Unterteilung des Stammes

Ewige Freundschaft
Verfügbare Informationen zu "Unterteilung des Stammes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Bowmen - Philipp W. - do_y - fishi89 - menetghor - si7ver - Spassbremse
  • Forum: Ewige Freundschaft
  • Forenbeschreibung: Ewige Freundschaft @ die-stämme
  • aus dem Unterforum: Diskussionen (Allgemeines)
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterteilung des Stammes
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 28 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterteilung des Stammes"

    Re: Unterteilung des Stammes

    Anonymous - 26.03.2005, 01:30

    Unterteilung des Stammes
    Also, da wir nun knapp 170 Member haben, sind wir ein ziemlich großer und verstreuter Stamm.
    Und ihr kriegt das ja so mit wie ich, jeden Tag bekommt man Mails, dass man deff hier und da braucht.
    Und gerade wenn ein Dorf mal mehr als 20h von einem entfernt liegt, denkt man doch gerne, dass schon jemand anders deff hinschickt. Blos wenn das jeder macht, dann schicken wieder nur die Admins und n paar, und 150 andere halten sich raus.

    Wenn wir jetzt den Stamm in Unterbereiche gliedern, zum Beispiel die drei Bereiche: Mitte, NW, NO.
    Oder auch jeder Kontinent für sich.
    Diese haben dann einen Verwalter, der unter den Admins steht.
    Innerhalb dieser Gruppe, haben sich alle Spieler zu helfen, denn dann liegen alle in der Nähe und man muss etwas schicken.
    Und wer in dieser Gruppe nichts schickt, der wird gekickt.

    Und nur wenn was großes ansteht, muss man auch wo anders helfen, aber damit wäre das geklärt, wo muss ich helfen und wo nicht. Dann kann man auch nicht in die Versuchung kommen, zu denken, dass es schon jemand anders macht.



    Mein Vorschlag, schreibt mal, was ihr denkt, oder anders machen würdet.
    Soll aber keine Kritik sein an der jetzigen Form.
    Denn, dass mit so vielen Membern alle so gut klappt, haben wir ein paar wirklich engagierten Admins und Moderatoren zu verdanken.
    Danke.



    mfg, HomerJ



    Re: Unterteilung des Stammes

    Bowmen - 26.03.2005, 10:34

    Re: Unterteilung des Stammes
    HomerJ hat folgendes geschrieben:
    Diese haben dann einen Verwalter, der unter den Admins steht.
    Innerhalb dieser Gruppe, haben sich alle Spieler zu helfen, denn dann liegen alle in der Nähe und man muss etwas schicken.


    Mojn Zielgruppe,

    guter Vorschlag, funzt auch so lange, wie die Abstimmung zwischen den Mods und den Verwaltern passt. Könnt Mene fragen, der war mit mir zusammen bei BCT Verwalter des 23.

    Grad Mene hat sich teilweise den Hintern aufgerissen und hat immer wieder nur Prügel eingesteckt. Die Mods haben dazu geschwiegen und wenn dann mal ne richtig wichtige Entscheidung von uns Verwaltern getroffen wurde haben die Mods dies rückgängig gemacht. Daher sind wir ja nun auch hier.

    Also, wenn das funzen soll brauchen die Verwalter irgendwo einen internen Com-Channel, auf dem sie sich mit den Mods abstimmen können und alle Ergebnisse daraus müsssen konsequent hier in dieses Forum.

    Es war auch ein Vorwurf, wir würden die wichtigen Dinge unter uns ausmachen und den Members nichts verticken!

    Klar, man versucht, Probleme intern auf Verwalterebene zu klären und den Members fertige Lösungen zu präsentieren. Das ging bei BCT schief!



    Re: Unterteilung des Stammes

    Anonymous - 26.03.2005, 13:12


    Ok, und wenn man das so regeln würde, dass unsere Admins, die Mods und dei Verwalter dann nen eigenen Chatroom, oder so was hätten, wo sie sich bereden können.

    Oder man kann ja auch die Mods zu den Verwaltern machen, da der eine hier und der andere da liegt, könnte das doch passen.


    Denkst du, dass es bei deinem altem Stamm nur an der Kommunikation gelegen hat? Und die restliche Idee klappen könnte?



    Re: Unterteilung des Stammes

    Philipp W. - 26.03.2005, 13:29


    Fafür haben wir ja so viele Admins, Randspringer kümmert sich um den 37ten und Außengebiete, insyda um den 23 billy und ich 45 ter und 46te etc
    Wir stimmen aber immer alles ab, den Kleinkram macht man aber alleine.
    Also prinzipiell guter Vorschlag, wird aber schon gemacht, man könnte sich nur überlegen noch 1-2 Admins/ Mods zu machen.
    Und deff soll man eh nur unter 24 h hinschicken, außer ich schreibe hin daß jeder schicken soll.



    Re: Unterteilung des Stammes

    Anonymous - 26.03.2005, 15:58


    Ich hab mir halt gedacht, dann wäre das noch klarer, wo man helfen muss. Und auch besser zu konrollieren.

    Also ist Randspringer für mich im 26. zuständig?



    Re: Unterteilung des Stammes

    do_y - 26.03.2005, 17:49


    hallo

    also ich bin auch dafür, aber was amchen wir mit denn leuten die einzelnen in einem kontinent sind oder nur sehr wenig? wir müsennschon etwas zu sammen fassend, und nicht für jeden kontinent einzeln. ausserdem, sind solche sachen immer sehr gefährlich für denn zusammen halt und arebit usw. in einem stamm. wir müssen schauen das uns das nicht aufspaltet. ausserdem brauchen wir ein gutes komnikations netz. zB. auf einer internet seite ein eigenen chat. oder es tun sich alle msn zu oder sowas in der art.



    Re: Unterteilung des Stammes

    fishi89 - 26.03.2005, 18:47


    irc -____________-
    Das ist ein Chat wenn alle drin sein würden...



    Re: Unterteilung des Stammes

    Bowmen - 26.03.2005, 21:16


    do_y hat folgendes geschrieben: Wir müssen schauen das uns das nicht aufspaltet.

    Genau das ist der Punkt, wo der Frosch die Locken hat!

    Ich denke, mit der bisherigen Art den Stamm zu führen läuft es ja nicht schlecht und wenn jedem klar ist, wer für seine Ecke zuständig ist, dann funzt das auch!



    Re: Unterteilung des Stammes

    menetghor - 28.03.2005, 00:07


    Klare Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Schreibt nicht nur die fertigen Lösungen ins Forum, sondern sagt zuvor schon mal, an was gerade gearbeitet wird. Denn wenn man nur Endlösungen präsentiert, fühlen sich viele übergangen. Hab das miterleben dürfen, was daraus entsteht bei BCT. Da kommt ne richtige Lawine ins Rollen und die bekommt man gar nicht wieder zum Stillstand.

    Alles in allem, wird der Stamm hier gut geführt. Er ist zwar schon recht groß, von der Mitgliederzahl her, aber es klappt ja trotzdem ganz gut. Worauf man nur achten sollte, ist folgendes:

    Wo sitzen neue Leute, die in den Stamm wollen?
    Sind sie allein in ihrem Konti?
    Wieviele Punkte haben sie?


    Derzeitige Aufnahmebedingungen, mehr Punkte als das 50. Mitglied oder dicht dran zu sein an einem Mitglied. Aber wenn einer dicht dran ist, muss er dann auch eine gewisse Punktzahl haben, oder spielt das dann keine Rolle??



    Re: Unterteilung des Stammes

    Anonymous - 28.03.2005, 02:21


    Ich würde mal sagen das die Punktzahl erstmal egal ist, hauptsache die Leute reden mal hier im Forum mit oder schreiben jedenfalls mal PM's.

    Was bringen Leute die nie was sagen, zu denen habe ich auch keinen Bock Deff zu schicken oder Ressourcen...

    Mit denen die mal etwas komunizieren kann man auch Dinge abstimmen, mit dem Rest eher nicht, die dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn sie eine fertige Lösung präsentiert bekommen. Jedenfalls heulen die mal rum wenn sie geadelt werden, dass ist ja schon mal ein Anfang ;)



    Re: Unterteilung des Stammes

    si7ver - 29.03.2005, 19:57


    hugobossel hat folgendes geschrieben: Was bringen Leute die nie was sagen, zu denen habe ich auch keinen Bock Deff zu schicken oder Ressourcen...

    ich lese immer mit schreib aber nicht immer meinen senf drauf...
    mir ist der stamm zu gross und das schon lange...



    Re: Unterteilung des Stammes

    Spassbremse - 29.03.2005, 20:44


    1. Es ist ein Unterschied, ob man im Forum mitdiskutiert (/oder nicht) oder ob man def braucht. Ich würde immer schicken, es müssen ja nicht gleich 2k sein, aber so 500 schaden nie! Unkenntnis über den Spieler ist dann meiner Meinung nach keine Entschuldigung.

    2. Unser Stamm ist doch nicht zu groß! Warum sollte er das sein???
    - Nur weil andere kleiner sind?
    - Nur weil man nicht jedes Stammesmitglied kennt?
    Also Mitglieder haben noch nie geschadet, und bei uns sinds halt ein paar mehr!!! Außerdem gibts vielleicht ein paar leichte Dörfer wenn kleine Leute aufhören. ...

    3. Ein Wing bringts überhaupt nicht, da dann erstrecht keiner mehr def an kleinere schicken würde!



    Re: Unterteilung des Stammes

    menetghor - 30.03.2005, 04:18


    ich spreche mich auch gegen ein Stamm aus. Das spaltet uns und das will keiner. Der Stamm, so wie er ist, ist doch gut. Ich fühle mich hier wohl. Klar spielen hier ein paar mehr, ja und, ich kann auch auch nix dafür, das andere gerne weniger haben wollen ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ewige Freundschaft

    hallo hallo - gepostet von soafi am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Unterteilung des Stammes"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Stammes HP - tilly (Samstag 21.10.2006)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)