Neues aus Hoffenheim

Badenser Bagaluten Forum
Verfügbare Informationen zu "Neues aus Hoffenheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schnautze - moirana - FIXI - Kreker - hsvbaden - alazzurra - AGA-HSV
  • Forum: Badenser Bagaluten Forum
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für die Bagaluten
  • aus dem Unterforum: Bundesliga
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 07.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues aus Hoffenheim
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues aus Hoffenheim"

    Re: Neues aus Hoffenheim

    Schnautze - 03.08.2007, 15:42

    Neues aus Hoffenheim
    "Probleme" beim Stadionneubau...
    Wie ihr ja sicher alle wisst, hat der Hopp vor ein paar Jahren die SAP-Arena in Mannem bauen lassen. Da gab es einige Streitereien und Probleme, denn das Ding wurde auf einen Acker gebaut, wo geschützte Feldhamster oder so was wohnten. Die Grünen und der BUND sind da dann auf die Barrikaden gegangen. Und was hat das mit dem Stadion in Hoffenheim zu tun?? Nun, da gibt es Stress, weil bei Baggerarbeiten zum Bau des neuen Stadions frühkeltische Gräber ausgebuddelt wurden und jetzt irgendwelche Denkmalämter oder was auch immer einen Baustopp verlangen...hehehe, also das finde ich echt mal witzig :P

    Also ich besitze noch ein Grundstück in meiner Heimatgemeinde Daisbach, ca. 2 km von Hoffenheim entfernt. Da sollte der Hopp auch mal was hinbauen -in meinem Auftrag- vielleicht stösst der dann auf Öl.



    Re: Neues aus Hoffenheim

    moirana - 03.08.2007, 19:21


    immerhin bauen sie schon mal und nicht wie beim KSC :roll: :x



    Re: Neues aus Hoffenheim

    FIXI - 03.08.2007, 22:09


    Zweitliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim steht als erste Mannschaft in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Der von Milliardär Dietmar Hopp finanzierte und von Ex-Schalke-Coach Ralf Rangnick trainierte Retortenklub gewann das Duell gegen den Ligakonkurrenten FC Augsburg mit 4:2 (2:2,1:1) nach Verlängerung. Vor 2870 Zuschauern im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion erzielte Dragan Paljic in der 107. Minute das vorentscheidende 3:2 für Hoffenheim, Sejad Salihovic (120.) machte mit dem Schlusspfiff alles klar. Zuvor hatten Francisco Copado (19.) und Vedad Ibisevic (68.) für die Gastgeber getroffen. Die Augsburger Tore fielen durch einen Foulelfmeter von Elton da Costa (45.) und Roland Benschneider (52.)



    Re: Neues aus Hoffenheim

    Schnautze - 04.08.2007, 11:15


    Der Zuschauerzahl ist absolut entäuschend, da hätte ich mehr erwartet. Aber die erste Duftmarke bezüglich Spielstärke der Mannschaft ist gesetzt, einem Spiel gegen unseren HSV steht jetzt nur noch Kiel und eine glückliche Auslosung im Wege.



    Re: Neues aus Hoffenheim

    Kreker - 04.08.2007, 11:28


    Schnautze hat folgendes geschrieben: Der Zuschauerzahl ist absolut entäuschend, da hätte ich mehr erwartet. Aber die erste Duftmarke bezüglich Spielstärke der Mannschaft ist gesetzt, einem Spiel gegen unseren HSV steht jetzt nur noch Kiel und eine glückliche Auslosung im Wege.

    und ich dachte schon, du hast den Bauauftrag vergeben :-)



    Re: Neues aus Hoffenheim

    hsvbaden - 04.08.2007, 11:35


    Wo soll das Ding eingentlich gebaut werden?
    Gegenüber vom Technik-Museum in Sinsheim?

    Da stand ich gestern 2 Stunden im Stau weil irgendwelche Idioten während der Fahrt die Flugzeuge anschauen mussten. :roll:



    Re: Neues aus Hoffenheim

    Schnautze - 04.08.2007, 11:47


    hsvbaden hat folgendes geschrieben: Wo soll das Ding eingentlich gebaut werden?
    Gegenüber vom Technik-Museum in Sinsheim?

    Da stand ich gestern 2 Stunden im Stau weil irgendwelche Idioten während der Fahrt die Flugzeuge anschauen mussten. :roll:

    Ja, ziemlich genau gegenüber, da müsste man eigentlich schon Bauarbeiten sehen, die Bagger rollen bereits (falls nicht nochmal irgendwelche Keltengräber dazwischen gekommen sind...). Oder vielleicht buddeln sie ja auch den "Homo sinsheimiensis" aus, der Fundort des "Homo heidelbergensis" ist ja auch nur 10km weg



    Re: Neues aus Hoffenheim

    alazzurra - 04.08.2007, 13:43


    hsvbaden hat folgendes geschrieben: Wo soll das Ding eingentlich gebaut werden?
    Gegenüber vom Technik-Museum in Sinsheim?

    Da stand ich gestern 2 Stunden im Stau weil irgendwelche Idioten während der Fahrt die Flugzeuge anschauen mussten. :roll:

    Alles Quatsch, da ja jetzt wegen der Ausgrabungen nicht neben der Autobahn gebaut werden kann, kommt das Stadion einfach obendrauf. Haben die Schwaben auf ihrer Messe ja auch gemacht, das Geld kommt dann von Ötti. Sinsheim wird komplett untertunnelt werden und der unbedarfte Kraftfahrer somit nicht mehr mit dessen Anblick belästigt :roll:



    Re: Neues aus Hoffenheim

    hsvbaden - 04.08.2007, 13:45


    alazzurra hat folgendes geschrieben: hsvbaden hat folgendes geschrieben: Wo soll das Ding eingentlich gebaut werden?
    Gegenüber vom Technik-Museum in Sinsheim?

    Da stand ich gestern 2 Stunden im Stau weil irgendwelche Idioten während der Fahrt die Flugzeuge anschauen mussten. :roll:

    Alles Quatsch, da ja jetzt wegen der Ausgrabungen nicht neben der Autobahn gebaut werden kann, kommt das Stadion einfach obendrauf. Haben die Schwaben auf ihrer Messe ja auch gemacht, das Geld kommt dann von Ötti. Sinsheim wird komplett untertunnelt werden und der unbedarfte Kraftfahrer somit nicht mehr mit dessen Anblick belästigt :roll:

    Und dann fehlt das Geld für den Umbau der Karlsruher S-Bahn.



    Re: Neues aus Hoffenheim

    Schnautze - 04.08.2007, 14:47


    alazzurra hat folgendes geschrieben:
    Sinsheim wird komplett untertunnelt werden und der unbedarfte Kraftfahrer somit nicht mehr mit dessen Anblick belästigt :roll:

    Sinsheim ist ja eh nicht mehr als eine "Autobahnraststätte mit Randbebauung" ( :D Zitat von Harald Schmitt). Würde mich nicht wundern, wenn die Schwaben den Tunnel für Stuttgart21 erst mal in die falsche Richtung buddeln und dann kurz vor Sinsheim merken, dass da was nicht stimmt :wink:



    Re: Neues aus Hoffenheim

    FIXI - 07.01.2008, 00:58


    Fußball-Zweitligist 1899 Hoffenheim hat zur kommenden Saison Abwehrspieler Marvin Compper vom Liga-Rivalen Borussia Mönchengladbach unter Vertrag genommen. Der Verein teilte am Sonntag dazu mit, dass der 22-Jährige einen vom 1. Juli an gültigen Vertrag erhalten wird. «Wir freuen uns auf einen jungen deutschen Spieler, dessen Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist», sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeister. Über die Konditionen des Transfers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.



    Re: Neues aus Hoffenheim

    Schnautze - 19.02.2008, 20:01


    Nur noch 3 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt...wenn Hoffe nicht die ersten 4 Spiele der Saison vergeigt hätte, wären sie ganz vorne dabei.
    Auf jeden Fall wurde schon mal für nächste Saison das Carl-Benz-Stadion in Mannem "reserviert".
    Gerüchten zufolge könnte aufgrund des milden Winters das neue Stadion bereits Ende diesen Jahres fertig sein.



    Re: Neues aus Hoffenheim

    FIXI - 26.02.2008, 20:33


    Dortmund führt nach 23 Minuten 2 : 0 gegen Hoffenheim



    Re: Neues aus Hoffenheim

    FIXI - 26.02.2008, 20:45


    TOOOR für Hoffenheim: Torschütze Copado. Den ersten erfolgreichen Versuch, pfeift Brych zurück. Aber auch der zweite Schuss sitzt - nur noch 2:1 für den BVB.



    Re: Neues aus Hoffenheim

    FIXI - 26.02.2008, 21:16


    TOOOR für Dortmund!!! Torschütze Petric. Copado und Gustwavo lassen den BVB-Toptorjäger gewähren, der in Ruhe das 3:1 köpft.



    Re: Neues aus Hoffenheim

    FIXI - 27.04.2008, 14:33


    Demba Ba, der dritte Teil. Von Carlos Eduardo perfekt eingesetzt, steht er schon wieder allein vor dem Tor. Khomutovski ist dran, doch das Leder findet dennoch den Weg ins Jenaer Gehäuse. Der Hattrick ist perfekt.



    Re: Neues aus Hoffenheim

    AGA-HSV - 06.06.2010, 09:05


    Peniel Mlapa wird in der kommenden Saison für 1899 Hoffenheim spielen. Der 19-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Das teilte der TSV 1860 München mit, bei dem Mlapa bisher unter Vertrag stand. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Badenser Bagaluten Forum

    Kleines Schmuckstück - gepostet von Kreker am Sonntag 11.11.2007
    Unser Frauenbeauftragter Schnautze :-) - gepostet von alazzurra am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues aus Hoffenheim"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)