Ist hier ausser Slash noch was los?

Daenys Desktop
Verfügbare Informationen zu "Ist hier ausser Slash noch was los?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Veria - daenerys - M - Luthien
  • Forum: Daenys Desktop
  • Forenbeschreibung: Ein völlig überfüllter, ungeordneter Schreibtisch. Hier fühlen wir uns wohl! DAS Forum zu http://daeny.da.funpic.de
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Diskussionen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist hier ausser Slash noch was los?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 21 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist hier ausser Slash noch was los?"

    Re: Ist hier ausser Slash noch was los?

    Veria - 19.03.2005, 20:03

    Ist hier ausser Slash noch was los?
    Nach zwei Wochen guck ich mal wieder vorbei und was hat sich getan? Slash.
    Da ich dafür nicht sonderlich viel übrig habe (eigentlich lese ich Sexszenen generell nicht so gerne), frage ich mich durchaus, ob ich gar so ungewöhlich für eine FF-Schreiberin bin.
    Und was ist mit euch? Nur mehr Sexstorys oder auch mal wieder was anderes?
    Veria



    Re: Ist hier ausser Slash noch was los?

    daenerys - 19.03.2005, 21:52


    Och naja, nicht nur Slash.
    Aber da ich im Augenblick nicht viel schreibe, kann ja von mir auch nicht viel kommen.
    Von Lu weiß ich, das sie allmählich ins englische fandom überwechselt. *schulterzuck*
    Von mir wirds schon in nächster Zeit was geben. ;) Mal schauen zu was in inspiriert werden.

    Natürlich ist deine Art zu schreiben nicht ungewöhnlich, es gibt viele Schreiberlinge, die Slash garnicht mögen und noch weniger Sexszenen. Da ist es wie mit Schokoladeneis, der eine liebt es abgöttisch, der andere kann es garnicht ab. Darüber würde ich mich also keine Gedanken machen. ;)

    Ich lese natürlich auch andere Sachen, immer her damit.;)

    LG daeny



    Re: Ist hier ausser Slash noch was los?

    M - 20.03.2005, 15:34


    Hi Veria,

    nein, du bist nicht 'ungewöhnlich' wenn du Slash nicht so magst.. da kenn ich einige. :-)

    Meine Story entstand nur, als ich noch mehr Zeit hatte zum Schreiben und ich muß zugegeben, daß ich grade wirklich etwas auf dem Trip bin.. *Schief grinst* allerdings: momentan bin ich schon froh, wenn ich die Änderungen reingehauen bringe, komm sonst fast zu gar nix.. nicht mal zum regelmäßg lesen.. *jammer*. :-) (Bin total im Streß.. *seit 3 Wochen auf Zahnfleich kriecht*) Aber ich will sehen, daß ich demnächst mal wieder schaffe an der UC weiterzuschreiben, dann gibt's von mir mal wieder was absolut Slashfreies.. ;-) Hab sie ja schon komplett rübergezogen. Hoffe du liest dann noch mit. :-)

    Wie sieht's denn bei dir aus? UNd mir eurer UC2? *G*

    Ciao M



    Re: Ist hier ausser Slash noch was los?

    Veria - 20.03.2005, 15:43


    Hmmmtja ...
    Im Moment geht von meiner Schreiberei genau eine Geschichte wie der Wirbelwind weiter (dass die Leute am Baum kaum mit lesen nachkommen), und das ist Bruderkrieg.
    Was immer mir einfällt, ist zu Bruderkrieg, andere Storys kriegen nahezu keinerlei Inspiration ab, leider. Nur Laharia schnappt sich alle Wochen einen einzelnen Satz, höchstens zwei.
    Und sonst? Ein ernstgemeintes Rollenspiel am Baum und ein witziges bei den Weltenbastlern. Das war's.
    Veria



    Re: Ist hier ausser Slash noch was los?

    daenerys - 21.03.2005, 08:50


    Na ich versuche mich mal irgendwann an etwas harmloserem. ;) Mal sehen, was dabei rauskommt... bestimmt nichts gutes oder wieder ne völlige darkfic. *g* Kenne mich doch...



    Re: Ist hier ausser Slash noch was los?

    Luthien - 21.03.2005, 14:15


    Ich glaube ab dem Zeitpunkt, als Daeny mich zu Fanfiction bekehrte und damit zwangsweise zum Slash, bin ich nicht mehr davon los gekommen. Und da ich noch nie jemand war, der drum herum erzählt, werde ich wohl auch nicht mit harmlosen Geschichtchen dienen können. Sorry.
    Und wie Daeny ebenfalls schon anmerkte, drifte ich momentan ins englische FF-Genre ab.

    LG, Lu.



    Re: Ist hier ausser Slash noch was los?

    Veria - 21.03.2005, 17:15


    Also ehrlich ... harmlos ... ich schreib harmlose Geschichten? Wenn's zur Sache geht, schreib ich das auch, nur halt nicht gerade anatomisch deutlich. (Siehe die Sexszene, bald werden es -n, in Laharia.)
    Ausserdem bin ich allergisch dagegen, wenn sich Charaktere ohne Erklärung ooC verhalten (was mE bei den allermeisten Slashstorys der Fall ist). Ich las mal eine Slashstory, die als alternatives Ende zur DS9-Folge Wiedervereinigung geschrieben wurde, da ging es zwischen Jadzia Dax und Lenara Kahn schon ordentlich zur Sache und nebenbei war es nicht grauenvoll an den Haaren herbeigezogen. Wenn die Story dann noch auf anatomische Genauigkeit verzichtet hätte, wäre sie absolut genial.
    Die Haare, an denen Slash fast immer herbeigezogen ist, machen es fast unmöglich für mich, in den Fandoms HP, HdR und mittlerweile auch ziemlich Stargate zu lesen.
    Was sonstige Sexszenen betrifft ist das leider oft genauso mit den Haaren und dem Herbeiziehen, aber man findet doch noch einiges, was brauchbar ist. (Aber insbesondere die Pairings Lili/Da'an, Atavus-Zo'or/Sandoval und Sam/Jack kann ich nicht mehr sehen.)
    Veria



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Daenys Desktop



    Ähnliche Beiträge wie "Ist hier ausser Slash noch was los?"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)