natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

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    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    AgentOrange - 07.05.2008, 14:45

    natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze
    das kommt dabei raus, wenn man die natuerliche Attributsgrenze nach Rasse überschreitet:

    http://www.youtube.com/watch?v=nXxzAy40cUE&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?feature=user&v=wlKX2NR6r0s

    Also überlegt es euch GUT, bevor ihr das naechste mal Staerke auf 7 steigert!!



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    eckes - 07.05.2008, 16:01


    "in that man is more meat than in a cow.... amazing!" :lol:



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Frieß - 08.05.2008, 13:47


    yo wirklich übel. da sollte man dann sehen dass man bei übertriebener stärke keine übertriebene schnelligkeit mehr hat, allein aufgrund dessen:
    " meine schenkel reiben sich beim gehen aneinander wund, wenn ich die nicht täglich rasieren würde, könnt ich mit dem strom der dabei entsteht ne glühbirne am leuchten halten. "



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    eckes - 09.05.2008, 11:48


    hmmm...

    wieviel Stärke hat Anvil doch gleich?

    Rasier dich gefälligst mal wieder! ;)



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Frieß - 09.05.2008, 16:11


    anvil hat stärke 8 und ich hab noch nicht mal angedacht das auf 9 zu steigern. das ständige trainieren im keller is lediglich zum beibehalten dieser werte gedacht und zum steigern von athletik. aber du hast schon recht so oder so ähnlich sieht das auch bei anvil aus, obwohl derartige oberschenkel wirklich schrecklich aussehen.



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    eckes - 09.05.2008, 18:56


    Finde ich eigentlich total unbegründet, einfach zu sagen "so sieht das aus".

    In meinen Augen sieht jeder Char so aus, wie der Spieler das gern hätte (solange der gesunde Menschenverstand nicht aus den Augen gelassen wird).



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Barti - 09.05.2008, 23:32


    eckes hat folgendes geschrieben: Finde ich eigentlich total unbegründet, einfach zu sagen "so sieht das aus".

    In meinen Augen sieht jeder Char so aus, wie der Spieler das gern hätte (solange der gesunde Menschenverstand nicht aus den Augen gelassen wird).

    Naja und dieser gesunde Menschenverstand setzt unterschiedlich früh ein. Und jemand nahe der Attributsgrenze ähnelt bei MIR definitiv mehr nem Tier als nem Metamenschen ;)



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Fricke - 11.05.2008, 10:20


    Da wären wir wieder bei dem Thema ob Konstmuskeln auch so "hässlich gross" sind



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Barti - 11.05.2008, 10:33


    Fricke hat folgendes geschrieben: Da wären wir wieder bei dem Thema ob Konstmuskeln auch so "hässlich gross" sind

    Is halt die Frage, wie sie hergestellt werden und wie komplex der Aufbau ist. Organische Muskeln sind da recht kompakt gebaut. Also müsste man deinen Satz im Schlimmsten Falle "...,oder noch hässlicher und größer?" beenden.



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Barti - 11.05.2008, 10:34


    Aber das einfachste ist natürliche das wieder über das Cool-o-Meter auszutragen. Wenns cool aussieht nicht wie der Hulk auszusehen dann sieht man halt nicht wie der Hulk aus ;)



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Frieß - 11.05.2008, 23:01


    das is dann wohl geschmackssache ich find kunstmuskeln machen dich zum hulk



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    eckes - 13.05.2008, 11:54


    Barti hat folgendes geschrieben: Aber das einfachste ist natürliche das wieder über das Cool-o-Meter auszutragen. Wenns cool aussieht nicht wie der Hulk auszusehen dann sieht man halt nicht wie der Hulk aus ;)

    Das sehe ich als beste "Lösung" an.



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Frieß - 13.05.2008, 16:02


    me too



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Barti - 13.05.2008, 18:57


    Bleibt nur die Frage warum sich wer Kunstmuskeln einsetzen lässt. Um seine Aggromuskeln noch weiter zu perfektionieren halte ich persönlich für ne Randerscheinung. Wenn ich aussehe wie der Herr Gouvaneur, dann bin ich stolz auf meinen Body, schluck vielleicht Anabolika, aber ich setz mir doch kein Gummi ein.
    Anders wenn ich n faule Couchpotatoe bin der dauern gebullyt wird. Dann will ich vielleicht ne schnelle Lösung ohne mich zu stark anzustrengen (Trainieren).
    Der Typus "Anatomie 2" wäre da auch noch zu haben.
    Oder der athletische Gewichtheber, der seine Stemmleistung maximieren will . (was allerdings ilegal sein dürfte)

    Wie gesagt, ich halte den Typ Otto-Normal-Arnie, mit Stärke 6, der sich künstlich auf 7 oder 8 Hochpusht, für ne Randerscheinung.

    Was sagt ihr dazu?



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    eckes - 13.05.2008, 22:01


    Ich denke das die Motivation des Chars/NSC die gleiche ist, wie bei dem Spieler. Er möchte besser sein als vorher.

    Und

    Überleg mal wie lange es dauert seine Stärke zu steigern und wie Karmalastig das ganze ist. Erst recht wenn du über die Rassenattributsgrenze hinaus gehst.

    Fazit: Lieber 2 Wochen im Krankenhaus verbringen und Geld zahlen, als viel Arbeit und Zeit da rein zustecken.



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    krugar - 14.05.2008, 01:04


    wenn man unauffällig kraft/schnelligkeit zulegen will, muss man eh zu bioware-muskelverstärkungen greifen. dabei wird ja bekanntermaßen der körper in leicht veränderter konfiguration geklont und das verbessert gezüchtete gewebe transplantiert (und der restliche klon entsorgt, sprich, den gibts dann bei Long Pig aufn burger). bioware muskeln sehen aus wie natürliche muskeln, nur dass es sich vermutlich um typ3 muskelzellen handelt (wie sie zB auch im herzmuskel zu finden sind), die bei gleicher masse deutlich leistungsfähiger sind als die typ 1-2 muskelzellen, aus denen bei uns normalsterblichen die skelettmuskulatur besteht. sprich, du siehst aus wie vorher, eventuell deutlich besser ausdefiniert, weil den gezüchteten muskeln vermutlich die möglichkeit zum muskelschwund genommen wurde (sonst wäre ohne ständiges training nach recht kurzer zeit wieder alles wie vorher), oder du hast dir speziell gewünscht, dass deine körpermuskulatur xx% mehr/weniger masse haben soll als aktuell und man hat dir entsprechend eine hautweitungs/straffungstherapie verpasst, damit deine neue körperform auch ausgepackt noch einigermaßen natürlich wirkt. in wie weit die operation narben hinterlässt, sei dahingestellt. wenn sie welche hinterlässt, sind diese großflächig über den ganzen körper verteilt, immerhin wurden am ganzen körper muskeln ausgeschabt und durch zuchtgewebe ersetzt. zumindest an den muskel/sehne-übergängen, der blutversorgung und den nervenbahnen muss da jeweils gesondert hand angelegt werden und das ist vermutlich nicht mit endoskopie durch nasenloch/bauchnabel/vagina zu bewerkstelligen. in jedem fall eine umfangreiche operation und natürlich auch eine moralisch nicht ganz unbedenkliche prozedur. immerhin lässt man ein zwar geistig verarmtes und im dauerkoma gehaltenes, aber trotzdem mit veranlagung zur menschwerdung und schmerzempfindung ausgestattetes zweites selbst züchten und ermorden, um seinen körper zu verbessern.

    kunstmuskeln sind was völlig anderes. da wird diesseits der extrem effizient arbeitendenen ultramodern-experimentellen betaware aus energieeffizienzgründen vermutlich auch nichts ersetzt, und selbst dann wird immernoch ein teil der skelettnahen muskulatur als basis erhalten bleiben. über dieser basis wird dann ein strang polymermuskel über den zu verstärkenden muskel gelegt, ein blutsauerstoff-bioreaktor samt batterie an eine passende arterie angeschlossen und das ganze mit zwei oder mehr kunstsehnen am skelett festgetackert. wenn man über so einen strang tastet, kann man sehr deutlich spüren, wie die kunstmyomere geflochten sind und wie sie an den enden in den halterungsbuchsen der kunstsehnen verschwinden. trainiert der besitzer solcher kunstmuskeln, so trainiert er vermutlich bei abgeschalteter kraftverstärkung seine natürlichen muskeln (die kunstmuskeln können weder wachsen noch schrumpfen, das ist totes plastik), und die werden entsprechend dicker und besser definiert... und drücken die kunstmuskeln deutlicher sichtbar von innen gegen die haut. natürlich sind diese muskeln nicht auf die veränderte basis ausgelegt und es treten dann beweglichkeitsverluste auf. das plastik kann man eben ohne besuch in der klinik nicht mal eben ein wenig dehnen, damit es die biegung über den dickeren muskel mitmacht... bei kunstmuskeln gehe ich auch davon aus, dass der benutzer sie nur zuschaltet, wenn er bei einer bewegung mehr kraft oder schnelligkeit braucht, als er auf natürliche weise aufbringen kann. gerade bei schnelligkeitsverbesserungen wird das vermutlich auch einfach ein ekliges gefühl sein, wenn zB der arm schneller herumgerissen wird, als der natürliche muskel es erlaubt, und der dann ob der stauchung schneller sauer wird, etc pp. bei billigen produkten mit nicht sauber veränderter knochenhaut schmerzen die kunstsehnenhalterungen vermutlich auch bei jeder verstärkten bewegung, und zu guter letzt ist irgendwann auch die batterie alle und die muskeln funktionieren erst wieder, wenn der bioreaktor dem blut genug energie abgezwackt hat. wenn man also in der not seinen bioreaktor auf maximum stellt, wird vermutlich die gliedmaße taub und die natürlichen muskeln noch saurer, weil durch die hauptarterie, aus der der reaktor blutsauerstoff klaut, weniger energie beim natürlichen teil des körpers ankommt...

    natürlich ist das alles reine spekulation und nur meine persönliche interpretation des shadowrun-universums. wenn die mehrheit sich drauf einigt, dass kunstmuskeln sich von innen wie aussen völlig natürlich anfühlen und einfach besser sind, dann soll mir das recht sein. mir persönlich gefällt die zunehmende entmenschlichung deutlich besser. sei es nun die direkt körperlich gespürte des verchromten, oder das psychotische schuldgefühl des biowareverbesserten, dessen neuroverstärker ihm einzuflüstern scheint, dass er sich für das seinem eigentlichen selbst vorenthaltene leben voller liebe und freuden rächen wird, wenn die zeit gekommen ist...
    (natürlich lassen sich da auch schön vorurteile ins spiel bringen etc pp)



    Re: natuerliche attributsgrenze vs. maximale attributsgernze

    Barti - 14.05.2008, 22:07


    Wieso denk ich mir gerade : das hätte von mir kommen sollen ? :P :lol:



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