Wo findet man neue Freunde?

SPRICH MIT MIR
Verfügbare Informationen zu "Wo findet man neue Freunde?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schattenweib - Storm - Ans - Bambi - Shamshel86
  • Forum: SPRICH MIT MIR
  • Forenbeschreibung: Du hast Probleme? Zusammen finden wir eine Lösung!
  • aus dem Unterforum: Freunde
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo findet man neue Freunde?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo findet man neue Freunde?"

    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Schattenweib - 02.08.2007, 19:27

    Wo findet man neue Freunde?
    Soo... Also ich habe einen Freundeskreis aus furchtbar lieben Jungs und Mädels und die sind wirklich durch und durch lieb und ohne die Rasselbande könnte ich einfach nicht... :wink: Wir sind immer so 8-10 leute im festen Freundeskreis und das auch schon seit mittlerweile 6 Jahren. Es sind alles Leute aus meiner Schule, die ich eben an jedem Schultag sehe etc...

    Aber ich sehne mich auch nach anderen Freunden... nach welchen, die vielleicht nicht auf meiner Schule sind. Nach Leuten, die immer für mich da sind und mit denen ich mich einfach gut verstehe... Eben richtige Freunde, so wie die anderen lieben freunde, die ich habe...
    Außerhalb der Schule habe ich keine einzige Freundschaft... :cry:

    Aber wo lerne ich neue Leute kennen? Ich mag keine Diskos und in Sportvereinen fühle ich mich auch nicht besonders wohl... Ich habe auch nicht das Geld, irgendwo irgendwas zu bezahlen (z.B. Disko etc.) und weiß echt nicht, wo ich nette, gleichgesinnte Leute kennen lernen kann (ich will reale Freunde, keine Internetbekanntschaften...).
    Habt ihr Ideen?



    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Storm - 02.08.2007, 20:38


    Wow, relativ schwierig, zumal mit mir hier eine schreibt, die noch nicht mal einen Freundeskreis von 8-10 Leuten besitzt....*gg* Bin aber eh mehr der Einzelkämpfer, von daher macht´s mir nicht so viel aus.

    Wie wär´s mit nem VHS-Kurs? Über gemeinsame Interessen müssten sich doch eigentlich die richtigen Leute finden, oder? Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber sei versichert, durch den Job lernt man auch jede Menge interessante und vor allem nette Leute kennen. War zumindest bei mir so, ich kann nun von mir behaupten, mit meinen besten Freundinnen zusammen zu arbeiten, und das ist doch schon mal was, oder? :D

    Dass Sportvereine nichts für dich sind, kann ich durchaus nachfühlen, ich fand ausser Schwimmen immer alles blöde, was mit Mannschaftssport zu tun hatte, obwohl ich Handball und Volleyball gespielt habe. Tja, und als dann meine geliebte Schwimm-Mannschaft aufgelöst wurde, haben sich die Mitglieder auch schnell in alle Winde verstreut... :roll:

    Ansonsten, was fällt mir noch ein...öffentliche Bibliothek, Kirche, Teilnahme am "Running Dinner" oder wie das auch immer heißt...

    Ich finde es sehr schwer, auf neue Leute zuzugehen, ich habe immer gleich das Gefühl, ich wäre verpflichtet, eine enge Freundschaft sofort von der ersten Minute an einzugehen. Und da ich eher von der langsamen Sorte bin, was Freundschaften betrifft, ist das eine große Hemmschwelle für mich...

    Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Suche nach "Real Friends" !

    Best wishes, Storm



    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Schattenweib - 02.08.2007, 20:52


    Also ich bin 18 und gehe noch zur Schule (mache nächstes Jahr mein Abi). Bei VHS-Kursen habe ich oft das Problem, dass das Durchschnittsalter doch etwas höher liegt... :wink: Komischerweise gibt es nicht all zu viele junge Leute, die dort mit machen.
    Aber ich habe vor im Herbst 2-3 Kurse anzufangen (Nähen, Schwedisch und Tae Bo). Vielleicht ergibt sich da ja was.... Mit Sicherheit werde ich dann nächstes Jahr beim Studium ganz ganz viele neue Leute kennen lernen, aber das dauert halt noch n Jahr... :wink:



    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Ans - 02.08.2007, 20:52


    Was ist denn VHS-Kurs?

    VHS war bis gerade für mich das Ding vor der DvD mit der Serien und Filme aufgenommen habe :)



    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Schattenweib - 02.08.2007, 20:53


    Volkshochschule = VHS



    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Storm - 02.08.2007, 21:05


    Stimmt, dass da meist ältere Semester aufschlagen, hatte ich nicht bedacht...*gg*

    Das eine Jahr bis zum Studium schaffst du auch noch, und dann sollst du mal sehen! Dann geht´s rund! :lol:

    Best wishes, Storm



    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Schattenweib - 02.08.2007, 21:10


    Ich denke auch, dass ich im Studium viele tolle Leute kennen lernen werde. Da wir das gleiche studieren (Sozialpädagogik), haben wir schon mal ein gemeinsames Interesse... :wink:



    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Bambi - 03.08.2007, 00:09


    @Schattenweib: Schon mal überlegt, zu alten Freunden wieder Kontakt aufzunehmen? Zum Beispiel aus der Grundschule?
    Wärmstens empfehlen kann ich auch www.lokalisten.de oder www.studiVZ.de <- Das gibt es auch für Schüler http://www.schuelervz.net

    Da findest Du sicher, alte Freunde wieder und die kann man ja mal anschreiben. Fragen ob sie mal lust hätten auf einen Kaffee usw.



    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Shamshel86 - 03.08.2007, 00:28


    Geht mir ähnlich. Ich hab eigentlich auch soweit keinen Freundeskreis.
    Die schuelervz geht doch nur, wenn man eingeladen wird. Schade, wollt da nämlich grad mal schaun.
    Naja, ich geh jetzt mal ins Bett.



    Re: Wo findet man neue Freunde?

    Schattenweib - 03.08.2007, 12:09


    @ shamshel: Ich bin im schuelervz... schreib mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und ich lade dich gern ein.. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SPRICH MIT MIR



    Ähnliche Beiträge wie "Wo findet man neue Freunde?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Freunde von Itchy - Itchy (Samstag 21.10.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Winterparty der Opel-Freunde Hengersberg - Chriss (Dienstag 08.01.2008)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)