mein Mantis ;-)

Mantisforum
Verfügbare Informationen zu "mein Mantis ;-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alec2004 - maxx92x
  • Forum: Mantisforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Mantisfahrer
  • aus dem Unterforum: Tuning
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 02.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Mantis ;-)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Mantis ;-)"

    Re: mein Mantis ;-)

    alec2004 - 03.08.2007, 10:46

    mein Mantis ;-)
    Hallo

    da hier ja nix mehr los ist :-P mach ich mal ne kleine aufstellung meiner "tuningteile" ;-)

    Mantis in der ARR Ausführung ( ohne Elekronik)

    Motor: Axial 28 RR noch mit Seili

    Sprit: Sidewinder 25%

    Servos: 2 x TIGER MG digi 4 Lenkung und GasBremse Drehmoment @4/5-Zellen: 105 / 125 Ncm* Haltekraft @4/5-Zellen: 95 /115 Ncm* ** Stellzeit für 40° @4/5-Zellen: 0,13 / 0,11sec.*

    Luftfilter : R&B offroad Doppelkammer

    Reifen : GRP Grip

    Karo: selbst gelackt im schönen schwarz

    Reso: Miele Masterfix Efra 2041

    Funke : MEGATECH T-3PM FS 2.4G FHSS
    3-Kanal Computer-Drehknopf-Synthesizer-Anlage, 2,4 GHz FM/HRS-FM, 10 Speicher, 2,4 GHz-Empfänger

    Messen: Micro On-Board Temperaturmessgerät mit Speicher zeigt die momentane temp. an und speichert den höchsten und niedrigsten Wert

    Ladekabel: Schalter mit Y Kabel man hat dadurch die möglichkeit ohne jedesmal den akku abzuklemmen den akku zuladen. ich habe das ladekabel nach draussen geführt daduch brauch ich die box auch nicht mehr auf machen. muss mir nurmal was einfallen lassen wie ich den stecker vor staub schützen kann

    das war es erstmal von meinem manni :-D :-D

    hier ein paar bilder















    Re: mein Mantis ;-)

    maxx92x - 04.08.2007, 10:57


    man du bist ein witzbold du sagst zu mir du willst nicht die grp reifen sondern andere weil die so gelb sin .^^
    jetzt hast se doch is aber ne gute wahl gewesen ich hab die Grp grip und cubik sind echt die besten reifen .

    ach und schöner mantis :-D :-D

    wo hast du das messgerät her mosterhoupups ?

    und bist mit dem reso zufrieden ?



    Re: mein Mantis ;-)

    alec2004 - 04.08.2007, 12:08


    die reifen die ich vorher hatte blähen wie sau :cry:

    da mussten neue her :-D selber kleben habe ich keine lust

    also grp gekauft ;-) sind wirklich super teile

    messgerät hab ich von hobbyfreun

    das reso ist klasse hab das gefühl das der von untenraus noch besser kommt



    Re: mein Mantis ;-)

    maxx92x - 04.08.2007, 21:22


    hi

    hab heute meine karo bekommen morgen kommen bilder ^^
    auch schön schwartz und bissle neon gelb das mit den streifen hab ich glassen^^

    wegen dem reso . was hältst du von dem vintage reso ?


    und wie heiss läuft dein mantis ? meiner ist fett und läuft 135 grad .
    wenn ich ihn so einstelle das er noch rauch macht dann und nicht stottert hatt der 165grad . deswegen is der gerade auf fett . is des bei dir auch so ?

    ps: an dem tag war es auch heiss (32grad)



    Re: mein Mantis ;-)

    alec2004 - 04.08.2007, 21:55


    die ventage reso´s sollen sehr laut sein und nicht so sehr stabiel sein. habe aber keins zum vergleich. das mielke ist von der lautstärke ok .
    die temps sind bei mir ähnlich . hab ihn jetzt so auf max 140 eingestellt. da ist aber noch mehr drin aber dann wird er auch heißer wie bei dir. ich würd mir an deiner stelle den nova kühlkopf kaufen der soll so ca. 20° bringen . mein händler testet nächste woche mal ob der kühlkopf vom 28 auch auf meinem 28rr passt da es bei nova keinen speziellen für den 28rr geben soll.

    bin mal gespannt wie deine karo aussehen wird :-D

    wie hat es mit dem ausschneiden geklappt?



    Re: mein Mantis ;-)

    maxx92x - 05.08.2007, 19:33


    hi
    also ausschneiden war ok war aber anstrengend^^ und ist oft ned so schön also an manchen stellen sonst gehts mit ner lexanscherre gut



    Re: mein Mantis ;-)

    alec2004 - 22.08.2007, 14:20


    Heute ist mein neuer Sprit angekommen

    Red Alert bin gespannt wie der geht :lol:

    Mein NOVA Kühlkopf ist auch da

    hier mal ein paar bilder

    ich werde berichten was der bringt








    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mantisforum

    Rcforumde - gepostet von maxx92x am Samstag 23.06.2007
    Mantis Roller - gepostet von Dog$oldier am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein Mantis ;-)"

    Mantis Schäden - maxx (Freitag 10.08.2007)
    Happy Birthday Mantis! - -=StuKa=- (Montag 21.01.2008)
    Mein Mantis - Dog$oldier (Samstag 21.07.2007)
    Der Mantis nach dem einfahren - alec2004 (Donnerstag 19.07.2007)
    KB's von Mantis - mantis (Donnerstag 12.04.2007)
    Mantis: Lenkungsproblem - mientiz (Dienstag 12.06.2007)
    Mantis Turbobrennraum - maxx (Mittwoch 04.07.2007)
    Mantis APRaid - Kawon no Oni (Mittwoch 20.09.2006)
    wer ist denn Praying Mantis - Icedsoul (Montag 12.03.2007)
    Mantis TXS - maxx (Mittwoch 08.08.2007)