Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Vater
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:14 
so hab mich entschlossen doch einen thread zu eröffnen.hatte das schon unter traurig bin geschrieben.

also ich habe meinen vater jetzt in meinem griechenland urlaub seit 5 jahren das erstemal wieder gesehen(er ist grieche und lebt da).
meine eltern sind seit ich 1 jahr alt war getrennt und er zahlt kein unterhalt und meldet sich nur ganz selten.
er war auch schon öfter im knast wegen drogen und ist ein junki.
ich hatte vor dem urlaub wahnsinnige angst vor der begegnung weil ich angst hatte das er sich ins negative hin verändert hat.und nun muss ich leider sagen das es wirklich so ist.er nimmt wieder drogen (heroin) und sieht total fertig aus(schlechte zähne usw).mich hat das sehr traurig gemacht auch weil er einem nie zuhört auto fährt wie ein idiot egal ob man ihn bittet langsamer zu fahren.da scheißt er drauf.hab ein paar mal echt gedacht so das wars jetzt.
und dann hat er mich einmal vor der ganzen familie(er hat eine frau die 2 kinder von anderen männern und eins von ihm hat) total angeschrien nur weil ich bei meinen großeltern telefonieren wollte und er meinte ne das darf ich nicht weil sein vater also mein opa mir das sowieso nicht erlaubt weil er da auch nich telen darf(was kein wunder ist da er seinen vater schonmal mit der knarre bedroht hat und sowas).und dann hab ich halt gesagt das is ja auch kein wunder.und eins von den kindern muss ihm erzählt haben das ich hinter seinem rücken manchmal gesagt habe das er ein arschloch ist.naja er hat mich dann total angemacht und gesagt was ich mir erlauben würde und meine mutter kann ihn auch mal am A***h lecken weil sie ihn vor mir schlecht macht.mich hat das ziemlich traurig und fertig gemacht. :cry:
und dann hatte er einen abend einen tierischen streit mit einem anderen und der hat versucht ihn abzustechen und dann haben die sich geschlagen.ich hatte solche angst das die sich jetzt umbringen.ging auch wieder um drogen.es war echt schrecklich.
und jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.ich leide echt darunter das ich nie einen vater hatte und das er jetzt so geworden ist.ich habe auch eine totale wut auf ihn.
und mein freund hat ihn dabei erwischt wie er sich was gespritzt hat.
ich habe auch angst so zu werden wie er.
ach sch***e was soll ich nur machen? :cry:
und er hat mir am telefon versprochen meine flug tickets zu bezahlen und was ist? er hat mir nicht mal 10 euro gegeben.weil er ja nichts hat.aber er hat 20.000 euro für ein auto,nen lap top,ein neuen raum im haus und reperatur einens mottorads ausgegeben.und mir schuldet er inzwischen wegen dem unterhalts geld 25.000 euro oder so.

tut mir leid das es so lang geworden ist.wollte mir das nur mal von der seele schreiben.:-(
mich belastet das so sehr.

mein schatz hilft mir auch unglaublich.wenn ich ihn nicht hätte.

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.08.2007, 21:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
als erstes mal Ringlady
es ist egal wie lang es wird
der rosengarten ist da um sich alles von der seele zu schreiben
die schönen dinge aber auch die nicht so schönen sachen
egal wie lang es auch wird
dafür musst du dich bei uns niemals entschuldigen :kiss:

zweitens
du wirst nicht wie er
weil du das ablehnst wie er ist
das wird dich daran hindern so zu werden
du bist stark und liebenswert
und das bleibst du auch

so und dann zu ihm
er ist abhängig
diese leute können einem nur leid tun
weil sie so ihrer sucht verfallen sind
das sie überhaupt nicht merken wie verletztend sie oft sind
aber das soll keine entschuldigung sein
er darf dich nicht so behandeln
und das ist eine unverschämtheit von ihm
aber er ist krank und kennt es nicht anders denke ich mal

schön das dein freund dir zur seite steht genau wie wir hier maus :knuddel:

so und nun ist meins fast so lang wie deins :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:24 
Hey Ringlady!
Das ist ja total schreckilich gewesen für dich. Da hat man einen kleinen Funken Hoffnung, dass er sich womöglich doch Mal gebessert hat und dann erlebt man das krasse gegenteil.
Das ist echt schlimm, was du in deinem urlaub mitmachen musstest! und es tut mir ahnsinnig leid für dich.
Sowas kann er doch nicht seiner tochter antun?
Das ist wirklich eine sehr schwere Situation. Hmmm iczh weiß nicht, aber vielleicht schreit er dich ja auch nur an, weil er da wütend auf sich selber war, weil er sieht, gemerk hat, dass du ihn ein Arschloch genannt hast. Da wurde er vielleicht wütend auf sich, weil er die Augen geöffnet bekam von seiner eigenen Tocher, dass etwas schief in seinem leben gelaufen ist, Hmm schwer zu sagen. ich weiß es nicht genau, aber es könnte ja sein.
Hast du inzwischen mal mit deiner Mutter darüber geredet?
Fühl dich aml ganz lieb gedrückt von mir!
Und denk gar nicht daran, dass du auch so werden wirst!!! Das ist doch Quatsch. Wenn du nicht so werden willst, dann wirst du auch nicht so wie dein vater.
Leb dein leben nach deinen vorstellungen und nicht mit de!inem vater als Vorbild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:34 
danke erstmal für euer lieben beiträge.
ja hab mit meiner mutter geredet.sie meint auch das er krank ist und das nicht merkt.und mein freund hat auch gesagt das er vll. sauer auf sich selbst ist.und dann hat er ab und zu so fasen wo er total in selbstmitleid versinkt und sagt wie sch***e doch alles ist und er es ja so schwer hat.und sowas halt.und es sind immer alle anderen schuld nur er nicht.
ich versteh auch nich wie seine frau wieder zu ihm zurück gehen konnte(sie war abgehauen und jetzt is sie wieder mit kind und kegel hingezogen.sie kommt aus deutschland)ich meine sie hat 3 kinder und fährt da in diese drogen hölle. :evil:
ich bin nur einfach so enttäuscht von ihm.
und als er uns zum hafen gebracht hat als wir abgereist sind hat er wieder ne mitleids tour gemacht und ich konnte wieder nich auf ihn sauer sein.manchmal tut er mir auch echt leid.er hat auch erzählt das er im knast gefoltert wurde.und das kann in griechenland gut möglich sein.
und dann hat er mir noch versprochen das er mir im september 500 euro schickt für meinen führerschein.naja ob ers macht is ne andere frage.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:44 
Unterstützt seine frau ihn denn? ich meine, sie könnten sich ja um eine therapie oder soetwas inormieren, wenn er immer in Selbstmitleid vwersinkt. Denn Schuld daran ist er ganz alleine, auch wennd as hart klingt.
Aber vielleidcht würde ihm eine Therapie gut tun, damit er seine probleme in den griff bekommt.
Nur ob er die mitmacht, ist eine andere frage.
Es tut mir leid für dedinen vater was er durchmachen muss, abner irgendwie hat er sich das ja selbst verschuldet.
ich hoffe wirklich sehr, dass er das mal in den griff bekommt.
Es ist traurig zu hören, dass er das nicht selbst merkt. Und sich vor seinen kindern gleich verhält.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:50 
ich denke das es zu spät ist um noch was zu merken ich meine er hat seit 30 jahren mit drogen zu tun.zwar nich mit heroin aber da ist er ja nun auch schon.und er wird bald 47.er ist einfach nicht erwachsen geworden.
meine mutter meint seine frau drängt ihn mit drogen zu dealen damit sie mehr geld haben.ich weiß aber nich ob es stimmt,
und dann kam einmal so ein toller spruch.da hat mein vater zu meinem freund gesagt er solle doch auch mal dealen dann hätte er auch soviel geld.so ein penner.
ach was soll man dazu noch sagen.echt.
und ne tehrapie hat er ja schon gemacht hat ja wie man sieht nichts geholfen.
ach ich weiß auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:55 
Ohje das hört sich echt nicht gut an.
Er steckt ganz schön tief in der Sache. Ich denke, wenn er es aus ganzem herzen gewollt hätte, hätte er die therapie auch geschafft. Aber es ist einfach zu schwer gewesen davon wegzukommen.
Und das ist echt ne falsche Einstellung. Damit er viel Geld bekommt, zieht er andere mit ins verderben, indem er sie mit Drogen versorgt.
Achje ich weiß nicht, wie man diese Situation besser kann. Er muss es von selnbst einsehen, was anderes hilft da gra nicht.
und du musst stark sein.
und damit du es nicht vergisst: Du wirst nicht wie er, solange du nicht so sein willst!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:59 
ich will auf keinen fall so sein wie er.
und ändern wird er sich auch nich mehr da bin ich mir sicher.ich denke die drogen werden auch mal sein tod sein und wie es momentan aussieht kann das nich mehr lange dauern.:-(
aber was soll man machen.
er ist auch total alt geworden im gesicht.er war mal echt hübsch und jetzt sieht nur noch fertig aus.
ich hatte erst vor ihm am tag wo wir abgereist sind zu sagen das ich keinen kontakt mehr zu ihm will aber ich hab es wieder nicht gekonnt weil er mir leid tat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 07:25 
Hallo Ringlady,

das muss echt furchtbar für dich sein, deinen Vater so zu sehen.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich in deiner Situation wär. Klar, du willst ihm helfen. Das ist ja ganz normal. Aber leider kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben. Das tut mir leid! :?

Ich glaube nicht, dass du mal so wirst wie er. Du hast doch viel mehr Kontakt zu deiner Mutter. Deshalb denke ich, dass du eher so sein wirst wie sie.

Wir sind für dich da! :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 11:43 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich finde das Verhalten von deinem Dad total traurig. Aber ich denke nicht das er sich ändert, wenn er es selber nicht will. Er hört dir nicht zu, er gibt blöde Sprüche von sich.. wie will man so einen Mann ändern? Aber trotz allem ist er dein Dad und wird es immer sein. Das einzige was du tun kannst ist ihm einen Brief schreiben oder ihm sagen wie sehr dich sein Verhalten verletzt und das du Angst um seine Gesundheit hast.. aber ob er sich ändert, dass glaube ich kaum. Er lebt sein Leben, du lebst dein Leben..

Den Kontakt abzubrechen wäre schade, es ist dein Dad.. auch wenn es nicht der Dad ist, den du dir wünscht und der immer für dich da ist..

Kann dir leider nicht sagen was du tun könntest um euer Verhältnis zu verbessern, denn sowas muss immer von beiden Seiten aus kommen :(

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 12:35 
mir wurde auch schon von anderen geraten ihm einen brief zu schreiben.vll. mache ich das auch.mal sehen.ist auch krass alle die auf der insel wo er lebt meinen namen kennen halten etwas abstand zu mir weil sie wissen das ich mit ihm verwandt bin und ihn fast keiner dort leiden kann.seine frau meinte auch zu mir ich soll lieber nicht meinen nachnamen erwähnen weil ich mir damit keine freunde mache.aber was kann ich denn dafür das er so ist wie er ist.das ist echt sch***e.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 23:32 
:knuffel:
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich sagen soll...ich find das alles so traurig :(

aber versuch das doch mal mit dem brief...vllt wird er dadurch wachgerüttelt.

wir sind für dich da.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:53 
ihr seid echt alle so lieb.

vll. mach ich das mit dem brief.ich bin echt gespannt ob er mir im september 500 euro schenkt.gesagt hat er es zumindest.soll für meinen führerschein sein.ich glaub aber nich dran das er das macht.

meine mutter hat gestern die fotos gesehen die ich von ihm gemacht habe und sie war voll schockiert wie er jetzt aussieht.

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:33 
Ich würd mich an deiner Stelle auch nicht drauf verlassen, dass er dir das Geld schenkt. Dann bist du nachher nicht so enttäuscht, wenn es wirklich nicht dazu kommt.

Oder du freust dich dann doppelt so doll. Aber ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht dran. :?

Warte ab, was kommt. Vielleicht kann er dich ja wirklich überraschen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 12:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Hallo Ringlady,
du brauchst keine Angst zu haben, jemals so wie dein Vater zu werden.
Du lehnst alles ab, was er tut und wirst auch von dessen Konsequenzen abgeschreckt.

Was dein Vater betrifft:
Mir tut er nur leid, dass er nicht stark genug ist dagegen zu kämpfen.
Das er anderen die Schuld gibt und fertig macht, weil er es halt kann.
Das deutet sehr auf Schwäche hin.
Ich glaube nicht, dass er dir die 500 € im September schickt. Hab da irgendwie das Gefühl, dass er das Geld lieber für andere Sachen ausgibt.
Auch wenn ich denke, dass das zu spät ist, schreib ihn trotzdem ein Brief. Vielleicht bewegt es ja doch etwas in ihm.
Obwohl ich es ehrlich gesagt nicht glauben kann, weil er viel zu lange schon so ein Leben führt.

Du tust mir so Leid, dass du das durchmachen musst. :knuffel:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Vater...
Forum: Die liebe Familie
Autor: Twingolady
Antworten: 17
Vater von meinem Freund
Forum: Die liebe Familie
Autor: Twingolady
Antworten: 2
Mein sturer Vater!
Forum: Die liebe Familie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Hugh Heffner will Vater werden...
Forum: Gala
Autor: Cheryn
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz