Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

Der Anfang vom Ende
Verfügbare Informationen zu "Warum ich ogame eigentlich nicht mag ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SmiteLea - ANTIKER - solitario - OMEGA - frei
  • Forum: Der Anfang vom Ende
  • Forenbeschreibung: Der Anfang vom Ende Uni 30
  • aus dem Unterforum: Interner Bereich A.V.E
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum ich ogame eigentlich nicht mag ...."

    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 02.08.2007, 16:13

    Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....
    Man stelle sich vor: Man geht abends on und verbaut alle ressis, schickt die Fleet weg und zwar so, dass man morgens nochmal rein schauen kann um sie wieder auf jagt zu schicken und geht dann schlafen. Natürlich verschläft man und schafft es nicht mehr die Fleet zu saven! Man geht also voller Angst vor arbeitslosen 24/7 gamern die sich komischerweise inet leisten können zur Arbeit in der Hoffnung das es ein weiteres mal gut geht. Man kommt dann kaputt und müde von der Arbeit wieder, hat hunger und will schlafen doch man schaut trotzdem zuerst nach dem acc und was sieht man da?

    DAS HIER:

    Folgende Flotten standen sich am 08-02 10:14:03 gegenüber:


    Angreifer yrr (2:151:6)
    Waffen: 160% Schilde: 150% Hülle: 160% Typ Schlachts.
    Anz. 200
    Bewaff. 2.600
    Schilde 500
    Hülle 15.600



    Verteidiger SmiteLea (2:143:4)
    Waffen: 30% Schilde: 60% Hülle: 40% Typ Gr.Trans L.Jäger S.Jäger Kreuzer Recy. Spio.Sonde S.Laser Gauß Ion.W S.Kuppel GS.Kuppel
    Anz. 6 30 10 30 2 4 20 16 12 1 1
    Bewaff. 6 65 195 520 1 0 325 1.430 195 1 1
    Schilde 40 16 40 80 16 0 160 320 800 3.200 16.000
    Hülle 1.680 560 1.400 3.780 2.240 140 1.120 4.900 1.120 2.800 14.000



    Die angreifende Flotte schießt insgesamt 203 mal mit Gesamtstärke 527.800 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 21.403 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 132 mal mit Gesamtstärke 51.260 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 29.758 Schadenspunkte


    Angreifer yrr (2:151:6)Typ Schlachts.
    Anz. 200
    Bewaff. 2.600
    Schilde 500
    Hülle 15.600



    Verteidiger SmiteLea (2:143:4)Typ Gr.Trans L.Jäger Kreuzer Spio.Sonde S.Laser Gauß Ion.W S.Kuppel GS.Kuppel
    Anz. 1 7 12 1 9 4 3 1 1
    Bewaff. 6 65 520 0 325 1.430 195 1 1
    Schilde 40 16 80 0 160 320 800 3.200 16.000
    Hülle 1.680 560 3.780 140 1.120 4.900 1.120 2.800 14.000



    Die angreifende Flotte schießt insgesamt 208 mal mit Gesamtstärke 540.800 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 11.881 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 39 mal mit Gesamtstärke 15.933 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 10.433 Schadenspunkte


    Angreifer yrr (2:151:6)Typ Schlachts.
    Anz. 200
    Bewaff. 2.600
    Schilde 500
    Hülle 15.600



    Verteidiger SmiteLea (2:143:4)Typ S.Laser GS.Kuppel
    Anz. 1 1
    Bewaff. 325 1
    Schilde 160 16.000
    Hülle 1.120 14.000



    Die angreifende Flotte schießt insgesamt 200 mal mit Gesamtstärke 520.000 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 16.400 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 2 mal mit Gesamtstärke 326 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 326 Schadenspunkte


    Angreifer yrr (2:151:6)Typ Schlachts.
    Anz. 200
    Bewaff. 2.600
    Schilde 500
    Hülle 15.600



    Verteidiger SmiteLea (2:143:4)
    Vernichtet

    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet
    123.413 Metall, 63.009 Kristall und 90.163 Deuterium



    Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 2.074.000 Units verloren.
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 241.800 Metall und 99.600 Kristall.
    Die Chance einer Mondentstehung beträgt 3 %
    15 Schweres Lasergeschütz, 11 Gaußkanone, 9 Ionengeschütz, 1 Kleine Schildkuppel, 1 Große Schildkuppel ließen sich reparieren.

    Nun ist man ein wenig traurig und enttäuscht und mag eigentlich gar nicht mehr weiter machen besonders nicht weil solch ein Angriff eigentlich ein wenig unfair ist ... 200 Schlachter gegen meine kleine Fleet und deff ... die ganze arbeit für die katz, doch aufgeben ist nicht und immerhin war die Chance auf einen Mond 3% hoch ...

    was lernen wir daraus?

    Nun zum einen sollte man seinen Wecker lauter stellen, weiterhin sollte man niemals über 5000 Punkte kommen und ebenso sollte man seinen Job loswerden, vom Staat leben und das gleiche mit anderen machen ... oder man beantragt Dauerurlaub oder ähnliches!

    Ausserdem wissen wir nun, dass der Noobschutz in ogame ein Witz ist, über den ich mittlerweile nicht mehr lachen kann ...

    Aber wie gesagt es geht weiter!

    Gruß Lea

    Edit:

    Übrigens ist das schöne Trümmerfeld natürlich jetzt schon weg und einen Mond gab es klar auch nicht ... sprich: ein totaler Reinfall das ganze!



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    ANTIKER - 03.08.2007, 14:54


    wen dich das ergert ferste ich diech!!!!!!!

    auch ich wurde öfters fon solchen floten beklükt :cry:

    und um erlich zu sein(das war sicher nur ein pruchteil seiner Flet)das ist die standart akriefswelle der Topschpielerweil sie keine transporter zum ankrief nutsen schiken sie diese masen an schlachtern.

    mein fatziet war ich ferschwiende aus der galaxy 1-7 und habe dadurch meine ruhe

    auserdem baue ich auf Df da die meisten sich das dan 2* überlegen da es einfachere schpier giept die enlich res. bei weniker aufand haben.

    mfg.



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 03.08.2007, 21:57


    Bitte? Umziehen? Nix da, da bin ich stur! Ich setz jetzt noch 2 Kolos und versuche erstmal ohne nennenswerter Fleet (ausser Transportern zum Raiden) weiter zu kommen. Und die Deff wird, wenn die Kolos alle fertig sind wieder aufgebaut.

    Jetzt hat mich erst recht der Ehrgeiz gepackt! Wenigstens weiß ich jetzt in welcher größenordnung sich die Flotten solcher Spieler bewegen und womit man rechnen muss.



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    ANTIKER - 04.08.2007, 10:46


    nichts weist du :roll: :roll:


    selpst ich werde angeriefen und bei mier tansen dan im durschnit so 1000-2000 Bomber,2000-5000 schlachter und meistens noch so an die 800-900 Zerstörer auf.

    das helt keine flote aus!

    aber das posietife ist das die floten imer nur in der 1-3 Operieren da sie sonst zu fie deu. ferprauchen

    deswegen habe ich alle Kolonien in der 8 bies auf eine die ist in der 4.


    das einziege was sie dafon abhelt die florten andauernd zuschiken ist das diese mengen an flet merere milonen fresen um ein par sonnen systeme zu durchgweren.

    userdem wen du es unbediengt wiesen wielst es giep nur eine wierglich gute ferteidiegung. :twisted:

    mfg.



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 04.08.2007, 13:33


    Das ist mir schon klar das bei dir noch mehr flotten benötigt werden. bei mir würde sich ja ein so großer angriff auch gar nicht lohnen.

    Aber ich werd doch jetzt nicht umziehen zumal das doch wie blöd deut frisst. besonders wenn ich in die 8 oder noch weiter ziehe.

    und was mich am meißten ärgert ist das alle kolos die ich bisher gesetzt habe ziemlich kleine plannis hervorbrachten! (hab die natürlich gleich gelöscht!

    Gibts da ein rezept für oder ist das reiner Zufall?



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    ANTIKER - 04.08.2007, 14:22


    imprienzip giept es ein rezept

    1-2 Haben eine durchnitsgröse fon 25-255
    3: 160-306
    4: 160-250
    5-15: viel kleiner

    Des weiteren gielt das die entfernung die schongs auf einen riesen erhöt

    deswegen sient 300 in der 1-2 sehr sehlten



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 04.08.2007, 20:49


    ahhh gut zu wissen danke :)

    und noch was ... ist dir mal aufgefallen das wir beiden die einzigen sind, die hier quatschen?

    ich find das schon ein bißchen seltsam ....



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    ANTIKER - 05.08.2007, 11:20


    somerferien(Urlaub)



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 05.08.2007, 15:10


    stimmt ^^ hab ich glatt vergessen :)



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    ANTIKER - 05.08.2007, 17:55


    leicht gereitst?????



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 05.08.2007, 21:40


    nein gar nicht ... wie kommst denn darauf?



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    ANTIKER - 06.08.2007, 08:59


    mier war so



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    solitario - 08.08.2007, 20:37


    Hmm.... also das beste ist einfach keine ress auf seinen Planis liegen zu lassen, wenn die größeren Spieler dich n paar mal gespiot haben und nichts finden, dann geben die meistens recht schnell auf^^. Oder man sucht sich schlagkräftige Unterstützung. So Spieler in Top 100 die in der nähe sind^^.



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 09.08.2007, 10:50


    Ich verstehe :twisted: werd mal sehen was sich machen lässt ... im mom ists auch recht ruhig bei mir geworden .... die Ruhe vor dem Sturm? ^^



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    ANTIKER - 09.08.2007, 14:09


    Solar engel

    Hast du jemanden der dich untersxchtüdst?



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    solitario - 10.08.2007, 22:27


    Ja, da sind mittlerweile sogar einige die das tun. Ich hab viele die mich deffen, was ganz praktisch ist. Und unter naderem auch mal nen Schlag für mich ausführen als warnung. So langsam knüpft man halt kontakte^^.
    Übrigens heiße ich Solitario Angel nicht Solar Engel



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    OMEGA - 11.08.2007, 10:26


    xD

    "Solar EngeL" ich geb dir vollkommen recht!!

    xD



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 11.08.2007, 13:05


    Ich denk mal das kommt mit der Zeit, solche Kontakte ... da mach ich mir gar keinen Kopf :)



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    OMEGA - 12.08.2007, 11:09


    Jo stimmt.....

    :? aber es is manchmal auchn reinfall......

    sandwurm hat mich angegriffen.....ich hab ihn gebeten den angriff abzubrechen....(denkt euch nicht ich bin feige oder so!!es klappt meistens!!)ich hab ihm dann die deut kosten(15k :P )ersetzt...und er hatte noch eine weitere bedingung parat....die hab ich auch erfüllt...( :roll: ne lächerliche kleinigkeit er wollte das ich mit 2 spiosonden nen planeten angreife und sagte nur ich würde später verstehen wieso....)jedenfalls hab ich das gemacht und ihm erklärt das ich nicht blöd bin und weis warum er das wollte...

    dann hat er mir noch ein paar fragen gestellt die hatte ich alle korekt beantwortet und er meinte wir könnten uns in die buddylist aufnehmen.... :roll:

    haben wir dann auch getan und er meinte wenn meine fleet mal größer ist könnten wir gemeinsam verbandsatts fliegen....tztz

    ...und jetzt ist er derjenige der mich am vorankommen hindert..... :evil:

    naja was solls...REINFALL :lol:

    lg OMEGA



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 12.08.2007, 16:50


    so dann bin ich aber jetzt mal blöd und frage wofür die beiden Sonden? Was wollte er damit bezwecken? Da steig ich nicht drauf ein grad ... :oops:

    Und was für Fragen bitte?

    Und wenn wir schon dabei sind, wieso hindert er dich und wie? Hast ihn doch hoffentlich aus der Boddylist rausgenommen nehm ich mal an nein?



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    solitario - 19.08.2007, 20:19


    Für die Sonden gibts mehrer Gründe, save tf, kb je nach dem.
    Nun ja ich hab recht lange für meine Kontakte gebraucht, dafür sind sie allerdings auch zuverlässig. Mit Wotan z.B hab ich auch recht lange verhandelt nach dem er mich angegriffen hatte, mittlerweile habe ich n nap mit ihm und er defft mich. Und so ging das bei mir mit den meisten^^.



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    OMEGA - 20.08.2007, 14:40


    er wollte recs fürn attt timen



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    SmiteLea - 20.08.2007, 16:26


    Als ob man sowas nicht selber machen könnte ^^ omg



    Re: Warum ich ogame eigentlich nicht mag ....

    frei - 05.11.2007, 15:39


    ICH LEBE NOCH



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Anfang vom Ende



    Ähnliche Beiträge wie "Warum ich ogame eigentlich nicht mag ...."

    CopterX in der Halle - Mischamick (Dienstag 10.02.2009)
    Das mag ich nicht - xedo007 (Mittwoch 07.02.2007)
    Was mag Flora noch - Christoph (Samstag 23.06.2007)
    Was mag hier wohl nur gemeint sein? - drohne (Dienstag 25.09.2007)
    Ogame - dragonseye (Montag 02.10.2006)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Warum eigentlich ein inoffizielles Forum? - Aenai (Mittwoch 21.02.2007)
    Ogame-Commander - lordrock (Samstag 25.03.2006)
    Höre mit ogame auf - Leave Me (Dienstag 12.12.2006)
    wer ist hier eigentlich wer? - thimo (Samstag 28.04.2007)