Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

Klatsch und Tratsch
Verfügbare Informationen zu "Meine Lieblingsbilder aus dem Garten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yavanna - sommerball - melony - Anonymous - Mika1267 - Miami
  • Forum: Klatsch und Tratsch
  • Forenbeschreibung: Alles was Spaß macht
  • aus dem Unterforum: Mein Garten / Mein Balkon - die schönsten Bilder
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Freitag 22.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 20 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Lieblingsbilder aus dem Garten"

    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Yavanna - 22.08.2007, 20:51

    Meine Lieblingsbilder aus dem Garten




    Das ist mein wunderschöner Akazienbusch im Frühjahr - unglaublich, die Farben, man ist wie geblendet....und nach 2 Wochen ist der Spuk dann leider vorbei.....die schönste Zeit im Jahr.......



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    sommerball - 23.08.2007, 23:57


    Hallo Danny,

    wirklich beeindruckend. Da kommt die Göttin voll zur Geltung. Wie bekommst du das nur hin? :n119:

    LG peter



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    melony - 24.08.2007, 11:26


    wirklich wunderschön
    bis ich meinen balkon so habe wie ich es mir wünsche müßt ihr leider noch ein ganzes Jahr warten :-(



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Yavanna - 26.08.2007, 18:39





    Ein kleiner Dekotipp von mir: Jeder hat eigentlich im Garten obige fette Henne. Wenn sie sich jetzt im Spätsommer anfängt zu verfärben und man sich die Mühe macht, winterliche Balkonkästen/oder Kübel zu bepflanzen, einfach die Fette Henne, die man ja im Herbst komplett zurückschneidet, langstielig abschneiden und dekorativ zwischen die einzelnen Pflanzen ( kleine Koniferen oder ähnliches) stecken. Sie bleiben den ganzen Winter über schön und treiben oftmals im Frühjahr dann sogar Wurzel und kleine Ableger.....



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 31.08.2007, 17:56


    ..



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Yavanna - 31.08.2007, 18:08


    Liebe Flammy - ich hatte gerade einen Lachkrampf, als ich noch mal gesehen hatte, was ich geschrieben habe....natürlich ist das kein Akazienbusch.....das wäre ja eine tanne....

    ich meinte natürlich, daß das meine wunderschöne Azalee ist. Sie sieht dem Rhododendron sehr ähnlich, hat aber kleinere Blätter und Blüten. Es gibt sehr viele verschiedene Arten, und meine ist wahrscheinlich eine Sommerazalee bzw. japanische Azallenart.

    Danke - das war ja ultrapeinlich :oops: :oops: :oops:

    LG Yavanna



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 31.08.2007, 18:12


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    sommerball - 31.08.2007, 18:22


    ich wolllte mich ja nicht einmischen, aber wir haben auch eine Akazie im Garten, aber die war noch nie im Winter grün. Da muss ich flammy ja nun Recht geben.

    Aber wer weiß, in Gottes Garten kann halt alles anders sein :idea: :idea:



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Yavanna - 31.08.2007, 19:08


    Ich gebe ja flammy auch recht.....ich hatte das Bild runtergeladen und habe in meinem Flow das Nächstbeste Wort mit A genommen, das mir einfiel.....

    In Gottes Garten ist nichts anders als anderswo, die liebe Göttin ist nur ein wenig durcheinander.......

    Und was die Akazien angeht - ich habe keine, kenne auch keine und bin immer davon ausgegangen, das es eine Tannenart ist. Aber ich lasse mir sehr gerne alles beibringen, wo ich falsch liege, damit ich irgendwann die perfekte Gärtnerin bin!!!

    Also, Flammy, du outest dich hier als große Gartenkennerin - jetzt bist natürlich du an der Reihe, ein wenig von deinem garten zu erzählen und mir Unwissende viel beizubringen!!!!

    Die Größe der Bilder ist nicht sooo egal, da Riesenbilder das Forum extrem verzerren. Aus Erfahrung habe ich die besten Ergebnisse mit 800x 600 oder auch 700xkeine Ahnung, was da raus kommt, aber so in der Größenordnung. Ich bin schon ganz gespannt.....!



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 31.08.2007, 21:08


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 31.08.2007, 21:17


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 31.08.2007, 21:34


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 31.08.2007, 21:37


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 31.08.2007, 21:40


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 31.08.2007, 21:42


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Yavanna - 31.08.2007, 21:44


    Okay - ich zieh bei dir ein. Du hast doch nichts gegen ein wildes Huhn mit zwei kleinen wilden Kerlen, die sich dann für die nächsten Jahre bei dir einnisten?

    Wow, flammy, einfach nur wunderschön! Pflegst du deinen Garten selber?

    Oder hast du Hilfe? Mein kleiner Winzgarten kommt mir gerade ganz ömmelig vor, dabei mache ich da so viel. Nur sieht man es irgendwie nicht...schnüff.

    Schade wegen deiner Mutationsmirabellen, daß man die nicht bestaunen kann. Aber vielleicht hört man ja demnächst in den Nachrichten davon :n25:



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 31.08.2007, 23:24


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Yavanna - 01.09.2007, 08:24


    Was für eine geniale Idee!!! Dein Rasen würde allerdings darunter leiden. Aber ich wäre sofort dabei.

    Als Die Kommunion von luckycats Tochter kurz bevorstand nach Ostern, war sie etwas atemlos, da sie noch den Garten herrichten mußte. Da habe ich ihr kurzerhand meinen Besuch angekündigt und wir beide haben den ganzen Tag ( mit kleinen Kaffeepausen vor dem Laptop - um unsere Schachzüge zu machen :wink: ) in ihrem Garten gewerkelt und Stiefmütterchen etc. eingepflanzt, die Grillecke von Bergen von Unkraut befreit usw. Das war sooo toll. Die ganze zeit haben wir gequatscht, waren an der frischen Luft, die Sonne schien und es war gemütlich und wir haben viel geschafft. Eine meiner schönsten Dates. Das Garten-Hilf-Date-4-Hande-schaffen-mehr-als-2. Also, für so etwas bin ich immer zu haben! Und das werden wir auch noch öfters wiederholen, zumal sich mondduft nun schon angekündigt hat für`s Apfelbaumbeschneiden.

    :D


    Und was deinen Garten betrifft - wahnsinn, alles alleine! Ich weiß, wieviel Arbeit das ist. Ich glaube, nächstes Frühjahr werde ich meinen Garten mal ein wenig umgestalten - durch eure Bilder bekommt man ja neue Anregungen... :D

    GLG Yavanna



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 05.09.2007, 20:48


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Anonymous - 05.09.2007, 20:55


    ??



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Mika1267 - 31.10.2007, 17:42


    Hallo,

    hier mal eine Frühjahrs- und Wintererimpression aus Berlin Köpenick.

    MfG, Mika





    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Miami - 02.11.2007, 15:56


    Tolle Fotos flammy :D - Ich bring mein Zelt auch mit!
    Deine Azaleen sind auch wunderschön Daniela!

    Mal ein paar Bilder aus meinem Lieblingsgarten - leider wohne ich da nicht mehr seit 4 Jahren :cry:

    Bezeichnender Weise hieß das Hotel in dem ich gearbeitet und gewohnt habe "Garden of Eden" - passend fand ich :D



    Und hier von drinnen gesehen:



    Die Frühstücks-Terasse - jeden Morgen pünktlich um 06:30 Uhr Sonnenaufgang beim Frühstück war echt spektakulär da die Tische grade mal 5 Meter von Strand entfernt stehen.



    Sieht man hier gut wie Nahe das Wasser ist - da geh ich grade zum Mittagspausen Tauchgang mit meinem Chef:





    Und wen ich dieses Foto mit unserm Haus-Kakadu, die im Restaurant immer Spaghetti geklaut hat, zeige meint jeder das wäre eine eingescannte Postkarte - unsere Wilma







    *seufz* ...leider konnte ich nur 1 Jahr im Paradies arbeiten...aber es war der herrlichste Garten den ich je gesehen habe, da er überall war und wir praktisch drin gewohnt haben 8)

    Gruß Miami



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Yavanna - 03.11.2007, 01:37


    Miami, was für ein Traum....ich bekomme gerade richtiges Fernweh....vor allem, wenn es gegen mein Fenster plätschert und der kalte graue Wind draußen pfeift.

    Kann man in so einer Umgebung überhaupt arbeiten? Oder sitzt man nicht 16 Stunden am Tag verträumt in der Gegend rum, weil man nicht aufhören kann, zu genießen....

    Tolle Bilder!! Danke, daß du sie hier rein gestellt hast.



    Und auch ein Dankeschön an Mika, dein Garten ist ja wirklich eine kleine Oase in Berlin - ein absoluter Wohlfühlgarten! Werkelst du denn da auch drin rum oder bist du nur für`s Rasenmähen zuständig? *g*

    LG Yavanna



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Mika1267 - 03.11.2007, 15:14


    Hallo Yavanna,

    leider bin ich die einzige männliche Person meiner Familie, ich muß alles alleine machen, ob im Haus oder im Garten.

    Aber als gelernter Handwerker kein Problem, nur, die Lust fehlt desöfteren :wink:

    MfG, Micha



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Miami - 07.11.2007, 22:47


    Yavanna da arbeitest du 16 Stunden am Tag und bekommst es gar nicht mit... weil du jede Sekunde genießt. :D

    Das arbeiten ist entspannt und ohne Hektik (ausser in Notfällen natürlich) und die Seele erholt sich mit jeder Minute.



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Mika1267 - 29.11.2007, 16:28


    ....hier noch mein "Computerarbeitsplatz", an dem ich -sehr zum Leidwesen meiner Frau- diverse Zeit verbringe....


    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=514&i=291107iz0.jpg][IMG]http://img514.imageshack.us/img514/3678/291107iz0.7e106282


    MfG, Micha



    Re: Meine Lieblingsbilder aus dem Garten

    Mika1267 - 07.12.2007, 12:05


    ...auf Wunsch einer einzelnen Dame nun auch von Innen...))





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klatsch und Tratsch

    Alles mit Sechs - gepostet von Yavanna am Freitag 31.08.2007
    Eine Schnecken-Schildkröten-Scherzfrage - gepostet von Luckycat am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Lieblingsbilder aus dem Garten"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)