Speichen- und Nippelbruch bei der Samstagsrunde

www.radsport-orient.de
Verfügbare Informationen zu "Speichen- und Nippelbruch bei der Samstagsrunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cosmas
  • Forum: www.radsport-orient.de
  • Forenbeschreibung: Ihre ORIENTierung für Radsport in Mainz
  • aus dem Unterforum: Trainingstreffs
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Speichen- und Nippelbruch bei der Samstagsrunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Speichen- und Nippelbruch bei der Samstagsrunde"

    Re: Speichen- und Nippelbruch bei der Samstagsrunde

    Cosmas - 27.10.2007, 22:37

    Speichen- und Nippelbruch bei der Samstagsrunde
    Kaum freut man sich mal, dass man 3 Jahre Unfall- und vor allem Fall-frei gefahren ist, und dann sowas: mir gerät der hintere Schnellspanner von Andreas ins Vorderrrad, es macht schrapp-schrapp als wäre ein Bündel Stöckchen in den Rasenmäher geraten, und aus meinem 28-Speichenrad ist eins mit 23 geworden.

    Nun hat das zwar aerodynamische Vorteile, allerdings nur, wenn es sich dreht; eben das ist aber mit 5 gerissenen Speichen so schwierig, dass neben Fahren auch Schieben unmöglich wurde.

    Langer Rede kurzer Sinn: vielen Dank nochmal an den edlen (Geld)spender, der Reni und mir die Nachhausefahrt mit dem Zug ermöglicht hat. Dank einer hilfsbereiten Mutti, die mein Rad & mich zum nächsten Bahnhof in Kreuznach fuhr - der letzte Bus war vor 20 Minuten gefahren -, waren wir erfreulich schnell um 17:00 Uhr wieder in Mainz, so dass doch alles noch ganz erträglich abgelaufen ist. Jetzt muss ich mir nur neue Speichen besorgen...

    Cosmas

    P.S. Anmerkung von Reni: In Wallhausen (?), wohin Cosmas das Rad noch tragen konnte, hab ich die Frau mit 2 Kindern angesprochen, ob sie für 10 Euro einen Radfahrer mit Panne nach Kreuznach fahren könnte. Erst war sie gar nicht begeistert, ich wollte schon weg, da sah sie Cosmas mit 3-Tage-Bart am anderen Straßenrand und hat plötzlich akzeptiert. Nanu? Ihrer Freundin hat sie zum Abschied zugerufen, sie würde jetzt mal nen jüngeren Mann ausprobieren...
    Ich fuhr mit dem Rad den vieren nach, am Bahnhof fand ich Cosmas anscheinend unversehrt wieder. Waren also die Kinder im Weg, oder war das aus der Nähe doch nimmer ihr Traummann?

    Reni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.radsport-orient.de

    Nächste Platzierung für Max Seipel - gepostet von Anonymous am Sonntag 17.09.2006
    'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz' - gepostet von jimi am Dienstag 28.08.2007
    Fährt jemand Sonntag? - gepostet von Reni am Donnerstag 21.12.2006
    Lizenzen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 07.03.2007
    Lizenzanträge Saison 2007 - gepostet von Anonymous am Samstag 13.01.2007
    Info für Jürgen - gepostet von jimi am Samstag 15.07.2006
    Orient goes Mountainbike Marathon Kiedrich - gepostet von Anonymous am Montag 18.06.2007
    Südwestdeutsche-/LV-Meisterschaften RLP und Saarland 07.05. - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.04.2006
    Restbebstände Teambekleidung 2006 - gepostet von Anonymous am Mittwoch 31.01.2007
    Starker Läufer! - gepostet von jimi am Freitag 24.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Speichen- und Nippelbruch bei der Samstagsrunde"

    Marco speichen - Swiftsword (Samstag 23.04.2005)
    wo gibts preiswert die originalen Toyota Radkappen, Speichen - Astrophytum (Samstag 19.08.2006)
    5 Speichen Felgen mit schwarzem Stern - BMW-Freak (Mittwoch 19.07.2006)
    19Zoll im 5-Speichen Design - jkmodelle (Sonntag 18.06.2006)
    Felgen / Naben / Speichen - albrecht (Mittwoch 04.07.2007)