Arrasty (von freak)

KoRaSuS
Verfügbare Informationen zu "Arrasty (von freak)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: freak-evolutzion - Snyder - thunderstomp
  • Forum: KoRaSuS
  • Forenbeschreibung: Das Forum der ersten offiziellen Spore-Mikronation
  • aus dem Unterforum: Unterarchiv: Völker des Korasus
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 30.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Arrasty (von freak)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 23 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Arrasty (von freak)"

    Re: Arrasty (von freak)

    freak-evolutzion - 02.08.2007, 13:04

    Arrasty (von freak)
    so jetzt kommt meine Geschichte nochmal zusammengefast
    das sind viele verschiedene Beiträge also nicht wundern wenn ich da irgendwelche schen geschreiben hab die garnicht richtig reinpassen.

    Heute hüllen die beiden Sonnen den Tempel in ein ganz besonderes Licht. Es ist Retaben, der Tag an dem die neuen Priester eingelehrt werden. Unter ihnen ist auch Styzno ein Bauers Sohn aus den Bergen. Er kommt als letzter in die riesige reichlich verzierte Halle. Der Tempel seines Heimatdorfes hätte hier bequem fünfmal platz gefunden. Tausende von Neuankömmlingen reden wild durcheinander. Ein Gong ertönt. Schlagartig erfüllt stille den Raum. Alle schauen zum Podest auf dem der hohe Priester Skabrak sich langsam erhebt. „Meine Freunde“ seine stimme ist alt und zittrig, trotzdem so laut das man ihn noch in den hintersten Winkeln verstehen konnte. „Wir haben uns hier versammelt um sie in den „Orden der Rückkehrer“ aufzunehmen. Die Geschichte des Ordens ist auch die jedes Bewohners von Sobet: In der alten Welt namens Sog lebten wir in Frieden mit einem anderen Volk den Unuffu. Als unsere Kenntnisse in der Magie immer schneller wuchsen. Bekamen die anderen Angst und verfolgten uns. Sie töteten einen nach den anderen bis nur noch ein paar tausend übrig waren. Unter dem Schutz des menschgewordenen Gottes Styarr flohen wir in die Berge. Doch es war nur eine frage der Zeit bis sie uns finden würden. So beschwor Styarr einen mächtigen Portalzauber. Von da an leben wir auf diesem Planeten der zu ehren unseres Gottes benannt ist. Hier angekommen schwor sich eine Gemeinschaft jeglicher Ungerechtigkeit zu trotzen und sich für die kleinen und schwachen einzusetzen. Diese Gemeinschaft sind wir der „Orden der Rückkehrer“ und ihr habt euch entschlossen euch uns im gewaltlosen Kampf gegen die Ungerechtigkeit anzuschließen.“

    Die Arrasty sind ein Mittelalterliches Volk das um die Nutzung vieler verschiedener Magieformen weiß. Nach der Besiedlung eines bis dahin unbewohnten Planeten spaltete sich die Gemeinschaft in zwei Gruppen auf. Die zahlreich überlegenen weitgehend friedlichen Anhänger des „Ordens der Rückkehrer“ und die kriegerischen „Rächer“.
    Der „Ordens der Rückkehrer“ baut Prächtige Tempel zu ehren der Götter und Befehligt eine gut organisierte Berufsarme.
    Die „Rächer“ hingegen erweißen den Göttern Respekt indem sie gegen die „Ungläubigen“ in den Krieg ziehen. Sie vermeiden den offenen Kampf. Lieber bedienen sie sich Mitteln wie Spionage, Adentaten und Sabotage.

    Die Magie:
    in der Welt der Arrasty gibt es drei verschiedene Formen der Magie:
    - Die allumfassende: eine Magieart die in jedem Gegenstand vorhanden ist. Durch sie sind Sachen wie Telekinese möglich.
    - Die der denkenden Wesen: diese Art verbindet alle Wesen mit einem höheren Bewusstsein. Mit dieser Magie kann man Gedankenlesen oder ähnliches.
    - Die der Geister: wenn etwas stirbt (Menschen, Tiere, Träume, Hoffnungen, Ideen und alles andere) in die Geisterwelt. Die Arrasty können Tore zu dieser Welt schaffen durch die sie die Hilfe der sehr mächtigen Geister nutzen können. Durch diese gefährlichste Form der Magie können mächtige Zauber wie Reinkarnation und Portale beschworen werden.

    Der Glaube:
    Die Arrasty glauben an eine Vielzahl von Göttern die alle verschiedene aufgaben haben. Manche Arrasty versuchen durch gute Taten, Nutzung der Magie und Meditation auch zu einem Gott zu werden.
    Der höchste der Götter ist der fleischgewordene Styarr von dem nur Legenden existieren.

    Einen Jahr später (ca. 8 Erdenmonate) sollte Styznos Glaube erschüttert werden.
    Die Nacht war ohne jedes Licht. Doch die allumfassende Magie lies ihn seine Umgebung erfühlen. Eigentlich ist er nur wach um sich um die Wura des Tempels zu kümmern. Diese Tiere sind zwar heilig, aber immer wenn er für ihre Pflege eingeteilt ist hasst er sie. Momentan hängt seine Aufmerksamkeit aber an etwas ganz anderen. Er hatte jemanden bemerkt. Jemand der ohne die Tracht der Priester sondern mit einer schwarzen Kutte und das Gesicht in Lumpen gehüllt. Der Unbekannte schleicht sich schnell und leise zu dem Wohnkomplex. Genau so schnell und leise folgt Styzno ihm auch. Als die Gestallt sich vor die Tür des hohen Priesters kniet um den Schloss Zauber zu deaktivieren muss er schnell handeln. Styzno packt in einer flinken Bewegung beide Arme des Eindringlings, zieht seine Dreikralle und hält sie ihm unter die Kehle. „Du verstehst es nicht. Es muss getan werden!“ bittet die sanfte Stimme der Unbekanten. „Ach ja! Ihr wollt nur nicht dass der hohe Priester ein Gott wird. Weil dann bewiesen währe das ihr in eurem Glauben Falsch liegt.“ Styzno ist in rasender Wut. Jemand wollte seinen Meister umbringen. Der der ihm das letzte jahr so viel über Richtig und Falsch Beigebracht hat.

    ein bisschen Erklärung:
    Wura sind kleine behaarte Tiere sie leben in Staaten wie Ameisen.
    ein Dreikrall ist eine Handwaffe mit drei Klingen die an einem Griff befestigt ist. Wenn man die Waffe in der Hand hält sieht es aus wie drei lange Krallen. daher der Name.

    ein sehr altes Bild eines Wuras. das hatte ich zufällig auf dem Pc. [img]http://img411.imageshack.us/my.php?image=wurajgerjn7.png[/img]

    wenn ihr euch frag woher ich die ganzen dummen Namen hab: alle bis auf "Wura" sind mit einem Namegenerator gemacht. so nen kleines Programm. aus dem i-net. da kommt sehr viel Schrott raus aber auch manchmal gute Sachen. wolt ich nurmal sagen fals ihr auch Probleme mit der Namensfindung habt.

    mir ist aufgefallen das ich die Arrasty (ausgeschprochen A langes R dann A kein sch sondern S und t) noch garnicht beschrieben habe.
    also sie haben von körperbau ähnlichkeit mit den Wura. vier der hinteren kleinen beine haben sich zu den Haubtbeinen entwikelt und zwei weiter forne zu den Armen. die restlichen Gliedmasen sind weitgehend klein und unnütz.
    der kopf sitzt auf einem sehr langen nach fortne gerichteten Hals.
    das gesicht ist flach und sie haben keine Nase sondern Atemlöcher.
    das alles ist aber egal weil die meisten sowieso eine lange Kutte und eine weiße holzmaske anhaben. wenn ein mensch die sachen anhätte könte man ihn nicht von den Arrasty unterscheiden.

    Und weiter geht die Folter :D (müsst es ja nicht lesen wenn ihr nicht wolt)
    Jetzt kommt die Hintergrundgeschichte auf ihre kosten. Und mein geliebter Name-Generator zum Einsatz.
    Die Geschichte:
    Auf ihrem Heimatplaneten Sog entwickelten sich die Arrasty parallel mit den Unuffu (die nannten die Welt Uzabi). Die ersten Kontakte endeten alle blutig. Dann sahen aber beide Völker ein das es Sinnvoll ist von den Vorteilen der anderen zu profitieren. Und friedlich zusammen zu leben.
    Viele jahre später als sie zusammen schon einen kleine Zivilisation entwickelt haben. Verschwanden viele Arrasty spurlos. Sie machten die Unuffu dafür verantwortlich und es entbrannte der zweite große Krieg der aber beendet wurde als ein einziger zurückkehrte. Er hieß Styarr. Als er seine Geschichte erzählte wollte ihm erst niemand glauben. Er erzählte von einem außersogischem (Außerirdisch passt ja nicht :D ) Wesen das Gen-Experimente mit ihm und den anderen durchführte. Er konnte mit der ihm so verliehenen Macht fliehen. Diese Macht, die Magie, ist es auch was die anderen überzeugte. Aber wärend seiner Gefangenschaft wurde ihm auch geschadet. Sein Gesicht war entstellt und er verlor teilweise den Verstand. (Daher kommt die Religion) Er versteckte die Narben hinter einer weißen Holzmaske (daher die Tradition eine zu tragen). Styarr brache seinen Anhängern bei wie man die Magie nutzt. Und stellte die Regeln für das friedliche Leben aller Völker auf. (ja das ist schon der Anfang von KoRaSuS) Die erste lautet: „Suche nicht nach dem Perfekten, sondern die Mängel im Unvollkommenen und nutze sie zu deinem und jedem Vorteil.“

    Mit der Zeit wurden die Unuffu neidisch, sie distanzierten sich immer mehr und Stellten eine geheime Armee auf. Die Arrasty bemerkten die fast eine Millionen schwer bewaffneten Krieger nicht. Denn die Unuffu hausten tief unter der Erde. Dort wo ein Arrasty nie überleben würde.
    Es geschah am fünften tag des siebten Mondes. Während der Nacht machte sich die Geheime Armee bereit. Und bei Sonnenaufgang war der Himmel rot und der Boden von Leichen übersäht. Die Letzten überlebenden Arrasty flohen in die nahen lebensfeindlichen Berge. Durch Telepathie rief Styarr seine Anhänger zusammen und öffnete ein Portal in die Geisterwelt.
    Der Weg durch diese Welt ist sehr gefährlich. Viele die es vorher versucht haben sind dabei verrückt geworden. Aber die meisten schafften den Übergang in die andere Welt. In eine Welt die den Arrasty ganz alleine Gehören sollte. Manche sagen der Gott Styarr ist in die alte Heimart zurückgekehrt um die Unuffu zu strafen. Andere sagen er hätte seinen Körper verlassen um vom Himmel aus über sein Volk zu wachen. Aber was wirklich passiert ist weiß niemand mehr.

    Ich hab die Namen jetzt mal geändert also:
    Der Gott heißt weiterhin Styarr
    Das Folk heißt Arrasty (styarr einfach die Silben vertauscht. man bin ich Kreativ :D )
    Der neue Planet heißt Sobet

    So jetzt schreib ich wieder ein bisschen an der Geschichte.
    Styzno ist in rasender Wut. Jemand wollte seinen Meister umbringen. Der der ihm das letzte Jahr so viel über Richtig und Falsch Beigebracht hat. Und auch noch so kurz vor Retaben der tag an dem er zum vollwertigen Priester geweiht werden sollte. „Die hohen Priester verschleiern die Wahrheit, sie führen euch in den Krieg und ihr merkt es nicht.“ „Das kann nicht sein. Die…“ Styzno hält inne. Er hört jemanden kommen. Die Unbekannte zieht in schnell mit um die ecke und Beschwört einen Schutz damit man ihre Aura nicht wahrnehmen kann. Die Person klopft an die Tür und der hohe Priester Kohub öffnet. „Und wie sieht es aus?“ fragt er. Die Person geht in die kleine Wohnung und zieht die Tür hinter sich zu. Sryzno konnte trotzdem verstehen was sie sagten. „Das dritte Battalion steht am Karydris Pass bereit und wartet auf ihren Befehl. Das nahe liegende Dorf ist wie geplant verunglückt“ Kohub lacht „schön schön und weiter?“ „Ja noch etwas ganz wichtiges wir haben ein Spion der Rechtschaffenden erwischt und ausgequetscht. Er sagt es sei ein Anschlag auf euch geplant. Also seit vorsichtig.“ Der Bote verschwindet wieder in der Dunkelheit der Nacht.


    mich hat jetzt das Schreibfieber ergriffen :D :
    Die Schrift: (einer meiner Lieblings Teil weil Schriften erfinden einfach Spaß macht )
    Die Schrift der Arrasty ist sehr kompakt und komplex. Das Erlernen ist nur den Priestern vorbehalten. Es gibt kaum jemanden der alle Zeichen beherrscht weil es für jede Silbe und für fast alle Wörter ein Zeichen gibt außerdem kann durch das verbinden von zwei Zeichen deren Sinn komplett geändert werden. Die Arrasty schreiben von oben nach unten. Manchmal aber auch seitlich (z.B. bei Türrahmen). Die Schrift entwickelte sich aus einer alten Zeichenschrift (Hieroglyphen) hat aber auch Einschläge der praktischeren Kurzzeichen der Unuffu. (sie hatten keinen Schrift sondern Befehlszeichen die ursprünglich für die Armee erfunden wurden.) Wie das dann geschrieben aussieht kann ich leider nicht zeigen. (Schrottscanner)

    Kurze Frage: ist niemanden aufgefallen das die Adentäterin erst einen Zauber deaktivieren muss um in das haus zu kommen und der Bote nicht? Ich hab das gerade eben bemerkt. hm…dann behaubte ich einfach das Kohub den Bann rechzeitig außer kraft gesetzt hat. Jetzt aber weiter mir der Geschichte:
    „Katscheb had besch (das ist ein Fluch der Arrastyschen Sprache dessen Übersetzung ich lieber nicht liefern will.) Ich kann nicht glauben was ich gehört habe. Anscheinend hast du doch Recht.“ „Und was willst du jetzt machen?“ Styzno schaut sie an und überlegt. Dann nimmt er seine Maske ab und kratzt mit einem Messer den Titel „Priester auf dem Berg der Erleuchteten“ unter seinem Namen weg. „Ich kann nicht hier bleiben. Mein Meister würde merken dass ich nicht mehr hinter ihm steh. Weißt du wo ich hin könnte?“ Styzno schaut sie fragend an. „Das sollten wir lieber wo anders besprechen. Wenn die mich hier entdecken dann bin ich so gut wie tot.“
    Die Wahl fiel auf ein Geheimes Lager in einem schwer zugänglichen Tal. Styzno war erstaunt wie viele dort schon Unterschlupf suchten. Es war schon fast eine kleine Stadt. Den meisten sah man an das sie nicht genug zu Essen bekamen. Viele waren als Ungläubige und Verräter gebrandmarkt. Einige hatten schwere Verletzungen. Wahrscheinlich von gescheiterten Einsätzen und Folter. Er hätte nie geglaubt das seine Regierung so brutal und grausam ist.



    Re: Arrasty (von freak)

    Snyder - 05.08.2007, 12:30


    Puh ne Menge Text...aber ne gute Geschichte und viele Infos.

    Mir gefällts ^^



    Re: Arrasty (von freak)

    freak-evolutzion - 05.08.2007, 18:35


    Also der Rest kommt jetzt erstmal kurz zusammengefasst ich schreib das dann ausführlich wenn ich Zeit hab:
    Die Untergrundbewegung versucht weiterhin einen Hohenpriester nach den anderen zu töten. Styzno selber wird zum Attentäter ausgebildet. Werdendessen erfährt er vom Verwirrungssystem des Widerstands: Der Widerstand ist eine geschlossene Organisation und besteht aus allen die nicht mehr unter der Knechtschaft der Priester arbeiten wollen. Den Priestern gaukeln sie vor das es wenige, kleine und verstreute Gruppen sind. Weil kleine Gruppen leichter zu besiegen sind und die Kriegsführer der Priester somit unvorsichtig werden. Dem Volk stellen die Priester die (aus ihrer Sicht) vielen Gruppen als eine Organisation dar um ein Feindbild zu haben: die Rächer.

    Von einem Greis erfährt Styzno die Herkunft seines Namens.
    Einer Legende zu folge wird eines Tages einer der „Das Abbild des lebenden Gottes Styarr“ ist (btw. Wer den wink versteht kann es ja Posten.) Alle Wesen gewaltlos in den ewigen Frieden führen.
    Dann erzählt der Alte ihm von dem NamensRitual indem die Namen aller Arrasty zufällig bzw. „von Styarrs Hand“ bestimmt werden. So erfährt Styzno das sein Name aus den Worten Sty für Gott und Zno als alter Dialekt für Zenos für das Wort Abbild ist.

    Von da an sucht er nach einer gewaltlosen Lösung für den Krieg.
    Und findet sie. Bei einer großen religiösen Feier überlistet er den wichtigsten Priester und enttarnt dessen Machenschaften. Bevor sich der Hass der Menge der sich in Jahrhunderten Unterdrückung aufgestaut hat an den Priestern und Tempeln entlädt. Hält er sie auf und erklärt ihnen seine Idee von einem Rat der sich überall für Frieden Freiheit und Gerechtigkeit einsetzt. Sofort schließen sich ihm viele an und sie nennen ihn „Rat zum Schutz aller Lebewesen“.
    Später. Viel viel später wurde der Rat in „KoRaSuS“ umbenannt.



    Re: Arrasty (von freak)

    thunderstomp - 19.08.2007, 00:35


    Naja so viel Zeit bleibt nicht mehr.... ich frag mich schon selber ob ich mir überhaupt so viele Namen ausdenken kann wie ich brauche^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KoRaSuS

    Arrasty (von freak) - gepostet von freak-evolutzion am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Arrasty (von freak)"

    Größte o-Game-Freak? - Berndi (Dienstag 10.07.2007)
    FREAK - Wunder (Mittwoch 27.06.2007)
    An alle Kuhfänger Freak's - giannigiovanni (Dienstag 15.01.2008)
    @ shetty-freak - Mini-Mary (Dienstag 10.07.2007)
    Bewerbung von Handball-freak - Anonymous (Freitag 16.12.2005)
    Miss Freak - Anonymous (Dienstag 26.07.2005)
    -The Freak- - Yami (Samstag 12.05.2007)
    Truppenstärke Freak on the Leash - freaky (Dienstag 14.08.2007)
    VerMaffung knuddelmotte & 96-Freak - mummy2211 (Dienstag 14.03.2006)
    Disco Freak - rebecca (Donnerstag 09.03.2006)