Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AERO662 - Harald - kadett aero - Anonymous - Aerobier - aerokadett - aero149
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: allgemeine Treffen und Termine
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden"

    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    AERO662 - 06.04.2014, 10:56

    Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden
    wie die meisten ja mitbekommen haben , war am 05.04. die kurze Nacht der Galerien und Museen in Wiesbaden. Zeitgleich war auch das Rollende Museum ....... ja und hierzu eine ganz kleine Auswahl an Bildern








    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    Harald - 06.04.2014, 13:03


    Die kurze Nacht der Museen,
    ich war schwer beeindruckt über die Organisationsleistung der Veranstalter.
    Es war eine Rundum gelungene Veranstaltung. In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden, wurde der Parkplatz am hessischen Innenministerium für die Oldtimer zur Verfügung gestellt. Hier stand für rund 100 Fahrzeuge absolut und ausreichend Platz zur Verfügung.
    Die Teilnehmer hatten immer einen Ansprechpartner, für Getränke und Speisen war gesorgt. Am Parkplatz war ein mobiler Grillwagen stationiert, dieser hat kostenlos an jeden Teilnehmer eine Grillwurst ausgegeben.
    Im Museum gab es eine kostenlose Gulaschsuppe. Sanitäre Anlagen standen für uns auch zur Verfügung.
    An den 5 Oldistops, gab es mitunter lange Schlangen, so hoch war das Interesse der Bevölkerung an diesem Event. Auch da war alles hervorragend geregelt, es gab keinen Unmut über die Wartezeit. Da standen bis zu 20 Fahrzeuge in der Schlange um Fahrgäste aus und einsteigen zu lassen. Die Helfer an den Stops haben das souverän geregelt.
    Das schöne daran war und ist, die Resonanz der Fahrgäste. Diese waren über die diese Veranstaltung, das es so etwas überhaupt gibt, das man in diesen alten Fahrzeugen mitfahren kann, sehr erfreut. Es waren sehr nette Gespräche, die ich geführt habe.
    Mit so einem Event, in Verbindung mit dem Besuch der Museen, ist die Akzeptanz der Fahrzeuge in diesem Alter, als Kulturgut ganz bestimmt gestiegen.
    Das allerbeste aber war, es war wenigstens, oder übrhaupt, ein Aero dabei. Alle kennen den Kadett C als Limo, oder Coupe, aber die allerwenigsten als AERO.

    Grüße Harald




























    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    kadett aero - 06.04.2014, 17:21


    Danke für die Bilder!
    Da waren echt viele schöne Oldtimer dabei!
    ...und auch der Aero wurde repräsentiert! 8) 8)



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    Anonymous - 06.04.2014, 18:40


    kommt bestimmt nachher n bericht in der hessenschau 8)



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    Aerobier - 06.04.2014, 20:00


    Ist der "Bullenbus" auf dem 1. und 3. Foto ein Blitz?



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    AERO662 - 06.04.2014, 20:27


    ja is ein BLITZ..... ausm Feuerwehrmuseum Marburg ....... die waren mit 3 Autos dort ..... war noch ein 2000er BMW und ein VW T1 ......... alles sehr schöne Wagen.....



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    Aerobier - 06.04.2014, 22:04


    Danke. Von 'nem schönen B-Blitz träume ich ja auch noch...



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    AERO662 - 06.04.2014, 22:21


    Allein nur am Landesmuseum sind in der Zeit der Veranstaltung 969 Personen in die Oldies eingestiegen............... also von ca. 18.30 Uhr bis 24.00 Uhr ...... letztes Jahr waren es 860 Personen.



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    aerokadett - 07.04.2014, 13:57


    Ja tolle Bilder, so eine Veranstaltung hat was, ist eben etwas anders, toll.



    Gruß Dirk



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    kadett aero - 07.04.2014, 16:44


    AERO662 hat folgendes geschrieben: Allein nur am Landesmuseum sind in der Zeit der Veranstaltung 969 Personen in die Oldies eingestiegen


    Das ist ein guter Erfolg für die Veranstalter und Teilnehmer!



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    AERO662 - 07.04.2014, 20:22


    ...... es war erst die 2. !!! Veranstaltung dieser Art in Wiesbaden .......
    Die kurze Nacht der Galerien und Museen gibt es bereits schon länger.... Berlin , München und Stuttgart kennen das ja schon länger......
    ich bekomme demnächst noch eine Bilder-CD mit weit über 300 Bilder.....
    wir hatten einen eigenen Vereinsfotografen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    kadett aero - 07.04.2014, 22:31


    AERO662 hat folgendes geschrieben: ich bekomme demnächst noch eine Bilder-CD mit weit über 300 Bilder.....
    wir hatten einen eigenen Vereinsfotografen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ich hoffe du stellt die 300 Bilder hier im Forum ein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ...wie stehen doch auf Oldtimer-Bilder!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    aerokadett - 08.04.2014, 15:48


    Dann hat der Jochen auch was zu tun :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    AERO662 - 08.04.2014, 20:08


    mir is ja auch sooooooo langweilig :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    kadett aero - 08.04.2014, 22:51


    @Jochen: Mit www.picr.de ist das kein Problem und in kürzester Zeit sind alle 300 Bilder eigestellt!
    Wäre echt super, wenn du eine Auswahl der Bilder einstellst.
    Es müssen ja nicht alle 300 Bilder sein.



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    AERO662 - 09.04.2014, 19:16


    ja ich versuch die immer hier mit einzustellen wie man das halt auch machen kann ...... aber das is ja ein Gefummel und Geklicke......
    ich dreh durch ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    AERO662 - 28.05.2014, 08:55


    soo ..... auch wenn es was länger gedauert hat noch ein paar Eindrücke



















































    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    aero149 - 28.05.2014, 09:42


    Klasse Bilder :D

    Gruß Bernd



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    aerokadett - 28.05.2014, 11:15


    Coole Sache und Danke für die Bilder.





    Gruß Dirk



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    Anonymous - 28.05.2014, 18:29


    die vw busse sind natürlich ideal für sowas :lol:
    aber,,
    in die alpine gehen ja wohl nich soviele leute rein ;)
    und man sollte sehr gelenkig oder klein sein :)



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    AERO662 - 29.05.2014, 11:23


    absolut richtig Christian...
    aber die Alpine war sehr begehrt , auch wenn nur EINER rein ging......



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    kadett aero - 29.05.2014, 13:25


    Danke für die Bilder! 8) 8)

    ...die Alpine ist als Taxi einfach ungeeignet. :lol: :wink: :lol: :wink:



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    Harald - 29.05.2014, 14:37


    Der Alpin hatte richtig Bums, wenn der Gas gegeben hat, hat man gedacht hier kommt ein Formel 1 Renner vorgefahren.



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    aerokadett - 30.05.2014, 11:03


    Und wie ist der Aero angekommen als Taxi?




    Gruß Dirk



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    Harald - 30.05.2014, 17:38


    Das Fahrzeug war als Kadett C schon Bekannt. Allerdings nicht als "Aero".

    Ich habe die Geschichte über die Entwicklung und den Bau des Aero wirklich unzählige Male erzählt. Immer wieder die gleiche Aussage der Besucher, als Aero kannte ich das Auto gar nicht.

    Vom Fahrzeug war jeder begeistert. Zudem bin ich offen gefahren, auch Nachts.



    Re: Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden

    aerokadett - 02.06.2014, 10:06


    Ja toll Harald, das nennt man aufklärungsarbeit und es ist echt schade das der Aero so unbekannt ist oder auch immer war.




    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    suche diverse Dichtungen - gepostet von jowinz am Montag 16.04.2007
    quasi fabrikneuer Aero - gepostet von jowinz am Montag 29.12.2008
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    schmale Stoßstange hinten - gepostet von AERO154 am Freitag 03.01.2014
    Innenradhäuser rechts und links original Opel,neu. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    Dichtungen auf den Türrahmen? - gepostet von aerofahrer am Montag 18.09.2006
    Suche schon wieder etwas - gepostet von roland am Samstag 07.10.2006
    Baur Nr. 706 - gepostet von Jesspo am Freitag 03.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Bilder: Kurze Nacht der Museen Wiesbaden"

    Meine Artikel im Häfftmäg! - gepostet von ~Knuffelchen~ am Samstag 18.08.2007
    Char-Übersicht (Armenia) - gepostet von Ulquiorra am Freitag 16.11.2007
    Schokostreuselmuffins - gepostet von Jasmin am Sonntag 22.01.2006
    IT-Security System - gepostet von Dewil am Donnerstag 21.02.2008