Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Landstreicher - JoeT3 - surf_multivan - Maribus - hagi - T-Driver - Bundycoke - =plotschhoger= - Trilobyte - Jibber - Büsslifahrer - Ginger - 8-Ball - nixon - simda - cheverito-driver
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Kommende
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 7 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana"

    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Landstreicher - 07.09.2007, 15:25

    Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana
    Hallo zusammen,

    wir haben so viele Anfragen bekommen, unseren Digitalvortrag noch einmal zu zeigen, dass wir uns entschlossen haben ihn am Mittwoch, 03.10.2007 in Liestal / Hotel Engel noch einmal zu zeigen. Wer diesen Termin verpassen sollte, der kann den Vortrag am 15.01.2008 in der Schüür / Luzern sehen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele aus dem Forum kommen würden.

    Liebe Grüsse, Evelyn & Michael



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    JoeT3 - 07.09.2007, 17:28


    Der Termin ist reserviert, freue mich schon!



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    surf_multivan - 07.09.2007, 19:36


    ist wirklich zu empfehlen! war wirklich toll letztes mal!!!! :wink:



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Maribus - 01.01.2008, 16:58


    Hi, steht der Termin 15.1.08 noch?? Ist der aktuell ?? Wir haben einen Babysitter yeah!



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    hagi - 01.01.2008, 17:45


    @maribus:
    sag nicht, du/ihr habt den vortrag noch nie gesehen?? :shock: :shock: na dann aber ab nach luzern mit euch/dir!!!!! :P :D

    greez hagi



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Landstreicher - 01.01.2008, 22:37


    Maribus hat folgendes geschrieben: Hi, steht der Termin 15.1.08 noch?? Ist der aktuell ?? Wir haben einen Babysitter yeah!

    Hallo Maribus,

    ja der steht noch, der Termien. Am besten Karten über www.swisstravelclub.ch reservieren.

    Wir freuen uns auf den Abend. :D

    Gruss Mischi



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    T-Driver - 02.01.2008, 00:02


    Bin höchstwahrscheinlich dabei :D

    Versuch noch ein paar andere Büssli-Fahrer
    aufzutreiben... (Na Bundycoke, auch dabei?) :D

    Freue mich auf den Abend!

    Freundliche Grüsse
    Claudio



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Maribus - 02.01.2008, 04:12


    ist reserviert ! Danke für den Tipp Mischi!



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    surf_multivan - 04.01.2008, 16:59


    Hammer dia show!!



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Bundycoke - 05.01.2008, 01:04


    Ist eingetragen!



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    =plotschhoger= - 05.01.2008, 02:21


    och schade, ich kann nicht :41533

    im moment ist sowiso wider die diavortrags und multimediasaison, aber der grösste teil ist nicht am wochenende, und unter der woche bin ich immer in dem scheiss militär.

    wünsche euch allen die gehen viel spass!!

    greez



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    T-Driver - 05.01.2008, 02:29


    T-Drivers sind auch dabei :D



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Trilobyte - 05.01.2008, 10:07


    unter der woche abend nach luzern ist von hier aus leider etwas weit :-(



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Jibber - 05.01.2008, 14:09


    Geht der Vortrag wirklich 4.5 Stunden wie auf www.schuur.ch geschrieben :shock: :?:

    Gruss Christoph



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    T-Driver - 05.01.2008, 14:13


    Jibber hat folgendes geschrieben: Geht der Vortrag wirklich 4.5 Stunden wie auf www.schuur.ch geschrieben :shock: :?:
    Gruss Christoph
    Hi hi, wenns stimmt, dann gibts fast ne Nachtschicht :lol:
    Wird wohl nicht allzulange gehen...

    Die 4,5 Stunden sind vielleicht auch auf die Öffnungszeit
    der Schüür bezogen :?:

    @jibber: Kommt ihr auch :?:

    Greets
    Claudio



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Landstreicher - 05.01.2008, 14:20


    Jibber hat folgendes geschrieben: Geht der Vortrag wirklich 4.5 Stunden wie auf www.schuur.ch geschrieben :shock: :?:

    Gruss Christoph

    :shock: :shock: um himmels willen nein. Der Vortrag geht ca. 2:15Std. wobei schon 30min Pause mit einberechnet sind.

    Liebe Grüsse, Mischi



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Büsslifahrer - 06.01.2008, 15:59


    Hallo zusammen

    @Landstreicher. Gibt es auch eine Abendkasse und wenn ja, wie viele Tikets hat es dort. kann man auch kurzfristig sich entscheiden zu kommen.
    Ich bin mir drum noch nicht ganz sicher ob es mir zeitlich drin liegt.

    cu Büsslifahrer



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Landstreicher - 06.01.2008, 22:21


    @ Büsslifahrer

    Du kannst die Karten auch an der Abendkasse beziehen. Ich weiss aber nich wie viele reserviert werden. Irgend wo wird bestimmt ein Plätzchen frei sein. :D

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend Mischi



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Büsslifahrer - 06.01.2008, 22:28


    @Landstreicher Danke für die Info. Wünsche ich dir auch.

    cu Büsslifahrer



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    T-Driver - 11.01.2008, 20:56


    Hallo Vortragsbesucher

    Bundycoke und ich treffen uns um 18.00 Uhr zum gemütlichen
    Znacht im

    Restaurant Schützenhaus, Horwerstrasse 93, Luzern.

    Das ist das Restaurant auf der Allmend, neben dem
    Fussballstadion. Genügend Parkplätze hats auch.

    Hat noch sonst jemand Lust?

    Für Jibber hätte es auch Cordon-Bleus :lol:
    Die Speisekarte ist megafein :top


    Greets
    Claudio



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Jibber - 11.01.2008, 22:41


    Wir sind beim Dia-Vortrag auch dabei. Der Znacht tönt natürlich verlockend, aber ich weiss nicht ob es mir zeitlich reicht... Mal schauen wann mich die Freunde in Basel gehen lassen :roll:

    Gruss Christoph



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    T-Driver - 11.01.2008, 22:50


    Okay, hoffen wir das Beste.

    Ich glaube Bundys Natel-Nr. oder meine hast du ja...
    Kannst dich immer noch spontan melden.

    Wünsche einen schönen Abend!

    Gruss (auch an die Busfahrerin :wink: )
    Claudio



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Maribus - 12.01.2008, 15:03


    Wir gehen auch an den Vortrag. Wegen Znacht wird's wohl zu eng. Kannst Du mir mal Deine Handy Nr. per PM mitteilen für alle Fälle?



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Maribus - 12.01.2008, 19:09


    Weiss eigentlich jemand, ob es dort Parkplätze vor der Schüür hat? Ich meine nicht 1.80m niedrige Tiefgaragenplätze ... :lol:



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    T-Driver - 12.01.2008, 21:03


    Ciao Marius

    Bei der Schüür selber hat es sehr wenige Plätze. Schau darauf,
    dass du NICHT bei den SBB-Privatparkplätzen bei der Schüür parkst!
    Diese werden häufig von der Securitas kontrolliert und dann wirds
    sehr teuer.

    Im Gebiet rund um die Schüür hat es aber auch Blaue Zonen.
    Ich denke, dass wir schon noch ein paar Plätze für unsere
    Büsslis finden werden :)

    Bis dann...

    Gruss
    Claudio



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Bundycoke - 13.01.2008, 22:33


    Es hat auch weiter von der schuur entfernt (ca. 5 min fussmarsch!!!) zig parkplätze.....an der werkhofstr. glaube ich.

    gruess nd bes am ziischtig.

    bc



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    T-Driver - 13.01.2008, 23:09


    Bundycoke hat folgendes geschrieben: zig parkplätze.....an der werkhofstr. glaube ich.

    Jep - aber an der Werkhofstrasse nicht die Freundin alleine
    stehenlassen und weiter weg den Bus parkieren :lol: :roll:



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Ginger - 14.01.2008, 15:42


    Juhee, auch ich werde den Diavortrag nicht verpassen. :P

    Vorausgesetzt ich finde die Schüür vom Bahnhof her... ich bin eben nicht gerade die Pfadfinderin im Kartenlesen... :oops:



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    JoeT3 - 14.01.2008, 20:43


    Ich wünsche euch und v.a. auch M&E einen tollen Abend!
    Ich kann den Vortrag sehr empfehlen!!

    Gruzz
    joeT3



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    8-Ball - 14.01.2008, 22:18


    hiho

    schade kann ich ned kommen!
    in luzern würde ich alles finden den dort kenne ich mich besser aus als in unserer wohnung!:-)

    greez benny



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Bundycoke - 15.01.2008, 11:11


    no panic. t-driver.....

    @ginger:
    an der rechten seite des bahnhofareals den geleisen folgen bis über die brücke. unmittelbar nach der brücke links erscheint - tataaaaa - die schüür!

    bes am oobe

    gruess

    bc



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    8-Ball - 15.01.2008, 23:23


    fragsch nach der tribschenstrasse!

    greez benny



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Bundycoke - 16.01.2008, 10:10


    Morge Misch & Evelyn

    HERZLICHEN DANK!

    war super, gestern! ich habs sehr genossen. Das blöde ist halt immer bei diashows, dass irgendwann das licht wieder angeht (zum glück war dieser vorgang gestern recht angenehm, nicht so wie auch schon an einem andern vortrag wo plötzlich nach 2.5h das FLUTLICHT kam...) und man aufwachen und in die reale welt zurückkehren muss/darf/sollte.

    werde heute beim chef 1.5 jahre unbezahlt ankündigen......mal schauen ob ich das überlebe..... ;-) Soll ja, wie ich gehört habe, normal sein.....

    nun wünsch ich euch noch eine gute genesung (habe kein räuspern festgestellt ;-), deine Stimme wurde einfach ein bisschen leiser gegen ende hin, aber das störte nicht im geringsten.

    und natürlich SAVE TRAVELS AND A WICKED TIME für die kommenden drei wochen.

    es grüsst euch

    bundy



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Jibber - 16.01.2008, 12:57


    Wow, es war wirklich genial. Ist schon schwer den Vortrag zu verarbeiten, ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man das alles selbst erlebt hat.

    Bundycoke hat folgendes geschrieben: werde heute beim chef 1.5 jahre unbezahlt ankündigen......mal schauen ob ich das überlebe..... ;-) Soll ja, wie ich gehört habe, normal sein.....
    ... ich verlange 1.5 Jahre BEZAHLTEN Urlaub, unbezahlten kriegt ja jeder... (hab ich gehört) ;-)

    Gruess Christoph



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Ginger - 16.01.2008, 15:37


    Hab den Weg auch gefunden in die Schüür... ;-)

    Vielen Dank Evelyn und Michael. Dieser Vortrag regt wirklich zum träumen an. Unglaublich was ihr alles auf Euch genommen habt. Mut gehört sicher auch dazu.
    Genial, was man alles erleben kann in 18 Monaten, oder eben in 2,5 Stunden Diashow.
    Also ich bin auch noch am verarbeiten dieser gewaltigen und eindrücklichen Bilder. :shock: :D Nochmals Merci villmal.

    Grüsse Sonja

    P.S.: Eins steht fest: Ich weiss wer die nächsten Jahre einen gesicherten Platz in jedem VWBusForums Kalender haben wird. :lol: Einfach tolle Bilder.



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Maribus - 16.01.2008, 16:22


    Ja, war wirklich beeindruckend. Ich schraub ja jeden Tag an diesen Bussen. Ich hätte glaub ich nicht mehr den Mut für so einen Tripp :lol:

    PS: T-Driver, Bundycoke: auf dem Hirzel war dann AMEN ! Kupplung ohne Wirkung - konnte noch den 4. reinwürgen und so nach hause fahren ohne Stopp!
    Heute habe ich die Ersatzteilpreise nachgefragt - Jetzt weiss ich endlich, was das Januarloch ist :cry: :cry:



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    nixon - 16.01.2008, 16:26


    Maribus hat folgendes geschrieben: Ja, war wirklich beeindruckend. Ich schraub ja jeden Tag an diesen Bussen. Ich hätte glaub ich nicht mehr den Mut für so einen Tripp :lol:

    PS: T-Driver, Bundycoke: auf dem Hirzel war dann AMEN ! Kupplung ohne Wirkung - konnte noch den 4. reinwürgen und so nach hause fahren ohne Stopp!
    Heute habe ich die Ersatzteilpreise nachgefragt - Jetzt weiss ich endlich, was das Januarloch ist :cry: :cry:

    ist der T5 defekt?
    wenn ja, dann nehme ich immer mehr abstand zu diesem modell. die meldungen über defekte T5 in meinem bekanntenkreis häufen sich mittlerweile beängstigend.



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    T-Driver - 16.01.2008, 19:32


    nixon hat folgendes geschrieben: ist der T5 defekt?
    wenn ja, dann nehme ich immer mehr abstand zu diesem modell. die meldungen über defekte T5 in meinem bekanntenkreis häufen sich mittlerweile beängstigend.

    Hm, das ist wohl das Risiko von "Kinderkrankheiten" der ersten Jahrgänge...

    Ich bin froh, habe ich mich seinerzeit für den T4 (JG 2002) entschieden.
    Läuft bis jetzt absolut problemlos - ab und zu ein paar "Streicheleinheiten" von mir und meinem Mech und sonst nix. Soll natürlich so bleiben :lol:

    Liebe Grüsse
    Claudio


    PS: Der Vortrag war einfach genial - Super Bilder, wahnsinnige Eindrücke :!:
    Kurz um, ein bleibendes Erlebnis! Vielen Dank für den tollen Vortrag und Bundycoke, der Crew von T4-Aschi, Maribus und Ragetli für
    die nette Büssli-Gesellschaft. Bis ein ander Mal...



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Bundycoke - 16.01.2008, 20:48


    @maribus: habe noch an euch gedacht. bis zur autobahnauffahrt hatt ich euch ja hinter mir. tut mir leid, dass es der t5 nicht bis nach hause (bzw. nur mit gegenwillen) geschafft hat. aber du kannst ja in eine der hallen gehn und dir einen aussuchen..... ;-)

    es grüsselt

    bc



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    surf_multivan - 17.01.2008, 00:16


    nixon hat folgendes geschrieben: Maribus hat folgendes geschrieben: Ja, war wirklich beeindruckend. Ich schraub ja jeden Tag an diesen Bussen. Ich hätte glaub ich nicht mehr den Mut für so einen Tripp :lol:

    PS: T-Driver, Bundycoke: auf dem Hirzel war dann AMEN ! Kupplung ohne Wirkung - konnte noch den 4. reinwürgen und so nach hause fahren ohne Stopp!
    Heute habe ich die Ersatzteilpreise nachgefragt - Jetzt weiss ich endlich, was das Januarloch ist :cry: :cry:

    ist der T5 defekt?
    wenn ja, dann nehme ich immer mehr abstand zu diesem modell. die meldungen über defekte T5 in meinem bekanntenkreis häufen sich mittlerweile beängstigend.


    was haben denn die so für probleme? waren es auch california's?

    grux



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    simda - 17.01.2008, 00:19


    mängel?

    bitte vor dem durchlesen hinsetzen:

    http://www.bully-board.de/t41f8-Maengelliste-VW-T.html



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    surf_multivan - 17.01.2008, 00:53


    beim t3 könnte man noch eine grössere mängelliste machen... :lol:

    bei jedem werk gibt es autos die mängel haben und wenn die halt paar millionen fahrzeuge herstellen dann kann sein das hier und da ein paar fahrzeuge mängel aufweisen. aber das heisst nicht dass das auto von schlechter qualität ist.

    aber mir ist aufgefallen das bei den meisten es nicht um einen california handelt.

    was ich bisher in der schweiz gehört habe war positiv.

    ich habe den t5 california mit 174 ps getestet und war positiv überrascht, ist einfach ein tolles auto!

    eh ja jedem das seine...


    aber jetzt zurück zum thema ---> PANAMERICANA



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    cheverito-driver - 17.01.2008, 00:54


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    da lieb ich mir unsere T3's die geben auch ab und zu scherereien, haben dafür aber schon 20 jahre auf dem buckel... :grinundwech



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Maribus - 17.01.2008, 02:46


    Ja, Panamericana definitiv interessanter als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was bei der Karre als nächstes aussetzt.

    Bei unserem T4 Caravelle Jg. 92, 2.5l Benziner, Automat ruckelte manchmal das Getriebe beim Schalten, und das nach 235'000 km, das Cockpit Display spinnte bis ich die kalten Lötstellen nachlötete. Sonst nix (ausser dem obligatorischen Rost am linken Schweller und Radlauf). Lief und lief... und soff 13l / 100 km

    Jetzt T5 (fairerweise zu sagen mit 146'000 km gekauft) und seit einem 1/2 Jahr in unserem Besitz: 158tkm WaPu defekt = Pumpe, Zahnriemen, Spannrolle, Keilrippenriemen ersetzt, j162tkm 2-Massenschwungrad defekt, d.h. Kupplung auch gleich wechseln.
    Natürlich schliessen bei uns Schiebetüre und Heckklappe auch erst nach dem 2. Anlauf, die Schiebefenster sind undicht, die Hinterachse wummert, im Winter frieren die Dichtungen an, die Zentralverriegelung spinnt manchmal, ABER T5 FAHREN IST GENIAL !!



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    Landstreicher - 17.01.2008, 10:31


    So, jetzt kann ich mich auch wieder melden. Gestern lag ich mit 39Grad fieber im Bett X-) und war so richtig ko.
    Herzlichen Dank an euch alle, es hat wirklich sehr viel Spass gemacht. :danke:

    Liebe Grüsse Evy und Mischi

    PS: ich lege mich (Mischi) wieder auf Ohr. Ich muss ja bis am Samstag wieder fit sein. :D



    Re: Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana

    simda - 17.01.2008, 11:31


    na dann mal gute besserung! :s_058



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Kaffeemarke wechseln? - gepostet von tigerenterich am Montag 08.10.2007
    VW Käfer 1303 - gepostet von Chrigu am Samstag 29.07.2006
    Chäschtli hinten links gesucht - gepostet von chrigel am Freitag 09.02.2007
    VW Bus Wohnwagen Diesel (Wohnmobil/-wagen) - gepostet von bully am Dienstag 26.09.2006
    (20.5.07) :CH: 15. Intern. Käfertreffen Wolfwil (SO) - gepostet von 8-Ball am Montag 27.11.2006
    Snowboards - gepostet von Vollmond am Dienstag 20.11.2007
    (T2) umbau auf porsche 914 einlösfragen! - gepostet von 8-Ball am Samstag 12.08.2006
    Suche Bügelspiegel Occasion - gepostet von GlobiBus am Samstag 30.12.2006
    Wie krieg ich eine komplette ausstattung von Norddeutschland - gepostet von hagi am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mit dem VW-Bus entlang der Panamericana"

    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    mein bus ist jetzt orange - La Bomba (Samstag 26.05.2007)
    Bus - chrisi (Dienstag 23.01.2007)
    ist zwar kein vw bus aber auch ein benzin schlucker - surf_multivan (Montag 03.07.2006)
    diverse bus ersatzteile bis jg.67 - splitbusdriver (Montag 17.12.2007)
    Mit dem Bus nach Leverkusen ? - Don-Promillo (Mittwoch 15.12.2004)
    Nazgul waiting for the bus - Morwen (Mittwoch 11.08.2004)
    die fernwehserie - teil 1:marokko & syncro/bus - simda (Sonntag 09.12.2007)
    hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!! - tüpdö (Montag 08.01.2007)
    Bus Isolieren mit X-trem Isolator, wo welche dicke? - hagi (Montag 26.03.2007)