Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Waldhexchen
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Natur
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)"

    Re: Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)

    Josef D. - 03.09.2005, 22:57

    Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)
    Den Urlaub muss man auch nutzen. Heute habe ich einen Radausflug in den Ebersberger Forst gemacht, eigentlich in der Hoffnung, dass ich Pilze finde, aber außer ein paar vertrockneten Maronenröhrlingen und ebensolchen Rotfußröhrlingen habe ich nichts entdeckt, also hab ich bald wieder aufgegeben.


    Hier kommen die Bilder:




    Am Anfang des Trips, in Grub, habe ich Schafe gesehen. Die gehören zur Tierversuchsanstalt Grub.










    Und dann war ich schon im Ebersberger Forst. Mit meiner Fitness war ich nicht ganz zufrieden, denn schon das kurze Stück Steigung aus Poing raus hat mich dermaßen geschlaucht, dass ich stehen bleiben musste. Da kriegt man erst so richtig Respekt vor den Radrennfahrern der Tour de France, die auf 2500 m hoche Pässe rauffahren müssen.










    Die andere Richtung










    Mein Chasingmobil! :D










    Baumwipfel (ein wenig geschädigt wirken die Bäume schon).










    Nachdem, wie gesagt, nix mit Pilzen los war, bin ich wieder aus dem Wald rausgefahren. Die Landschaft ist hier doch recht schön! ;) Noch war es wolkenlos.










    Nachdem ich gemerkt hatte, dass ich durstig wurde, bin ich in Anzing in diesen kleinen Edeka gegangen und hab mir eine Flasche Mineralwasser gekauft. Wenn ich dehydriert worden wäre, dann hätte ich ziemliche Probleme gekriegt. Ich saß da eine ganze Weile auf der Bank und sah, dass doch einiges los war in dem kleinen Laden. Mittelalte Hausfrauen kamen, um den Camembert, den sie am Morgen noch vergessen hatten, zu kaufen, Männer mit Anzughose und Krawatte holten sich eine Mittagsbrotzeit und andere Leute kauften eine ganze Einkaufstasche voll Sachen. Mir gegenüber saßen zwei Arbeiter, die auch ihre Brotzeit machten. Auch ich überlegte mir, auch was zum Essen zu kaufen, aber ich war nicht hungrig. So trank ich nur in aller Ruhe mein Wasser.










    Ich bin dann wieder los, wollte aber nicht den gleichen Weg nehmen wie zuvor und bin also in Richtung Neufarn weitergefahren. (Lkr. Ebersberg, nicht Lkr. Freising!!) Auf dem Hügel oberhalb von Anzing, Blick zurück. Auch der Berg machte mir wieder zu schaffen. Ich muss was für meine Fitness tun! Und man sieht, dass sich erste Wolkenbauschen gebildet haben.










    Auf der anderen Seite des Berges ist Neufarn. Von dieser Stelle aus, wo ich stehe, hat man zum Weter-Chasen einen guten Blick nach NW. Wenn man den Hügel entlang in nördlicher Richtung geht (von der Blickrichtung des Bilds aus gesehen rechts), dann müsste der Blick noch besser, weil breiter, werden. Dieser Hügel stellt auch die Ostbegrenzung der Müchner Schotterebene dar. Ich befand mich beim Knipsen des Bildes am Radweg entlang der alten B 12, wo bis vor einigen Jahren die Hölle los war, verkehrsmäßig, genau zwischen Anzing und Neufarn.










    Ich bin dann weitergefahren und in Neufarn rechts (also nach Norden) abgebogen. So hatte ich diese "Böschung", wie ich es mal nennen will, zu meiner Rechten. Die freien Stellen, wo keine Bäume sind, werden im Winter häufig als Schlittenberge genutzt.










    Ich drehe mich etwas weiter um und fotografiere einen etwas weiter südlich gelegenen Teil des Hügels.










    Ich kam weiter gut voran, auch wenn mein Sitzfleisch trotz Radlerhose langsam "Zicken" machte - ich bin's ja nicht so gewöhnt. So war ich also nun wieder in Heimstetten und konnte noch einige Bilder von den Wolken machen.










    Entgegengesetzte Blickrichtung










    Und dann konnte ich zu Hause noch diese Quellung fotografieren, die aber kurz danach wieder zerfiel.








    Ich war ganz durchgeschwitzt, als ich nach 2 2/4 Stunden wieder daheim war, so dass ich als allererstes mal unter die Dusche bin. Und dann ging's mir so richtig gut, ausgepowert aber fröhlich! Es war ein sehr, sehr schöner Ausflug! ;)



    Re: Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)

    Waldhexchen - 04.09.2005, 08:09


    Eine sehr schöne Landschaft! :) Ähnelt sehr meinem Dorf, in dem ich jetzt wohne. Tiefste Pampa, mehr Tiere als Menschen. :D

    Übrigens, meine Hochachtung vor so viel Kondition! :shock: Nach so einer langen Radtour wär ich tot... :| Aber was ich nicht nachvollziehen kann: Wie kann man das alles auf sich nehmen - für Pilze??? :shock: :kotz:



    Re: Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)

    Josef D. - 04.09.2005, 12:40


    Ich schätze mal, du magst keine Pilze? Ich dagegen sehr, da nehme ich schon mal eine Fahrradtour auf mich... (und wenn du keine magst, bleiben auch mehr für mich übrig! :D ) aber dass du noch weniger fit bist als ich und die Tour nicht schaffen würdest, glaube ich nicht! :D Immerhin habe ich im Wald gerastet und dann noch mal länger in Anzing.

    Ja, die Landschaft hier hat auch einiges für sich, da muss man gar nicht so weit weg fahren.



    Re: Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)

    Josef D. - 10.09.2005, 22:39


    Gestern Abend war ich spazieren und hab wieder fotografiert. Man sieht auf den Bildern sehr gut die Föhn-Stimmung, die zu der Zeit noch im Alpenvorland herrschte. Ich möchte euch gerne diese Bilder zeigen.

    Eigentlich hatte es zunächst so hergeschaut, als wenn ein Gewitter kommen könnte. Der Föhn war aber stärker und ließ die Gewitterwolken nicht bis zu mir voran kommen. Es war aber trotz des Mangels an Gewitter ein schöner Abendspaziergang. Es ist auch immer wieder toll, dass ich nur auf die Felder rausgehen muss und gleich einen schönen Rundumblick habe.




    So war's heute tagsüber, Cirren und Kondensstreifen









    Hier macht sich der Föhn etwas bemerkbar









    Gegen die Sonne









    Auch hier werden die Cirren vom Winde verweht und es entstehen Lenticularis-Wolken (zu Deutsch: Föhn-Linsen, die heißen auf Grund ihrer Form so).









    Das ist am Abend - wenn man genau schaut, sieht man halbrechts in dem hellen Winkel ein leichtes Halo.









    Hier noch mal die Sonne mit dem Halo.









    Richtung Nordosten - ruhiger Abendhimmel









    Die Sonne verschwindet hinter dieser Wolkenbank, drum wurde es kein richtig schöner Sonnenuntergang. Das müsste der Eisschirm oder der nördliche Rand der Gewitterzellen in Schwaben gewesen sein. Dieses Gewitter meinte ich, als ich sagte, es kommt nicht weiter nach Osten voran.









    Richtung Osten









    Noch mal die Wolkenbank. Vor ihr sieht man wieder Lenticularis-Wolken.



















    Richtung Südost - da sind auch wieder Wolken, die als Föhnlinsen durchgehen könnten.









    Noch mal die Lenticularis und Quellwolken vor der Wolkenbank









    Kondensstreifen über der Wolkenbank. Flieger sind heute Abend immer wieder durch die Gegend geflogen und haben den Himmel zerkratzt. Ich konnte auch einen Sportflieger bei waghalsigen Flugmanövern beobachten, der war aber zu weit weg zum Fotografieren.










    Auch diese Wolken sind vom Föhn verweht (das ist Teil des Eisschirms der schwäbischen Cb).









    Lenticularis vor einem hellen Himmel









    Zuguterletzt noch ein bisschen reingezoomt in die Lenticularis - man sieht auch, dass die Straßenbeleuchtung schon an ist (die beiden Lichtpunkte unten).




    Ich hab es gesten beim Spaziergang mal wieder beobachten können: Viele Leute waren mit ihrern Hunden unterwegs oder mit dem Rad oder beim Nordic Walking oder so, aber keiner hat irgendwie so rumgeschaut, als wenn er was für die Landschaft oder die Wolken übrig hat. Und mich hat der eine oder andere komisch angeschaut, beim Richten der Cam auf den Himmel. Irgendwo hat auch jemand sein Moped getestet und so aufgedreht, dass ich dachte, dem fliegt jeden Moment der Motor um die Ohren... :D Hätte er aber auch verdient, der Spinner. Gesehen hab ich ihn nicht, aber gehört. Immer wiede aus einer anderen Richtung. Der hat die umgebenden Straßen als Rennstrecke missbraucht. Immer wieder sah ich auch Flugzeuge, die entweder vom Flughafen München kamen oder in großer Höhe vorbeizogen und Kondensstreifen an den Himmel malten. Kurzzeitig sah ich in NO mal eine Quellung, aber die war bald wieder weg. Sie war so weit weg und so klein, dass ich sie nicht mal fotografiert habe. Alles in allem war es ein sehr schöner Abendspaziergang! ;) Und den wollte ich euch nicht vorenthalten. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Neues Feature: Heute hat....Geburtstag - gepostet von Speedy am Samstag 02.12.2006
    In der Hitze der Nacht - gepostet von Josef D. am Donnerstag 03.05.2007
    Na so eine Rauschgurgel! :D - gepostet von Josef D. am Sonntag 22.10.2006
    Umfrage für mich als Info [Umfrage] - gepostet von Speedy am Samstag 23.12.2006
    Was ist das? - gepostet von stuttgart am Freitag 15.06.2007
    Der Jägermeister-Thread - gepostet von Speedy am Freitag 11.02.2005
    Wer wird Weltmeister? - gepostet von Josef D. am Sonntag 04.06.2006
    STURMWARNUNG!!!!!!! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 17.01.2007
    Lebe Wohl... - gepostet von stuttgart am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schöner Urlaubs-Ausflug (mit Bildern)"

    Nachschub an Bildern - janbrueckner (Freitag 26.05.2006)
    nur Fliegen is schöner? Oder nicht? - surfercouple64 (Freitag 16.02.2007)
    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Ausflug ins Gymenta! - koenkuh (Sonntag 11.02.2007)
    Einfügen von Bildern und Signaturen - Xanthia123 (Samstag 25.03.2006)
    Ausflug - Partymaus87 (Freitag 13.07.2007)
    ein schöner tag zum jagen......*gg* - RaYnE (Donnerstag 20.10.2005)
    So ein schöner Bub - Suni (Sonntag 01.04.2007)
    hier der rest von den ersten bildern!!! - vteeec (Dienstag 02.10.2007)
    Zählen mit Bildern! - skillar (Dienstag 20.06.2006)