Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Rammstein oder die Abgründe der Menschheit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura - Major - Wanda - MazeHard
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 30 Tagen, 5 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rammstein oder die Abgründe der Menschheit"

    Re: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

    Laura - 17.02.2005, 15:49

    Rammstein oder die Abgründe der Menschheit
    Gestern waren Rammstein bei uns in der Wiener Stadthalle. Ich war nicht, da ich diese Band nicht ausstehen kann. Trotzdem hab ich mir darüber berichten lassen (neugierig ist man ja doch!). Bei dem Song "Mein Teil" haben 3 Rammstein-Fans angefangen, sich gegenseitig BLUTIG zu beißen!!! :shock: :shock: :shock: . Ist das nicht krank???
    Also, ich bin ja wirklich absolut friedfertig, wenn mich bei meinem nächsten Konzert aber irgendwer beißt, ist er dran :twisted: !!!



    Re: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

    Major - 18.02.2005, 16:31


    Nee,Nee vollkommen normal alles, ähm wo war der Auftrittsort noch, war das nicht im Wiener Zoo vorm Gorilla Käfig??? Kann mir gut vorstellen das die Tiere bei der Musik etwas austicken. :twisted:



    Re: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

    Laura - 19.02.2005, 18:17


    Major hat folgendes geschrieben: Nee,Nee vollkommen normal alles, ähm wo war der Auftrittsort noch, war das nicht im Wiener Zoo vorm Gorilla Käfig??? Kann mir gut vorstellen das die Tiere bei der Musik etwas austicken. :twisted:

    :lol: Auch wenn es so scheint, war es nicht der Wiener Zoo, sondern die Stadthalle, wo auch schon Iron Maiden gespielt haben. Außerdem halte ich Gorilla für intelligenter als Rammstein-Fans! Die beißen sich wahrscheinlich nicht aus purer Blödheit.



    Re: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

    Wanda - 20.02.2005, 21:41


    Naja, alle Rammstein-Fans über einen Kamm scheren darf man auch wieder nicht, und verrückte Fans könnten eigentl. jeder Band blühen ...
    ... da ich aber das sorgsam einstudierte rammsteinige Brutalo-Image noch weniger als denen ihre Musike mag, freut es mich DIEBISCH, daß das bei denen passiert, und nicht etwa bei Iron Maiden od. so.
    Jede Band kommt halt doch zu den Fans, die sie sich verdient :lol: - od. heranzüchtet.



    Re: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

    MazeHard - 20.02.2005, 22:33


    Das find ich schon interessant - nachdem wir hier im Forum offenbar die selben Bands mögen, mögen wir auch dieselben nicht - nach Manowar jetzt Rammstein :)

    Aber Wanda, deiner These möcht ich nicht zustimmen. Jede Bands hat Deppen und gscheite Leut unter ihren Anhängern. Klar, manche mehr, andere weniger, aber ich habe schon sehr interessante Diskussionen mit ONKELZ-Fans geführt, und diese Band ist nunmal stets die erste, die mit dem Thema Idioten-Fans assoziiert wird.



    Re: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

    Wanda - 21.02.2005, 21:41


    Gut, REDEN sollte man mit jedem - grad & erst recht mit Onkelz-Fans! Und es würd mich, ehrlich gesagt, auch wirkl. interessieren, welche (nachvollziehbaren) Gründe es gibt, auf Konzerte von denen zu gehen.
    Ok, bei den Onkelz bin ich sicher voreingenommen, die sind mein ganz persönliches Feindbild - ich liebe zwar weder Rammstein noch Manowar wirkl., sie sind mir aber beide zu gleichgültig und zu minder, um mich wirkl. über sie aufzuregen. Die Onkelz sind da ein anderes Kaliber ... für mich wenigstens :evil: ...
    Aber grad deswegen muß man mit denen ihren Fans reden - mal abgesehen davon, daß man keinen vorverurteílen darf wg. der Musik, die er hört!



    Re: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

    MazeHard - 22.02.2005, 19:06


    Holla! Dann sag ich mal lieber nicht, dass ich früher selber viel Onkelz gehört hab...

    Keine Angst, NICHT so weit früher...



    Re: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

    Wanda - 22.02.2005, 21:58


    Nein, ich sag ja, daß ich da voreingenommen bin - die Fritzen wecken in mir eine derartige Abwehr, daß ich nie auf ihre Musik gehört hab. Wie gesagt, ich bin da durch ihre "Vergangenheit" geschädigt ...
    Und, nocheinmal: man darf niemanden, NIEMANDEN wg. "seiner" Musike schlechtmachen, runtermachen od. vorverurteilen! Jeder von uns ist ein freier Mensch in einem freien Land & kann hören, was er/sie will - SO schaut's aus! Nicht jeder Wagnerianer ist auch ein Intellektueller (auch wenn das der Kiske viell. anders sieht ;)), nicht jeder Manowar-ler ist automatisch ein Trottel und auch die Onkelz haben ganz normale Fans.
    Aber, weil ich es vorhin angsprochen habe & es mich wirkl. interssiert:
    Was war für dich das Faszinierende an dieser Band, Mazehard?
    Und: hast du sie je live gesehen?



    Re: Rammstein oder die Abgründe der Menschheit

    MazeHard - 27.02.2005, 01:05


    Wanda hat folgendes geschrieben: Was war für dich das Faszinierende an dieser Band, Mazehard?
    Und: hast du sie je live gesehen?

    "Faszinierend" wäre zu hoch gegriffen. Ich hab sie in der Zeit zwischen dem "Weißen" + "Schwarzem Album" bis zur "E.I.N.S" gehört. Das war ihre beste Phase, sowohl textlich als auch musikalisch. Allerdings gings mi irgendwann tierisch auf die Nerve, dass sie regelmäßig auf Platz 1 eingestiegen sind, Goldenen Schallplatten noch un nöcher eingefahren, aber sich weiterhin auf jedem Album als die großen Außenseiter beweihräuchert haben. Da haben sie bei mir ihre Glaubwürdigkeit verloren, denn wenn sie er
    hrlich wären müssten sie zugeben ,dass sie ihren großen Erfolg zum Großen Teil dem MTVIVA-Boykott und den "Skandal"-Artikeln der deutschen Gazetten zu verdanken haben.

    Ihre Abkehr von rechtsaußen nehme ich ihnen ab. Songs wie "Deutschland im HErbst" machen das absolut deutlich.

    Was mich außerdem enntäuscht hat: Mit Songs wie "Koma" oder "Regen" haben sie gezeigt, dass sie sowhl textlich als auch musikalisch ordentlich Potential haben. Aber sie sind doch auf ihrem Proll-Niveau geblieben, und das hat mich irgendwann gelangweilt.

    Live hab ich sie nie gesehen, hatt aber auch nie Intersse dran. Ums vielleicht deutlicher zu formulieren: Ich hab sie eine Zeit lang gerne gehört, war aber nie Fan.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Manowar - gepostet von Laura am Samstag 17.02.2007
    Ride the Sky - gepostet von Wanda am Dienstag 28.08.2007
    High- und Lowlights 2006 - gepostet von Wanda am Samstag 30.12.2006
    kostpröbchen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 29.03.2006
    Ist da was dran? - gepostet von flint am Mittwoch 31.01.2007
    Kiske-Songs bei DSDS??? - gepostet von metalfly am Dienstag 27.03.2007
    Interview über Place Vendome (englisch) - gepostet von Sinner am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rammstein oder die Abgründe der Menschheit"

    Rammstein - ballerman007 (Freitag 23.02.2007)
    Rammstein!!! - D D D Marvin (Dienstag 27.06.2006)
    eure lieblingslieder von Rammstein - Dracul (Mittwoch 04.07.2007)
    20.01.07 Rammstein Fanparty Musikzentrum Hannover - weyoun (Mittwoch 03.01.2007)
    Die 3 großen Fragen der Menschheit .... - blondy01 (Mittwoch 01.06.2005)
    Rammstein und Bushido zusammen arbeit?? - R. freak (Freitag 27.04.2007)
    Verkaufe Scott Spark sowie verschiedenste tolle Teile - Horst (Samstag 02.03.2013)
    Rammstein - Beowulf (Montag 15.05.2006)
    Rammstein Collection - dAnA (Sonntag 03.07.2005)
    Dude & Nobodycsclan vs. Rammstein - Acid_Burn (Mittwoch 20.12.2006)