Beerti hat Harngries und....

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Beerti hat Harngries und...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex-Olli - just-me - Katzenfreundin
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Nagerecke
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beerti hat Harngries und....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beerti hat Harngries und...."

    Re: Beerti hat Harngries und....

    Alex-Olli - 03.08.2007, 14:11

    Beerti hat Harngries und....
    Huhu,
    wir haben den Vormittag bei der TÄ verbracht :-/. Da Beerti irgendwie kein Trockenfutter fraß, sich aber heißhungrig Grün reinzischte, das Wochenende vor der Tür steht und ich darum nicht warten wollte, sind wir also zur TÄ. Zähne ok, also abgetastet....Blase vergrößert, viel Harngries :-(. Geröntgt, Ultraschall (Koooosten......)...Ergebnis: Er hat neben der Blase eine pflaumengroße "Vergrößerung", was auch immer das sein soll. (Tendieren Kaninchenherren zu Prostatabeschwerden? Haben die sowas????) Naja. Jetzt muss er erstmal den Harngries loswerden, was bedeutet: Kein Trockenfutter! NUR Heu und Grün!!!!! Und eine Paste; und in 3 Wochen wieder hin. Vllt. kann man dann sehen, was diese Vergrößerung ist.
    Au Mann. Hab schon wieder gestrichen die **** voll. Der arme nette Klopsibär!
    Aber hoffen wir das Beste, dass es kein Tumor ist. Er ist trotz der sicher sehr stressigen Behandlung ziemlich fidel und mampft ordentlich Möhrenkraut.

    Ok, das von uns (doof) - das Wetter hellt sich auf, juhu! Rasenmähen! *uah*

    Gruß
    Alex



    Re: Beerti hat Harngries und....

    just-me - 03.08.2007, 18:06


    Der arme Kerl! Na hoffentlich ist es was harmloses - und seine Diät wird ihn ja sicher nicht wirklich stören, oder?



    Re: Beerti hat Harngries und....

    Katzenfreundin - 07.08.2007, 20:42


    Huhu Alex,

    wie geht es Beerti denn inzwischen? Ich wußte gar nicht,
    dass auch Kaninchen Harngries bekommen können.

    Das Gleiche habe ich ja letztes Jahr mit unserem Kater
    Balou mitgemacht. Der hatte Struvit im Urin und die Blase
    dicht. Er verbrachte 4 Tage in der Tierklinik, weil ein
    Katheder gelegt werden mußte. Seitdem haben wir es
    mit Spezialfutter im Griff :cat .

    Die Daumen sind gedrückt, dass es Beerti schnell wieder
    besser geht. :hase



    Re: Beerti hat Harngries und....

    Alex-Olli - 07.08.2007, 21:05


    Huhu,

    danke der Nachfrage :wink
    Doch, Kaninchenkerls kriegen ganz gern mal Harngries :nix , das liegt - wie bei Katern denke ich auch - in erster Linie an Veranlagung und Futter.
    Er ist ziemlich quietschfidel und fuuuutttert Grün ohne Ende; mir wird schon ganz schummerig, wenn ich an den Winter denke. Hoffentlich ist bloß diese "Verdickung" nichts Schlimmes, aber das sehen wir hoffentlich in 2 1/2 Wochen klarer .

    Viele Grüße
    Alex



    Re: Beerti hat Harngries und....

    Katzenfreundin - 07.08.2007, 21:09


    Alex-Olli hat folgendes geschrieben: Huhu,

    danke der Nachfrage :wink
    Doch, Kaninchenkerls kriegen ganz gern mal Harngries :nix , das liegt - wie bei Katern denke ich auch - in erster Linie an Veranlagung und Futter.
    Er ist ziemlich quietschfidel und fuuuutttert Grün ohne Ende; mir wird schon ganz schummerig, wenn ich an den Winter denke. Hoffentlich ist bloß diese "Verdickung" nichts Schlimmes, aber das sehen wir hoffentlich in 2 1/2 Wochen klarer .

    Viele Grüße
    Alex

    Die Daumen sind gedrückt, dass die "Verdickung" was harmloses ist. :dafuer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Rosenköpfchen - gepostet von Jana am Sonntag 03.06.2007
    Ist das nicht süß? - gepostet von Katzenfreundin am Donnerstag 04.10.2007
    Im Jahr 2007... - gepostet von martina am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beerti hat Harngries und...."

    Beerti zum Check beim TA - Alex-Olli (Samstag 25.08.2007)