Miramis

Forum des VRH Birkenhof
Verfügbare Informationen zu "Miramis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mia - Sarah
  • Forum: Forum des VRH Birkenhof
  • Forenbeschreibung: Hier kommen die Beiträge rein!!
  • aus dem Unterforum: Mia
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Miramis
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Miramis"

    Re: Miramis

    Mia - 03.08.2007, 22:02

    Miramis
    Nachdem ich ausgeschlafen hatte verschlug es mich nun erneut auf den Hof. Ich ging zur weide und begrüßte meinen dicken. Ich halfterte den kleinen Rappschimmel auf und führte Miramis dann zum Putzplatz und band ihn dort an. Max lagen nur wenige meter entfernt und kuschelten noch ein wenig mit den anderen hunden. Schön das sich alle so gut verstanden.
    Ich holte nun Putzzeug und Sattel und Trense von meinem Rappschimmel und hängte die beiden letzten Sachen über den Anbindebalken. Dann ging ich noch einmal los und holte meine Longe. Die hängte ich nun dazu und machte mich dann ans Putzen von meinem Dreckschwein. Wie meistens sah Miramis auch heute wieder aus wie Sau. -.-Nach einer halben stunde erbittertem Putzen hatte ich es dann wirklich geschafft das er sauber war. ^^
    Ich Sattelte ihn nun auf und trenste ihn dann auch auf. nun führte ich ihn zur Longierhalle und schloss dort die Tür hinter uns. schnallte ich die Zügel aus seiner Trense aus und klinkte die Longe ein. Dann gurtete ich nach und kontrollierte noch einmal ob die Bügel nicht runter rutschen konnten. Dann stellte ich mich in die mItte und schnalzte mit der Zunge. Mein Junghengst setzte sich in bewegung und war komischerweise mal wieder brav. ich lobte ihn und schickte ihn dann mit einem "Raaaaaauuuus" an die bande. Dann leis ich ihn ein paar Minuten im Schritt gehen und schnalzte wieder mit der Zunge. Miramis trabte nun an und lief schwungvoll wie immer durch die halle. Man hatte der Gänge. Ich ließ ihn dann einige zeit später angaloppieren und musste ihn ein wenig bremsen, damit er nicht zu schnell wurde. Miramis konnte einem echt Angst machen. Manchmal war er total brav und dann wieder total der Frechdachs. Voll shizo das pferd.
    Nach einer dreiviertel Stunde in der Longierhalle führte ich ihn trocken und ging dann mit ihm zurck auf den Putzplatz. Dort klinkte ich die Longe aus der Trense aus und schnallte die Zügel wieder ein. Dnan nahm ich ihm die Trense ab und setzte ihm das halfter auf. ich band ihn nun weider an und nahm ihm dann den Sattel ab. Anschließend kratzte ich seine Hufe aus und räumte erst mal auf. Dann band ich Miramis los und führte ihn zum Waschplatz. Dort spritzte ich ihm die beine ab und führte ihn dann weiter zu seiner Weide zurück.
    Dort angekommen stürmten die anderen beiden schon zu uns und blubberte freudig. Miramis lies ein wiehern hören, das absolut eitel klang, dann nahm ich ihm das halfter ab und leis ih laufen. Vorher bekam er aber noch eine Möhre und ein paar streicheleinheiten. Dann verzog er ich mit Spleasy und Cold nach weiter hinten. ich schaute den dreien zu und ging dann weider auf den Hof. ich brachte nun Halfter und strick wieder in meinen spint und setzte mich dann auf meine Bank unter der Linde. Meine Bernersenn Max sofort angelaufen und gesellten sich zu mir. ich kraulte ihn und überelgte mir, was ich heute noch so alles machen konnte hier auf dem Hof.



    Re: Miramis

    Sarah - 04.08.2007, 20:32


    Ja, ja, Miramis ist schon nen kleines Schwein =) Wie du immer berichtest, wie dreckig er ist! Okay, Oskar, mein Pinto ist auch immer sau dreckig wenn er von der Weide bzw. Stall kommt! (Liegt das etwa an den Westernpferden?) *g*

    Guter Bericht, mit keinem Fehler
    gibt wieder
    10 Punkte!



    Re: Miramis

    Mia - 09.08.2007, 15:10


    Nun ging ich wieder zu meinem Spint und holte Halfter und Strick in hübschen lindgrün. Nun ging ich auf die Hengstweide und halfterte mein schlammpferd Miramis auf. Dann führte ich ihn zum Putzplatz und band ihn dort an. Ich putzte ein wenig und überelgte mir dann, das das wenig sinn machte. ich band Miramis wieder los und führte ihn nun zum Waschplatz. Dort band ich ihn an und stellte dne Wasserschalcuh an. Ich spritzte ihm zunächst die Beine ab und arbeitete mich dann immer weiter vor. Voll die Schlammschlacht ey. xD Miramis zappelte wenigstens nicht rum. Ich schampoonierte ihn noch ein und wusch dann alles wieder raus. nun sah er wieder aus wie ein Rappschimmel und roch auch noch so lecker. :)
    Ich führte ihn nun ins Solarium und ließ ihn dort eine halbe Stunde trocknen. Dann führte cih ihn wieder zum Putzplatz und putzte zu Ende. Anschließend Sattelte und trenste ich ihn auf und führte ihn nun in die Reithalle. Dort schloss ich die Tür hinter uns und gurtete nach. Dann schwang ich mich auf seinen Rücken und lobte ihn kurz. Anschließend lies ich ihn losgehen im Schritt und war erstaunt wie lieb er heute war. Sein Schritt war kraftvoll und weit ausgegriffen. unter garanie hufte er auch ein. Nach einigen Minuten nahm ich dann die Zügel auf und lies ihn antraben. Miramis ging auch nun schwungvoll und trabte mit großen Schritten durch die halle. er lies sich schon ein wenig an den Zügel reiten. Das verlangte ich allerdings auch nicht zu oft von ihm. die meißte Zeit hielt ich eine lockere verbindung zu sienem Maul.
    Ich ritt ihn auf den ganzen hufschlagfiguren und war froh, das er sich langsam mehr benahm. Ich hatte nämlich keine Lust ihn jedes mal vorm reiten erst mal eine halbe stunde zu longieren... ^^. Ich lies ihn nun in einer Ecke angaloppieren und war wieder einmal regelrecht berrauscht von seinen Gängen. Sein galopp war total weich und trotzdem kraftvoll. Ich stieg nun kurz ab und führte ihn in die Springhalle. Dort holte ich Trabstangen und ein cavalettis und stellte alles in die Halle. Über Trabstangen und cavalettis hatte ich ihn ja schön öfters ohne Reiter gehen lassen. nun wollte ich mal ein wenig was mit ihm ausprobieren.
    Ich trabte ihn wieder an und lies ihn über die Trabstangen gehen. Miramis wa rumsichtig und trabte äußerst konzentriert über die Stangen. ich lobte ihn und war erstaunt wie viel Spaß im das zu mache scheinte und wie konzentriert er dabei war. Ich lies ihn nun im Trab über das Cavalettis gehen. er sprang nicht ab, sondern trabte normal drüber nahm eben nur die Beine höher. ich leis ihn nun angaloppieren und ritt wieder auf das cavaletti zu. Miramis sprang ab und sprang einfach hammer geil. Ich lobte ihn wieder und ritt ihn dann noch en wenig Dressur mäßig weiter. Dann ritt ich ihn trocken und stieg schließlich ab. Ich räumte nun die Hindernisse weg und führte Miramis dann zum Putzplatz zurück. Dort versorgte ich ihn und räumte auf. Dann führte ich den Rappschimmel wieder auf seine Weide und verabscheidete mich dort von ihm.



    Re: Miramis

    Mia - 13.08.2007, 13:59


    Nun kam ich mit Max aus dem reiterstübchen und holte dann halfter und Strick von meinem Rappschimmel. dann ging ich wieder auf die Hengstweide und krallte mir dort mein Riesenbaby. Ich halfterte Miramis auf und führte ihn dann zum Putzplatz. Dort band ich ihn an und holte dann sein Putz- und Sattelzeug und meine Longe. Heute mal wieder mit dem ganzen zeug longieren. ich hängte Sattel und Trense über den Anbindebalken und machte mich dann ans Putzen. Miramis zappelte wieder ein wenig herum, blieb ansonsten aber doch recht brav. ich lobte ihn und kämmte dann seinen Schweif. "Man du mauserst dich aber auch zu einem hübschen Kerl Miramis.", sagte ich zärtlich zu ihm und strich ihm über die Nase. "Bist ein Hübscher." Ich kraulte ihn nun ein wenig an den Ganaschen wo er es besonders mochte und Sattelte ihn dann auf. Miramis stand gelangweilt da. Er kannte das ja nun schon.. :D Ich nahm ihm dann das Halfter ab und trenste ihn auf. Dann führte ich ihn zusammen mit der Longe in die Longierhalle. dort schnallte ich die Zügel aus der Trense und klingte die Longe ein. Dann kontrollierte ich noch einmal ob die Bügel nicht runter rutschen konnten und stellte mich dann in die Mitte. Mit einem schnalzen ging Miramis brav los und trottete auch gleich an den Rand.
    Ich lobte ihn und lies ihn dann ein paar Minuten im Schritt gehen. Nun nahm ich die Zügel langsam aber sicher auf. Ich war gerade am überlegen was ich am klügsten zuerst ausbildete. E Dressur oder Western. Versammlung würde er für beides brauchen, western währe aber sicher leichter wenn er die versammlung und die vertikale schon konnte. Also, zuerst Dressur. Ich nahm die Zügel noch ein wenig kürzer und baute die verbindung zum Maul auf. Miramis begann zu kauen und spielte mit den ohren. Ich stellte ihn nach innen, gab eine halbe parade und ritt eine volte. dann schnalzte ich wieder und lies ihn antraben. Miramis hatte wie immer einen schwungvollen Trab. Sah einfach herrlich aus wenn man ihm dabei zuschaute. So richtig raumgreifend und schwungvoll. und trotzdem war er gut zu sitzen. *schwärm* Ich lies ihn dann auch einmal auf jeder hand galoppieren. dann führte ich ihn noch ein wenig trocken und nahm ihm Sattel und Trense ab. nun lies ich ihn kurz allein hier in der Halle und brachte das Sattelzeug weg. Dann ging ich wieder zur Longierhalle und nahm sein halfter mit. Als ic wieder bei ihm war, sah ich, das er sich schon gewälzt hatte und nun voller Hallensand war. ich grniste und halfterte das Dreckschwein wieder auf. Dann führte ich ihn zum Putzplatz und band ihn dort an. Nun putzte ich noch einmal über ihn drüber und führte ihn dann wieder auf die Weide zu den anderen Hengsten.
    Nun ging ich wieder zum Putzplatz und räumte dort auf



    Re: Miramis

    Mia - 14.08.2007, 11:16


    Nach Capria ging ich dann mit Halfter und strick in den Stall der Hengste. Dort ging ich dann in die Box von meinem großen Rappschimmel und begrüßte Miramis zärtlich. Ich führte ihn aus seiner Box und dann weiter durch den Regen zum Putzplatz. Dort band ich ihn an und holte dann sein Putz- und Sattelzeug. ich putzte meinen Frechdachs nun ausgiebig und versuchte ihn zu beruhigen, damit er nicht so zappelte. schließlich fuhr ich ihn einmal entnervt an. dann herrschte wieder ruhe.^^
    Ich Sattelte ihn dann und trenste ihn auf und führte ihn nun in die Reithalle. Davor musste ich kurz anhalten, da auch noch ein anderes Mitglied in der Halle war. "Hast du was dagegen wenn ich mit reinkomme?" "Ne kannste ruhig machen." "ok, dann Tor frei bitte." "Ist frei" ich führte Miramis nun rein und schloss die Tür hinter uns. Dann führte ich ihn in die Mitte, gurtete nach und schwang mich in den Sattel. "Schön brav sein Kleiner." Ich ritt ihn nun auf dem zweiten hufschlag warm. Den ersten Hufschlag musste ich ja freihalten, das das andere Mädel trabte und galoppierte. Dann nahm ich die Zügel auf und trabte Miramis an. ich reite mich nun mit auf dem Hufschlag ein und trabte leicht. dann ritt ich ein paar Hufschlagfiguren und bekam aus den Augenwinkeln mit, das das andere Mädchen ihr Pferd trocken ritt. dann verlies sie die Halle und verabschiedete sich. Ich lies Miramis nun angaloppieren und lies ihm die Zügel ein wenig länger. Miramis buckelte ein mal kurz. Das war mehr so ein kleiner Freudenhüpfer. Den rest war er wieder voll lieb und galoppierte ruhig. Ich parierte in den trab und nahm die zügel kürzer. Heute wollte ich ihn versammelt galoppieren lassen, was bis jetzt ja noch nicht war. Ich ich ritt ihn vorwärts- abwärts und wartete bis er feißig abkaute. Mit der Hand strich ich gelegentlich über um eine schöne biegung hinzubekommen. Dann saß ich auf, gab eine halbe parade und gab Galopphilfe. Da Miramis gut nach innen gestellt war galoppierte er auf der richtigen Hand an und hielt auch seinen Kopf relativ gut. Allerdings fiel er auf die vorderhand weswegen ich noch mal durchparieren und erneut angaloppieren musste. parierte ihn dann wieder durch und ritt ihn später trocken. dann stieg ich ab und führte ihn wieder zum Putzplatz. dort versorgte ich ihn und räumte auf. Anschließend führte ich Miramis wieder in seine Box und verabschiedete mich dort von ihm. dann nahm ich auch seine Abschwitzdecke mit und räumte alles in meinen Spint.



    Re: Miramis

    Mia - 20.08.2007, 12:06


    Heute ging es endlich mal wieder zu Miramis. Ich war zwar total fertig und krank, aber glücklich. Gestern Nacht war ich um ein Uhr vom Chiemsee Reggae Festival heimgekommen und nun schleppte ich mit kopfweh und müden füßen vorwärts. Nach dem ich mit Max gemütlich zum Hof geschlendert war, ging ich nun halfterschwenkend und pfeifend zu meinem Hengst. ich tätschelte ihm die Nase und schlüpfte dann zu meinem Riesenbaby in die Box. "Hallo Dicker. Na wie gehts dir? Hast du mich vermisst?", sagte ich grinsend zu Miramis, während er mir zärtlich warme Luft durch die Nüstern ins Gesicht pustete. Ich kraulte ihn und halfterte ihn dann auf. Anschließend führte ich ihn nun aus seiner Box raus und führte ihn weiter zum Putzplatz. Dort angekommen, band ich ihn an und holte dann sein Putz- und Sattelzeug. Auch heute wollte ich ihn wieder einmal reiten. Wir waren ja eigentlich schon relativ weit gekommen und nun stand ja dann die westernausbildung vor der Tür. ich putzte das Riesentier und bestaunte mal wieder wie gut er doch aussah. Als ich fertig war mit putzen, Sattelte ich den Großen auf und legte ihm dann die Trense an. Anschließend ergriff ich die Zügel und führte ihn in die Reithalle. Die war gerade leer was mir ganz gut passte. Ich schloss die Tür hinter uns und führte Miramis dann in die mitte. Dort legte ich ihm die Zügel auf den hals, gurtete nach, zog die Bügel runter und schwang mich in den Sattel.
    Nun ritt ich Miramis warm und lies ihn dann antraben. Der Süße trabte wie immer schwungvoll und abolsut sauber durch die halle. Man ich liebe meine Pferde. Erwähnte ich das schonmal? ^^Ich hielt eine leichte Verbindung zu seinem Maul und machte schon mal ein paar lösende Übungen mit ihm. Langsam aber sicher ging er auch ein bisschen durchs Genick. Also das mit dem Rücken schwingen machte er schon ohne Probleme. Er lief locker und mit gespitzten Ohren. Ich ritt mit ihm ein paar Hufschlagfiguren und lies ihn dann angaloppieren. Man der war sowas von gut drauf heute. :) glücklicher weiße buckelte er auch nicht, da es mich dann wohl geschmissen hätte. Ich ritt kaum eine halbe stunde, da mein Rücken nach vier durchzechten Nächten und mittagsschläfchen auf der Isomatte steif und wund war. Ich ritt ihn wieder trocken und führte ihn zurück auf den Putzplatz. Dort versorgte ich ihn und räumte auf. Anschließend führte ich ihn wieder in seine Box und verabschiedete mich dort von ihm.



    Re: Miramis

    Mia - 01.09.2007, 19:45


    Nun fuhr ich auf den Hof und schaute einmal nach meinen ganzen Pferden. Heute wollte ich mal nichts mit ihnen machen, bis auf Miramis. Heute war der Abschluss seiner Grundbasisausbildung, daher wollte ich mit ihm noch einmal trainieren in der Halle. Ich ging also mit Halfter und Strick zu seiner Weide und rief ihn zu mir. Miramis kam sofort angelaufen und wieherte mir zu. Ich kraulte ihn dann lange an den Ohren und an den Ganaschen, dann halfterte ich ihn auf und führte ihn zum Putzplatz.
    Dort band ich ihn dann an und holte sein Putz- und Sattelzeug. Ich hängte Sattel und Trense über den Anbindebalken und machte mich dann ans Putzen. Miramis zappelte heute mal gar nicht und hielt wirklich total still. Ich lobte ihn ganz doll dafür und Sattelte und trenste ihn dann als ich mit dme Putzen fertig war. Dann führte ich ihn in die Reithalle und schloss da die Tür hinter uns. Nun gurtete ich nach und schwang mich dann in den Sattel.
    Miramis ging auf mein schnalzen brav los und schlenderte durch die Halle. nach dem Warmreiten nahm ich die Zügel auf und lies ihn antraben. nun gings schwungvoll los.
    Ich ritt mit Miramis einige Hufschlagfiguren und lies ihn auch einmal auf jeder hand angaloppieren. Miramis wölbte schon ein wenig den hals und war ziemlich kurz davor am Zügel zu gehen. Dennoch hielt ich die Verbindung immer locker und so, das er nicht zwingend am Zügel gehen musste. Das würde ich erst später mit ihm machen.
    Nach einer dreiviertel Stunde in der halle ritt ich ihn wieder trocken und stieg dnan ab. Nun führte ich ihn wieder zum Putzplatz und versrogte ihn dort. Dann räumte ich auf und führte meinen großen Rappschimmel wieder auf seine Weide zu den beiden anderen Hengsten.
    Nun kraulte ich ihn noch eine ganze Weile und ghab ihm dann eine Möhre. nun tigerte ich los und suchte Luna wegen dem Abschluss der Ausbildung.


    ähm, werden meine berichte auch mal wieder kontrolliert?



    Re: Miramis

    Sarah - 03.09.2007, 17:02


    Hey Mia!
    Ich wollt erst warten bis du fertig bist, denn sonst find ich, ist es ziemlich unübersichtlich, wenn du den Teil des Berichts schreibst und ich dann dazwischen schreibe....

    Aber wenn ich jetzt sehe das du fertig bist, kriegst du für den langen Bericht 10 Punkte und 3 Extrapunkte!

    Lg
    Sarah



    Re: Miramis

    Mia - 03.09.2007, 17:41


    hä? welcher lange Bericht?



    Re: Miramis

    Sarah - 03.09.2007, 17:48


    War das nicht einer?
    Ich dachte, denn sonst machst du ja immer für jeweils einen Bericht einen Thread....



    Re: Miramis

    Mia - 03.09.2007, 20:31


    ne, hast doch gesagt ich soll eine für Miramis und einen für Capria machen.



    Re: Miramis

    Sarah - 04.09.2007, 16:54


    Ja?
    Da musst du mich falsch verstanden haben, natürlich kannst du deine Berichte in deinem Ordner machen,also alles in einem Ordner, das heißt jeder Bericht ein neuer Thread....



    Re: Miramis

    Mia - 04.09.2007, 18:38


    ja gut, kontrollier halt die jetzt no und dann mach ich immer nen neuen auf



    Re: Miramis

    Sarah - 05.09.2007, 17:40


    Okay, dann gebe ich dir für jeden Bericht 7 Punkte!
    Ach und kannst du mal unter "An euch" gucken? Da hab ich was für euch geschrieben...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH Birkenhof

    Einreiten 8 - gepostet von Sarah am Dienstag 31.07.2007
    ..::Puhh-Geschafft::.. - gepostet von Sina am Donnerstag 23.08.2007
    Einreiten 6 - gepostet von Mia am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Miramis"

    Miramis, Dixi, Fabiano - Mia (Donnerstag 12.07.2007)