Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

Die Zechenden Abenteurer
Verfügbare Informationen zu "Myranor - Die Spur des Sternenprinzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xulain ~The Angels Fear~ - Aukaju - Galatscho - Oa'nhich-Iskir - Tidubbelju - Horatzio - Chaos-Black
  • Forum: Die Zechenden Abenteurer
  • Forenbeschreibung: Forum der DSA-Abenteuergruppe "Die Zechenden Abenteurer"
  • aus dem Unterforum: Abenteuer au Chrille
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Myranor - Die Spur des Sternenprinzen"

    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 14.01.2005, 21:02

    Myranor - Die Spur des Sternenprinzen
    Am besten informiere ich die "Neuen" schonmal ein wenig über den ersten Teil des Abenteuers, den sie nicht erlebt haben.

    Die Helden befinden sich am Anfang in Balan Cantara, einer großen Stadt in den Sümpfen, wo sie einem Gladiatorenkampf beiwohnen. Dort beobachten sie, wie sich eine zwielichtige Gestalt an eine Person am Rande des Kollosseums heranschleicht. Sie halten ihn auf, bevor er sie in die Arena stoßen kann und verfolgen ihn, als er versucht zu flüchten.
    Als sie ihn geschnappt haben bringt er sich mit einem schnell wirkenden Gift um.
    Bei einem Drink in einer Kneipe versuchen die Helden mehr aus der mysteriösen Person mit Maske rauszufinden und erfahren, dass sie eine Loualil ist und anscheinend viele Feinde hat.
    Mitten im Gespräch kracht auf einmal ein kleines, an eine Fledermaus erinnerndes Wesen durch das Fenster auf den Tisch der Helden.
    Am Nachbarstisch scheint ein Herr sehr interessiert an der Botenchimäre und will sie in seinen besitz bringen.
    Die Helden jedoch lassen nicht locker und behalten die Chimäre, die ihnen erzählt, dass sie zu einem Adligen fliegen sollte.
    Nett wie die Helden sind wollen sie die Chimäre auch zu seinem Besitzer bringen, doch sie geraten fast in einen Kampf mit Hjaldingern (die sie in der Kneipe schon verhaun wollten), der nur knapp von Gardisten verhindert werden kann.
    Der Adlige ist nicht da und sie müssen ihn erst im Badehaus suchen.
    Nach einiger Zeit finden sie ihn schließlich auch und Daheim in seiner Villa bekommen sie den Auftrag das Flammenschwert in den Windpässen zu bergen.
    So beginnt also die Reise und an keinem der Tage sehen die Helden Khaldorhana die Loualil ihr Maske abnehmen.
    Als sie nach Tagen harter Reise an ihrem Ziel ankommen liegt das Lager verlassen da und sie finden Tote.
    Gerüchte, dass ein Schwarzmagier hier sein unwesen treibt haben sie auch schon gehört.
    So gehen sie also ihren Weg zu einer verlaßen Stadt und schleichen sich dort ein.
    Die Wachen wurden überrumpelt, die Arbeiter befreit und eine Dämonenbeschwörung verhindert.
    Dem Schwarzmagier wird die Kehle durchgeschnitten und alle machen sich zurück auf den Weg ins Lager, wo die Helden mit der Hilfe des Kästchens, dass ihnen der Adlige gegeben hat, das Grab des Sternenprinzen öffnen.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Aukaju - 14.01.2005, 21:16


    reicht diese version aus oder brauchen wir noch mehr infos?



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 14.01.2005, 21:18


    Nein ich denke, dass das reicht!



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Aukaju - 14.01.2005, 21:22


    na hoffen wir's, sonst gibt's da viel zu viele verwindungen, die man nicht kennt



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 14.01.2005, 21:27


    In dem Kästchen sind ein silberner Schlüßel und eine halb durchsichtige, grüne Scheibe aus Edelstein.
    Die Namen kann ich euch dann sagen und die Details von der Reise habe ich weggelassen, da ihr ja nicht dabei wart.

    Am besten überlegt ihr euch schonmal wie ihr da zu der Ebene der Obelisken in den Windkämmen gekommen seit.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 14.01.2005, 21:28


    Ich bin Großwildjäger und bin einer Horde gefolgt. Irgendwas zu essen :)



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 14.01.2005, 21:46


    Da kam ein Kentori (eine Art Zentaur) vor.
    Du bist ja so blutrünstig und kannst dem ja gefolgt sein.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 14.01.2005, 21:46


    Ja gut, dann hab ich den verfolgt!



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 14.01.2005, 21:51


    Was eine Bansumiterin, Heilzauberin und Nils' Held da suchen weiß ich aber noch nicht.

    PS: Ich müsste mal wissen was für einen Helden er hat.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Oa'nhich-Iskir - 14.01.2005, 21:59


    Ich bin ein Leonir,bin ein Adliger des Reiches Rhacornos und bin Stammeskrieger....



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 14.01.2005, 22:04


    Jo, nur was sucht n adliger Leonir bei ner Gruft von einem Menschenhelden...
    Mir fällt grade nix ein.
    Vl hat ein anderer einen Vorschlag?



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 14.01.2005, 22:07


    Wie weit ist Rhacornos von dem Aktionsort des Abenteuers entfernt?



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 14.01.2005, 22:11


    Auf der Karte habe ich nur "Steppenlande" gefunden und wenn es das ist, ist das fast der halbe Kontinent.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Tidubbelju - 15.01.2005, 12:38


    Ich glaube an die Scheibe kann ich mich noch erinnern, aber haben wir die Tür schon damit auf gemacht?



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Aukaju - 15.01.2005, 13:08


    ich bin einfach einem hinweis eines bekannten gefolgt, der mich in die gegend geführt hat, um etwas für meinen auftraggeber herauszufinden



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 15.01.2005, 20:11


    @Henrik: Ich glaube nicht aber wenn ja dann erzähl mal wie ihr das gemacht habt.
    @Jana: Jo, alles klar. ^^



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Oa'nhich-Iskir - 15.01.2005, 20:51


    Warum bin ich am Grab eines Menschenhelden....?
    @Chrille du weißt das ich erst um ca. 17:30 komme?



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Tidubbelju - 17.01.2005, 15:20


    Keine Ahnung!
    Ich gehe davon aus, dass wir das olle Ding geschlossen gelassen haben.
    Ich glaube wir sind im Lager angekommen und dann haben wir aufgehört.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Horatzio - 17.01.2005, 16:23


    jop.wir haben das noch net geöffnet.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 18.01.2005, 16:51


    Ok, dann müsst ihrs halt erstmal aufmachen.
    @Nils: Weiß ich nicht, dass sollst du dir ja überlegen und es ist schlecht, wenn du dazu kommst während die noch im Grab rumkriechen (weiß ja nicht wie lange die brauchen werden).



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Chaos-Black - 18.01.2005, 21:44


    also was ist den das für mensch der begraben is?
    Wäre der interessant für meine menschliche Klosterkriegerin? also mochte der Kerl mein Kloster oder gerade nicht, beides liefert Gründe für mein da sein...



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 22.01.2005, 02:58


    Ich glaube es gab dein Kloster noch nicht mal als der Sternenprinz gelebt hat.

    Sternenprinzen sind Geschöpfe, die ein reines Herz haben und in einem Merkmal besonders auffallen (z.B. Mut).
    Ein Magier erschuf legendäre Artefakt, um sie den Sternenprinzen zu geben, damit sie Gutes damit tun konnten.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Aukaju - 23.01.2005, 14:11


    das abenteuer hat aber echt spass gemacht. bis auf meine bisswunden...



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 23.01.2005, 15:25


    Ihr seid selbst schuld, wenn ihr mich anlabert... Mein Pardir ist halt kein Mensch, aber auch KEIN Tier... Labert mich nicht immer an und ihr bekommt nichts ab. Dass ihr es nicht einseht und immer weiter rumstänkert zeigt wie dämlich ihr seid. Sry, dass ich das mal sagen muss, aber eure andauernde Frechheit und Abschätzigkeit gegenüber meinem Pardir hat tierisch genervt und dann hab ich meinen Pardir halt so gespielt wie er ist.. barbarisch 8)



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Tidubbelju - 23.01.2005, 15:59


    Man spielt einen Charakter niemals, wie er ist, sondern nur wie man ihn haben will, denn wer hat ihn denn zu dem gemacht, was er ist.
    Was meinst du denn , warum wir ihn angelabert haben, wenn er nur an sich denkt und nicht auf die Idee kommt, mal nach uns zu suchen, hat er eine Rüge verdient! Ich weiß bloß nicht mehr, wie ich mich auf die Schnapsidee mit dem Prügel einlassen konnte. Und du warst mindestens so uneinsichtig, wie wir, du hast deinen Egotripp nähmlich voll durchgezogen!



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 23.01.2005, 16:01


    Weisst du wie das nervt wenn andauernd so dämliche Kommentare kommen? Jana sollte bedenken, dass mein "Tier", wie sie es nennt das Erobern der Kristalle ermöglicht hat und sehr hilfreich war. Außerdem hätte Schorahr ihre Taslana zerfetzen können



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Aukaju - 23.01.2005, 20:25


    sicher weiß ich, dass dein schorahr thaslana hätte zerfetzen können. außerdem hat tommy recht, dass jeder seinen charakter so spielt, wie er ihn haben möchte, nur dass ich bei meinem noch die vergangenheit mit eingabaut habe, die du ruhig mal lesen solltest. desweiteren finde ich es echt nicht gut, dass du der eminung bist, dass alle meine helden, was gegen deine haben, aukaju und morayscha haben noch nie etwas gegen galatscho gesagt, also reagier nicht gleich so über. ich kann damit leben, dass wir uns geprügelt haben und auch mit den folgen, schließlich war schorahr nicht der erste.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Chaos-Black - 23.01.2005, 21:33


    Ich nenne mit meiner Klosterkiregerin deinen Pardir auch weiterhin Tier, sie findet nämlich, alles was kein Mensch ist ist ein Tier. Ohne zwischenstufen. Das einzige schlaue daran war, dass mein Character nicht so auf Schmerzen steht wie eure...



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 24.01.2005, 13:23


    ist ja gut, aber nächstes Mal wunder dich nicht, wenn ich dich wieder beiß...



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Tidubbelju - 24.01.2005, 16:26


    Galatscho-Schorahr hat folgendes geschrieben: Weisst du wie das nervt wenn andauernd so dämliche Kommentare kommen?
    Wie soll ich das verstehen?
    Außerdem hätte Schorahr ihre Taslana zerfetzen können
    [color=red]Es geht nicht darum wer stärker ist, weil wir eine HeldenGRUPPE sind. Dein Padir hätte es übrigens auch nicht überlebt, wenn er irgendwen totgeschlagen hätte.
    Naja, wir hätten den Scheiß besser gelassen.
    @Holger:Gut Besserung.[/color]



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 24.01.2005, 16:45


    Fein das es euch gefallen hat. ^^
    Aber hat euch alles gefallen?
    Oder gab es auch hier wieder "fiese" Situationen?



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 24.01.2005, 17:32


    @Tommy: Ja ist klar, dass wir in der Gruppe spielen, ihr solltet bedenken, dass ich auch keinen von euren Helden angelabert habe, auch wenn mein Pardir nicht so viel von Menschen hält... Für ihn sind sie die niederen Wesen, trotzdem kann man sich mal zurückhalten und nicht immer stacheln 8)

    P.S: Danke



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Tidubbelju - 25.01.2005, 16:59


    Nein, ich weiß nichts, das ich sehr fies fand. Dass ich den Esel wiedergetroffen habe war sogar sehr gütig!
    gerechte Preise normale Meisterpersonen ich glaube, das war ok.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 25.01.2005, 17:29


    Ich fand fies dass du uns nicht gesagt hast, was wir hätten bekommen KÖNNEN! :(



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Tidubbelju - 25.01.2005, 19:57


    Setzt du fies mit ungerecht gleich? Es ist Chris' gutes Recht uns nicht zu sagen, was wir hätten kriegen können. Was aber nicht nett war, ist,dass er uns überhaupt erzählt hat, DAS wir etwas anderes kriegen konnten.
    Aber wie gesagt, ich bin mit meinem Esel zufrieden.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Galatscho - 25.01.2005, 20:01


    Ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich ungerecht und fies gleichsetze... Fies im Sinne von "gemein"... Ja also ich fand es gemein, dass er meinte wir hätten was anderes bekommen können und dass uns somit neugierig gemacht hat, aber es uns dann nicht gesagt hat...



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Chaos-Black - 25.01.2005, 22:23


    um das nochma darauf zurück kommen zu lassen das dein Pardir Menschen für niedere Wesen hält, warum arbeitet er dann mit ihnen und in ihrem Imperium.....is mir n bissl unklar, aber vielleicht war das acuh nur ne Antwort die es gleich setzen sollte mit meinem Kommentar. Aber ich glaubd aran haste auch was falsch verstanden ;) ich sagte sie hält euch für Tiere, nicht das das etwas negatives ist. Diese Klostertanten stehen doch voll auf Balance und Natur und sowas sie glaubt ihr seit zwar ungewöhnlich aber erfüllt euren Sinn im Leben. also so is das ganz verständlich ausgedrückt denk ich ma...



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 26.01.2005, 14:44


    Serr Kouramnion hat euch in seiner Wut gesagt, dass er eigentlich etwas Nettes für euch gehabt hätte, wenn ihr nicht wie die Idioten (fande ich wirklich, vor allem Holger und Alex) versucht hättet noch 3 Aureal dazu zu bekommen.
    Danach habt ihr als Spieler mich die ganze Zeit genervt.



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Aukaju - 08.02.2005, 18:45


    und wie steht's mit einem neuen myranor abenteuer?



    Re: Myranor - Die Spur des Sternenprinzen

    Xulain ~The Angels Fear~ - 11.02.2005, 16:42


    Gedanken über den Hintergrund habe ich mir schon gemacht, angefangen zu schreiben allerdings noch nicht, da ich erstmal noch ein wenig bei meinem Buch weitermachen möchte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Zechenden Abenteurer

    Futtern und glotzen - gepostet von Horatzio am Dienstag 28.02.2006
    DSA in den Osterferien? - gepostet von Galatscho am Montag 03.04.2006
    Fluch der Karibik 2 - gepostet von Tidubbelju am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Myranor - Die Spur des Sternenprinzen"

    Spur der Verwüstung - Myx (Dienstag 11.09.2007)
    Aventurien oder Myranor? - cello (Montag 02.10.2006)
    Rätselhaften Orten auf der Spur... - kaeru (Samstag 22.07.2006)
    Fall Moshammer: erste konkrete Spur - SiouxSie (Samstag 15.01.2005)
    Verschwunden ohne Spur - Säbär (Mittwoch 19.09.2007)
    800er von Märklin Spur H0 - Anonymous (Montag 11.09.2006)
    Dem Fahrrad auf der Spur.....^^ - Nana (Donnerstag 06.12.2007)
    Flightplan-Ohne jede Spur - Alex Browning (Samstag 12.11.2005)
    wer kommt denn da nicht die spur, geehrte khlav-kalasher?? - Pumbelotte (Mittwoch 12.09.2007)
    Immer eine Spur blöder... Ebay und kein Ende! - Thomsen (Freitag 19.01.2007)