welches spiel will ich spielen

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "welches spiel will ich spielen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: faenmeril - Danae
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Gedanken, Poesie, Geschichten und allgemein Literatur
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: welches spiel will ich spielen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "welches spiel will ich spielen"

    Re: welches spiel will ich spielen

    faenmeril - 21.10.2005, 20:42

    welches spiel will ich spielen
    Kennen sie das Spiel--Luftballonzertreten-- ? In meiner Schulzeit war das ein beliebter Zeitvertreib auf Geburtstagspartys. Jedem Mitspieler wurde ein Luftballon ans Bein gebunden und das Ziel des Spieles bestand darin, die Luftballons der anderen zu zertreten und dabei auf seinen eigenen Ballon aufzupassen. Wer als letzter einen intakten Ballon hatte, war Sieger. Ballontreten ist ein Spiel, bei dem es alles oder nichts heißt. Wenn ich gewinne, verlierst du. Jeder Erfolg eines anderen mindert meine Chancen. Alle anderen sind Gegner, die ich erledigen und ausstechen muß. Ballontreten ist ein darwinistischer Wettbewerb-- nur der stärkste wird überleben-- und da auch Zehnjährige Darwinisten sind, stürzten sich die Kids vehement und voller Kampfgeist in das Spiel. Luftballons wurden rücksichtslos ins Visier genommen und zerstört. Ein paar der Kinder hielten sich schüchtern am Rand, aber auch ihre Ballons entgingen der\nVernichtung nicht. Die Schlacht war nach wenigen Sekunden vorüber. Nur ein Ballon hatte noch Luft, und der Junge, dem er gehörte, war natürlich der verhassteste Mensch im ganzen Raum. Es ist schwer, beim Ballontreten wirklich zu gewinnen. Einmal wurde nach einem solchen Match in unserer Schule eine zweite Schulklasse in den Raum geführt, die das dasselbe Spiel spielen sollte. Der Unterschied war, das es sich diesmal um eine Klasse von geistig behinderten Kindern handelte. Auch hier bekam jeder Schüler einen Ballon, die Schüler bekamen dieselben Anweisungen und das Spiel begann nach demselben Startsignal. Einer der Zuschauer sagte, das er ein komisches Gefühl in der Magengegend bekam. Er wollte die Schüler am liebsten vor der nun zu erwartenden Schlägerei bewahren. Aber diesmal verlief das Spiel völlig anders. Vielleicht waren die Instruktionen zu schnell gewesen, um von diesen Kindern richtig verstanden zu werden. Jedenfalls hatte sich in ihnen der Gedanke festgesetzt, das alle Ballons zerplatzen sollten. Aber statt gegeneinander zu kämpfen, dachten diese Kinder, das sie einander dabei helfen sollten, ihre Ballons zu zerstören. Also formierte sich so etwas wie eine Ballon--Vernichtungs--Kooperative. Ein Mädchen kniete sich hin, brachte den Ballon sorgfältig in Position, etwa wie ein Fußballspieler den Ball zum Freistoß hinlegt, und ein Junge trat den Ballon platt. Dann kniete er sich hin und hielt seinen Ballon fest, damit das Mädchen ihn zertreten konnte. Und auf diese Weise halfen sich alle Kinder gegenseitig beim großen Ballontreten. Und als der letzte Ballon zerplatzt war, brachen sie alle in Begeisterungsstürme aus. Jeder hatte gewonnen. Die Frage, die sich uns nun stellt : wer hatte das Spiel richtig gespielt und wer falsch...

    quelle unbekannt



    Re: welches spiel will ich spielen

    Danae - 25.09.2006, 21:27


    Keine Ahnung, wer es richtig und falsch spielte.

    Fakt ist, es ist ein Spiel und einer kann nur gewinnen. Da zeigt es sich wer ein guter Verlierer sein kann.

    :salute:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Fototour - gepostet von stuttgart am Donnerstag 14.06.2007
    Quasselstunde-Header weihnachtlich gestalten!? - gepostet von Speedy am Montag 11.12.2006
    Lieber Florian, - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 21.10.2006
    Karrierenende - gepostet von fixi am Dienstag 27.02.2007
    nett... *ironie* - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 05.11.2006
    Servus!! - gepostet von flo am Donnerstag 13.04.2006
    Mann von U-Bahn mitgeschleift - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 17.03.2007
    WM-Kommentare im TV - gepostet von Waldhexchen am Mittwoch 28.06.2006
    Irak-Geiseln frei - gepostet von AW am Dienstag 02.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "welches spiel will ich spielen"

    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)