Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AW - Speedy - Test232 - Crywulf - Oli - Frederik - Bloody-Mad-Looney - Anonymous - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Umfragen
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?"

    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 18.09.2005, 20:31

    Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?
    Das Ergebnis stimmt wohl die Wenigsten zufrieden, doch das Volk hat entschieden und die Parteien müssen sich danach richten. Welches Modell soll es nun sein?

    Ich halte die Schwampel für das wesentlich kleinere Übel. Die FDP muss mit rein, denn sie hat die besten Konzepte, da muss ich mich nicht wiederholen. Die SPD kann nicht mal mit rot-grüner Mehreit regieren, wie will sie es dann ohne Mehrheit schaffen? Diese Parte ist untragbar, Schröder ist unglaubwürdig. Zu radikalen Parteien äußere ich mich gar nicht erst. Die Grünen haben einige wenige gute Ansätze und haben dank ihrer schlechten Ergebnisse auch keine gute Koalitionsverhandlungsposition, können also keine hohen Ansprüche stellen. Die Union hat fähige Leute, allen voran Angela Merkel. Ihr traue ich es am ehesten zu, uns voranzubringen. Das als kurze Begründung für meine Entscheidung zur sogenannten "Schwampel".



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Speedy - 18.09.2005, 22:06


    Theoretisch wäre ich für die normale Schwarz-Gelbe-Regierung, da dies unter den gegebenen Umständen leider nicht möglich sein wird, habe ich mich für die Schwampel-Variante entschieden, in der Hoffnung, dass die Grünen dabei allerdings zwar Mitspracherecht, aber kaum größeres Durchsetzungsvermogen("recht") besitzen.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 18.09.2005, 23:07


    Schwampel aka die Jamaika-Koalition. :win
    Rot-Grün bedeutet Stillstand in der Politik, daher gab es ja auch Neuwahlen, weil Schröder kein Vertrauen mehr von seinen Leuten bekam. :ja:
    Die Linke wollen nicht, und niemand will mit den Linken.
    Und an die Ampel, also nicht die Fußgängerampel (denn die hat keine Mehrheit), muss ich eine klare Absage erteilen. Noch vier Jahre diesen arroganten, machtsüchtigen Menschen hören und sehen zu müssen, ist zuviel. Als Alternative könnte ich allerdings auswandern! :irre:



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 19.09.2005, 09:35


    Auf der Website der FAZ hat die Schwampel aka Jamaika-Koalition schon über 50% der Stimmen. Kaum einer will die Große Koalition, Rot-Rot-Grün oder die Ampel. Kann ich sehr gut verstehen.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Crywulf - 19.09.2005, 12:48


    Ampel! :wink:



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 19.09.2005, 13:20


    Träum weiter. ;)



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Oli - 19.09.2005, 15:14


    Ich bin eindeutig für die Schwampel/Jamaica Kombination.

    Die Ampel wird, und da bin ich mir sicher, an der FDP scheitern, und das zu Recht.
    Wie Herr Westerwelle sagte - die FDP wird doch wohl nicht die Rot-Grün Zeit verlängern... :angryfire:

    Die Schwampel ist für mich eine gute Lösung, denn Union und FDP können ihre Ziele verwirklichen. Natürlich mit Einfluss der Grünen, doch ich denke, die werden sich schon einigen. Herr Fischer und die Grünen sind lang nicht so ekelhaft, arrogant und schauspielerhaft wie der Herr Noch-Bundeskanzler.

    Natürlich müsste man mit den Grünen die Schreckschraube in Kauf nehmen, aber naja. :D



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 19.09.2005, 16:17


    Sollte sich die FDP wider Erwarten doch für eine rot-grüne Koalition hergeben, werde ich die Partei nicht mehr unterstützen. Dann wähle ich wieder CDU, und da werde ich nicht der Einzige sein. Meiner Meinung nach ist die liberale Politik nur sinnvoll mit der CDU als Partner (oder mit einer WESENTLICH besseren SPD), sonst muss die FDP so konsequent sein und in die Opposition gehen. Als Oppositionsführer hat man die besten Chancen.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Oli - 19.09.2005, 17:11


    @Crywulf


    Zitat: Wir dürfen nicht zulassen das unser Land von der CDU ausgenommen wird!
    Gegen die erhöhung der Mehrwertsteuer und der Studiengebühren!
    Die einen sind ehrlich - die anderen nicht.

    Auch die SPD plant Steuererhöhungen - nur ist sie nicht so fair und sagt es im Wahlkampf... :angryfire:



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Oli - 19.09.2005, 17:16


    @AW

    Ich hab eben nochmal eine Rede von Herrn Westerwelle gesehen.
    Wenn der zur SPD springt, dann ist es echt eine Tragödie.

    Ich finde es TOP, war er momentan sagt: "Vor der Wahl ist nach der Wahl. Ich habe vor der Wahl gesagt, dass eine Koalition mit der SPD unmöglich ist, und damit bleiben ich und meine Partei auch nach der Wahl." :thumbup:



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 19.09.2005, 18:14


    Das ist gut so. :thumbup:



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Frederik - 19.09.2005, 18:50


    Ich bin, um ehrlich zu sein, nicht mehr für Jamaika.
    Ließe sich die FDP auf ein Bündnis mit den Grünen ein, verlöre sie gehörig an Glaubwürdigkeit. Auch Stoibers plötzliches Entgegenkommen den Grünen gegenüber reißt Zweifel auf: Ist ihm tatsächlich am deutschen Fortschritt gelegen oder folgt er machtpolitischer Geilheit? In dem Fall wäre er kaum besser als Schröder.
    Vielleicht wäre ein rot-rot-grünes Wagnis gar nicht mal so verkehrt. Ist Deutschland erst mal total heruntergewirtschaftet, werden auch die Scheuklappen, die sich mehr denn je von extremlinken Theorien blenden lassen, hellhörig...
    Was bitte erhofft ihr euch von einer wie auch immer gearteten Ampel? Gelb und Grün bremsen einander doch aus! Was brächte uns eine Große Koalition, deren Koalitionspartner sich gegenseitig hemmen, zumal weder Merkel noch Schröder auf die Kanzlerrolle verzichten würden?
    Ich bin für Neuwahlen - auch auf die Gefahr hin, dass es Rot-Grün packt.
    Die Grünen unterstütze ich auf keinen Fall, auch nicht als potentielle Koalitionspartner von Schwarz-Gelb.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 19.09.2005, 18:53


    Und was ändert das für Deutschland, wenn die SPD wieder an der Macht wäre? Durchsetzungsvermögen gleich null.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Crywulf - 19.09.2005, 19:25


    OliLite hat folgendes geschrieben: @Crywulf


    Zitat: Wir dürfen nicht zulassen das unser Land von der CDU ausgenommen wird!
    Gegen die erhöhung der Mehrwertsteuer und der Studiengebühren!
    Die einen sind ehrlich - die anderen nicht.

    Auch die SPD plant Steuererhöhungen - nur ist sie nicht so fair und sagt es im Wahlkampf... :angryfire:

    Und wenn du schon sagst sie sagen es nicht!

    Wie willst du dann wissen das sie es auch machen wollen?



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 19.09.2005, 19:38


    Zitat: Vielleicht wäre ein rot-rot-grünes Wagnis gar nicht mal so verkehrt Wie bitte?

    Dass FDP und Grüne einander ausbremsen, ist noch längst nicht gesagt. Innerhalb der Parteien gibt es noch genug Leute, die anders denken als die Alphatiere beider Parteien. Man denke an Frau Leutheusser-Schnarrenberger, mit der die Grünen in puncto Innen- und Sicherheitspolitik sicher gut zusammenarbeiten könnten, das nur so als Beispiel.
    Ich bin gegen Neuwahlen, da dies das Demokratieprinzip erschüttern würde. Die Parteien haben sich nach der Entscheidung des Volkes zu richten, und nicht so oft wählen zu lassen, bis denn ein gewünschtes Modell realisierbar ist. Kompromissbereitschaft sollte einer Auflösung eindeutig vorgehen.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Oli - 20.09.2005, 13:37


    Zitat: Wie willst du dann wissen das sie es auch machen wollen?

    Wenn du viel Politiksendungen siehst, wirst du es allein schon von mehreren Leuten aus der SPD hören. (Natürlich nicht während der Wahlkampfmonate).
    Vor der Neuwahl-Geschichte war es offensichtlich - auch Schröder hat es gesagt...

    Zur Jamaika-Koalition:

    Da hat die BILD ja ein nettes Bild heute, wie ich bei meinen Großeltern gesehen hab. :D

    Wie gesagt - diese Koalition fände ich am Besten. Wahrscheinlich wird es aber nur realisierbar, wenn Herr Fischer Außenminister wird. Die Grünen sind mir zwar nicht wirklich sympatisch, aber für eine Legislaturperiode ohne das Rote Elend würde ich sie auf jeden Fall in Kauf nehmen.

    Dann gibt es zwar noch weniger Ämter für die Union/FDP, aber das ist jetzt auch nicht so tragisch.

    Dass SPD Anhänger immer noch an die Ampel glauben, wundert mich. Die Aussagen der FDP, insbesondere von Herrn Westerwelle, waren deutlich genug. Meines Wissens will die FDP noch nicht mal mit den Roten reden - gut so!



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 20.09.2005, 15:48


    Zitat: Da hat die BILD ja ein nettes Bild heute, wie ich bei meinen Großeltern gesehen hab. Ja ja, immer diese Ausreden! :D Gibs doch zu, du kaufst diese Zeitung! :D :D :D ;)



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 20.09.2005, 16:34


    DAS Bild habe ich auch heute gesehen. :D

    Jetzt können wir erst mal die Gespräche abwarten, die laufen werden. Nach dem was Schröder am Sonntag nach der Wahl hingelegt hat war an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Und so jemand möchte Deutschland regieren? :kotz: Ich hoffe das Volk kapiert endlich, was für ein machtgeiles *piep* Herr Schröder ist!



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Oli - 20.09.2005, 19:50


    Zitat: Gibs doch zu, du kaufst diese Zeitung! :D:D:D;)
    Seh ich so aus? :angryfire:

    Einer meiner Vorsätze zum Neujahr war, keinen einzigen Artikel der BILD zu lesen. Bisher hab ich durchgehalten und mir heute nur das Bild angesehen.

    Dieser Stuss was die schreiben (sorry) ist doch nicht ernstzunehmen. Aber echt... ;)

    Un ja, es war bei meinen Großeltern. ;)



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 20.09.2005, 22:01


    Hier gibt es eine interaktive Karte vom Bundeswahlleiter mit den Ergebnissen:
    http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/onlineatlas/btwClientKarte.htm



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Bloody-Mad-Looney - 21.09.2005, 09:51


    was für ein bild denn?



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Oli - 21.09.2005, 13:26


    Ein Bild so ähnlich wie dieses:
    http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/09/20/wahl__wie__geht__es__weiter/head__3542976__jamaika,property=Bild.jpg

    Nur in einer anderen Position. ;)



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Bloody-Mad-Looney - 21.09.2005, 14:03


    diese ernsthaftigkeit... sagt sicher viel über die zeitung aus :wink:



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 21.09.2005, 14:46


    Wie heißt euer Äquivalent zur BILD? Kronenzeitung, oder?



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Bloody-Mad-Looney - 21.09.2005, 15:04


    ich kann das nicht wirklich sagen, weil ich die bild-zeitung nicht kenn... kronen-zeitung... sagen wir so: sie bemüht sich eine ernstzunehmende zeitung zu sein, ist aber eher was für "kleingeistige" (nicht abwertend gemeint) oder für zwischendurch...



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 21.09.2005, 21:31


    Bei der Bild-Zeitung brauch man generell nur die Überschriften zu lesen, denn der Text enthält oft nicht mehr Informationen. Informationen, die all zu oft erfunden, erlogen, übertrieben, sarkastisch, böswillig und sonst was sind, was sich Reporter zu Nutze machen, um einen guten Absatz zu sichern. Halt auch eher was, dass man ohne nachdenken zu müssen, lesen kann... ach parteiisch hab ich vergessen ;-)



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 22.09.2005, 09:15


    Oder der Titel geht in eine ganz andere Richtung, ein Beispiel:

    Türck ist ein Vergewaltiger
    Und nun der Text:
    Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft ermittelt, dass gegen Türck wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung ermittelt wird.

    Liest sich schon ganz anders, oder? So macht das die Bild nur. Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne wieder auf www.bildblog.de

    Vom Ehrenkodex der Journalisten scheinen die BILD-Redakteure nicht allzu viel zu halten. Dennoch hat diese Zeitung eine unglaubliche Macht in diesem Staat. Sie ist sozusagen die vierte Gewalt.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Oli - 23.09.2005, 14:23


    Vorerst wird es wohl nicht zur von einigen gewünschten Jamaica/Schwampel Koalition kommen... :cry:

    http://cdu.de/index_10493.htm



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 23.09.2005, 15:56


    Na dann kann man nur hoffen, dass Herr Schröder langsam von seinem Rausch runter kommt. Es ist peinlich solch einen Kanzler zu haben!



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Oli - 23.09.2005, 16:18


    Da kann ich dir nur zustimmen...



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 25.09.2005, 11:40


    Na ja, mit Schwarz-Rot ohne Schröder und unter Angies Führung mit der FDP als Oppositionsführerin könnte ich auch gerade noch so leben. Aber ihr habt Recht: Schröder ist nur noch peinlich.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 02.10.2005, 21:12


    Nach der Wahl in Dresden hat die Union einen weiteren Sitz im Bundestag erworben. Die CDU Wähler haben taktisch klug gewählt, damit das Überhangmandat nicht flöten geht.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 02.10.2005, 21:47


    Ich wiederhole mich an dieser Stelle gern: Aus is, Gerd! Deine Zeit ist abgelaufen, wir wollen dich nicht mehr! Lass dich auf der politischen Bühne nicht mehr blicken!



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 04.10.2005, 08:07


    Heute morgen stand in der Zeitung, dass Wolfgang Schäuble der SPD gedroht hat, nach der (eindeutigen) Nachwahl in DD den Führungsanspruch von Angie endlich anzuerkennen, sonst bräuchte man überhaupt nicht erst zu verhandeln, schließlich könne man ja auch wieder über eine Jamaika-Koalition nachdenken.
    Letzteres wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben. Gut aber, dass jetzt schärfere Töne angeschlagen werden.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Frederik - 04.10.2005, 12:24


    Zitat: nach der (eindeutigen) Nachwahl in DD :achselzuck:
    Erklär(t) zwei Dummen wie meinem Bruder und mir bitte, wieso du (ihr) das Nachwahlergebnis in DD als "eindeutig" bezeichnest? Wegen des Überhangmandats? Wegen des phänomenalen Abschneidens der FDP? Des ungeachtet war das CDU-Ergebnis ja nicht gerade pralle, wenn man die vielen SPD-Zweitstimmen berücksichtigt.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Oli - 04.10.2005, 14:07


    Naja, ganz einfach:

    Die CDU/FDP Anhänger wählten taktisch, um das Überhangmandat zu bekommen.
    Deshalb flossen die Mehrheit der Zweitstimmen an die FDP, statt an die CDU.

    Wäre die Taktik mit dem Überhangmandat kein Thema gewesen, so hätten sehr viele Wähler mit Sicherheit der CDU die Zweitstimme gegeben, so hätte die CDU die SPD bestimmt geschlagen (was man an dem unglaublichen FDP-Ergebnis sieht).



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Frederik - 04.10.2005, 16:26


    Danke! Jetzt habe ich es auch in der Zeitung gelesen. :D
    Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass man nicht von einem deutlichen CDU-Triumph sprechen kann. Immerhin hat die SPD, Taktik hin oder her, mehr Zweistimmen angehäuft. Die Meinung, die CDU hätte nun erst recht allen Grund, die Kanzlerschaft als selbstverständlich zu einzuklagen, teile ich nicht. Sie hat allen Grund, weil sie mit der CSU die stärkste Fraktion stellt - aber nicht wegen eines Erdrutschsiegs in Dresden!



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 04.10.2005, 20:35


    Die CDU musste weniger Zweitstimmen erringen (< 41.000), um zu gewinnen. Das war ja das Kuriose! Die Zweitstimmen spielten in Dresden daher so gut wie keine Rolle, da sie für den Papierkorb bestimmt waren. :D
    Daher hat die CDU doch dazu aufgerufen, der FDP die Zweitstimme zu geben. ;-) Weil sie sonst verloren hätten!



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 04.10.2005, 20:36


    Ja, das sind die Tücken am Hare-Niemeyer-Verfahren. Aber das Verfahren nach d'Hont hat auch so seine Fehler.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 04.10.2005, 20:48


    @Frederik: Naja, sie hat jetzt immerhin 4 Plätze mehr als die SPD. Die Union war galt schon immer als unzertrennliche Fraktion. Bei den vorherigen Wahlen ist mir das nicht aufgefallen, dass es da dieses Hickhack gegeben hat. Warum jetzt? Weil man kein fairer Verlierer sein will? Man muss auch mal akzeptieren, dass man es nicht geschafft hat, und nächstes Mal das Beste geben, um wieder vor der Union zu landen. Wieso ein Kanzler, der vor kurzem noch das Misstrauen seiner Partei fürchtete? Das klingt für mich irgendwie absurd.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Anonymous - 06.10.2005, 15:09


    Eigentlich betrifft es mich ja nicht, aber so langsam finde ich das, was sich gerade da in Berlin abspielt, nur noch peinlich und unwürdig... Dieses Gezerre ums Kanzleramt ist doch lächerlich und trägt nur noch weiter zur Politikverdrossenheit bei. Das Ganze erinnert irgendwie an Kinder, die im Sandkasten sitzen, sich streiten und brüllen - Meins, nein Meins, nein Meins…

    Dabei haben beide Parteien ganz klar Verluste bei den Wahlen hinnehmen müssen, wenn auch die einen mehr als die anderen, aber warum wohl? Genau aus dem Grund!!! Weil sie sich mehr mit personellen Fragen auseinandersetzen als mit den eigentlichen Problemen des Landes! Deutschland hat wirklich wichtigere Probleme: die müssen gelöst werden - unter welchem Kanzler ist angesichts von fast fünf Millionen Arbeitslosen, maroder Kranken- und Pflegeversicherung, leerer Rentenkassen, eher zweitrangig, oder?

    Es wäre endlich an der Zeit über Inhalte zu reden, anstatt über Posten!Letztendlich geht es nur darum, eine solide Koalition auf die Beine zu stellen. Eine Koalition, die zusammenarbeiten kann und die die Probleme endlich in Angriff nimmt!



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 06.10.2005, 15:11


    Im Prinzip richtig, aber die Basis dafür ist nun mal eine stabile Regierung, sonst nützen die allerbesten Vorsätze nichts. :(



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Anonymous - 06.10.2005, 15:19


    Und wie soll eine stabile Regierung zustande kommen, wenn man nur über Posten spricht? Eine Zusammenarbeit in einer Koalition ist nur dann möglich, wenn man sich zuerst über Inhalte geeinigt hat! :rolleyes:



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 06.10.2005, 17:38


    Nicht bei derart elementaren Fragen wie das Amt des Bundeskanzlers. Du darfst nicht vergessen, wer bestimmt, wer Kanzler wird. Das sind nicht die vier großen Persönlichkeiten in den Sondierungsgesprächen, das sind die Mitglieder des Bundestages. Und deren Unterstützung muss man sich bei der K-Frage schon gewiss sein, sonst läuft da gar nichts.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Anonymous - 06.10.2005, 19:00


    Das stimmt, aber ohne Einigung mit einem Koalitionspartner in dieser Frage doch auch nicht, oder? :wink:



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 06.10.2005, 19:15


    Genau. Deshalb muss ja so dringend eine Entscheidung in dieser Frage fallen. ;)



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 06.10.2005, 20:36


    Das sehe ich auch so, fixi! Inhalte sind wichtiger! Aber: Leider klebt der Bundeskanzler sehr an seinem Stuhl. Er soll ihn räumen und gut is. Er hat mit seiner Partei die größte Niederlage in der Wahl erlebt und sollte respektieren, dass seine Zeit vorbei ist. Er sollte mal an das Land denken und nicht an sich. Was bringt er uns außer peinlichen/m Auftritten/Verhalten?
    Man braucht nicht über Inhalte zu sprechen, wenn es dann letzten Endes an einer Position scheitert. Dann war alles für die Katz. Die Sondierungsgespräche, von denen es bisher drei gab, gingen meines Wissens größten Teils um die Gemeinsamkeiten (also Inhalte), auf der man sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnte.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Anonymous - 06.10.2005, 21:07


    Smarti hat folgendes geschrieben:
    Man braucht nicht über Inhalte zu sprechen, wenn es dann letzten Endes an einer Position scheitert. Dann war alles für die Katz.

    Das ist auch wieder richtig! Auch wenn es eigentlich nicht so sein dürfte... :|



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Test232 - 06.10.2005, 21:16


    Sag das der SPD. ;-)



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    AW - 07.10.2005, 14:06


    fixi hat folgendes geschrieben: Smarti hat folgendes geschrieben:
    Man braucht nicht über Inhalte zu sprechen, wenn es dann letzten Endes an einer Position scheitert. Dann war alles für die Katz.

    Das ist auch wieder richtig! Auch wenn es eigentlich nicht so sein dürfte... :| Das meinte ich eigentlich.



    Re: Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?

    Josef D. - 08.10.2005, 13:38


    Große Koalition! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Endloser Arbeitsauftrag - gepostet von Speedy am Sonntag 10.12.2006
    Deutschland - Ein Sommermärchen - gepostet von Humba am Mittwoch 11.10.2006
    ICQ Werbefrei - gepostet von Wormi am Montag 07.05.2007
    Sex ??? - gepostet von Thomas Wolff am Montag 04.06.2007
    RETTET EINE UNSCHULDIGE!!! - gepostet von stuttgart am Donnerstag 05.04.2007
    WM 2006 Tippspiel - gepostet von Humba am Montag 05.06.2006
    Ströbele zur deutschen Nationalhymne: Auf Türkisch OK ... - gepostet von Peter am Donnerstag 04.05.2006
    der was - habe - ich - heute - so - alles - gemacht - thread - gepostet von faenmeril am Montag 07.08.2006
    Lycos und „Jubii“ - Es nervt! - gepostet von Speedy am Dienstag 22.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)