Der Einsiedler

Klatsch und Tratsch
Verfügbare Informationen zu "Der Einsiedler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yavanna - Anonymous
  • Forum: Klatsch und Tratsch
  • Forenbeschreibung: Alles was Spaß macht
  • aus dem Unterforum: Rätselecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 22.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Einsiedler
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 16 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Einsiedler"

    Re: Der Einsiedler

    Yavanna - 26.08.2007, 17:39

    Der Einsiedler
    Josef ist Eisiedler und lebt zurückgezogen in den Bergen. Den einzigen technischen Luxus, den er sich gönnt, ist eine alte Kuckucksuhr an der Wand. Als er einmal vergaß, sie aufzuziehen, mußte er ins Tal hinunter gehen, um sich dort nach der Uhrzeit zu erkundigen. Als er wieder zurückkam, stellte er sofort die Zeit ein. Er wußte zwar, daß er für den Weg nach Hause immer exakt viemal so viel zeit benötigt wie für den Weg hinunter, aber er wußte nicht, wie viele Stunden und Minuten.

    Wie konnte er trotzdem die genaue Uhrzeit einstellen?

    Viel Spaß beim raten!



    Re: Der Einsiedler

    Yavanna - 26.08.2007, 21:15


    Die lahme_Ente will wohl schnell nach vorne kommen.....12 Punkte für die richtige Lösung. Mann, das geht ja hier Schlag auf Schlag!!!

    Gratulation!

    LG Yavannna



    Re: Der Einsiedler

    Anonymous - 26.08.2007, 21:34


    WIE soll eine lahme Ente SCHNELL nach vorne kommen??? :?:



    Re: Der Einsiedler

    Yavanna - 28.08.2007, 07:41


    Die volle Punktzahl für sommerball!!! 12!

    LG Yavanna



    Re: Der Einsiedler

    Yavanna - 29.08.2007, 20:05


    12 Punkte für Errtu....

    Hier muß man heute im Akkord arbeiten, um den Überblick nicht zu verlieren!!! Die Rätsel werden im Sekundentakt gelöst..... :n122:



    Re: Der Einsiedler

    Yavanna - 31.08.2007, 18:12


    8 Punkte für Villacherbua, nach tollen Einfällen mit Kirchturmglocken usw.....aber nichtsdestotrotz viel Einsatz!



    Re: Der Einsiedler

    Yavanna - 31.08.2007, 21:07


    Auch luckycat kann in der Einöde sich erlauben, das Aufziehen der Kuckucksuhr zu vergessen! Kompliment! Volle Punktzahl.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klatsch und Tratsch

    Paul und Paula - gepostet von mondduft2002 am Dienstag 26.06.2007
    Lustige Geschichtchen - gepostet von Yavanna am Samstag 18.08.2007
    Die Zahl 78 - gepostet von sommerball am Dienstag 28.08.2007
    TOD EINER UNSCHULDIGEN - gepostet von Yavanna am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Einsiedler"

    Spiel: Geschichte weitererzählen (Der Sumpf-Einsiedler) - ll_Grady_ll (Freitag 06.01.2006)
    Einsiedler-heller Bock - Bärbel (Freitag 01.06.2007)
    Den Einsiedler verprügelt.... - Nayeli-bib (Montag 25.09.2006)
    Man lernt nie aus was es alles gibt! - Republikflüchtling (Mittwoch 19.10.2011)
    der Einsiedler- ein homo?! - netteluwschihr (Montag 21.01.2008)
    Keusche Allianz zwischen Einsiedler und Asfaloths. - Asfaloths (Sonntag 06.01.2008)