ein nicht so schöner Jahrestag...

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "ein nicht so schöner Jahrestag..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Waldhexchen - Speedy - Humba - AW - Bloody-Mad-Looney - Frederik - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein nicht so schöner Jahrestag...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein nicht so schöner Jahrestag..."

    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Waldhexchen - 15.08.2005, 16:54

    ein nicht so schöner Jahrestag...
    Heute morgen stand ich auf, wanderte noch etwas verschlafen ins Bad und wurde stutzig. Im Bad lag ein Brief, darauf ein flaches Päckchen.
    Auf dem Päckchen stand "Trostschokolade". Erst war ich ein wenig verwundert, weil ich es nicht zuordnen konnte, wofür man mich trösten müsste. Beim lesen des Briefes wurde es mir dann schmerzlich bewusst.
    Ich zitiere:
    Zitat: Guten Morgen, ich hoffe du hast gut geschlafen.
    Nun aber zum eigentlichen Anlass meines morgendlichen Briefes:
    Was heute vor einem Jahr passiert ist, werde ich wohl nicht vergessen, du noch viel weniger. Ich denke, dass dich heute wohl der ein oder andere Gedanke an Julius besuchen wird und für die Momente, in denen du traurig wirst, hier ein kleines Trostpflaster. Denk dran, er hätte nicht gewollt, dass du traurig bist.
    Liebe Grüße, Maren
    Julius, dass war mein süßer kleiner Hund, ist heute vor einem Jahr gestorben, bzw. von seinen Qualen erlöst worden. Meine WG-Mitbewohnerin Maren hat damals neben mir gesessen, als ich es telefonisch von meiner Mutter erfuhr. Ohne dass ich auch nur ein Wort gesagt habe, sah sie mein geschocktes, sekündlich kalkweiß gewordenes Gesicht und hielt mich gleich fest. Ich weiß nicht was ich getan hätte, wenn sie nicht bei mir gewesen wäre. :cry:
    Das sie heute daran gedacht hat und mit leidet, rührt mich so sehr, dass ich heute morgen erstmal in Tränen ausgebrochen bin. :cry:

    Ich musste diesen Thread einfach eröffnen, als kleines Gedenken an meinen süßen Spatz. Julius, ich liebe dich und werde dich niemals vergessen! :bussi:



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Speedy - 15.08.2005, 17:05


    Oh man, ist das auch schon wieder ein Jahr her? :(

    Ich bin bei dir :goodman:, ich weiß, wie es ist sein geliebtes Tier zu verlieren. Bei mir ist es nun auch schon fast ein halbes Jahr her. :cry: Maren hat aber mit einem Satz ganz sicher Recht: "Denk dran, er hätte nicht gewollt, dass du traurig bist."

    :goodman: :knuddel:

    Susan



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Waldhexchen - 15.08.2005, 17:11


    Ich weiß ja, aber es ist leichter gesagt als getan. :cry: Ich kann nicht begreifen, dass es schon ein Jahr her ist. Ich erinnere mich noch genau an den Anruf, die Stimme meiner Mutter. Als wär es erst gestern gewesen. Obwohl so viel Zeit vergangen ist, bin ich noch lange nicht darüber hinweg gekommen. Das wird wohl auch nie richtig der Fall sein.
    Danke für dein Mitgefühl :knuddel:, du kannst ja auch bestens nachvolliehen wie ich mich fühle. :cry:



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Speedy - 15.08.2005, 17:13


    Vergessen kann man das Alles auch nie, da hat man einfach auch zu viel Zeit mit dem kleinen Kerlchen verbracht.



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Waldhexchen - 15.08.2005, 17:16


    Vergessen sowieso nicht, nicht eine Sekunde. Aber es würde mir besser gehen, wenn ich es wenigstens verarbeiten und an ihn denken könnte, ohne gleich in Tränen auszubrechen. :cry:



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Speedy - 15.08.2005, 17:17


    Hilft es denn auch nicht, wenn du an die schönen Zeiten denkst, nicht an die Zeiten der Qualen und Schmerzen? (wenigstens ein bisschen)



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Humba - 15.08.2005, 19:08


    Ohje :(..... :knuddel: Waldhexchen
    Ich will gar nicht daran denken, wenn mein Hund mal stirbt :nein: Er ist nun immerhin auch schon bald 5...
    Die lieben Kerlchen können einem schon sehr ans Herz wachsen.....



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    AW - 15.08.2005, 20:32


    Ich möchte dir auch noch mal mein Mitgefühl aussprechen! :knuddel: Ich kann mir sehr gut vorstellen, welchen Schmerz du durchlebt hast bzw. durchlebst. :(



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Bloody-Mad-Looney - 15.08.2005, 20:44


    das is ganz schirch mit den jahrestagen! :( ich denk auch an dich... das mit deiner freundin find ich ehrlich gesagt ur süß und aufmerksam!!! toll, dass es solche leute gibt für dich!



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Waldhexchen - 15.08.2005, 21:08


    Danke ihr Lieben. :knuddel: :cry: Ich freu mich, dass ihr das verstehen könnt. Viele würden jetzt sagen "war doch bloß ein Hund". Klar war er das, aber eben mein Hund, den ich über alles geliebt habe.

    Humba: Keine Sorge, mit 5 Jahren hat dein Hundi noch ganz viel Zeit, die du genießen sollstest.:) Was für einen Hund hast du? Einen Golden Retriever, wenn ich mich richtig erinnere?

    Phil: Ja, Ja, auch nach 365 Tagen ist es nicht besser geowrden. Ich hoffe, dass ich irgendwann besser damit umgehen kann und nicht jedes mal ein Stechen im Herzen spüre, wenn ich ein Foto von ihm anschaue. :cry:

    Dani: Du hast recht, das ist wirklich total süß von ihr! :) Hab ich ihr heute auch schon am Telefon gesagt, ich werd sie auch noch kräftig knuddel wenn ich nach hause komme. Ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich so eine tolle Freundin habe! :)



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Frederik - 16.08.2005, 01:18


    Es tut mir schrecklich Leid, dass es dir so schlecht geht. :cry: Gib mir bitte Bescheid, wenn ich irgendwas für dich tun kann. Im Moment habe ich gaaanz (fast schon zuuu) viel Zeit.
    Ich bin mir sicher, dass dein Julius wunschlos glücklich ist, dort oben zu spüren, dass er auf ewig in deinem Herzen verankert ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dein Julius sehr freuen würde, würdest du deine unbeschreiblich großes Tierliebe eines fernen Tages, so du glaubst seinen Tod akzeptiert zu haben (vergessen wirst und sollst du ihn nie), auch einem anderen Hundebaby schenken. Julius hündlichen Beistands im Himmel könntest du sicher sein.

    Dicke Umarmung und *knuddel*



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Humba - 16.08.2005, 16:14


    Zitat: Humba: Keine Sorge, mit 5 Jahren hat dein Hundi noch ganz viel Zeit, die du genießen sollstest. :) Was für einen Hund hast du? Einen Golden Retriever, wenn ich mich richtig erinnere?
    Ja, einen Golden Retriever - Berner Senn Mischling. Die Hälfte seiner Lebensjahre wird also schon vorbei sein. Und die 5 jahre nun gingen im nu vorbei. Aber Du hast recht, so lange man noch so ein liebes Tier hat, sollte man es wirklich genießen :). Was hattest Du denn für eine Rasse?
    Überlegst Du, Dir einen neuen herzutun? Vielleicht kann das ja helfen, damit Du mit der Trauer und dem großen Verlust besser umgehen kannst, indem Du einem neuen Hundchen Deine liebe schenkst? Allerdings kann ich es auch sehr gut verstehen, wenn man dann ersteinmal keinen neuen Hund will ..weil man den anderen ja auch nicht einfach ersetzten kann...



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Waldhexchen - 16.08.2005, 20:41


    Philipp: Danke mein Schatz :knuddel:, es geht aber schon wieder. :) Gestern war ich zutiefst deprimiert, hatte aber so viele Leute die mich aufgebaut und auf andere Gedanken gebracht haben, dass es mir schon wieder viel besser geht. Eine gewisse Trauer schleppe ich immer mit mir herum, aber daran habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Ich habe begriffen, dass er tot ist, akzeptieren fällt mir aber schwer. Vermutlich liegt das an der Art und Weise, wie er gestorben ist und an den Vorwürfen, die ich mir mache, dass ich nicht eher bemerkt habe, wie sehr ihn seine Krankheit auffrisst. Obwohl es deutlich zu sehen war, habe ich es verdrängt und wollte es nicht wahr haben.
    Was mich so fertig macht: Der Vater vom Lebengefährten meiner Mutter hat auch Nervenkrebs, wie Julius. Dieser wird mit stärksten Schmerzmitteln vollgepumpt, weil der Krebs im Endstadium ist. Die nächste Stufe ist dann das Morphium. Gott, wie sehr muss dann Julius gelitten haben, der nur zum Ende hin Schmerztabletten bekommen hat! Und wir waren so blind…

    Humba: Julius war ein West Highland White Terrier, so einer wie aus der Cesar-Werbung. :)
    Zu deiner Frage: Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, einen neuen Hund zu haben. Sicher hätte ich einen neuen Hund auch lieb, aber bei weitem nicht in dem Maße, wie es bei Julius der Fall war. Ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich über einen neuen Hund nachdenken kann. Ich kümmere mich derzeit oft um die Hündin meiner Nachbarin, Sherry - ein Windhund, die ist fast täglich bei mir. Ich hab sie auch gern, aber mehr auch nicht. Ich merke, wie ich mich innerlich noch sehr gegen zu extreme Zuneigung Hunden gegenüber wehre. Solange das der Fall ist, wäre so eine Anschaffung wohl ein Fehler. Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Zeit fehlen würde.



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Josef D. - 03.09.2005, 20:48


    So lang ist das schon wieder her? Die Zeit vergeht ja wie im Fluge.

    Ok, wenn du noch nícht so weit bist für einen neuen Hund, dann warte ruhig noch. ;)



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Waldhexchen - 03.09.2005, 21:37


    Wem sagst du das, ich weiß gar nicht wie das Jahr so schnell vorbei ziehen konnte. :cry:
    Ne, für einen neuen Hund bin ich noch nicht bereit. Abgesehen mal davon, dass ich zu wenig Zeit habe und das arme Kerlchen ständig alleine wäre. :|



    Re: ein nicht so schöner Jahrestag...

    Josef D. - 03.09.2005, 22:24


    Da ginge dann höchstens einer aus Plüsch... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Bannen, editieren von Beiträgen usw. - gepostet von Speedy am Montag 04.06.2007
    Grüne Basis watscht Parteiführung ab - gepostet von Josef D. am Samstag 15.09.2007
    Der Bär ist los - gepostet von Josef D. am Dienstag 23.05.2006
    Was Interessiert euch an Themen in Punkto Schmuck?? - gepostet von Goldschmied am Donnerstag 11.05.2006
    Wer wird deutscher Fußballmeister 2006/07? - gepostet von Josef D. am Freitag 18.08.2006
    Warum... - gepostet von stuttgart am Donnerstag 08.03.2007
    Wegen Bild... - gepostet von Josef D. am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein nicht so schöner Jahrestag..."

    nur Fliegen is schöner? Oder nicht? - surfercouple64 (Freitag 16.02.2007)
    ein schöner tag zum jagen......*gg* - RaYnE (Donnerstag 20.10.2005)
    So ein schöner Bub - Suni (Sonntag 01.04.2007)
    POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT... - Muluc (Dienstag 22.08.2006)
    Schöner Drogen mit dem kleinen Arschloch... - Chillus (Samstag 25.06.2005)
    Hufrehe - Jahrestag - DiskuTier (Mittwoch 05.09.2007)
    Ein schöner tag im Schwimmbad - Trauer-1 (Dienstag 12.07.2005)
    Ein Schöner spazier gang - lary (Mittwoch 06.09.2006)
    Schöner Versuch - moonlightracer (Freitag 18.11.2005)
    ein schöner Heli Tag - tecel (Mittwoch 01.08.2007)