Sataij

Die Zechenden Abenteurer
Verfügbare Informationen zu "Sataij"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chaos-Black - Xulain ~The Angels Fear~ - Hadrox - Galatscho - Tidubbelju - Aukaju
  • Forum: Die Zechenden Abenteurer
  • Forenbeschreibung: Forum der DSA-Abenteuergruppe "Die Zechenden Abenteurer"
  • aus dem Unterforum: Alex' Helden
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sataij
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 3 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sataij"

    Re: Sataij

    Chaos-Black - 14.01.2005, 17:31

    Sataij
    Eine ganz normale Familie auf Maraskan im Dschungel bekam endlich, nach 3 Jahren, das lang ersehnte zweite Kind. Es war ein weiterer Junge wie erhofft. Er bekam dem Namen „Sataij“ genau wie sein Urgroßvater, der für das Dorf seinerzeit so etwas wie ein Nationalheld war, denn er hatte, 10 Jahre nachdem das Dorf entstanden war, eine Bärenmutter und den dazugehörenden Bären allein niedergestreckt. Ein paar Kinder waren alleine in den Dschungel gegangen um zu jagen. Sie haben das Junge der beiden mit einem Glückstreffer von einem Pfeil getötet, und waren dabei es ins Dorf zu bringen also die beiden wütenden Bären hereinbrachen. Es war ein Gemetzel. Die Bären kamen in ihrer Raserei ins Dorf und alle Männer waren bereits im Dschungel um zu jagen. Übrig war nur Sataij, welcher den Kampf schwer verwundet überlebte. Das ist eine alte Legende, die über die Jahre sicherlich erweitert wurde, aber wie alle Legenden, einen wahren Kern hat.
    Die Eltern beschlossen kurz nach seiner Geburt, dass ihr zweitgeborener Sohn Soldat werden sollte um die Insel im Namen ihrer Familie zu verteidigen, während sein Bruder Darion nach dem Tod ihrer Eltern den Hof erben und die Fähigkeiten als Pflanzenkundige und Jäger weitergeben sollte. Darion brachte Sataij viel über den Dschungel bei. Schon mit vier Jahren wusste er welche Kräuter er essen konnte, welche zur Heilung gut geeignet waren und welche giftig waren. Er verbrachte bis zu seinem zehnten Lebensjahr die meiste Zeit mit seinem Bruder im Dschungel und lernte was sein Vater Darion beigebracht hatte. Doch zu seinem zehnten Geburtstag bekam er ein eigenartiges Geschenk von seinen Eltern. Den Lederharnisch den sein Urgroßvater beim Kampf gegen die Bären trug. Er wusste, nun würde er in eine größere Stadt gehen und zu einem Soldaten ausgebildet werden. Die Ausbildung war hart und dauerte zehn lange Jahre. Zehn Jahre die aus dem kleinen pflanzenliebenden Jungen einen Krieger machten. Einen Krieger, der sowohl in der Stadt, als auch im Dschungel zu überleben wusste. Dann kam der Tag der einen Soldaten den Titel Soldat erst verdienen lässt. Die Prüfung war schwer zu bestehen, aber Sataij bestand die Prüfungen die die Schwertkunst betrafen ohne Probleme. Auch mit dem Dolch konnte er gut umgehen, und damit war er bereit ein normaler Soldat zu sein. Dann kam die besondere Prüfung die es nur auf Maraskan, und nur in diesem Teil der Insel gab. Er musste zwei Wochen lang alleine und nur mit seinem Dolch bewaffnet überstehen und dann zu seinem Ausbilder zurückkehren und ihm eine Malzeit bringen. Die Ausbilder färbten diesen Tag im Kalender rot, da sie endlich einmal Essen aus den weiten des Dschungels bekam, der Nachteil daran war nur, dass er sich auch im klaren darüber sein musste dass nicht alle genau wissen ob ein paar der Früchte und Kräuter giftig waren. Aber auch diese Prüfung bestand Sataij und als diese drei Prüfungen bestanden waren schwor er, und alle anderen Soldaten einen Eid: Sie würden Leben schützen, und Unrecht verhindern. Das hatte höchste Priorität. Nun war er ein vollwertiger Soldat der maraskanischen Armee. Als er in das Dorf zurück um seinen Eltern von seiner bestandenen Prüfung zu berichten, waren seine Eltern und sein Bruder fort. Alle Bewohner des Dorfes waren fort. Selbst das Familienheiligtum, der Nachtwind seines Urgroßvaters, war fort. Und alle Häuser waren niedergebrannt. Als er in den Trümmern seines ehemaligen Hauses nach verbleibenden Gegenständen seiner Familie suchte, fand er ein Mädchen. Sie war um die 25 Jahre alt. Und es sah nicht gut aus für sie. Sie würde sterben. Bald. Aber ihre letzten Worte waren: „Es waren Maraskaner die sich der Dunkelheit verschrieben haben“ Und damit starb die Frau.

    Sataij ging zur nächst gelegenen Hafenstadt, und fuhr mit dem ersten Schiff das von Maraskan weg fuhr. Er wollte vergessen. Auf dem Schiff gab es mehrer Matrosen, einen Kapitän, und zwei weitere Fahrgäste. Einer der beiden Männer machte ständig Scherze, und jonglierte ab und zu mit diversen Gegenständen. Der andere schien ein Thulamide zu sein. Am dritten Tag sprachen sie das erste mal mit einander. Sie waren gerade beim Essen als der Gaukler das Gespräch anfing. „Mein Name ist Abdule Imba. Ich verdiene meine Brötchen in dem ich Leute unterhalte, “ sagte der Gaukler. Eine kleine Pause trat ein bis sich der Thulamide zu Wort meldete: „Mein Name ist Galatscho Ibn Mechalio. Ich bin Karawanenführer im Thulamidischen Gebirge.“ „Ich bin Sataij, ein Soldat der maraskanischen Freiheitskämpfer.“ Das Gespräch entwickelte sich nur schwerfällig, und es war auch nur Small Talk. Am sechsten Tag der Reise wurden sie von Piraten überfallen. Sie stellten sich zwar Kampfbereit an Deck, aber die Übermacht der Piraten war so groß, dass die einzige logische Schlussfolgerung nur die gewaltlose Fügung war. Die Piraten brachten alle in ihr Hauptquartier.


    fortsetzung folgt...



    Re: Sataij

    Xulain ~The Angels Fear~ - 14.01.2005, 19:10


    Bären im Dschungel sind schon etwas ungewöhnlich und das alle absolut alle Männer jagen waren an sich auch.
    Aber schön, dass du auch andere Helden mit eingefügt hattest.



    Re: Sataij

    Hadrox - 16.01.2005, 02:26


    auch ne klasse geschichte (hätt' ich dir ehrlichgesagt gar nicht zugetraut). wir werden ja ne richtige philosophen-gruppe.

    Das mit den bären im dschungel ist mMn schon logisch/passend.

    Die gesamte "Dorf-Männerschaft" auf jagd würde ich eher in die rubrik "Mission impossible" tun. :D



    Re: Sataij

    Galatscho - 16.01.2005, 10:14


    Teilweise einen Tick übertrieben, aber sonst richtig goil :)



    Re: Sataij

    Tidubbelju - 16.01.2005, 11:11


    Alex, du solltes wissen, das dein Kerl ein einfacher Fußsoldat ist als solcher bestimmt nicht 10 Jahre in Ausbildung war. Du hast die vielen GP für einen echten Krieger gespart. Und in deiner Geschichte machst du einen Krieger aus ihm. Die mickrigen GP, die du bezahlt hast, sind für die geringsten unter den Kämpfern.



    Re: Sataij

    Chaos-Black - 16.01.2005, 11:23


    aso, wie lange dauert denn sone soldaten ausbildung dann schreib ich das um (so wie holger nicht an board des schiffes war sondern manuel (manuel das warste doch oder?))



    Re: Sataij

    Aukaju - 16.01.2005, 15:43


    es war manu, holger und ich sind ja dem biestinger zu dem hauptquartier gefolgt und ich musste da dann die prüfung ablegen, damit wir das buch kriegen. eigentlich waren ja auch noch ein paar andere dabei...
    wer eigentlich?



    Re: Sataij

    Hadrox - 16.01.2005, 15:49


    biber-biestinger? dann war ich auch dabei. (mit hadrox)



    Re: Sataij

    Galatscho - 16.01.2005, 18:11


    Ja aber nachher nicht mehr...



    Re: Sataij

    Aukaju - 16.01.2005, 21:17


    biber- und eichhörnchenbiestinger



    Re: Sataij

    Xulain ~The Angels Fear~ - 18.01.2005, 17:08


    Ich persönlich habe noch nie etwas von Bären im Dschungel gehört.

    Alex hat auch vor jetzt einen Krieger aus ihm zu machen.
    Ich glaube morgen bekommt er das Buch.



    Re: Sataij

    Galatscho - 18.01.2005, 17:13


    Er hatte das Buch die letzten Tage und hat schon einen Eramus... (das ist übrigens Latein und bedeudet, "wir sind gewesen")



    Re: Sataij

    Xulain ~The Angels Fear~ - 18.01.2005, 20:45


    Jo, dass ist das Myranor-Buch. Wir reden aber gerade über seinen Aventurien-Helden.



    Re: Sataij

    Galatscho - 18.01.2005, 20:50


    aaaaaachso... Ja dann ist ja in Ordnung



    Re: Sataij

    Chaos-Black - 18.01.2005, 21:58


    Ich "schule" ihn um vom Soldaten zum Krieger. Ich entferne alle enstandenen Vor und Nachteile meier Soldaten Profession und erstze sie durch die Vor und Nachteile eines kriegers der maraskanischen Akademie (hoffentlich gibt es da eine gute). Auf jeden Fall wird dann auch noch meine Lebensgeschichte geändert ;)...
    Wer ist hier im Forum eigentlich Jens?



    Re: Sataij

    Galatscho - 18.01.2005, 21:59


    Abdule Imba



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Zechenden Abenteurer

    Fluch der Karibik 2 - gepostet von Tidubbelju am Mittwoch 02.08.2006
    Futtern und glotzen - gepostet von Horatzio am Dienstag 28.02.2006
    Living in wilderness - gepostet von Hadrox am Samstag 03.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sataij"