Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

SPRICH MIT MIR
Verfügbare Informationen zu "Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ans - Schattenweib - Bambi
  • Forum: SPRICH MIT MIR
  • Forenbeschreibung: Du hast Probleme? Zusammen finden wir eine Lösung!
  • aus dem Unterforum: Mein Partner/ Meine Partnerin...
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?"

    Re: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

    Ans - 02.08.2007, 21:14

    Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?
    Heute war ein scheiß Tag. von vorne bis hinten. Hatte den ganzen tag keine lust auf garnichts...bin nur vomPc zum Tv und wieder zurück..als mein Freund dann endlich da war haben wir uns ziemlich schnell in die Haare bekommen. Ich kann seinen Lebenswandel gerade nicht nachvollziehen. Früher waren wir fast jeden Abend zu Hause und haben Filme geschaut. Seit ein paar Wochen spielt er wieder Handball, d.h. er ist schonmal drei abende die Woche nicht da. Dann hat er im Moment wieder total Lust was mit Freunden zu machen... und ich warte irgendwie nur auf den Tag x wo ich ihn für mich alleine habe. Er sagt halt für ihn ist die Zeit mit mir genauso viel wert wenn wir mit anderen zu sammensind..Mir ist die Zeit viel mehr wert, die ich mit ihm alleine habe. Er sagt zwar das er ja auch mal was mit mir alleine machen will, aber das im Moment der Bedarf gedeckt ist... Für ihn ist die Zeit die er zu Hause ist automatisch Zeit mit mir. Das sehe ich allerdings anders. Wenn er vor dem Pc sitzt und ich vor dem Tv oder auch vor dem PC dann ist das für mich nicht "zusammen-Zeit-verbringen". Ich habe das Gefühl, dass ich langsam zur zweiten Wahl werde. Aber er meint, dass ich das falsch verstehen will. Aber er sagt halt auch wenn er mal 6 Abende hinterienader was vor hat will er mir nicht zusagen dass der 7 mir gehört, weil dann ja auch noch was besseres an Programm kommen könnte..er will sich nicht festlegen und verlangt von mir dass ich flexibler bin..ich weiß aber nicht ob ich das kann und ob ich überhaupt so leben will... ich verbringe gerne Zeit mit meinem Partner alleine..aber er sieht das im moment anscheindend anders...Anonsten ist er dann gerade im Streit gefahrenb, weil er zu dem Training musste...find ich auch nicht so klasse...aber er will sich das von mir nicht vermiesen lasse...er hat gerade auch gesagt, dass er nicht wüßte ob es dann überhaupt noch einen Sinn hat...ich weiß es selber nicht....

    Er sagt ich bin unnormal...und ich brauche viezuviel von ihm... könnt ihr das nachvollziehen..lasse mich ja gerne eines besseren belehren und möchte wissen was ich falsch mache...



    Re: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

    Schattenweib - 02.08.2007, 21:26


    Hmm.. Ich kann nur sagen, dass es bei meinem Freund und mir auch so war und er mittlerweile Schluss gemacht hat. Inzwischen denke ich "oh mein Gott, ich hätte über jede einzige Sekunde mit ihm froh sein sollen, statt mehr zu verlangen!". Aber in der Situation habe ich so gedacht wie du jetzt.
    Du willst einfach die Liebe und Aufmerksamkeit von ihm und dich einfach geliebt fühlen, oder? Er versteht das im Moment einfach nicht so und will lieber Freiraum... Er hat seine Bedürfnisse und du auch und die widersprechen sich gerade.
    Rede noch mal ganz klar und ruhig mit ihm und erkläre ihm das aber mache ihm auch gleichzeitig klar, dass du ihn nicht eiinschränken willst, sondern dass du ihn einfach furchtbar doll lieb hast und deswegen auch ein bisschen Zeit mit ihm allein haben möchtest.
    Versuche ihn nihct zu beschuldigen und nicht "wütend" zu werden. Bleib ganz ruhig und lieb. Sonst schaukelt man sich gegenseitig total hoch, bis beide an die Decke gehen...
    Mache ihm einfach nochmal klar, dass du ihm nichts böses willst, sondern dass du die Zeit mit ihm möchtest, weil er ein ganz toller Mensch für dich ist!
    ich weiß, du fühlst dich gekränkt und nicht verstanden von ihm.. aber da musst du jetzt ersteinmal drüber hinweg sehen.. sonst streitet ihr euch wieder. Versuch es einfach, ok?

    *knuddel* Fühl dich mal ganz lieb gedrückt...
    Ich hoffe bei euch kommt alles wieder in Ordnung...



    Re: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

    Ans - 02.08.2007, 21:35


    ich glaube das ist nicht nötig und er weiß ja auch das ich liebe und deshalb zeit mit ihm will...aber ich habe einfach eine andere "schmerzgrenze"..und wenn ich ihn bitte das er akzeptieren soll das meine bedürfnisse eben so sind, dass ich ihn mehr für mich will... dann versteht er das halt nicht, weil für ihn die zeit die wir gemeinsam (auch mit anderen) verbrinegn genug ist...

    Ich glaube ich brauche gerade jmd. der mir sagt, dass er recht hat mit dem was er sagt...ich versuche es ja zu verstehen..aber ich sehe immer alles so unendlcih negativ und beziehe alles direkt auf mich...objektiv bin ich erste wahl aber dann ist da sofort der wiederspruch warum er dann nicht zeit mitmir alleine braucht...



    Re: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

    Schattenweib - 02.08.2007, 21:48


    Das kenne ich.. im Kopf weiß man eigentlich, wie es ist und alles... aber das Herz oder das Unterbewusstsein oder irgendwas lässt Zweifel aufkommen... Wir wissen einfach nicht 100% wie Männer denken, obwohl wir es uns meistens denken können...
    *knuddel*
    Wie gesagt, ich wünsche dir, dass das alles wieder in Ordnung kommt..



    Re: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

    Bambi - 02.08.2007, 23:59


    Du schreibst, dass es erst seit ein paar Wochen so ist. Wer weiß wie es in ein paar Wochen ist. Vielleicht braucht er einfach Zeit zum leben im moment. Vielleicht liegts am Wetter, am Verein oder was auch immer.

    Ich glaube das beste ist wirklich den Spieß umzudrehen. ermutige ihn weg zu gehen und geh selber auch weg.

    Wie wäre es denn auch zum Beispiel wenn Du eine Art Spiel daraus machst. Schreib ihm eine E-mail oder einen Brief und lade ihn ganz klassisch ins Kino ein. Aber halt nicht nur so nebenher beim Frühstücken sagen "Hey Schatz gehn wir morgen in Kino" Sondern eben so richtig Date mäßig.
    Oder Du schenkst ihn einen Terminplaner, in dem Du ein Datum ankreuzt und hinein schreibst: Abendessen zu Zweit beim Lieblingsitaliener.

    Verführ ihn etwas. Mach ihm lust auf Dich. Und lass Dich auch von ihm verführen.



    Re: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

    Ans - 03.08.2007, 09:42


    Klingt nach ner guten Idee, danke Bambi :)

    aber wie ich es anstellen soll, dass er mich verführt weiß ich beim besten Willen nicht....



    Re: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

    Bambi - 03.08.2007, 13:54


    Wenn Du es machst, macht er es vielleicht auch.

    Du könntest z B in den Brief rein schreiben "nette Abendkleidung erwünscht". Dann zieht man sich auch automatisch was nettes drunter an und das verführt ja auch schon.

    Oder Du schreibst: Ich sorge für das Hauptgericht, würde mich auf eine "Nachspeise" von Dir freuen. Oder irgendwie so.



    Re: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

    Schattenweib - 03.08.2007, 14:24


    Mensch Bambi.. du hast richtig gute Ideen!!!! Falls ich jemals wieder eine Beziehung habe, werde ich daran denken.. :wink:



    Re: Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?

    Bambi - 03.08.2007, 16:10


    *hihi*

    Ich wünschte ich hätte eine Beziehung!!! Dann könnte ich das ganze auch mal praktisch anwenden! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SPRICH MIT MIR

    ... mein bester Freund... - gepostet von Schattenweib am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Will ich zuviel, bin ich wirklich unnormal?"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)