Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Republikflüchtling - Attila - kriegerlein - hemo
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Waffenmißbrauch
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 17 Tagen, 7 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum"

    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Republikflüchtling - 09.04.2011, 15:49

    Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum
    www.focus.de/panorama/welt/niederlande-sechs-tote-bei-schiesserei-in-einkaufszentrum_aid_616808.html

    Ein bewaffnerter Mann hat in einer Ortschaft in der Nähe von Amsterdam um sich geschossen. Vier Menschen starben bei der Attacke, mehrere wurden verletzt. Der Täter richtete sich selbst.



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Attila - 09.04.2011, 17:16


    Maschinenpistole.... ich denk die Dinger sind verboten ?
    Kann eigentlich gar nicht sein.


    Aber traurig genug dass es immer irgendwo einen Durchgeknallten gibt.
    Das wird immer wieder vorkommen, daran müssen wir uns wohl mit abfinden.

    Die Medien berichten hier noch spärlich- keine Sondersendung und Betroffenheitsgedrösel. War ja keine legale Waffe und kein Sportschütze.

    Bei dem Familiendrama vor wenigen Tagen in Hamburg: große Schlagzeile "Sportschütze".. als ob das von Bedeutung ist.
    wenn der Bäcker gewesen wäre hätten die das auch nicht geschrieben.
    So werden Feindbilder erzeugt nach bester Goebbel- Schule.



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    kriegerlein - 09.04.2011, 19:50


    Hamburg,ja,der war Sportschütze..
    Im Radio/Bremen war nicht viel bzw. habe ich nichts gehört.
    Nur in der Zeitung standen einige berichte!
    Wird jetzt wieder gehetzt gegen uns??
    Anzunehmen...

    kriegerlein



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Republikflüchtling - 10.04.2011, 09:39


    Zu früh "gefreut":

    www.focus.de/panorama/welt/bluttat-von-alphen-amoklaeufer-war-sportschuetze_aid_616982.html

    Amokläufer war Sportschütze

    Und wieder hatte der Schütze "mehrere Waffenscheine".



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Attila - 10.04.2011, 13:11


    Ich "freue " mich auf gar keinen Fall über die Hintergründe, egal ob Sportschütze oder nicht.
    Die Tat ist zu schrecklich und unsinnig.

    Die Medienhetze ist aber unerträglich.
    Was soll der Hinweis auf die "Waffenscheine" ?
    Wäre es anders gewesen, er hätte die Waffen illegal besessen, wären die Toten jetzt wieder lebendig ?

    Die MPi konnte er ja wohl offensichtlich auf keinen Waffenschein gekauft haben.

    Es fragt ja auch keiner , ob den der auslösende Raser auf der Autobahn bei Rostock mit 7 Toten nicht im ADAC und im Motorsportverein war ?Aber da war ja der sand schuld, nicht mangelnde Verantwortung.



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Republikflüchtling - 10.04.2011, 13:44


    Bei dem gefreut habe ich ja auch die "" davor und dahinter gestellt.
    Dann ist da schon ein Unterschied ob Jemand grob fahrlässig in eine Staubwolke rast oder vorsätzlich mit einer Waffe Menschen erschiesst.

    Aber mal eine neue (nicht ernst gemeinte) Idee:
    Die Leute die ich kenne die legale Waffen haben, haben keine illegalen Waffen.
    Folglich wären illegale Waffen bei Leuten zu finden die keine Waffen registriert haben.
    Also braucht der Staat nur zu diesen Leuten gehen und "Waffenkontrollen" machen um diese illegalen Waffen zu finden.
    Was denn? Illegale Durchsuchungen? Paperlapap!
    Es wird einfach ein Gesetz dazu erlassen und es steht ja Jedem frei eine Waffe legal zu kaufen!
    So wird es doch mit Legalwaffenbesitzer auch gemacht und damit würde der Bürger etwas zur allgemeinen Sicherheit tun.
    Ausserdem, wer ehrlich ist, hat doch nichts zu verheimlichen!



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Attila - 10.04.2011, 14:09


    Zitat: Dann ist da schon ein Unterschied ob Jemand grob fahrlässig in eine Staubwolke rast oder vorsätzlich mit einer Waffe Menschen erschiesst.

    Minimal....viel macht das nicht mehr.

    Der Staatsanwalt ermittelt ja auch wegen fahrlässiger Tötung.

    Als Verkehrsteilnehmer hast Du nicht nur Verantwortung für Dich und Deine Mitfahrer sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer.
    Da setzt mit Absicht 2 Tonnen in Bewegung sind und die dann eine tödliche Gefahr sind.

    Wenn ich sehe wie auf Autobahnen bei Tempo 180 Stoßstange an Stoßstange gerast wird, der Hintermann bei 180 so dicht auffährt das man sein Nummernschild nicht mehr lesen kann, dann ist das schon Irrsinn.
    Der kleinste Fehler und alle klatschen aufeinander, so wie bei Rostock.

    Aber primär geht es ja gar nicht darum sondern um die durch die Medien herbeigeredete Verknüpfung zwischen der Mitgliedschaft in einem Verein und einem schrecklichen Ereignis, als ob die Mitgliedsschaft ursächlich sei.

    Wenn Fußballidioten randalieren und sich die Schädel einschlagen fragt ja auch keiner ob die nicht etwa Mitglied des jeweiligen Fußballverbandes seien. Ist ja auch völlig uninteressant.

    Normalerweise müßte sich umgehend der DSB öffentlich von einer derartigen Verknüpfung distanzieren.
    Mitglied eines Vereines kann jeder werden aber dessen Taten kann man nicht anderen Vereinsmitgliedern anhängen.



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    kriegerlein - 10.04.2011, 18:41


    Die holländischen Waffengestze kenne ich nicht.
    Evtl. heisst es dort "Waffenschein" ??
    Und MPi in NL, keine Ahnung, müßte ich nachlesen.

    Davon werden aber die Toten, auch in Hamburg, nicht
    wieder lebendig. Andererseits wären sie auf andere Art
    und Weise ums Leben gekommen, wären die Täter
    keine Sportschützen: Messer, Gift etc...

    glaube ich zumindest...



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Republikflüchtling - 11.04.2011, 08:09


    Hier geht dem Verfasser einer ab, dass der Mörder in einem Schützenverein war.
    Da kann der Verfasser nicht einmal mehr richtig deutsch!

    www.ksta.de/html/artikel/1301838026759.shtml
    Außerdem der Mann Mitglied in einem Schützenverein.



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    hemo - 11.04.2011, 12:14


    MPi glaub ich nicht, die ist in Holland auch verboten. Ein Zeuge beschreibt die "Feuersalve" so, als handelte es sich bei der Waffe um einen Selbstlader.
    Und die gibt es überall legal.
    Und die Diskussion über Sportschützen wird wieder mal angekurbelt. Da wette ich drauf.
    hemo



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    kriegerlein - 11.04.2011, 13:49


    Der Hamburger war auch Sportschütze. Waren wohl zu wenig Tote.
    Nicht medienwirksam genug...Beileid den Hinterbliebenen!

    Es ist grundsätzlich schlimm, andere oder sich selbst umzubringen!
    Feige noch dazu! Es gibt immer eine Alternative!
    Das sind Lebenserfahrungen, eigene, keine Phrasen..

    Aber: man darf natürlich auch die gesellschaftlichen Zwänge
    und den Druck auf den Einzelnen, ob selbst gemacht oder
    von außen, nicht verachten!
    Es wird alles immer extremer, schnellebiger usw...

    Und: das ist nicht das Ende der Fahnenstange!

    kriegerlein



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Republikflüchtling - 11.04.2011, 14:43


    Ich kann durchaus nachvollziehen (nicht zu verwechseln mit billigen) wie Leute durchdrehen und so etwas machen.
    So wie heute Gerichte und Behörden Leute für nichts fertig machen und Leute in die Ecke stopfen.
    Ich denke nur ans Gesundheitssystem, was keins ist!
    Ich höre dazu immer mehr von Freunden und vor einer Woche handelte sogar der Tatort davon.
    Wer nichts mehr zu verlieren hat, keine Aussichten hat und dann noch immer wieder eine drauf bekommt, der reagiert dann irgendwann nicht mehr normal.



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    kriegerlein - 11.04.2011, 18:31


    ja, leider wahr.. :shock:



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Republikflüchtling - 11.04.2011, 18:44


    Das war das Gleiche bei dem Amoklauf von Erfurt.
    Der junge Mann hat erkannt das er beschissen wurde und abgeschoben worden war.
    Sein Leben wie es sich gewünscht hatte nicht zu erreichen.
    Ein unbarmherziges System hatte Ihn als Überschuss und Versager abgetan und somit zu einem Leben von niedrigen Hilfsjobs verurteilt.
    Das hat er sich ein paar Monate überspielt und dann ist er ausgerastet.



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Attila - 11.04.2011, 23:07


    Ach nu aber Butter bei die Fische !

    Auch wenn es einem in einen Land mit hohen Wohlstand (!!!) verhältnismäßig schlecht geht, die Behörden einem demütigen, die Frau Fremd geht, der Chef den Job kündigt und man selber möglicherweise schwer krank ist, dann ist das alles noch kein Grund Unschuldige zu töten, die für all das gar nicht dafür können.

    Da stimmen doch paar Dimensionen nicht und ich möcht nicht auch ansatzweise in einem Schützenforum eine Rechtfertigung für diesen Irrsinn lesen, bitte nicht !

    Ich kenne genug vom Schicksal gebeutelte Menschen die wahrlich größere Probleme haben wie der arme (Irre ) aus Erfurt, aber die doch sehr wohl die Ursachen begreifen und nicht im Traum daran denken ihren Frust an andere auszulassen.

    Und was sollen Menschen in der dritten Welt da erst machen wo es zwar Waffen in Hülle und Fülle gibt aber keine Perspektive,keiner weiß wie sie morgen überleben, wo sie zusehen müssen wie die Angehörigen an Krankheiten und Hunger verrecken.... also da ist der fehlende Schulabschluß des Erfurter Mörders wohl das kleinste Problem.

    Diese Attentäter sind geistig derartig vom Medienkonsum deformiert dass sie glauben sie müßten wie im Film agieren, die haben absolut verschobene Wertvorstellungen und keinerlei menschliche Gefühle mehr.
    Dafür spricht die Kaltblütigkeit und Teilnahmslosigkeit und oft auch das Outfit, die Kleidung.

    Dort wo anderen die Hände zittern und die Knie weich werden und Mitleid sich regt, dort schießen die präzise.
    Wie abgestumpfte Soldaten im Krieg, dort hat man ähnliches beobachtet.
    Soldaten die täglich Tod und Elend sahen,ihre eigenen Zukunft im Tod sahen.... waren meist durch den Kriegsalltag so brutalisiert dass sie eben auch Zivilisten oder Kriegsgefangene erschießen konnten.Erinnere nur an Hemmingway.
    Wodurch werden aber die heutigen Killer im Frieden abgestumpft - das frage ich mich !
    Ich denke wir wissen die Antwort.



    Re: Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum

    Republikflüchtling - 11.04.2011, 23:27


    Klar ist das Irre. Deshalb habe ich auch geschrieben "nachvollziehen".
    Das heisst nicht das ich es für richtig halte.
    Allerdings verstehe ich den Weg der zu dieser Handlung geführt hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Hinrichtung in Virginia - gepostet von Republikflüchtling am Mittwoch 11.11.2009
    Scheiße!!!!!!!!!!! - gepostet von awo425 am Montag 27.08.2007
    Snoopy hat Burzeltach... - gepostet von hemo am Sonntag 12.12.2010
    Waffen-Online - gepostet von hemo am Montag 14.05.2007
    Was ist eine Langwaffe? - gepostet von buko am Montag 02.03.2009
    Murmeln in 457, 340 Grains Hohlspitz - gepostet von Äntäh am Donnerstag 10.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Vier Tote bei Schießerei in Einkaufszentrum"

    PvP Turnier - Anonymous (Montag 25.09.2006)
    TV Serien in deutscher Sprache - Anonymous (Mittwoch 02.02.2011)
    Turnier - Nana (Dienstag 18.09.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    2.Runde: TiBiDa-Turnier-Das Leipziger Turnierevent - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)
    Lust auf ein Turnier? - dermacentor (Mittwoch 27.12.2006)
    Bilder vom Turnier - saibot77 (Mittwoch 06.07.2005)
    Turnier am 3.November - PHN (Mittwoch 06.09.2006)
    endlich wieder mal turnier - fischale (Freitag 19.05.2006)
    Bellas erstes Turnier - Kim (Donnerstag 27.04.2006)