dem wir uns Haupsächlich den Spielen, und Fachsimpel von Warhammer 40 K verschrieben haben.
  • aus dem Unterforum: Taktikzentrum
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 15 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ...."

    Re: Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....

    Deadboz - 14.08.2007, 20:07

    Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....
    Meine Liste ... die "Iron Masters"

    HQ:

    Dämonenprinz (der übliche): 211 Pkt.
    Mal d. Slaanesh; Nahkampfwaffe; Schreckensbeil; Schockbooster; Däm. Essenz, Aura, Statur, Mutation, Widerstand, Stärke, Schnelligkeit; Persönliche Ikone

    Leutnant (der unübliche): 136 Pkt.
    Mal d. ung. Chaos; E-Waffe; Kaibolter; Däm. Schwingen, Aura, Stärke

    Standard:

    6x CSM mit Champ: 159 Pkt.
    Mal d. Slaanesh; 2x Sonic Blaster; Blastmaster; E-Waffe; Schockbooster; Däm. Stärke; Ikone

    6x CSM mit Champ: 159 Pkt.
    wie die oben!

    6x Dämonetten: 90 Pkt.

    6x Dämonetten: 90 Pkt.

    7x CSM mit Champ: 153 Pkt.
    Mal d. ung. Chaos; 2x Plasmawerfer; E-Waffe; Däm. Stärke; Ikone

    7x CSM mit Champ: 160 Pkt.
    Mal d. ung. Chaos; 2x Melter; E-Waffe; Däm. Stärke; Ikone; Fragmentgranaten

    Sturm:

    7x Raptoren mit Champ: 309 Pkt.
    Mal d. ung. Chaos; 2x Melter; Plasmapistole; rasender Angriff; Fragment- und Sprenggranaten; E-Klauen-Paar; Däm. Stärke

    Unterstützung:

    5x Havocs (mal ohen Champ): 120 Pkt.
    Mal d. ung. Chaos; 3x schwere Bolter

    5x Havocs: 150Pkt.
    Mal d. ung. Chaos; 3x Maschinenkanone; Panzerjäger

    Cybot: 113 Pkt.
    sync. Maschinenkanone; Nebelwerfer

    Perekte 1850 Pkt.
    Ich muss ausdrücklich sagen, dass ich nicht gewinnen will (wer mich in der letzten Zeit würfeln gesehen hat, weiß warum ... )

    Viel Spaß beim Kritiküben :lol:

    PS: Zu deiner Frage Frank: Däm. Stärke verleiht nur +1 Stärke. Den Autokill machen die Dämonenklauen. Die kosten auch nur 5 Punkte, aber man muss halt sechsen würfeln *muhaaaa*



    Re: Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....

    lemartes - 15.08.2007, 09:36


    Alles Babypupse :roll: :roll: :roll:
    So mal ein Sinnloser Kommentar :!:
    Wie aber schon gesagt, kann man sagen das du mit dieser Armee wohl mal wieder was Reißen wirst, naja und die Champs mit Dämonischer Stärke und Rasendem Angriff haben dann eine Stärke von 6, was für viele Leichtgepanzerte Fahrzeuge reichen kann.
    Da Frank



    Re: Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....

    Shojin - 15.08.2007, 10:06


    Ich seh da nur einen einzigen Champ mit Str 6 im Angriff.

    Glaub mir guter Joachim, E-Fäuste sind immer besser ^^
    Gibt nur ganz wenige Gegnertypen, wo E-Waffen besser sind.

    Mal ne Statistik gegen Marines:
    E-Waffe mit däm. Str.
    4 Attacken, treffen 2, verwunden tun 4/3, also 1,3 tote Marines. Reicht somit kaum, um eine Killzone leerzumachen.
    E-Faust
    4 Attacken, treffen 2, verwunden tun 5/3, also 1,6 tote Marines. Ist schon besser, richtig deutlich wirds aber erst gegen Hoschis mit W5 oder höher.
    Hinzu kommt, mit der E-Faust kann man auch mal was gegen Fahrzeuge ausrichten und sie hat Autokill gegen alles mit W4, also auch gegen Charaktermodelle sehr brauchbar.

    Da du im neuen Codex deine Champs auch keinen Stärke oder rasender Angriff -Bonus verleihen kannst, sind E-Fäuste zukünftig die einzige Wahl.



    Re: Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....

    Deadboz - 15.08.2007, 12:28


    Ich erinnere daran, das W40k ein Würfelspiel ist!

    Also die Armee sieht bösartig aus, da ich sie aber spielen werde, wird sie wohl nur halb so gut sein *muhaaa, ich bin da king!*
    Es ist nur der Raptoren-Champ mit Stärke 6 beim Angriff. Aber ich habe auch noch niemanden (außer Frank und mich) mit 3 Cybots spielen sehen, erst dann wird es wirklich gefährlich. Denn die haben ja nur 2 Attacken (Chaos Cybots 3) ... und müssen noch treffen ... und beim verwunden habe ich auch da schon einsen gesehen ... :wink:

    Ich habe leider nur 3 Champs mit E-Fäusten, zwei davon haben zusätzlich noch Plasmapistolen ... muss ich also basteln, Plasmapistolen ab :evil: ...
    Das man den Champs zukünftig keine Däm. Stärke geben kann, kann ich nicht wissen!! Es sei denn, ich bekomme von DIR den Codex ... wir wollten uns eh wegen Bildern noch mal treffen (wenn ich die mal sortiert haben, das werden aber immer mehr ... :shock: )
    Und du hast gesehen was ich aus deinen Trupps gemacht habe, die E-Fäuste hatten! Die haben sich bei mir kein Stück gelohnt ... und es ist echt schwer keine einsen zu würfeln auf einem W6 ... es sei denn, es ist ein Moralwerttest. :roll:

    Ich verweise auf den Spruch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! :idea:
    Es liegt, ja ich bin da sehr abergläubsich geworden, sehr an den Würfeln. Es gibt Tage, an denen würfel ich überdurchschnittlich, und wiederum Tage, wo ich eigentlich ein Würfelopfer bringen müsste ... :evil:

    Der DeadboZ ... King of the EStG



    Re: Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....

    Shojin - 15.08.2007, 13:06


    Und Würfeln ist reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, hat jetzt auch nichts mit Statistiken zu tun, die man fälschen könnte.

    Allerdings stellst du ja eine Statistik auf, in dem du hier den EINEN Kampf gegen meinen BA-Sprungtruppen als Beispiel nimmst. Das hat nichts mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun ... die 15 Würfe, die ich da gemacht habe, sind keine aussagekräftige Basis für eine Statistik ...

    E-Faust ist im Schnitt einfach besser.



    Re: Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....

    Deadboz - 15.08.2007, 13:45


    Wenn du das sagst ... also in anbetracht darauf, dass die dämonische Stärke wegfällt, muss ich wohl basteln ... so oder so ...

    so ist das nun mal mit dem Würfeln, ist Glücksache, ob Wahrscheinlichkeit oder Statistik, ... es kannn ur Glück sein ... :lol:



    Re: Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ....

    Andre Joost - 03.09.2007, 13:19


    Die Ini sollte man da auch nicht vergessen, da E-Faust immer zuletzt zuschlägt. Obwohl da die 4 Attacken (i.d.R) schon was ausmachen können. Wenn man schon verliert, dann der andere auch, oder was?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.powergamer-inc.de

    Logo - gepostet von Shojin am Donnerstag 15.03.2007
    Der "ich freu mich" Thread - gepostet von Ark am Samstag 19.08.2006
    Clubabend im November - gepostet von lemartes am Montag 22.10.2007
    Wo sind die Beiträge hin? - gepostet von Deadboz am Montag 22.05.2006
    Ork-Codex - gepostet von Shojin am Sonntag 18.11.2007
    Termin für das monatliche Clubtreffen - gepostet von Yarricks Nachbar am Dienstag 09.01.2007
    Multimelter - gepostet von Yarricks Nachbar am Dienstag 13.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Da es Frank mal wieder nicht rechtzumachen ist ...."

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)