Der Sturm

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Der Sturm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy - AW - ReCon242 - Test232
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Natur
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Sturm
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Sturm"

    Re: Der Sturm

    Josef D. - 17.12.2005, 18:48

    Der Sturm
    Gestern hat's bei uns richtig gestürmt. Man konnte sich zeitweise kaum auf den Beinen halten. Ich war trotzdem draußen und hab fotografiert:

    Die Bäume werden ganz schön strapaziert.





    Bei diesem Gartenhaus sind die meisten Dachdinger abgeflogen. In der Nähe stand auch ein Wohnwagen, der hat so gewackelt, ich dachte, der hebt gleich ab! :D






    Die Werbung von Sun Microsystems am Fußballplatz fliegt fast davon





    Stürmischer Himmel






    Am Heimstettener See gibt es Schaumköpfe.






    Das am Rand des Wassers ist kein Schaum, sondern Eis. Der See war bis gestern eisbedeckt. Der Sturm hat das Eis aufgerissen und dann ist es schnell geschmolzen.






    Der Sturm fegt über den See






    Das Eis am Rand von nahem. Es ist von den Wellen schon ganz löchrig gespült






    Hier sind richtig große Eisschollen






    Eine Sturmböe wühlt den See auf






    Hier sieht man gut den niedrigen Grundwasserstand. Der Heimstettener See ist ein Grundwassersee und der Wasserstand ist gut 1 ½ Meter unter normal. Bis vor ein paar Jahren war das Wasser ganz oben am Weg, der da vorbeiführt. Der war z. T. überschwemmt.






    Das Ufer






    Dicke Eisschollen - der Sturm hat das Eis weit raufgedrückt.





    Blick über den See - am gegenüberliegenden Ufer ist noch etwas Schnee





    Sturmzerzauste Wolken






    Die Wolken in Richtung Süd.



    Re: Der Sturm

    Speedy - 17.12.2005, 19:08


    Wie gesagt, der Sturm war auch bei uns mehr als heftig. Weihnachtsmärkte mussten wegen Lebensgefahr(!) gesperrt werden. Wahnsinn. :eek:



    Re: Der Sturm

    Josef D. - 17.12.2005, 19:39


    Das kann ich mir vorstellen, bei den Windstärken da müssen ja die Buden umzustürzen gedroht haben. :eek:



    Re: Der Sturm

    Speedy - 17.12.2005, 19:40


    Die Buden hat's teilweise zerlegt. In Freiberg flogen die Ziegel vom Rathausdach.



    Re: Der Sturm

    AW - 17.12.2005, 19:44


    Auch ein ziemliches Verkehrschaos hat es gegeben: Der Sturm hat sämtliche Oberleitungen runtergerissen, Bäume stürzten auf die Strecken. Es kam wohl zu erheblichen Verspätungen. Zwischen Passau und Vilshofen war z.B. alles dicht, und zwischen München und Salzburg ging auch nichts mehr.

    Yours,
    alle reden vom Wetter...



    Re: Der Sturm

    Speedy - 17.12.2005, 19:46


    Das Verkehrschaos kam noch hinzu, stimmt. Und heute erst recht... Alle Jahre wieder, sag ich da nur...



    Re: Der Sturm

    Speedy - 17.12.2005, 19:47


    Und, was ist so witzig dran?



    Re: Der Sturm

    Josef D. - 17.12.2005, 19:47


    Ich glaube, in Sachsen war's noch etwas heftiger als hier! :D

    @ Alan: Ja, das hab ich gehört mit dem Chaos. Und dann kam der Schnee und hat das Chaos noch verschlimmert.



    Re: Der Sturm

    ReCon242 - 18.12.2005, 01:21


    Zitat: Dachdinger

    Ein Ausdruck, der von technischem Sachverstand zeugt... :gruebel:



    Re: Der Sturm

    Josef D. - 18.12.2005, 01:23


    ja, sorry, ich weiß doch nicht, wie diese Dachschindeln heißen, die man auf das Dach eines Gartenhäuschen nagelt. ;)



    Re: Der Sturm

    ReCon242 - 18.12.2005, 01:33


    ähm, Dachschindeln vielleicht? :klatsch:



    Re: Der Sturm

    Speedy - 18.12.2005, 03:45


    Ich wiederhole meine Frage gern nochmal: Speedy hat folgendes geschrieben: Und, was ist so witzig dran?



    Re: Der Sturm

    AW - 18.12.2005, 09:24


    Worauf ist diese Frage denn bezogen?



    Re: Der Sturm

    Test232 - 18.12.2005, 11:31


    Hm... hier ist nur ein wenig der Wind gegangen, aber ein Sturm war es noch nicht. Hat's denn auch geschneit?



    Re: Der Sturm

    Speedy - 18.12.2005, 15:50


    Die Frage ging an Josef und war auf das hier bezogen:

    Josef D. hat folgendes geschrieben: Ich glaube, in Sachsen war's noch etwas heftiger als hier! :D

    Die hat's oben nur zeitlich ein wenig durcheinander geschmissen...



    Re: Der Sturm

    Josef D. - 20.12.2005, 21:01


    So witzig war's gar nicht, ich hab halt den falschen Smilie verwendet. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Grass und die SS - gepostet von Josef D. am Dienstag 15.08.2006
    längste Beziehung - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 15.04.2006
    Das Perfekte Dinner - gepostet von Josef D. am Donnerstag 03.05.2007
    Endloser Arbeitsauftrag - die Diskussionen - gepostet von Speedy am Sonntag 10.12.2006
    Junge sitzt wegen Flirtens inder Türkei im Knast - gepostet von Josef D. am Montag 25.06.2007
    STURMWARNUNG!!!!!!! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 17.01.2007
    he phil... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 01.07.2006
    Video für AW / Sturm an der Ostsee gestern - gepostet von Josef D. am Donnerstag 02.11.2006
    IQ Tests - gepostet von Smarti am Samstag 25.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Sturm"

    9.12.07 18 Fotos Austria Wien : Sk Sturm Graz 1:2 ( Teil 3 ) - psykomen (Sonntag 09.12.2007)
    Sturm und Drang - Lepakko (Samstag 12.05.2007)
    Sturm! - Hannescoca (Donnerstag 18.01.2007)
    der sturm - Joana1 (Donnerstag 18.01.2007)
    10.03.2007 Sturm Graz auswärts - chris (Freitag 09.03.2007)
    09.04.2007 - Bissl Ruhe vor dem Sturm - Ulrich (Montag 09.04.2007)
    Sturm? oO - Bills Lollie (Donnerstag 18.01.2007)
    Sturm Graz vs FAK 30.04.2006 - bergi (Montag 01.05.2006)
    Anfragen der WWL - doom eagle (Freitag 01.02.2013)
    Sturm der Liebe - *Larissa* (Freitag 06.10.2006)