Haarfarben / -tönungen

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Haarfarben / -tönungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Waldhexchen - faenmeril - Bloody-Mad-Looney - Speedy - Josef D. - flo - Anonymous - Test232
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Lifestyle & Körperkult
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haarfarben / -tönungen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Tagen, 6 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haarfarben / -tönungen"

    Re: Haarfarben / -tönungen

    Waldhexchen - 12.09.2005, 19:29

    Haarfarben / -tönungen
    Bestimmt hat doch jeder von euch (ausser Josef, wie ich vermute :D ), mal die Haare gefärbt, bzw. färben lassen.

    Mich interessiert, welche Naturhaarfarbe ihr habt und wie ihr diese schonmal verändert habt! Lasst ihr lieber den Friseur ran, oder färbt ihr selbst? Mögt ihr lieber Tönungen oder richtige Farbe?

    Meine Haare sind, als ich Kind war, ganz hellblond gewesen und haben mittlerweile ein ekelhaftes Strassenköterblond angenommen. Deswegen färbe ich schon seit fast 7 Jahren. Von wasserstoffblond über pink, lila und blau bin ich beim schwarz angelangt, was ich ein paar Jahre hatte. Jetzt wechsle ich immer zwischen dunkelbraun und feuerrot (sind sie auch momentan), immer mit ganz vielen hellen und dunklen Strähnen drin.
    Ich färbe grundsätzlich selbst zu hause und lasse die Haare von meiner Ma schneiden. Von Friseuren halte ich aufgrund vieler schlechter Erfahrungen nichts.

    So, nun erzählt ihr mal! :)



    Re: Haarfarben / -tönungen

    faenmeril - 14.09.2005, 13:04


    bis ich 5,6 jahre alt war hatte ich blonde haare und locken :D

    irgendwie haben sich die haare dann geändert auf braun und glatt ...

    ich hatte schon alle möglichen haarfarben, von blauschwarz, über alle rottöne (von knallrot über dunkelrot) alles :)

    jetzt färb ich sie immer noch, in rottönen, meist etwas dunkler als meine haarfarbe. ich färbe selber, friseur ist mir zu teuer, und selbst kann ich es genauso gut,...



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Waldhexchen - 14.09.2005, 20:30


    faenmeril hat folgendes geschrieben: ich färbe selber, friseur ist mir zu teuer, und selbst kann ich es genauso gut,...

    Ganz meine Meinung! :)
    Es ist sowieso ein weit verbreiteter Irrtum, dass die meisten denken, die Farben vom Friseur seien unschädlicher als die, die man kaufen kann. Das ist aber völliger Blödsinn, da es sich um exakt die selben Zusammensetzungen handelt.
    Also warum seine ganze Kohle für den Friseur rauswerfen? :?



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 15.09.2005, 12:57


    naja, ganz so stimmt das nicht... meine tante und meine cousine sind beide friseurinnen und was ich weiß, ist die farbe, die in den friseusalons angerührt wird, wirklich ganz anders aufbereitet und unschädlicher... betonung auf unschädlichER, weil schädlich ja irgendwo doch... ich färb schon seit jahren, auch alle möglichen farben und hör (bzw. hab schon; nimma nachgefärbt) jetzt damit auf, weil meine haare wirklich schon nimma so gsund sind... Will mir jetzt die farbe rauswachsen lassen, denn eigentlich hab ich von natur aus normales und gesundes haar... Man muss sich aber schon zrückhalten, um nicht nachzufärben, wenn man das so gwohnt ist und auch schöner findet...



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Waldhexchen - 15.09.2005, 18:26


    Eine ehemalige Schulkameradin ist mittlerweile Friseurmeisterin und hat ihren eigenen Laden. Sie sagt, dass die Bestandteile der Haarfarben dort zwar anders heißen und einzeln zusammengemischt werden, aber letztendlich genau das gleiche auf dem Kopf landet, wie bei ner Packung aus'm Drogeriemarkt.

    Schade, dass du solchen Schaden vom färben getragen hast. Meine Haare waren früher ganz fettig, brüchig und dünn. Durchs färben und durch die Pflegeprodukte für coloriertes Haar hab ich mittlerweile richtig kräftige und gesunde Haare bekommen. Ist wahrscheinlich bei jedem anders.

    Heute abend werden meine Haare übrigens feuerrot! :) Freu mich schon, mit frisch gefärbten Haaren fühl ich mich gleich besser. :wink:



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 15.09.2005, 23:17


    naja, kaputt... sehen tut man es nicht wirklich, aber man merkts nach dem waschen... ich komm da total schwer durch (war früher nie ein problem) und außerdem hat sich die haarstrukur so geändert, dass ich eine leichte welle drin hab und die haare, wenn sie nass sind, ganz wellig werden (waren früher immer ganz glatt)...



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Waldhexchen - 17.09.2005, 12:52


    Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: außerdem hat sich die haarstrukur so geändert, dass ich eine leichte welle drin hab und die haare, wenn sie nass sind, ganz wellig werden (waren früher immer ganz glatt)...
    Hm, das hab ich auch! :? Meinst du, dass das vom färben kommt? :-k Naja, könnte schon sein. Vorher hatte ich auch immer total glatte und weiche Haare, ein bisschen kraus sind sie jetzt schon. Nimmst du Spülung? Ich sprüh nach dem waschen immer eine Flüssig-Kur in die Haare, die man nicht ausspülen muss. So kann ich sie besser kämmen, sie sind glatt und glänzen schöner.



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 17.09.2005, 12:54


    ich nehm spülung zum rauswaschen, aber nicht bei jedem mal haarewaschen, weil ich ziemlich oft wasche... so was, was dann in den haaren bleibt, hab ich auch schon ausprobiert, aber ich kann mich damit nicht anfreunden, weil ich dann das gefühl hab, da pickt was, was raus muss! :D



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Speedy - 26.09.2005, 17:16


    Nun, wie ihr wisst, hab ich mir ja blonde Strähnchen ins Haar machen lassen. Sah auch gut aus. Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass die Farbe langsam schon wieder rausgeht, was ich wiederum nicht so ganz verstehe. Dachte immer, Blond hält länger. :cry:



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Josef D. - 08.10.2005, 14:12


    Ich hab in der Tat meine Haare noch nie gefärbt. Vielleicht mach ich aber mal was, wenn das Grau mehr wird... ;)



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 08.10.2005, 14:19


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Ich hab in der Tat meine Haare noch nie gefärbt. Vielleicht mach ich aber mal was, wenn das Grau mehr wird... ;)

    was mir grad in bezug zu phils erklärung der deutschen ausdrücke einfällt:

    Übersetzung: "Ich hab 'aber hallo' meine Haare noch nie gefärbt."

    Deutsche Sprache, schwere Sprache! :D



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Josef D. - 08.10.2005, 14:50


    Das könnte man vielleicht auch so sagen, aber da muss man schon weit dem Polarkreis entgegenreisen, dass man die Leute trifft, die es so sagen. ;)



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Waldhexchen - 13.12.2005, 19:21


    Meine Haare sind seit einigen Tagen schwarz mit feuerlöscherroten Strähnen drin, gefällt mir ausgesprochen gut (meiner Umwelt übrigens auch). Nachdem ich mir über die knallroten Haare mehrere dumme Sprüche anhören durfte -ich zitiere: "Du siehst damit verrucht aus"- musste eine Veränderung her.



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 14.12.2005, 17:47


    Waldhexchen hat folgendes geschrieben: Nachdem ich mir über die knallroten Haare mehrere dumme Sprüche anhören durfte -ich zitiere: "Du siehst damit verrucht aus"-

    also ich seh das als kompliment! :)



    meine haare sind wie vorgenommen nicht mehr nachgefärbt worden... es brennt mir zwar in den fingern, aber ich werd standhaft bleiben... muss ich sogar, nachdem ich gesundheitlich nix mehr färben sollt...



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Waldhexchen - 14.12.2005, 19:39


    Es war ja auch als Kompliment gemeint. ;) Ich hatte mit den roten Haaren eine magische Anziehungskraft auf Männer, das war eine Zeit lang kaum auszuhalten. Daraufhin kam der Spruch von einem meiner Kollegen. Mir ging das aber irgendwann auf den Keks, ausserdem wäscht sich die rote Farbe (war so ziemlich die gleiche Farbe wie bei dir) leider ziemlich schnell raus, so dass ich oft färben musste.
    So, wie es jetzt ist, sieht es aber auch schön aus. Dunkle Haare mag ich an mir eh am liebsten.

    Warum sollst du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr färben? Was hast du denn? :?



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 14.12.2005, 19:54


    ich hatte auch mal dunkle, hat sich aber bei mir auch schnell rausgefärbt... bei mir scheint eh nix mehr zu halten! *g*


    aus gesundheitlichen gründen deshalb, weil ich seit dem sommer offiziell schuppenflechte diagnostiziert bekommen hab! :( Am Anfang hatte ich nur eine ganz kleine stelle am Hinterkopf an der Grenze zum Nacken, die ist immer mal besser, mal schlechter geworden... daraufhin war ich beim hautarzt und nachdem der nachdem er kulturen angelegt hatte, einen hautpilz ausschließen konnte, hat sich die schuppenflechte dann auch nach und nach stärker herausgebildet... ich habs zum glück (*3malaufholzklopf*) nach wie vor nur an der stelle, es ist aber großflächiger geworden. die creme, die ich vom hautarzt bekommen habe, hilft leider eher weniger (Vitamin D)... Der nächste schritt ist dann wohl Cortison! :( Hoffe, ich bekomm's damit endlich in den Griff!



    Re: Haarfarben / -tönungen

    faenmeril - 14.12.2005, 20:36


    bevor du das machst, mit cortison, sags mir bitte. du weißt ja, norberts frau ist ärztin und da red lieber mal mit ihr.



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 14.12.2005, 20:45


    *g* ok



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Waldhexchen - 14.12.2005, 21:28


    Oh Mist, das tut mir aber leid. :cry: Eine Freundin von mir hat auch ganz schlimm Schuppenflechte, seit Jahren nimmt sie Cortison in der höchstmöglichen Dosis (Stufe 4), weil nichts anderes hilft.
    Ich habe "nur" Neurodermitis, mir hilft aber auch relativ niedrig dosiertes Cortison (Stufe 1).



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 14.12.2005, 21:29


    was sind da so die nebenwirkungen? schluckt man das oder nimmt man das ein? na ich habs zum glück nur recht leicht... hab aber ur angst, dass (noch) schlimmer wird...



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Waldhexchen - 14.12.2005, 21:36


    Bei Hautkrankheiten hilft Cortison als Salbe, Tabletten schlagen da glaub ich auch gar nicht richtig an.
    Man sollte es nur nehmen, wenn's nicht anders geht. Auf keinen Fall täglich über Monate hinweg! Das kann Organe schädigen. Sonst ist es ganz okay, ich hatte bisher keinerlei Nebenwirkungen. Es hilft sehr gut und vor allem schnell, ohne meine Creme wäre ich schon des öfteren mal durchgedreht, weil der extreme Juckreiz nicht zu ertragen ist.



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Josef D. - 17.12.2005, 18:00


    Das tut mir Leid, dass du so geplagt bist. Als wenn du nicht schon genügend gesundheitliche Probleme hättest. :(



    Re: Haarfarben / -tönungen

    flo - 14.04.2006, 13:45


    ja also ich färbe mir meine haare auch selbst. jetzt sind sie gerade blauschwarz, viollet, rotschwarz, rot und braun :halo:



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 14.04.2006, 13:50


    und in wirklichkeit schauts nur schwarz aus... ;)



    Re: Haarfarben / -tönungen

    flo - 14.04.2006, 13:53


    ja schon, aber alle farben sind drinnen. wenn man auf meinen haaransatz schaut, sieht man sie eh 8-[



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 14.04.2006, 13:54


    ich schau da so selten hin! ;)



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Anonymous - 15.04.2006, 16:04


    Lohnt sich in dem Fall dann das Färben überhaupt? :-k



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Bloody-Mad-Looney - 15.04.2006, 16:07


    naja, vorher hatte er ja keine ganz dunklen haare... von daher, sieht man natürlich schon, dass gefärbt sind...

    nur, ob das jetzt dunkelviolett oder schwarz ist, siehst so im alltag eigentlich nicht, außer er steht genau in der sonne und du betrachtest sein schopferl hingebungsvoll! :D



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Anonymous - 15.04.2006, 16:13


    Na denn... :D



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Test232 - 15.04.2006, 16:44


    Ich habe mir bisher nur selbst die Haare mit chemischen Mitteln getönt und mit Naturfarben (Henna) gefärbt. Seit einigen Jahren trage ich aber Naturhaarfarbe, ein dunkles (für meine familiären Verhältnisse *g*) braun. :headbang:



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Anonymous - 17.04.2006, 16:46


    Ich trage auch seit Jahren meine Naturfarbe (braun), aber vielleicht sollte ich mal übers Färben nachdenken mit all den grauen Haaren, die ständig hinzukommen ... :gruebel: :fg:



    Re: Haarfarben / -tönungen

    Josef D. - 18.04.2006, 22:42


    @ Flo: Kann man da mal ein Foto sehen? ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Hilfe: Welcher Film ist das? - gepostet von Josef D. am Montag 28.08.2006
    Schaut mal... - gepostet von Waldhexchen am Samstag 29.07.2006
    Regel-Update - gepostet von Speedy am Donnerstag 31.05.2007
    Deutschland bei der WM - gepostet von Humba am Samstag 20.05.2006
    Die schlimmsten Rechtschreib- und Grammatikfehler - gepostet von AW am Mittwoch 24.05.2006
    Aus dem Archiv: Wiener Spezeln - gepostet von Josef D. am Donnerstag 10.05.2007
    Coke Light - Coke Zero? - gepostet von Josef D. am Mittwoch 09.08.2006
    Vorsicht, neuer Trojaner-Trick! - gepostet von Josef D. am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Haarfarben / -tönungen"

    Bedeutung der Haarfarben - Soraya (Dienstag 04.07.2006)
    haarfarben - ? - master (Donnerstag 13.04.2006)
    Der Haarfarben-Fred - Revontulet (Donnerstag 23.02.2006)
    Haarfarben ? - Rellik (Samstag 29.07.2006)
    Haarfarben und ihre Bedeutungen im Anime - Luna_VampirAngel (Sonntag 27.05.2007)
    Haarfarben - zhuljeta (Montag 29.01.2007)
    Haarfarben =D - Franzy (Sonntag 20.08.2006)
    Bedeutung der Haarfarben - serenity (Samstag 12.08.2006)