Meine Nichte Miriam

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Meine Nichte Miriam"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Bloody-Mad-Looney - faenmeril - AW - Speedy - Frederik - ReCon242 - Test232 - stuttgart - flo
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 249
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Nichte Miriam
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 18 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Nichte Miriam"

    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 17.12.2005, 21:36

    Meine Nichte Miriam
    Am Sonntag, 11. Dezember 2005 fand die Taufe meiner Nichte statt, und zwar in Landau an der Isar in Niederbayern. Das war sehr schön. Wir waren schon um 10:00 Uhr zum Sonntagsfrühstück eingeladen. Wir fuhren um 8:30 von daheim weg, die Straßen waren trocken und frei und es war kaum Verkehr. Um 9:40 Uhr kamen wir in Landau an. Das Frühstücksbuffet war in der Küche schon angerichtet; im Wohnzimmer hatten mein Bruder und meine Schwägerin Biertische aufgestellt, um die Gäste aufnehmen zu können. Wir haben dann reichlich und in Ruhe gefrühstückt (also eigentlich gebruncht), bis es um kurz vor 13:00 Uhr Zeit war, zur Kirche zu gehen. Außer meiner Nichte Miriam wurde noch ein weiteres Kind getauft, ein Mädchen namens Lena, das viel jünger als Miriam war. Ich hab natürlich kräftig geknipst. Der Kaplan, der mich vom Aussehen und stimmlich an einen schlanken Ottfried Fischer erinnerte, machte seine Sache sehr gut und locker. Hinterher gingen wir wieder alle (Täufling Miriam, seine Eltern, sein Onkel, seine Tante, deren Tochter, die Großeltern, der Lebensgefährte der Tante samt Kindern und die Taufpatin mit ihrer Mutter und ihrer Tochter) zurück zu meines Bruders Haus und es gab Kaffee und Kuchen. Auch sehr lecker. Dann wurden die Taufgeschenke ausgepackt. Ich hab meiner Nichte ein Outfit geschenkt, robuste Stretchhose, T-shirt und Jäckchen, was sie so mit 3 Jahren tragen kann. Es ging noch ein guter Ratsch zusammen, vor allem auch mit dem einzigen noch lebenden Opa von Miriam (mein Vater ist ja schon gestorben), einem richtigen Oberpfälzer Urviech aus Vohenstrauß. Der Mond stand leuchtend am Himmel und nicht weit davon entfernt der Mars, als wir uns gegen 17:15 Uhr auf den Weg machten. Die Venus machte sich zu unserem Wegweiser, die hatten wir dauernd vorneweg, bis wir zu Hause waren.



    Hier hält nicht die Patin, sondern die eigene Mutter Miriam über das Taufbecken.






    Und das ist das Outfit:


    M



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 17.12.2005, 22:24

    Foto von Miriam
    Ah, ich könnte ja noch ein schönes Foto von Miriam reinstellen. Hier ist eins:



    Ich glaube, das ist bisher das liebste Foto, das es von Miriam gibt. Schaut euch nur die Grübchen in den Wangen an! Und die wunderschönen Augenbrauen! (oben gebogen, unten grade, das hat sie von ihrem Opa väterlicherseits!)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 18.12.2005, 01:39


    und die wunderschönen augen und das wunderschöne lachen! :) ein total hübsches Kind!!! :)

    warum schenkst du ihr was für in 2 1/2 Jahren? :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 18.12.2005, 12:55


    süßes baby :) will auch sowas :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 18.12.2005, 12:57


    ich auch! ich auch! *handausstreck*



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 18.12.2005, 13:31


    Sie ist wirklich süß, die Kleine! :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 18.12.2005, 13:43


    schenkst mir sowas? :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 18.12.2005, 14:16


    Wer? Ich? :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 18.12.2005, 14:58


    ja, phil mir bitte auch!!! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 18.12.2005, 15:08


    klar phil, wer sonst :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 18.12.2005, 15:14


    Ihr seid ja wahnsinnig! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 18.12.2005, 15:15


    nein, aber leider immer noch nicht schwanger... dachte, das geht schneller! :cry: :? :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Speedy - 18.12.2005, 15:51


    Boah, das Bild ist wirklich süß!!! :heart: :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 18.12.2005, 16:25


    also phil, ich hätte schon gedacht, dass du schneller bist ...

    dani und ich warten immer noch

    auf unser baby!!!! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 18.12.2005, 18:38


    Ist das jetzt wieder so eine Aufforderung, unbedingt nach Wien zu kommen? :D Ihr werdet ja immer dreister... :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 18.12.2005, 18:41


    AW hat folgendes geschrieben: Ist das jetzt wieder so eine Aufforderung, unbedingt nach Wien zu kommen? :D Ihr werdet ja immer dreister... :D

    *muhaha* *muhaha*


    jetzt fall ich gleich vom sessel! :D


    geht vielleicht eh auch irgendwie über post... is eh so kalt grad! :D


    *gggggggg*

    holt mich weg!



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 18.12.2005, 20:35


    stimmt nicht, sperma friert nicht, ich habs schon ausprobiert :D

    also .. phil muß einfach, ... es geht nicht anders :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 18.12.2005, 20:40


    Nee Nee Nee... Die Weiblichkeit heutzutage... :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 18.12.2005, 20:45


    faenmeril hat folgendes geschrieben: stimmt nicht, sperma friert nicht, ich habs schon ausprobiert :D



    dann hat der sektor der "künstlichen Befruchtung" jetzt ein problem! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 18.12.2005, 21:54


    der wird auch nicht im normalen drei sternderl gefrierfach gefroren ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 20.12.2005, 21:03


    Was ihr gleich wieder für Ideen habt! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 20.12.2005, 21:04


    und warum bekommt deine nichte etwas, das ihr erst in 2 1/2 Jahren passt?



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 20.12.2005, 21:05


    Ach so... - ja, das ist deswegen, dass sie dann alt genug ist, dass sie damit angeben kann... :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 20.12.2005, 21:09


    mit 3? :D da kann sie grad mal so halbert reden und gehen! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 20.12.2005, 21:23


    Mit 3 kommt sie in den Kindergarten und wenn dann die Kindergartentante sagt: "Na, du bist aber schick", dann freut meine Nichte sich. ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Speedy - 20.12.2005, 21:39


    Um ehrlich zu sein, find ich das ein wenig übertrieben...



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 20.12.2005, 21:41


    Ist es vielleicht auch, aber mir hat das Outfit so gut gefallen. ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Speedy - 20.12.2005, 21:44


    Ja und in 2 1/2 Jahren passt es ihr nicht oder es gefällt dir nicht mehr so gut...



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 20.12.2005, 21:53


    Ich bleibe Optimist! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 06.01.2006, 16:42


    mein zweiter "neffe" ist auf die welt gekommen, .... er ist ja sooooo süß und ihc freu mich so ... meine freundin hatte wiede ne anstrengende geburt, aber beide sind wohl auf ... jetzt hab ich schon zwei kinder, die ich aufwachsen sehe :) ich freu mich schon auf die ganzen ausflüge und die zeit, die ich mit ihnen verbringen kann, mit den beiden kleinen und der ganzen familie :) so sieht er aus:



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 06.01.2006, 17:37


    Niedlich, der Kleine! :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Frederik - 06.01.2006, 17:44


    Süß! :heart:
    Meine Nachbarin hat gestern auch entbunden und ihren zweiten Buben zur Welt gebracht, der den schönsten Namen der Welt trägt: P h i l i p p !!! :buch:

    Viel Spaß mit deinem Kleinen, Bine! :headbang:



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 06.01.2006, 17:59


    Warst Du an der Namensfindung beteiligt? :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.01.2006, 00:48


    Ist wirklich süß, so weit ich von dem kleinen Foto sagen kann. Ich warte gerade, dass das große geladen wird, das geht leider sehr langsam, anscheinend stimmt was nicht bei Imageshack. Ja, es ist schön, so einen kleinen Menschen aufwachsen zu sehen. Ich seh schon die 4 Kinder von meinen Cousins und Cousinen aufwachsen und jetzt auch noch meine Nichte. Das ist schon schön. Es fühlt sich sooo gut an, so einen kleinen, weichen, warmen, süßen Wonneproppen im Arm zu halten und zu spüren, wie er / sie sich bewegt und wie er / sie nach Sachen greift und immer schlauer wird. Meine Nichte hat an Weihnachten schon mit großem Vergnügen Spätzle gemamfpt und hat daher also richtig an unserem Weihnachtsessen teilgenommen. ;) Sie hat auf jeden Löffel gewartet und vor lauter Vorfreude gehechelt! :D Ihre Eltern gehen mit ihr regelmäßig zum Babyschwimmen; ich denke, das ist für ihre Entwicklung sehr gut. Wenn sie so früh das Wasser kennen lernt, dann lernt sie auch früh schwimmen. Bisher war sie noch nicht ernsthaft krank, nur hatte sie mal ein entzündetes Auge, also Bindhautentzündung. Ich glaube, es ist gut für sie, dass ihre Eltern sie nicht so verhätscheln, denn das härtet auch ab. Stellt euch mal vor, von meinem Cousin musste die ältere Tochter ein Bilderbuch zurückgeben, weil die Schwiegermutter meines Cousins der Meinung war, dass sich die jüngere Tochter an der Ecke von dem Buch wehtun könnte. Ist doch verrückt! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 16.01.2006, 01:25


    Zitat: Ja, es ist schön, so einen kleinen Menschen aufwachsen zu sehen.

    Mir sind sie ja am liebsten wenn das Aufwachsen bereits beendet ist....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.01.2006, 01:28


    Ich hoffe, ich muss daraus nicht schließen, dass du nicht sehr kinderlieb bist. ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 16.01.2006, 01:35


    :pfeif:


    Nicht doch, ich mag Kinder sehr ....




    .... mit Zwiebeln und Ketchup ..... :headbang:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.01.2006, 01:55


    loooool! :D

    Na ja, wenn du selber erst mal nahe Bekanntschaft mit einem Baby machst, dann wirst du deine Einstellung ganz sicher ändern! ;)

    Aber toll, dass du immer noch deinen Humor hast! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 16.01.2006, 01:56


    Was bleibt mir denn sonst in dieser Welt, in der fast nichts so ist, wie ich es gerne hätte...



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.01.2006, 02:03


    Hm, vielleicht ein schönes großes frisches Bier? ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 16.01.2006, 02:13


    stimmt, das auch.... :partyman:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.01.2006, 02:15


    Immerhin etwas! ;)

    Aber ich denke, wenn du mal ein kleines Kind näher kennen lernen würdest, dann würdest du deine Kinderfreundlichkeit schon entdecken. ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 16.01.2006, 02:16


    Dann glaub das von mir aus.... :fahne:

    Obwohl, es gibt etwas, das ist schlimmer als Kinder.... nämlich Eltern ! Genauer gesagt die Eltern, die ihre Kinder verziehen und aus ihnen die Mini-Terroristen machen, die mir auf den Sack gehen....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.01.2006, 02:19


    Jo, glaub ich auch. Du bist ein Mensch, dem es widerstrebt, dass Schwächere benachteiligt werden, und davon sind in unserer Gesellschaft leider auch sehr oft Kinder betroffen. :( Wie in dem Fall, als die Eltern ihre Tochter verhungern ließen, erst vor einigen Tagen wurde das Urteil - lebenslänglich - gesprochen.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 16.01.2006, 02:21


    Naja, meine Abneigung gegen Kinder ist eher humorvoll zu verstehen. Natürlich verachte ich jeden, der Kinder schädigt. Natürlich bin ich für die Rechte der Kinder und alles. Trotzdem habe ich ungern Kinder in meiner Nähe....

    ich sag immer: "Wer's mag...." bzw. "Wer's braucht...."



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.01.2006, 02:24


    Hier im Hof sind oft Kinder zugange und auch mal ziemlich lautstark. Komischerweise stört mich das überhaupt nicht. Manchmal schau ich dann zum Fenster raus und sehe zu, wie sie rumtoben. Kinderlärm ist - jedenfalls für mich - etwas ganz anderes als Verkehrs- oder Bau- oder anderer Lärm. Kinder müssen toben und Lärm machen... ich denke da auch mal an meinen Bruder und mich, als wir als Kinder das Nachbarhaus für Echos verwendeten. Wir schrien ganz laut rüber und da Echo kam zurück. Zum Glück hat sich niemand beschwert... :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 16.01.2006, 02:38


    Mich würde sowas schon stören. Kommt hier zum Glück nicht oft vor.
    Es hängt natürlich davon ab, in welcher Stimmung ich grade bin. Wenn ich eh schon genervt bin, nervt es natürlich umso mehr, wenn nicht, ist es mir eher egal.
    aber sowas wie Lärmen um des Lärmens willen, also daß was du und dein Bruder gemacht haben, das würde mir total auf den Sack gehen und wenn möglich würde ich auch versuchen, das zu unterbinden.
    Es ist ja ein Unterschied, ob der Lärm quasi als Kollateralschaden anfällt oder die Hauptintention der kindlichen Aktivität ist....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.01.2006, 02:49


    Es kommt sicher drauf an, wie man gelaunt ist. Gegenüber Kindern bin ich immer gut gelaunt. Ich erinner mich an ein Ereignis, da behandelte eine Mutter ihre Kinder wie ein Feldwebel. Sie schiss ihre kleine Tochter zusammen, weil sie ein Comic im Zeitschriftenregal ansah. Als die Mutter danm wegschaute (sie packte die Einkäufe ein) sagte ich zu der Kleinen: "Comics können schön sein und sogar die Mama hat nciht immer ganz Recht." Oh, wie die Kleine mich da angelächelt hat! Ich hoffe, sie wurde SEHR widerspenstig, denn die Mutter war ein echter Drache. Oh, und nachdem ich mit dem Mädchen gesprochen hatte, war ich supergut gelaunt! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 19.01.2006, 12:28


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Kinderlärm ist - jedenfalls für mich - etwas ganz anderes als Verkehrs- oder Bau- oder anderer Lärm. Kinder müssen toben und Lärm machen...

    genau so seh ich das auch!!! :) vor allem der zweite satz trifft voll ins schwarze! :)

    allerdings: ich würde niemals zu einem kleinen kind sagen: "die mama hat nicht immer recht!" das steht mir nach beobachtung einer 5 minuten aktion nicht zu, denk ich mir und kann so ein kind schon verwirren!



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 22.01.2006, 13:42


    ich misch mich auch nicht in derartige situationen ein, solange sie in einem gewissen rahmen sind. anders wäre es, wenn die mutter das kind geschlagen hätte oder so in die richtung. denn max, du kennst die umstände nicht, weißt nicht was vorher war und so und ... es kann - wie dani schon sagte - ein kind verwirren.

    ansonsten mag ich kinderlärm auch - mit begrenzung. ich liebe kinder wrklich sehr und über alles, aber wenn 20 halbwüchsige meinen, die straßenbahn ist ein stadion, dann nervt mich das schon ein wenig :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 05.02.2006, 02:21


    Ja, sicher, dass man nach ein paar Minuten nicht wirklich die Umstände kennt, ist schon klar. Aber wenn eine Mutter ihre Kinder im Feldwebelton anspricht, dann zeigt das auch schon einiges.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 18.02.2006, 18:23


    gibt es mal wieder neue fotos?:)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 18.02.2006, 18:48




    das ist mein kleiner zweiter sprössling .... also nicht meiner meiner, aber sonjas meiner :D issa nicht süß?

    ich weiß, ich war nicht gemeint, aber trotzdem mußte ich das rein stellen :D

    niedlich issa, .... 7 wochen jetzt alt und riecht soooo gut :D und voll brav, schreit nie, er lächelt sogar (jaja ich wieß, in dem alter noch nicht, trotzdem tut er es :D), und er erkennt mich sogar (jaja, ich weiß, in dem alter nicht :D TROTZDEM :D)

    mal sehen ob er so süß wird, wie sein großer bruder, der ihn auch hegt und pflegt :D

    aber so goldig sie sind - ich kann sie wieder hergeben und muß nicht nachts aufstehen :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 18.02.2006, 19:11


    mah, seit ich das buch von der diem-wille lese... also da meldet sich schon irgendwo so ein inneres ührchen... :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 19.02.2006, 00:21


    Bei dir braucht sich noch keine innere Uhr zu melden! :D Du bist noch jung! :D Meine Schwägerin war 41, als die kleine Miriam geboren wurde! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 08.04.2006, 19:53


    mah, ich bin in einem guten alter, um kinder zu kriegen! *g*

    nur, die position stimmt noch nicht ganz! *lach*


    gibts mal neue bilder? :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 09.04.2006, 00:35


    Welche Position? Meinst Du sowas wie die richtige Stellung?



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 09.04.2006, 09:58


    jaja, die richtige stellung ist für sowas unabkömmlich! *g*

    naja, ich meinte so banalitäten wie Ausbildung beendet, job, sicherheit, gefestigte beziehung (der richtige vater für mein kind)...



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 18.04.2006, 22:38


    Meine Nichte gedeiht wie's Unkraut! Sie wächst und wird immer mobiler! Mittlerweile krabbelts sie schon seit einer Weile, und ihren ersten Zahn hat sie auch schon! Aber sie mag es gar nicht mehr so, auf dem Schoß oder im Arm gehalten werden. Da will sie dann immer schnell wieder runter, weil sie wieder krabbeln und spielen will. Jedesmal gibt's doch was Neues, wenn wir sie sehen! :D

    Hier spielt sie mit einer Filmdose:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 19.04.2006, 18:34


    mah, die is ja so süß!!!!!! mag auch...



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 20.04.2006, 17:31


    Studier mal fertig erst! :D Und dann redest mal mit Markus! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 21.04.2006, 10:26


    Reden?



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 21.04.2006, 22:54


    Ja, schon reden! :D Erst mal muss ja festgestellt werden, ob er einverstanden ist! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 22.04.2006, 00:18


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Reden?

    *muhaha* :D :D :D Der war wirklich gut! :D :D :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Frederik - 22.04.2006, 14:33


    F :fuck: icken, nicht reden! Sonst :nofuck: !



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 22.04.2006, 16:44


    eigentlich lässt sich ja beides auch vereinbaren! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 22.04.2006, 17:21


    Ich hab ja nur gemeint, du kannst ja Markus nicht überrumpeln und ihm dann irgendwann sagen, dass du jetzt schwanger bist! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 22.04.2006, 20:18


    Wieso kann sie das nicht? Das machen doch Millionen von Frauen so.... Du meinst, sie SOLLTE das nicht tun....

    Zitat: eigentlich lässt sich ja beides auch vereinbaren!

    Ich bin bis jetzt nur auf Frauen getroffen, die Stille beim Sex bevorzugten. "Dirty Talk" ist wohl ein Medien-Mythos.... :achselzuck:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 23.04.2006, 00:33


    naja, ICH hätte ab und zu (sollte halt was "besonderes" sein und dementsprechend selten vorkommen, außerdem nur vorzustellen mit einer person, der man vertraut und die man liebt) ja nichts dagegen, aber ich bin blöderweise mit so einem exemplar zusammen, das stille bevorzugt! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 23.04.2006, 13:01


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Wieso kann sie das nicht? Das machen doch Millionen von Frauen so.... Du meinst, sie SOLLTE das nicht tun....

    mal nebenbei bemerkt finde ich sowas ziemlich charakterlos gezielt einen mann reinlegen um von ihm ein kind zu bekommen....

    Zitat: Ich bin bis jetzt nur auf Frauen getroffen, die Stille beim Sex bevorzugten. "Dirty Talk" ist wohl ein Medien-Mythos.... :achselzuck:

    stille ja - ich brauch keinen mann, der mir seinen tagesablauf erzählt, während dem sex :D

    dirty talk hie und da ist siche nicht schlecht :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 23.04.2006, 18:34


    Zitat: ich brauch keinen mann, der mir seinen tagesablauf erzählt, während dem sex

    Wann denn sonst? :muhaha:

    Zitat: mal nebenbei bemerkt finde ich sowas ziemlich charakterlos gezielt einen mann reinlegen um von ihm ein kind zu bekommen....


    Ich kenne da einige von diesen "charakterlosen" Frauen....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 25.04.2006, 09:41


    Ich kenn solche frauen zum glück nicht... der arme mann und vor allem: das arme kind!
    sowas ist unvorstellbar für mich!



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 12.06.2006, 23:23


    Auf besonderen Wunsch einiger - weiblicher - Forumsmitglieder poste ich hiermit zwei neue Bilder meiner kleinen Nichte Miriam, die dieser Tage während eines Italienurlaubs der Familie meines Bruders entstanden sind. Schaut euch nur an, wie aufgeweckt meine Nichte ist! :D






    Beim zweiten Bild sieht man, dass sie inzwischen Zähne kriegt. Und ihr Lächeln ist ja so charmant! :heart:

    Morgen feiert sie übrigens ihren 1. Geburtstag! :headbang:



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 13.06.2006, 12:13


    oh gott, ist die süß ... ma ich will auch :huepf:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 13.06.2006, 17:23


    Das sagst du jetzt schon seit fast einem Jahr! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 13.06.2006, 18:45


    Die ist aber auch süß! :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 13.06.2006, 19:25


    Ich warte ja schon seit Jahren auf ein Foto von einem nicht-süßen Kind...



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 13.06.2006, 23:07


    Und wozu, ReCon? So ein Kind gibt's eh nicht, das nicht süß ist! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 13.06.2006, 23:20


    Dann braucht man es ja auch nicht bei jedem neuen Kinderfoto wieder explizit zu sagen, wenn eh ALLE süß sind....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 13.06.2006, 23:32


    Bei meiner Nichte Miriam muss man das schon sagen! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 14.06.2006, 00:04


    Warum? Es steht doch eh schon vorher fest und ist selbstverständlich...



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 14.06.2006, 10:02


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Ich warte ja schon seit Jahren auf ein Foto von einem nicht-süßen Kind... Gibt es auch.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 14.06.2006, 10:11


    Will ich sehen!

    Naja, was ich meinte, war eigentlich ein Kinderfoto, wo nicht jeder gleich "oh wie süß" sagt.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 14.06.2006, 10:45


    meine kinderfotos zB! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 14.06.2006, 12:09


    Na das glaub ich jetzt eher nicht!



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 14.06.2006, 17:07


    glaubs ruhig! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 14.06.2006, 17:36


    naja, also babies (die meisten halt) sind doch nun mal süß, ... ich denke aber auch, dass eher frauen darauf ansprechen, als männer.

    aber nichtsdestotrotz gibts babies die wirklich nicht süß sind .... mein onkel z.b. sah als baby echt furchtbar aus, erst so mit 2,3 jahren entwickelte er sich zu einem süß aussehenden kind.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 14.06.2006, 22:58


    Dani, zeig mal Kinderfotos her! ;) Dann werden wir dich aber sicher lügen strafen! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 15.06.2006, 11:04


    ich war ein zu dünnes, zu ernstes kind *lach* glaubt es mir doch einfach

    (ich zeig nix!!)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.06.2006, 22:36


    Jetzt nicht mehr, jetzt hast du genau die richtigen Rundungen an genau den richtigen Stellen! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 16.06.2006, 22:48


    Naja, dünn ist sie schon.... :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.06.2006, 22:54


    Nicht wirklich... :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 17.06.2006, 17:31


    jaja, lieber "schlank" sagen als "dünn". Dünn is für mich so neg. behaftet(musste mir das meine halbe kindheit anhören *g*) ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 17.06.2006, 21:59


    So dünn, daß es negativ wäre, bist Du ja nun auch nicht.....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 18.06.2006, 10:21


    na, das hat wirklich nix damit zu tun, dass es negativ wäre. ich weiß schon, dass ich nicht zu dünn bin. aber ich hab dann leute in erinnerung, die sagen... "du bist ja düüüüüüünn!" :D
    schwer zu beschreiben!



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 18.06.2006, 13:11


    ich würd dani auch nicht als "dünn" bezeichnen. dani ist einfach schlank ... unter dünn versteh ICH was anderes.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 18.06.2006, 14:33


    Oh, Dani, da kann ich dich verstehen! Ich musste auch immer was hören von wegen Dünn. Das hat tierisch genervt. Hab auch immer gegessen wie ein Spatz. Jetzt bin ich nicht mehr dünn.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 19.06.2006, 00:00


    Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema zurück - neues Bild von meiner Nichte! :D



    im Dirndl - ist sie nicht süß? :D Da war sie mit ihren Eltern auf einem Volksfest in der Umgebung von Landau. ;) Und nur noch eine Hand braucht sie jetzt, um sich beim Laufen festzuhalten! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 19.06.2006, 12:23


    wirklich lieb ... es ist entsetzlich wie schnell die groß werden .... ich seh es bei den kindern meiner freundin.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 19.06.2006, 18:20


    Ja, das geht irgendwie ziemlich schnell.... im August kommen sie uns besuchen. ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 22.06.2006, 11:06


    sebastian kann schon sabine sagen :heart: :heart: und er hat auch schon ein bett "für große brüder" bekommen :D wie niedlich. das ist ja sooo winzig :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 22.06.2006, 15:07


    ich will auch einen kleinen sebastian! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 23.06.2006, 20:02


    Bin ja gespannt, wann Miriam "Onkel Max" sagen kann! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 25.06.2006, 18:39


    ich denke, DAS dauert noch ein weilchen :D obwohl max ja für ein kind, das sprechen lernt, leicht auszusprechen ist :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 27.06.2006, 17:46


    Denk ich auch - das wird sie gut lernen können! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 30.06.2006, 17:25


    ja, das kommt sicher gleich nach mama, papa und nein! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 30.06.2006, 17:31


    Genau! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 02.07.2006, 22:17


    mein erstes wort war weder mama noch papa noch nein .... das war sona :D für sonja, meine schwester.

    mein zweites war dann mama und mein drittes war: warum

    :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 02.07.2006, 23:15


    loooooooooooooooooooooooooooool, aber du warst ja schlau! :D

    Übrigens, Update zu meiner Nichte Miriam: Sie kann jetzt selbständig laufen! Bisher nur ein paar Schritte, aber das wird mit Sicherheit bald besser. Wenn da einmal der Anfang da ist, dann geht's dahin! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 03.07.2006, 10:48


    bringt euch in sicherheit, miriam kann laufen :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 04.07.2006, 21:52


    Ja, schon, jetzt sind die Schubladen ein Stockwerk höher dran! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 05.07.2006, 09:57


    hehe, naja, wenn mich sonja dann in der neuen whg besuchen kommt, werd ich vorher auch meine unteren regale ausräumen :D sebastian hat talent fürs zerstören :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 09.07.2006, 00:58


    schon fast 1 Monat war). Miriam war eben heute mit ihren Eltern da, also wurde nachgefeiert. Ich hab ihr erstens diese Haube geschenkt, wobei ich nicht wusste, dass der so gut zu dem Kleidchen passen würde, das sie heute getragen hat, und zweitens den Kuschelhasen mit dem feinen Fell. Beide Geschenke hat Miriam sehr gut angenommen.



    Und hier kommt das Highlight des Tages: Miriam hat unsere Vogeltränke gefunden. Da hat sie natürlich richtig rumplatschen müssen, und ich hab dieses wunderbare Foto hingekriegt. Das ist das beste Foto des Tages!


    Und hier seht ihr Miriam eigenfüßig durch das Wohnzimmer laufen. Vor einer Woche hat sie zum ersten Mal eigenständige Schritte gemacht, aber heute hat sie sich sehr verbessert. Das war wirklich phänomenal, wie sie am Abend schon viel besser und sicherer gelaufen ist als am Nachmittag. Es ist kaum zu fassen, wie schnell sich so kleine Kinder weiter entwickeln!! Bewundert wird sie auf dem Bild von ihrer Mutter und ihrer Oma (meiner Mutter). ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 23.07.2006, 19:42


    nette fotos...

    aaaaaaaaaaber :D

    die haube passt ja gar nicht zum kleid!

    *gg*



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 23.07.2006, 21:57


    Oh, wieder zurück? :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 23.07.2006, 23:12


    sag mal, max, wie alt ist deine schwägerin? war sie nicht schon älter? sie sieht am foto so jung aus :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 24.07.2006, 00:35


    ja, da bin ich wieder... :)

    ich finde, die schwägerin sieht so aus als wäre sie um die 40. wie alt ist sie denn?



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 29.07.2006, 17:06


    Meine Schwägerin ist 2 Wochen älter als ich... :)

    Und die Haube passt schon zum Kleid! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 29.09.2006, 23:19


    Heute gab's einen Überasschungsbesuch von meiner Nichte samt ihrem Vater. Er musste hier orthopädische Schuhe abholen, außerdem wollte er einen Puppenwagen, der bei uns im Speicher stand, für Miriam mitnehmen bzw er hat es getan. Unsere Miriam entwickelt sich wirklich hervorragend. Sie fängt schon an zu reden. Als der Papa ihr einen Bissen Kartoffeln vom Abendessen geben wollte, schüttelte sie den Kopf, sagte sehr deutlich und verständlich "trinken", nahm ihr mit Saft gefülltes Fläschchen und trank daraus. Wir nahmen darauf unsere Gläser, sagten: "Wir trinken auch" und taten es dann. Wenn sie auf Papas Schoß will, sagt sie "auffi" (bayerisch für "hinauf") und wenn sie wieder runter will, sagt sie "owi" (für bayerisch hinunter). Ah ja, und "CD" kann sie auch schon sagen! :D Laufen tut sie inzwischen ganz sicher. Und sogar singen kann sie. Sie bekommt als Schlaflied gerne "La, le lu, nur der Mann im Mond schaut zu" (wer es nicht kennt, das ist aus einem Film aus dem Jahr 1955 mit Heinz Rühmann, "Wenn der Vater mit dem Sohne"), und da hat sie deutlich erkennbar Tonfolgen daraus gesummt. Musikalisch ist sie also auch noch! :D Leider hab ich keine Fotos, weil ich nicht wusste, dass sie kommt, sonst hätte ich die Kamera mitgenommen. Aber ich hab dafür ein Bild von Anfang September für euch!



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 29.09.2006, 23:48


    Hm, ist das gewollt oder Zufall, daß das Kind bayerisch eher lernt als (hoch)deutsch?



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 30.09.2006, 11:06


    sie hat ein esprit leiberl an :heart: :heart:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 30.09.2006, 11:52


    aber bine...

    ... das ist doch eine weste! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 30.09.2006, 15:45


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Hm, ist das gewollt oder Zufall, daß das Kind bayerisch eher lernt als (hoch)deutsch?

    Das ergibt sich einfach so, denn in ihrer Umgebung reden alle bayerisch, also tut sie es auch. Schriftdeutsch lernt sie noch früh genug.

    @ Dani: Das ist eine Jacke! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 30.09.2006, 16:19


    Naja, du weißt daß ich davon nichts halte. Ich finde das einfach nicht mehr zeitgemäß.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 30.09.2006, 17:39


    Ja, das weiß ich schon, aber warum sollte man ihr künstlich Schriftdeutsch aufs Auge drücken, wenn alle Leute um sie rum Bayerisch sprechen? Zu dem kommt sie noch früh genug. Ihrer beider Eltern sind mit Dialekt aufgewachsen und es hat ihnen nicht geschadet, genausowenig wie mir. Im übrigen, warum sollte Dialekt nicht zeitgemäß sein? Du hattest halt nicht das Glück, mit Dialekt aufzuwachsen, drum hältst du nix davon. Aber gut, diese Diskussion hatten wir schön öfters...



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 30.09.2006, 21:14


    Das Glück? Es ist wohl kaum ein Glück wenn man anders redet als der Rest der Welt.



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 01.10.2006, 10:16


    in meiner familie sprechen alle, wirklich alle, wiener dialekt, aber dennoch war meine mutter darauf bedacht, dass meine schwester und ich mit hochdeutsch aufwachsen. so war es auch. ich kann bis heute keinen dialekt und war in der schule eine der wenigen die eine sehr gute aussprache und sprachvermögen hatte .



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 01.10.2006, 11:05


    genauso war es bei mir... nur, denke ich nicht, dass man besseres sprachvermögen hat, nur weil man "nur" hochdeutsch spricht!



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 01.10.2006, 11:14


    nein sag ich nicht. aber es wird kindern schwerer fallen, hochdeutsche aufsätze zu schreiben, wenn sie es nie gelernt haben udn erst mit 6 damit anfangen.

    zumindest ist das meine erfahrung.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 01.10.2006, 15:19


    OK, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich ersetze "Welt" durch "Deutschland". Damit ist dein Argument hinfällig.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 01.10.2006, 15:20


    Mir ist das nie schwer gefallen. Ich konnte immer gesprochene Sprache und Schriftsprache auseinander halten.

    @ ReCon: Du sprichst auch anders als die meisten Menschen der Welt. Zum Beispiel sprechen viel mehr Menschen Chinesisch als Deutsch.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 01.10.2006, 15:32


    Was ist denn jetzt los? Hast du auf meinen Post geantwortet, bevor ich ihn drin hatte? Deiner 15:19 und meiner 15:20 Uhr?



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 01.10.2006, 16:19


    Genau. Ich habe vorhergesehen was du schreiben würdest....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 01.10.2006, 16:31


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Genau. Ich habe vorhergesehen was du schreiben würdest....

    dadadadaddada

    tamtamtamtam


    Meeeeeediuuuuummmm!!!!!!


    uhuhuhuhuhu

    :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 01.10.2006, 16:33


    faenmeril hat folgendes geschrieben: nein sag ich nicht. aber es wird kindern schwerer fallen, hochdeutsche aufsätze zu schreiben, wenn sie es nie gelernt haben udn erst mit 6 damit anfangen.

    zumindest ist das meine erfahrung.

    das kann ich nicht beantworten, das ist die frage... es muss ja bedacht werden, dass das schreiben von grundauf mit dem alphabet und folgend mit der lautzusammensetzung gelernt wird... kann sein, dass es sich deshalb gar nicht so sehr mit der dialektnutzung im weg steht...
    soweit ich weiß, hatte niemand in meiner familie dahingehend probleme!



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 01.10.2006, 17:06


    Tut's auch nicht. Das einzige, was mir Probleme gemacht hat (aber auch nicht so extrem wichtig ist), das ist das stimmhafte und stimmlose s. In Bayern gibt es nur ein stimmloses s und kein stimmhaftes. Aber das stört immerhin nicht die Rechtschreibung.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 01.10.2006, 18:35


    Bin ich des Deutschen ohnmächtig wenn ich nicht mal so genau weiß was ein stimmhaftes bzw. stimmloses S ist? :achselzuck:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 01.10.2006, 18:42


    Eben nicht, das meinte ich ja, dass mir diese Kleinigkeit keine Probleme gemacht hat. Ich wollte damit sagen, dass es gar kein Problem ist, im Dialekt aufgewachsen zu sein, denn das macht keine Schwierigkeiten in der Schule. So lang man schriftdeutsch SCHREIBEN kann (und das können auch so gut wie alle Bayern), stört der Dialekt nicht.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 09.10.2006, 23:17


    Heute hab ich neue Fotos per Mail von Miriam erhalten. Die sind ja so süß, die muss ich euch ja gleich zeigen, Miriam beim Pasta essen und mit dem Puppenwagen! :D (auf die Weise kommen wir auch vom Dialekt zurück auf das eigentliche Thema, Miriam!) :D






    P.S.: Der Puppenwagen hat schon ihrer Oma (meiner Mama) gehört! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Speedy - 13.10.2006, 11:20


    Ach ja, so macht Pasta essen richtig Spaß. :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 13.10.2006, 11:38


    Es tut mir leid, aber Kinderfotos, bei denen der Mund komplett mit Essensresten verschmiert ist, finde ich einfach ziemlich :kotz:
    Ebenso :kotz: ist es, wenn solche Bilder in der Werbung verwendet werden....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Speedy - 13.10.2006, 11:44


    *g* Also ich sag mal so, wenn ich es nicht grad sehen muss, wenn ich selbst grad esse, dann gehts :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 13.10.2006, 22:02


    Ach, ReCon, es ist doch nur Essen! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 13.10.2006, 23:41


    Ja ebend - es sieht einfach ekelig aus. Kann denn dem Kind nicht mal einer den Mund abwischen?



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 14.10.2006, 18:56


    Man kann schon, aber dann ist er gleich wieder voll Soße. Drum tut man das erst nach dem Essen.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 14.10.2006, 20:22


    Ich meinte, man kann den Mund abwischen bevor man das Foto macht.
    Du läßt dich ja auch nicht mit verschmiertem Gesicht fotografieren...



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.10.2006, 17:12


    Ich bin ja auch kein Baby!

    Na ja, du wirst schon sehen, wenn du selber mal was kleines hast! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 16.10.2006, 17:41


    Sollte ich jemals ein Baby haben, so werden ich dafür sorgen, daß es niemals mit verschmiertem Mund fotografiert wird.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 16.10.2006, 21:59


    ich kann mich da recon nur anschließen! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 17.10.2006, 17:09


    Wenn das mal klappt! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 17.10.2006, 18:08


    Wenn Dani sich mir anschließt.... :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 17.10.2006, 19:42


    *muhahahahaha*

    *tränenlach*

    :D :D :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 17.10.2006, 20:14


    Ich meinte, wenn das mal klappt mit dem Sauberen Goscherl, wenn jemand auf den Auslöser drückt. Das ist nämlich gar nicht so einfach! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 17.10.2006, 22:31


    Es gibt da so Tücher aus Papier....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 18.10.2006, 17:24


    Aber wer sagt, dass ihr da schnell genug mit reagiert? :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 18.10.2006, 17:40


    Verstehe die Frage nicht.... erst Mund abwischen, dann fotografieren. wo ist das Problem?



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 18.10.2006, 20:07


    Ich mein ja, wenn Dritte da fotografieren. Zieht die Tante die Cam raus oder der Onkel und klickt einfach, während die Kleine am Essen ist. Und schon isses passiert.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 19.10.2006, 02:56


    Na also das werde ich grade noch zu verhindern wissen, daß irgendwelche Leute unkontrolliert mein Kind fotografieren. Zumindest würde ich sagen, daß ich möchte, daß erst der Mund abgewischt wird. Es ist ja später für das Kind auch peinlich, wenn solche Fotos existieren.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 19.10.2006, 11:29


    he, von uns will schließlich auch niemand beim Essen fotogrefiert werden! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 19.10.2006, 11:42


    Max vielleicht schon. Vielleicht beim Spaghetti-Wettessen mit Miriam.
    Vielleicht schmiert bei ihm die Sauce ja auch bis auf die Brille. Ein weiteres ekliges Klischee aus der Werbung übrigens. :kotz:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Test232 - 19.10.2006, 12:26


    Ich finde das Foto süß. Immerhin versucht sie schon mit dem Löffel zu essen! :D Ich weiß gar nicht, was ihr habt... so ungewöhnlich finde ich das Bild jetzt nicht.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 19.10.2006, 12:58


    Das ist ja das Schlimme, daß es irgendwie absolut normal ist, Kinder so zu zeigen, bzw. noch als "süß" erachtet wird - ich finde es halt ekelig.... kann ich auch nix gegen machen.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 19.10.2006, 17:08


    Na, wenigstens jemand, der/die nix dagegen hat! :D Ich find das doch auch süß, sonst hätte ich euch das Bild gar nicht gezeigt! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 20.10.2006, 09:17


    also ehrlich, ich liebe kinder über alles und finde alles was kinder tun auch süß, aber wer schon mal ein kleinkind beim essen zu sah - das ist wirklich alles andere als süß und einen verschmierten mund zu fotografieren find ich auch blöd. erstens weil ich als erwachsene auch keine fotos von mir mit verschmierten mund will und zweitens: man fotografiert auch erwachsene so nicht , .... warum dann ein kleinkind, das gerade essen lernt und damit noch nicht so gut im treffen ist ...



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 20.10.2006, 15:41


    Als Erwachsene wirst du eher seltener einen verschmierten Mund haben, denn inzwischen kannst du ja gut essen. ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 02.11.2006, 20:10


    Gestern war Miriam mal wieder hier auf Besuch, so dass ich neue Bilder zeigen kann. Miriam hat auch wieder neue Wörter gelernt, z. B. kommt zu Auffi und Obi jetzt auch noch Aussi (hinaus) dazu, wenn sie will, dass man die Zimmertür aufmacht. Und wenn sie was gefunden hat, dann sagt sie "Do is'" (Da ist es). Sie hatte eine neue Kette bekommen, und die kann sie korrekt als "Kette" bezeichnen. Und sie baut sogar schon die ersten kleinen Sätze. Als sie merkte, dass wir rausgehen wollten, sie ihre Jacke schon anhatte aber mein Bruder noch nicht, da sagte sie "Papa Jacke!" (also der Papa soll auch eine Jacke anziehen). Auch sagt sie "nomoi" (noch mal), wenn sie will, dass man eben was noch mal tut. Sie gedeiht einfach - aber schaut selber mal!









    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 02.11.2006, 20:12


    mah, sie ist schon sehr goldig.


    der mittelpunkt der ganzen familie! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 02.11.2006, 20:13


    Allerdings, wenn sie dabei ist, dann ist sie der Mittelpunkt. ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 03.11.2006, 04:43


    Zitat: und die kann sie korrekt als "Kette" bezeichnen.

    Oh sieh an, sogar ein hochdeutsches Wort im Wortschatz....



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 03.11.2006, 12:55


    Vergiss "Jacke" nicht! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 03.11.2006, 13:35


    Oh, zwei gleich - jetzt aber Obacht, daß die Kleine kein Saupreiß wird....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 03.11.2006, 19:49


    *muhaha* ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 03.11.2006, 23:40


    Keine Angst, die wird kein Saupreiß, da sorgt der Onkel Max schon dafür! :D Außerdem überwiegen ja die bayerischen Ausdrücke, so wie es sich für eine gestandene Niederbayerin gehört! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 04.11.2006, 01:00


    niedlich, die kleine .... echt :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 05.11.2006, 12:54


    Danke! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Speedy - 29.11.2006, 00:23


    Die Kleine finde ich auch irgendwie süß.

    Den "leicht" ironischen Tönen hier im Forum kann ich allerdings nur zustimmen. Ich finde, dass es die Pflicht der Eltern und Verwandten besonders im Kleinstkindalter ist, darauf zu achten, dass das Kind möglichst dialektfrei sprechen lernt. Dialekt ansich bekommt noch früh genug mit, wichtig für später ist aber eine möglichst saubere Aussprache... :arrow: meine Meinung.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 29.11.2006, 00:43


    Da muss ich dir widersprechen. Dialektfreies Aufwachsen bedeutet für mich einen gewissen Verlust von Identität. Ich bin mit dem Dialekt aufgewachsen, genau wie die Mehrheit der Menschen, die ich kenne. Ich bin froh, dass ich ein richtig gutes Bayerisch kann. Das ist Teil meiner Identität. Nichtsdestoweniger beherrsche ich auch perfekt hochdeutsch, wenn es denn malk sein muss. Zusätztlich kann ich auch noch sehr gut Englisch, wobei ich schätze, dass mein Wortschatz größer ist als der eines durchschnittlichen Amerikaners (ok, so schwierig ist das nicht). Ich fand es immer positiv, Dialekt sprechen zu können und ich werde immer Dialekt sprechen. Das gehört zu mir.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 29.11.2006, 01:02


    Zitat: Nichtsdestoweniger beherrsche ich auch perfekt hochdeutsch, wenn es denn malk sein muss

    Eine tolle Einstellung.... klingt ja gradezu so, als wenn es dir am liebsten wäre, nie hochdeutsch sprechen zu müssen....

    Bitte nicht böse sein, aber wer größere Anteile seiner Identität aus der Tatsache seines Geburts- oder Wohnortes beziehen muß, der hat wohl sonst nicht viele für die Identität maßgebliche Eigenschaften... ich bin vieles, aber "Bremer" kommt dabei erst auf einer unteren Position....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 30.11.2006, 18:52


    Aber natürlich ist es am schönsten für mich, Dialekt zu sprechen. Aber es nützt mir nix, wenn ich dann nicht verstanden werde. Also red ich dann auch mal hochdeutsch. Und was die Bewertung der Herkunft anbelangt, das ist halt bei verschiedenen Menschen verschieden.



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 01.12.2006, 16:00


    naja, also das mit der herkunft kann ich schon irgendwo verstehen. ich bin österreicherin und das macht schon einen teil von mir aus.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 01.12.2006, 23:51


    Ich sehe mich eher als Nordeuropäer.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 02.12.2006, 17:10


    Nicht Mitteleuropäer?



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 02.12.2006, 19:36


    Hm, ist (Nord)Deutschland Mitteleuropa? Dann von mir aus auch Mitteleuropäer.... Deine Ecke ist allerdings auf jeden Fall Mitteleuropa....



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 02.12.2006, 19:44


    Ja, das ist schon Mitteleuropa. Nordeuropa ist Skandinavien.

    Und meine Ecke ist Heimstetten! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 02.12.2006, 19:46


    Nordeuropa ist mir von der Lebensart her aber irgendwie noch sympathischer.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 02.12.2006, 19:53


    Vor allem ist es dir in Südeuropa zu warm! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 18.12.2006, 00:10


    Mein Bruder kommt diesmal an Heiligabend zu uns mit seiner Familie und eben auch mit meiner kleinen Nichte Miriam. Da müssen wir uns dann schon besonders anstrengen wegen des sogenannten Weihnachtsgeheimnisses. Miriam soll vor der Bescherung den Christbaum nicht sehen, sondern da wird die Wohnzimmertür erst mal verschlossen bleiben, so wie vor vielen Jahren, als mein Bruder und ich noch klein waren und ans Christkind glaubten. Erst wenn das Glöckchen mit seinem Silberklang klingt, dann wird die Tür zauberhafterweise offen sein und Miriam wird den Christbaum sehen und die Kerzen und alles. Letztes Weihnachten war sie ja noch ganz klein, aber dieses Mal wird sie Weihnachten schon recht bewusst erleben können. Da müssen wir es ihr auch wirklich so schön machen, wie es irgend möglich ist. Ich kann mich jedenfalls erinnern, wie toll das war, wie spannend das war, als ich klein war und noch ans Christkind glaubte und als da das Wohnzimmer an Heiligabend den ganzen Tag verschlossen war bis zum Abend. Ich will, das s Miriam das auch so erlebt. Ja, DAS wird was, an Weihnachten. ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 24.12.2006, 23:20


    So, um mal die Weihnachtsberichterstattung zu vervollständigen, hier ein paar Fotos von Miriam zu Weihnachten:



    Miriam mit der Weihnachts-Spieldose… wir haben auch noch eine ganz alte, von der Zeit als wir Kinder waren, mein Bruder und ich. Aber die ist schon etwas brüchig, drum haben wir die lieber weggelassen. Die Weihnachtsspieldose spielt Stille Nacht, Heilige Nacht.







    Mit diesem Wauwau spielt sie unheimlich gerne, den liebt sie! Sie spielt IMMER mit ihm, wenn sie bei uns ist.








    Nicht mehr lang, und sie kann selber die Tür aufmachen! An die Klinke kommt sie schon ganz dran (auch wenn es hier nicht so aussieht), aber es fehlt noch etwas an der Kraft.







    gaaaaanz fröhlich! :D








    Das Hampelmädchen hat sie von mir bekommen.








    Her min Diddi! :D (sorry, das Foto ist etwas unscharf, aber weil es so witzig ist, zeig ich es euch trotzdem.









    Zuguterletzt noch unser Christbaum – da gibt’s auch eine Story dazu. Vor kurzem hat meine Mutter im Garten eine Fichte absägen lassen, die zu nah am Zaun stand, und das ist die Spitze des Baums. Ich finde, der Baum macht sich sehr gut – und wer hat schon einen Christbaum mit Zapfen dran? Da haben wir diesmal auf Kugeln verzichtet und nur die Kerzen und das Holzspielzeug dran gemacht (von dem Miriam übrigens begeistert war), das hat in dem Fall gereicht. Ich finde, das ist mal ein etwas anderer Christbaum, und das ist auch GUT so! ;)


    Das war ein sehr schönes Weihnachten diesmal, zu fünft... ha, zu fünft haben wir zuletzt am Heiligen Abend gefeiert, als meine Oma noch lebte, aber erst beim vorletzten Weihnachten mit ihr, beim letzten war sie schon zu gebrechlich, um zu uns zu kommen an Weihnachten. Das muss also Weihnachten 1979 gewesen sein.

    Ja, und unser lieber Wildfang Miriam ist am Schluss dann schon ordentlicch müde geworden. Um 19:20 Uhr sind Miriam und ihre Eltern dann aufgebrochen, weil sie noch eine lange Fahrt nach Vohenstrauß in der Oberpfalz vor sich hatten (dementsprechend gab es die Bescherung auch schon recht früh), wo die Eltern meiner Schwägerin wohnen, also Miriams Großeltern mütterlicherseits. Dort können sie besser übernachten als bei uns, weil sie da mehr Platz haben. Dort steht auch ein eigenes Bett für Miriam. So bin ich dann schon relativ früh nach Hause zurück gekommen, so dass ich die Fotos bearbeiten konnte. Jetzt sind die Kerzen am Aventskranz an und schimmern golden. Oooh, ich LIEBE Weihnachten, ich habe es immer geliebt, dieses wunderschöne Fest der Zusammengehörigkeit. Hm, in manchen Familien soll es ja so sein, dass gerade an Weihnachten Streit ausbricht, aber ich habe das in den 42 Weihnachtsfesten, die ich schon gefeiert habe, kein einziges Mal erlebt. Und das hoffe ich auch für euch! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 24.12.2006, 23:55


    Doch, ich hatte mal Streit an Weihnachten, vor ca. 10 Jahren, ich hatte schon meine eigene Wohnung, und mein Vater ist mir mit einem Thema, von dem er wußte, daß es mich stört, so auf die Nerven gegangen, daß ich kommentarlos gegangen bin. War schon heftig....



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 25.12.2006, 11:56


    tolle fotos auch wenn der weihnachtsbaum nicht gerade mein geschmack ist :) aber miriam ist total süß :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 25.12.2006, 17:10


    Danke, Bine, sie ist halt auch eine Liebe. Na ja, der Christbaum kommt auf dem Foto nicht ganz so gut rüber, ich glaub, ich muss den noch mal fotografieren.

    @ ReCon: Sowas ist in der Tat heftig an Weihnachten.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 25.12.2006, 17:39


    @Josef: Naja, man kann sich aber auch nicht alles gefallen lassen.



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 25.12.2006, 20:42


    @max: das liegt wohl eher an der aufmachung :) erstens mag ich "bauchige" bäume lieber als lange dünne und zweitens bin ich der girlandenfan, bei mir müssen auch kugeln rauf und lametta :D

    und außerdem muss er farblich bei mir total passen, also rot-gold, oder rot-silber, blau-silber oder rot weiß, blau weiß. aber bunte kugeln mag ich z.b. nicht :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 26.12.2006, 15:46


    @ ReCon: Mit "heftig" meinte ich eigentlich, dass dein Vater mit sowas dahergekommen ist an Weihnachten. Dass du dann gegangen bist, ist allemal verständlich.

    @ Bine: In dem Fall haben wir auf die Kugeln verzichtet, weil dafür die Zapfen dran waren. Da hat's so viel Schmuck nicht gebraucht. Und der schlanke, aber dafür dichte, Baum nimmt nicht so viel Platz weg.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 27.12.2006, 14:56


    mah, ich find die kleine so süß! :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 27.12.2006, 17:30


    Josef D. hat folgendes geschrieben:
    @ Bine: In dem Fall haben wir auf die Kugeln verzichtet, weil dafür die Zapfen dran waren. Da hat's so viel Schmuck nicht gebraucht. Und der schlanke, aber dafür dichte, Baum nimmt nicht so viel Platz weg.

    naja, mag schon sein dass er keinen platz weg nimmt, ich mag halt keine dünnen weihnachtsbäume *g*. und egal ob zapfen, bei mir müssen kugeln, lametta und girlanden einfach drauf :)

    aber macht nix, ... miriam entschädigt dafür alles :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 27.12.2006, 17:56


    ja, die ist eine soooo liebe, die Miriam... also ich find unseren Baum jedenfalls gigamäßig! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 04.03.2007, 22:46


    Salü zame,

    heute war mein Bruder mit Familie bei uns auf Besuch, wie schon im andern Thread gesagt. Natürlich hab ich auch diesmal wieder geknipst! ;) Hier sind einige Fotos:




    Mit dieser Spirale spielt Miriam immer wieder gerne! ;)





    Zwei Minuten zu Fuß weg von uns ist ein Spielplatz. Da sind wir nach dem Tee hingegangen und Miriam hat im Sand gespielt.





    Und weil's so schön ist, gleich noch mal! ;)





    Dann waren wir wieder im Haus; hier seht ihr Miriam mit ihrem Liebligsstofftier, dem Elefanten Elise.






    Und mit der Keksdose spielen macht halt auch Spaß! ;)



    Das war wirklich wieder schön heute! Miriam hat schon wieder Fortschritte gemacht. Sie kann schon wieder viel mehr Wörter und macht schon kleine Sätze. Als ihre Mutter sie fragte, ob sie vielleicht schon an die Türklinke im Wohnzimmer ran könnte, sagte sie "Naa, da net!" (Nein, da nicht). Ihre Windel kann sie auch schon gut einschätzen. Wenn man scherzhaft an ihr riecht, dann sagt sie: "Nix drin!". Aber andererseits sagte sie dann plötzlich mittendrin: "Mama, wickeln!". Da war dann was in der Windel! :D Ja, und ein Gedächtnis hat sie! Sie war ja zuletzt Weihnachten da, und sie hat da eine Spielkiste, in der verschiedene Sachen sind. Da fand sie einen Plüschlöwen drin, den sie seit Weihnachten nicht gesehen hatte - und sie hat zu Hause keinen Löwen, auch nicht in einem Bilderbuch - und sie sagte deutlich und klar: "Löwe!" :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 04.03.2007, 23:00


    ur lieb! :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 05.03.2007, 01:46


    Das mal sowieso! ;) Und wie gesagt, sie wird immer schlauer! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 06.03.2007, 10:27


    will ja nicht deine euphorie nehmen, aber für gewöhlich bleiben kinder nicht in der babysprache :D :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 06.03.2007, 14:20


    Ich könnte jetzt diesbezüglich einen Witz über Bayern machen, aber ich lasse es... :buch:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 06.03.2007, 17:02


    Das ist mir schon klar, dass Kinder nicht immer bei der Babysprache. Aber man darf sich doch trotzdem über die Fortschritte freuen!

    ReCon, wenn du einen Witz über Bayern machst, dann mach ich einen über Bremfriesen! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 06.03.2007, 18:37


    Was sind denn Bremfriesen?



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 06.03.2007, 20:43


    Denk doch mal nach, wie sich das Wort zusammensetzt! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 07.04.2007, 16:29


    Gestern war wieder Miriam mit ihren Eltern bei uns zu Besuch. Sie ist sooo ein liebes Ding und sie plappert in einer Tour! Ich versteh's ja nicht immer, aber es ist schon gut, dass sie so schön redet. Immerhin hab ich genau verstanden, dass ich aus den Bauklötzchen einen Turm bauen sollte. Und sie fängt sogar schon mit Zahlen an! Als sie in jeder Hand eine leere Filmdose (Kleinbildfilm) hielt, sagte sie ganz richtig: "Zwei Becher!" (für sie sind das halt Becher, aber das macht ja nix! ;) ) Und was auch neu ist, und ich denke auch da ist sie früh dran: Sie sagt schon "ich", wenn sie von sich spricht.

    Und jetzt kommen die Bilder:


    „Hunger!“




    Und Durst!




    Dann ging’s auf den Spielplatz.







    Im Garten







    Rumkraxeln auf der Rutschbahn




    Danach musste sie umgezogen werden, weil alles voll Sand war. Sooo ein hübsches Kleidchen!









    Ich hoffe, die Fotos haben euch gefallen! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 07.04.2007, 16:31


    ja! :) liebe bilder! :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 07.04.2007, 16:33


    Danke! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 14.05.2007, 11:27


    Gestern war Miriam wieder mal mit ihrer Familie in Heimstetten. Wie die sich weiterentwickelt, ist wirklich phänomenal. Und so eine Liebe ist sie! Sagt inzwischen auch ganz brav "Danke", wenn man ihr was gibt. Und dann hatte sie mal Weintrauben in der Hand (die haben ihr gestern sehr gut geschmeckt) und da sagte sie ganz vernehmlich: "Drei Trauben". Mit den Zahlen geht es also auch weiter. mit noch nicht ganz 2 Jahren. Mein Bruder hat erzählt, als es neulich einen Gewitterschauer bei ihnen am Wohnort gegeben hat, lief das Wasser aus der Dachrinne raus - und Miriam lief genau unter den Wasserfall und duschte! :D Hinterher hat er sie dann in die Wanne gesteckt, dass sie wieder warm wurde.

    So, und jetzt kommen wieder mal Bilder, denn mir sind wieder einige sehr gute gelungen:







































































    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 14.05.2007, 11:30


    mah, die ist wirklich so süß und voll schöne augen hat sie! :) danke für die vielen guten fotos! :)

    freu mich auch schon soooooo auf meinen neffen... ein monat nur mehr! :headbang:



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 14.05.2007, 11:45


    Danke, das hat auch Spaß gemacht, die Fotos zu schießen! ;)

    1 Monat, das packst du noch! ;) Und wenn du dann Fotos hast, lad ich sie dir gerne hoch und stell sie rein! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 14.05.2007, 11:46


    schau ma mal, ob ich dann fotos reinstell! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 14.05.2007, 11:50


    Wäre schon schön! ;)

    Ah, und deine Oma wird ja dann zum ersten Mal Uroma! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 14.05.2007, 12:01


    ja, wird sie! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 14.05.2007, 15:19


    liebe fotos!



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.05.2007, 15:26


    Danke! ;) Aber was meinst du, wie lieb erst die Fotos von Danis Neffen werden! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 16.05.2007, 17:42


    ja klar, gegen säuglinge kann nicht mal ein kleinkind rankommen :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 16.05.2007, 17:44


    "Danis Neffen"

    mah, das schaut schön aus! :) :) freu mich schon soooo! :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 16.05.2007, 17:50


    Nur noch ein paar Wochen! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 15.08.2007, 14:23


    Langsam soll Miriam sauber werden. Als Belohunung soll es Gummibärli geben. Da ergab sich folgender Dialog, wie mein Bruder mir erzählt hat


    Mein Bruder: "Was kriegt der Papa, wenn er sein Pipi ins Klo macht?"
    Miriam: "A Gummibärli"
    Mein Bruder: "Was kriegt der Papa, wenn er sein Gacki ins Klo macht?"
    Miriam: "A Gummibärli"
    Und was kriegt die Miriam, wenn sie ihr Gacki ins Klo macht?"
    Miriam: "Ich will jetzt gar kein Gummibärli!"

    :D :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 09.09.2007, 22:38


    Das war heute wieder schön, mit Miriam und ihrer Familie! Sie waren ja schon eine Weile nicht mehr da gewesen, da hat sich Miriam natürlich schon wieder ein gutes Stück weiterentwickelt. Sie sagt inzwischen längst ganze Sätze und plaudert unentwegt. Natürlich hab ich wieder die Kamera geschwungen, hier sind die Resultate:




































    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 09.09.2007, 22:44


    Die Seifenblasen kommen auf den Fotos gut raus, sehen aus wie Glaskugeln!



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 09.09.2007, 22:46


    Ja, ich fin d auch, dass die irgendwie besonders gut aussehen, die Bilder mit den Seifenblasen! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 09.09.2007, 22:47


    Hast Du das was spezielles mit dem Licht gemacht? Sieht fast aus, als wenn du einen Scheinwerfer aufgestellt hast oder ist das nur Blitz?



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 10.09.2007, 21:08


    Das ist nur mit Blitz, sonst nichts. Ich hab da keine Extra-Scheinwerfer aufgestellt, das ist durch den Blitz so gekommen mit den Reflexionen auf den Seifenblasen. ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 10.09.2007, 21:08


    schaut echt gut aus, das foto. die anderen natürlich auch! :) wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 10.09.2007, 21:27


    Oh ja, das denken wir uns auch jedesmal, wenn wir die Kleine sehen! :D Schaut nur mal den Anfang dieses Threads an... :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 11.09.2007, 02:56


    Die Reflektionen auf den Blasen meinte ich gar nicht mal, die kommen eh, sondern die gute Ausleuchtung und den starken Schatten



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 11.09.2007, 20:33


    Ach so!

    Ich glaube, da hatte gerade die Sonne von links durchs Fenster gescheint, das kann noch was ausgemacht haben.



    Re: Meine Nichte Miriam

    ReCon242 - 11.09.2007, 23:04


    Zitat: da hatte gerade die Sonne von links durchs Fenster gescheint

    Direkt in die Pitzaria, vermute ich?



    Re: Meine Nichte Miriam

    AW - 12.09.2007, 00:33


    :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    stuttgart - 12.09.2007, 14:56


    da will man einmal ein spässle machen.



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 12.09.2007, 21:34


    Nein, wir sind zu Hause geblieben... Meine Mutter hat selber gekocht. ;) :p



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 11.11.2007, 22:12


    Nachdem heute mal wieder mein Bruder mit Familie hier war, gibt's mal wieder die neuesten Fotos von Miriam!

    Kurz vor Schluss hat sie dann offenbar noch einen blauen Schminkstift zu fassen gekriegt, darum am letzten Bild das Blaue im Gesicht. Das geht sicher wieder weg...

    Während sie bisher, gefragt, wer das auf dem Bild ist, wenn ich ihr das Display von der Kamera gezeigt habe, sagte: "Miriam", hat sich das jetzt zu einem ganzen Satz geändert: "Dees bin i!" :D Es ist wirklich wunderbar, wie die Kleine sich immer weiter entwickelt! ;)




























    Re: Meine Nichte Miriam

    flo - 11.11.2007, 23:52


    das sind liebe bilder. miriam scheint ein fröhliches mädchen zu sein. wie alt ist sie denn gleich?



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 12.11.2007, 01:05


    total süß und ein hübsches kind noch dazu :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 12.11.2007, 21:00


    @ Flo: Ja, sie ist sehr lieb, und sie ist 2 Jahre und 4 Monate alt.

    @ Bine: Ja, das ist sie aber total! ;)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 27.03.2008, 18:05


    Wie von Bine gewünscht, gibt's hier mal wieder Bilder von Miriam. Am Karfreitag war sie mit ihrer Familie bei uns und sie war wieder sehr lieb. Sie spricht komplette bayerische Sätze und ist auch sonst sehr aufgeweckt. :)


































    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 27.03.2008, 21:17


    sie hat traumhafte augen :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 27.03.2008, 21:19


    ja, echt! :)



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 28.03.2008, 14:39


    Ich find ja das 2. Bild besonders witzig. Da schaut sie aus, als wenn sie grad am Singen ist, mit dem Löffel als Mikrofon! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Bloody-Mad-Looney - 31.03.2008, 14:06


    nur die handhaltung ist nicht ganz so mikrophon-mäßig... ich würd eher sagen...

    ... sie isst?! :D


    wie alt ist sie jetzt eigentlich?



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 02.04.2008, 19:54


    2 Jahre, 9 Monate und 20 Tage! :)

    Na ja, bisschen Mikrofonmäßig schaut's schon aus, aber der Gesichtsausdruck ist doch bestens! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 04.04.2008, 15:34


    boa, so alt schon wieder? meine güte, die zeit vergeht



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 07.04.2008, 17:50


    Ja, den Schnuller hat sie sich jetzt über Ostern abgewöhnt und mit dem Klo klappt's auch schon immer besser! :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 07.04.2008, 17:51


    ich hab mir den schnuller nur abgewöhnt, weil mein meerschweinchen ist gefressen hat ... also ... zumindest hat mich meine mama mit diesem trick überlistet *g*



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 07.04.2008, 17:56


    Miriam hat ihn ins Osternest gelegt und dafür war dann hernach ein großes Osterei in dem Nest...

    @ Bine: Wie alt warst du damals?



    Re: Meine Nichte Miriam

    faenmeril - 07.04.2008, 17:57


    keine ahnung. laufen konnte ich schon :D



    Re: Meine Nichte Miriam

    Josef D. - 07.04.2008, 18:01


    Na dann..... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    tote Menschen - gepostet von Josef D. am Dienstag 28.11.2006
    Georg Danzer gestorben - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 22.06.2007
    Frühlingsimpressionen - gepostet von Josef D. am Sonntag 15.04.2007
    wenn mal wer ein geschenk für einen raucher braucht! - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Mittwoch 19.04.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Quasselstunde.de.vu-Chat - gepostet von Speedy am Montag 07.05.2007
    Gracia zum Eurovision Song Contest - gepostet von Josef D. am Sonntag 13.03.2005
    Sidney Sheldon gestorben - gepostet von Josef D. am Mittwoch 31.01.2007
    100 Dinge, die man bei McDonalds tun könnte - gepostet von nepentheslowii am Dienstag 30.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Nichte Miriam"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)