Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

Helms-Klamm
Verfügbare Informationen zu "Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - anith21 - Timithius - DeJuRh - younow
  • Forum: Helms-Klamm
  • Forenbeschreibung: Forum der Allianz Helms-Klamm
  • aus dem Unterforum: Wichtige geschlossene Diskussionen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 18 Tagen, 19 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?"

    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 21.03.2005, 21:28

    Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?
    Vielleicht haben es ja doch schon einige in der Helms-Klamm Akademie mitbekommen, und falls nicht, hier mal ein offizielles Statement des letzten gewählten Leaders von HelmsAkademie.

    Es haben EINIGE Leader (SchnuffelDerWeise, Rubinweapon) und einige User Die Allianz HelmsAkademie verlassen, um eine eigene Allianz zu gründen. (Apokalyptica) man merkt es auch daran das wir in der Rangliste wieder kräftig abgesackt sind.

    Es steht jedem frei das zu tun, es wird keiner gezwungen zu bleiben.

    Nur in diesem Fall liegt es angeblich auch an dem Verhältnis zwischen Helms-Klamm und HelmsAkademie.
    Von den gewählten Leadern halte ich zur Zeit als letzter die Stellung, vorerst habe ich mir den User mm081265 als Co-Leader an die Seite gestellt.

    Angegebene Gründe für das eröffnen einer eigenen Allianz:

    1. Zuwenig Unterstützung (Crons-Überweisungen nur von einzelnen mal ganz sporadisch)

    2. Kaum Absprachen / fehlende Kommunikation

    3. KEINE Unterstützung gegen stärkere

    4. "HelmsAkademie ist sowieso aktiver und eigenständiger als Helms-Klamm ..."

    Diesen Punkten stimme ich zu einem großen Teil zu - aber ich stehe noch auf dem Standpunkt das wir alle etwas daran ändern können, wenn wir denn wollen.

    Was wir wollen:
    Bessere Kommunikation (z.B. Chat / Forum / ICQ)
    Geregelte Unterstützung
    Schutz vor Überfällen bzw. Klärung durch die Leader HK/AKA


    Ich würd mich freuen wenn sich jetzt mal die Leader von Helms-Klamm hier zu Wort melden (auch gerne im Chat http://www.helms-klamm.de.sr)


    Nachtrag: Neuwahlen werden dann wohl oder übel bald folgen, sofern wir eine gemeinsame Lösung finden.



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 21.03.2005, 22:12


    Ich geh auch weg. Das gleich als Erstes.

    Ich würde aber nen Vorschlag machen, da ich mich in der AkA ziemlich wohl gefühlt habe. Aber in der neuen Ally sehe ich leider auch mehr Spieltiefe. Wie wäre es zum Beispiel mit so ner internen Meta?

    Würde schon wollen, dass die Aka weiterhin so eine aktive Ally bleibt. Nur als Akademie von einer großen Ally hätte ich mehr Verbundenheit gewünscht.

    SoKa
    auf ein friedliches Miteinander!

    Stereohead



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    anith21 - 21.03.2005, 22:59


    Was soll ich sagen :-( ... ich hab immer so gut wie mir persönlich möglich versucht, die Akademie zu unterstützen. Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung. Ich habe aber die Befürchtung, dass sich im Moment nicht viel ändern wird. Diejenigen, welche kriegerische Hilfe leisten könnten, sind im Moment nicht viel online.

    Ich für mich persönlich muß auch zugeben - was heißt zugeben, eigentlich bin ich ganz zufrieden damit für mich -, dass ich eher friedlich bin. Aus der Haut kann ich auch nicht hier im Spiel. "Ballerspielen" und den dementsprechenden "Filmen" kann ich genausowenig abgewinnen. Für mich zählt eher Strategie und Aufbau. Die Aktiven, die ich bislang geraidet habe, kann ich an meinen zwei Händen abzählen. Und hab auch so eine Menge XP gesammelt. Und wir haben auch so ein erstaunliches Ziel erreicht: Nämlich innerhalb von ein paar Wochen wieder in den Top Ten zu sein. Und wir hatten auch noch eine starke Akademie, die sich dank der guten Leute in dieser Akademie sehr gut entwickelt hat. Dass diese nun leider nicht diese Treue empfinden, mit welcher ich an Helms Klamm und meinen Mitspielern der gleichen Stunde hänge, ist traurig, aber nicht zu ändern.

    So werde ich also weiterhin Crons spenden, so sie denn noch erwünscht sind, allerdings zugegebenermaßen nicht mehr mit derselben Freude. Wenn ich eine akute Situation mitbekomme, werde ich auch anderweitig helfen - wie ich das auch schon getan habe.

    Und eine Kritik möchte ich dann doch auch in Richtung Aka vorbringen, die ich bereits mehrmals angesprochen habe: Die Kommunikation von Seiten der Akademie stimmt genausowenig wie von Seiten Helms Klamm.

    HIER ist das Forum, wenn etwas wichtiges auf dem Herzen liegt, WARUM zum Teufel wird es dann erst jetzt das erste Mal hier gepostet, wo es doch zu spät ist? DAS verstehe ich nicht! Für den Chat hat nicht immer jeder Zeit und Muße.

    :dontknow:



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 21.03.2005, 23:02


    Ich geh nicht weg, was aber bestimmt nicht an Helms Klamm liegt.
    Solange es dort User gibt,die Unterstützung brauchen,bleibe ich.
    Auch wenn ich im Moment dadurch gezwungen bin Leader zu sein,was ich nie wollte und unter normalen Umständen abgelehnt hätte.

    Gruß
    mm



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 21.03.2005, 23:23


    nur ne kurze Antwort (mehr Morgen):

    1. Klar lag es auch an der Akademie

    2. ich bleibe auch weiterhin, in der Hoffnung das es wieder wird...

    3. Ich möchte gerne mithelfen, die stärke der akademie wieder aufzubauen, aber das schaffe ich auf keinen fall alleine

    ...



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Timithius - 21.03.2005, 23:44


    Ich weiß wir haben Fehler gemacht aber... das habe ich im radio geschrieben

    mal ehrlich wer durchforstet schon die rangliste nach Helms-Klamm.academy usern und guckt ob die on sind? sind sie nicht on, werden sie gefarmt und die gespendeten Crons sind der grund, dann lieber im forum melden und schicken, dann kann keiner meckern, zudem bleiben bei mir nach flottenbau eh meist "nur" 300k oder so übrig und wer überwacht schon alle academy planeten, wenn einer ins forum schreben würde das er probleme mit XY hat und der ist unter mir besuche ich ihn, aber so ist es unmöglich da einen auszumachen, also sehe ich den großen fehler bei der Aca. und nicht bei uns.

    sorry für den schreibstil und den fehlern es ist spät und mir brummt der schädel



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 22.03.2005, 00:25


    Entschuldige, aber ich werde nie bei euch betteln kommen !!
    Seid ich Crons überweisen kann unterstütze ich mit ca.80 % der von mir erwirtschafteten Crons die Kleinen der Alli.
    Allein heute mit ca, 5 Mio Crons.
    Mir ist es egal,das ich dadurch meine eigene Stellung langsamer ausbauen kann.
    Ich hab mittlerweile 5 oder 6 Flotten bei Unterstützungsmissionen zugesetzt,erst letzte Nacht wieder eine .



    Es sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden,das stimmt.
    Aber schieb nicht uns hier den schwarzen Peter zu,das ist absolut unfair sowas !!


    mm



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 22.03.2005, 21:19


    Timithius hat folgendes geschrieben: Ich weiß wir haben Fehler gemacht aber... das habe ich im radio geschrieben

    mal ehrlich wer durchforstet schon die rangliste nach Helms-Klamm.academy usern und guckt ob die on sind? sind sie nicht on, werden sie gefarmt und die gespendeten Crons sind der grund, dann lieber im forum melden und schicken, dann kann keiner meckern, zudem bleiben bei mir nach flottenbau eh meist "nur" 300k oder so übrig und wer überwacht schon alle academy planeten, wenn einer ins forum schreben würde das er probleme mit XY hat und der ist unter mir besuche ich ihn, aber so ist es unmöglich da einen auszumachen, also sehe ich den großen fehler bei der Aca. und nicht bei uns.

    sorry für den schreibstil und den fehlern es ist spät und mir brummt der schädel

    Schreibstil und Fehler sind entschuldigt ;)

    Kommentar: Ich bin nicht der grosse Schreiber, und alles hier aufzuführen ist zuviel, und immer rechtfertigen? ne, schon gut....

    Du siehst das nur grade etwas zu kompliziert. Es sind wohl meines wissens Leader von Helms-Klamm direkt angeschrieben worden wegen unterstützung, aber genaues kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich einiges auch nur am rande im Allianzradio mitbekommen habe.

    Für mich heisst Unterstützung auch nicht immer gleich angreifen, es kann ja Z.B. auch eine Nachricht von einem Leader der HK an den "fiesen" angreifer geschrieben werden...

    Bei Dir bleiben nur 300k übrig nach Flottenbau u.a. ?
    1. sind 300k für einen kleinen User eine menge
    2. bei Anfragen kann man doch auch mal ein paar Rohstoffe zusätzlich an den Händler verkaufen, oder?

    Wobei ich Anfragen bei den Grossen eigentlich schon fast für betteln halte, Da wäre für die Zukunft vielleicht ein täglicher fester Crons-Beitrag von Helms-Klamm eine Idee. Also keine Anfragen, sondern eine feste Vereinbarung, auf die man sich verlassen kann.

    Wer da wann wieviel und wie oft gibt, das kann ja auch in der HK untereinander ausgemacht werden, und im Allianzradio-> Pinwand oder im Forum festgehalten werden.

    Ein Betrag von mind. 1 Million Crons / 10 User wäre angenehm, um ein schnelles weiterkommen der "kleinen" zu gewährleisten.

    Vielleicht sollten sich mal ein paar User zusammenfinden, die genaue Rahmenbedingungen aufstellen?


    mm hat folgendes geschrieben:
    ...
    Es sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden,das stimmt.
    Aber schieb nicht uns hier den schwarzen Peter zu,das ist absolut unfair sowas !!

    mm
    Keine Sorge mm, in dem momemt wo alles der Aka in die Schuhe geschoben wird, löst sich dieselbe in Luft auf ...



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 22.03.2005, 21:41


    nur mal ein kleiner aktueller auszug aus dem Allianzradio:
    Leider zur Zeit ein alltäglicher Anblick

    Immer dran denken: Von unten nach oben lesen ;)

    Allianzradio hat folgendes geschrieben:
    Datum, Uhrzeit Nachricht:

    22.03.2005 , 20:10
    an Pinwand heften General-Slade:
    @mm: hab heute schon paar crons unter die leute gebracht,aber ich schick dir noch mal welche für die jung und mädels ;)
    also dann ciao hummel,mm :)

    22.03.2005 , 20:09
    an Pinwand heften kolla:
    thx für crons

    22.03.2005 , 20:06
    an Pinwand heften kolla:
    crons mein ich

    22.03.2005 , 20:05
    an Pinwand heften kolla:
    ich könnt noch nen paar crones gebrauchen.
    thx
    22.03.2005 , 20:04
    an Pinwand heften mm081265:
    naja,mußt du wissen was du machst
    deine entscheidung

    22.03.2005 , 20:03
    an Pinwand heften General-Slade:
    naja,ich werd ja nicht das spiel verlassen und bin auch bei der 2.2 mit dabei

    22.03.2005 , 20:01
    an Pinwand heften General-Slade:
    na gut,aber so bringt es ja nix der wing von HK zu sein.dann kann man gleich den namen ändern.

    22.03.2005 , 19:56
    an Pinwand heften mm081265:
    ehrlich gesagt,mich juckt HK überhaupt nicht
    ich sehe uns eher als was eigenständiges ,wir haben bis jetzt keine hilfe gehabt und sind auch klar gekommen oder nicht ?

    22.03.2005 , 19:55
    an Pinwand heften General-Slade:
    ja,aber was bringt es dann mit der HK?

    22.03.2005 , 19:52
    an Pinwand heften mm081265:
    schade slade :-(

    22.03.2005 , 19:50
    an Pinwand heften General-Slade:
    ich werde wohl heut auch die alli verlassen.wie ich schon sonntag sagte,ist es zwar gut nen großen bruder zu haben.aber wenn er nicht großartig helfen kann oder will,bringst das auch nicht viel.
    so wie ich es erfahren habe ist anith21 die eizig spendable,ansonst is es eher wohl mager.



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    DeJuRh - 23.03.2005, 17:26


    Zitat: "ehrlich gesagt,mich juckt HK überhaupt nicht
    ich sehe uns eher als was eigenständiges ,wir haben bis jetzt keine hilfe gehabt und sind auch klar gekommen oder nicht ?

    Kein Kommentar....
    AnitH hat euch doch geholfen oder?
    Und ich habe die (in meinen Augen berechtigte) Angst, das Leute die von einem zig Mil Crons "schlucken" (welche oft dann bei Raids verloren gehen) einfach die Ally verlassen, eine eigene gründen oder zur Konkurenz gehen. (Hatten ja in unserer Ally schon oftgenug solche Fälle)

    Und Sorry, das Zitat verstärkt dies nur.

    Ich wäre für eine feste Patenschaft, jeder kümmert sich um einen, und sollte dieser "die Seiten wechseln", hat er mit Raids zu rechnen.


    Ich selbst ziehe mir den Schuh natürlich auch an, dass ich nicht genug geholfen habe, aber ihr müsst auch überlegen, dass der Dieb oft sehr mürrisch ist und nichts abdrückt und das auch wir geraidet werden. Es kommt oft genug bei mir vor, dass ich nichts bauen kann wegen Cron-mangel und meine Def. Anlagen werden munter weggeklatscht.
    Und man kann nur soviel abgeben wie man über hat.
    Aber nun, da ich erstmal ein wenig ruhe habe (konnte meine Anlagen dank stundenlangem bauem und schlafentzug gut aufbauen ^^°), kann ich ja meinem Paten die Crons zukommen lassen. Aber Sorry, jedem die zu überweisen wovon einige so denken wie im obrigen Zitat und dann vermutlich abhauen...
    Nein danke.

    Und zu den Gegenagriffen. Ich kann auch nur die Angreifen die schwächer sind als ich, ansonsten hab ich auch keine Chance. (Mal abgesehen, das ich noch nicht einen Namen mitbekommen habe von denen die angreifen werden...)


    Aber bevor es falsch rüberkommt.
    Ich bin GEGEN eine Abspaltung der Aka.
    Ich weiß, wir haben auf beiden Seiten fehler gemacht, aber wir hatten schon schwierigeres zu meistern, wie die älteren Member sicher noch wissen.
    Und ausserdem regt mich dieses Zitat auf und bin ziemlich sauer wegen dieser Aussage!



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    younow - 30.03.2005, 15:43


    Blaaaaaaaaa....
    Fakt ist...
    Respekt an mm!!!
    Aufregen und gehen kann jeder aber bleiben und probs lösen so wie´s aussieht net viele.
    Für mich kommt des so rüber als wäre des nur nen gesuchter grund um ne eigene ally zu gründen.
    Man hätte des prob sicherlich lösen können aber das wollte man net.

    Also...
    Wenn jemand crons braucht dann meldet euch, hat auch nix mit betteln (zu mm schiel) zu tun.

    Wenn fragen sind, dann fragt.
    Egal wie noobhaft die sind, haben alle mal klein angefangen.

    Nur rächen ist noch net so gut, zumindest kommt es immer drauf an wer euch raidet und in welcher ally derjenige ist.
    Erwartet bitte net das wir jeden rächen können, haben selber erst 3 admiräle...

    Ziel ist so schnell wie möglich zu helms-klamm zu wechseln(ab 50mio), sobalt wir mehr aktive user haben ist das rächen auch kein thema mehr.

    PS:Man kann auch mit den leadern skypen.=)
    Mich erreicht man unter....younow. 8)



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 30.03.2005, 17:20


    Danke das du den respekt an mm weitergibst....

    Fakt ist, mm hat mich sehr gut unterstützt, obwohl er gar kein Leader werden wollte!
    DANKE dafür !!

    ...aber ich bin der letzte "gewählte Leader" der durchgehalten hat, und versucht hat eine lösung zu finden....


    DAS hat sich jetzt erledigt, denke ich (neuer Thread dazu startet gleich)


    Danke an mm und alle die es versucht haben ...

    Hummel07
    Leader HelmsAkademie (a.D.)



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 30.03.2005, 18:35


    Danke Younow, aber dein Dank kommt zu spät.
    Mittlerweile sehe ich die Sache eher anders.
    Es war einfach nur dumm von mir zu denken, das
    Hummel und gezwungendermaßen ich die Aka erhalten können.
    Unterstützung haben wir weiterhin bis auf von 2-3 Usern keine erhalten.
    Nochmals DANKE ANITH und WOLFEN !!!
    Ach ja ,wenn ich anfragen muß, ob ich für die Alli Crons bekommen kann ist das sehr wohl betteln.
    Nur was von euch freiwillig kommt ist eine Hilfe.
    Lieber hab ich jeden Tag 5-10 Mio meiner eigenen Einnahmen zugeschossen.
    Bei Hummel sah es nicht besser aus. :cry:



    mm
    Co-Leader Helms Akademie (a.D.)



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    younow - 30.03.2005, 18:44


    Ok, verstehe euch.
    Nur zum richtigstellen, es gab auch noch andere user die gespendet haben.
    Aber mehr wie 7-8 waren des leider auch net.
    Naja egal, wirklich böse bin ich persönlich net.
    Wünsch euch viel glück, aber mm du hast keine guten karten...wohnst ja leider gleich um die ecke... :roll:



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 30.03.2005, 19:32


    Ich weiß das du mein Nachbar bist, und es stört mich überhaupt nicht Younow.
    Ich denke mal , ich hab das genau als das verstanden , was es sein sollte. :wink:


    Und wow, 7-8 User !!
    Da staune ich jetzt aber echt.
    Mehr waren wir euch nicht wert ? :cry:
    Und ich bin so blöd und verkaufe meine Rohstoffe,das Crons rein kommen, statt damit XP´s zu machen.
    Das macht einen ja noch trauriger.

    mm



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    younow - 31.03.2005, 10:36


    Naja die versuchung is groß... :wink:


    Und ihr seid uns mehrwert!...aber...
    Viele haben net soo viele crons, bauen sich selber erst auf.
    Und 7-8 man die paar mio´s springen lassen ist doch ok, + eure crons und des macht die sache rund...
    Wer nach den 50 mio zu uns kommt wird weiter versorgt, sprich wir versuchten immer an euch und an unsere member bei hk zu denken.
    Zuletzt wurde ja das thema patenschaft angesprochen um etwas zu verändern und euch mehr zu helfen, also was noch? :roll:



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 31.03.2005, 16:15


    also 7-8 User die uns unterstützen hab ich leider nicht bemerkt.... :?:

    Das mit den Patenschaften ist je eine nette Idee, aber dafür bin ich nicht Leader einer Akademie, das kann man auch innerhalb einer Allianz machen, wahrscheinlich sogar noch besser, da das Allianzradio z.b. gemeinsam genutzt wird.

    naja, es sollte halt nicht sein ...


    Eine Bitte habe ich jedoch:

    Nach wie vor vergessen WIR nicht wo wir herkommen, werden daher auch grundlos nicht die Helms-Klamm'er angreifen. Ich würde mich freuen wenn das auf gegenseitigkeit beruht, bzw. wir vielleicht auch einen NAP oder ein Bündniss aushandeln können... :?:



    Re: Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?

    Anonymous - 31.03.2005, 18:07


    Ja ja Younow. Wie gesagt, ich hab damit kein Problem.
    Komm vorbei und gut ist.
    Das Angebot steht , ich bleibe 48 Stunden ohne Allianz und ohne Unterstützung.



    Zum Rest, kein kommentar, hab keine Lust mehr dazu.

    MfG
    mm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Helms-Klamm



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme in der Kommunikation HK <-> Aka ?"

    El Dragón aka AK1988 - AK1988 (Montag 02.01.2006)
    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Herzlich Willkommen - claudimaus (Montag 27.10.2008)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Ratzinger aka Imperator - Der_Puk (Freitag 14.10.2005)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    Newton aka David - Ôo (Montag 13.03.2006)
    Leiter Kommunikation/Neues Forum - Hurricane (Montag 22.01.2007)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)