Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Humba - Speedy - Test232 - Waldhexchen - Septembergrau - Anonymous - AW - Oli - Frederik - Bloody-Mad-Looney - faenmeril - Crywulf - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Archiv
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 11 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]"

    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Humba - 24.07.2005, 14:36

    Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]
    Lieber User,

    nachdem wir von Euch viele gute Vorschläge für neue Areas bekommen haben (dafür vielen Dank! :) ) und Speedy und ich uns noch einmal genau Gedanken darüber gemacht haben, würden wir gerne Eure Meinung dazu wissen und welche neuen Areas ihr am Liebsten hättet.


    1. Vorstellen eigener Websites :

    Hier würden wir gerne den Usern ermöglichen ihre eigenen Websites vorzustellen. Da solch ein Area aber auch die Gefahr mit sich bringt, dass sich User nur registrieren, um hier Werbung für ihre HP machen zu können, würden wir in diesem Bereich eine "Mindestbeitragszahl" einführen. Sprich, User könnten für ihre Website nur Werbung machen, wenn sie eine entsprechende Anzahl von Beiträgen haben. Hier dachten wir an ca. 20 - 25 Beiträge. (Beiträge im Fun Bereich würden allerdings nicht mitberechnet werden!)

    --------------------------------------------------------------------------------

    2. Drinks & Food:

    Rezepte rund ums Kochen, Backen, Essen & Trinken.

    -------------------------------------------------------------------------------

    3. Weltspiegel:

    Rund um das Politik- und Zeitgeschehen.

    ------------------------------------------------------------------------------

    4. Sport:

    Ich glaube, dazu muss nicht viel gesagt werden ;)

    ---------------------------------------------------------------------------

    5. Konzerte & Veranstaltungen:

    Filmfeste, diverse Stadtfeste, Tag der Sachsen, usw...

    --------------------------------------------------------------------------

    6. Lifestyle & Körperkult:

    - Optik & Styling: Haarfarben und -trends, Tattoos, Piercings,...

    - Wohnen & Leben

    ------------------------------------------------------------------------

    7. Natur pur:

    Beobachtungen, Erfahrungen, Erlebnisse und Geschichten mit Tieren, Pflanzen & Gärten

    ------------------------------------------------------------------------

    8. Filmscripts:

    Genauer Beschreibungen guter Filme (Bsp: Dirty-Dancing.net)

    --------------------------------------------------------------------


    Welche Areas wären Eurer Meinung nach am sinnvollsten und nötigsten?
    Bitte bezieht in eure Entscheidung auch ein, was andere User interessieren könnte.


    Liebe Grüße,

    Speedy & Humba



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 24.07.2005, 18:38


    Danke, Humbi, für's Schreiben! :)

    Kleine Anmerkung noch von mir: Wir bitten jeden User mind. 2 Areas zu nennen.

    Es werden nach Auswertung der Ergebnisse 2 - 3 der Vorschläge realisiert.

    Die Auswertung wird intern erfolgen.

    Danke schon jetzt für's Teilnehmen. :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Test232 - 26.07.2005, 13:28


    Hi!
    Also ich weiß nicht, inwiefern es sinnvoll ist, viele Unterforen einzurichten. Ich würde die Themenüberschrift immer möglichst allgemein halten, damit man nicht zwischen mehreren Unterforen hin und her springen muss. Komplexer ist nicht immer besser. ;)

    Wenn ihr jedoch noch ein weiteres Unterforum unbedingt einrichten wollt, dann wäre ich für ein Sportforum.

    Jedoch bedenkt auch die Anzahl Themen (z.B. zum Sport), die bisher gestartet wurden und ob sich lohnt, dafür extra Foren aufzumachen.

    Ich bin zufrieden, wie es so ist, würde mich aber auch über Änderungen nicht unbedingt stören, denn ich bin da recht anpassungsfähig. :D



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 26.07.2005, 16:38


    Themenüberschriften wie z. B. Quasselstunde.de.vu und All about werden nicht verändert, da kommen auch keine hinzu.

    Einizig und allein wird die Erweiterung im Bereich Areas (wie z. B. Raum für Alles) realisiert.

    Sollten sich die neuen Areas überhaupt nicht lohnen, können wir sie immernoch entfernen. :)

    Ok, Smarti, Sport zählt zum Ersten und könntest du noch einen weiteren der Vorschläge auswählen? :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Waldhexchen - 26.07.2005, 17:49


    Also ich persönlich finde die Idee mit den Vorstellungen von Websites ganz gut (unter Einhaltung der genannten Bedinungen, 25 Beiträge sind glaub ich okay). Weiterhin Sport sowie Lifestyle&Körperkult.
    Der Rest begeistert mich nicht so, das sind Dinge, worüber ich meist keine Lust habe, zu reden. Gibt aber bestimmt viele, die gerade bei Politik posten wie die Wahnsinnigen.



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Septembergrau - 26.07.2005, 17:54


    also ich würde sagen Drinks & Food und Lifestyle & Körperkult



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Humba - 26.07.2005, 18:42


    Mir würde Drinks&Food, Sport und evtl. noch Weltspiegel am Meisten zusagen.



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 26.07.2005, 20:26


    Die ersten Vorschläge wurden bereits in einer (internen) Liste aufgenommen, dabei habe ich Silvanas und Humbis Postings je als 3 Vorschläge auf- und erfasst.



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Anonymous - 26.07.2005, 22:13


    Wenn meine Meinung schon gefragt ist, dann will ich sie auch äußern! :D

    Von den genannten Areas würden mich am meisten die Bereiche Drinks&Foods, Weltspiegel und Sport interessieren.

    Den Computer & PC- Bereich könnte man noch mit einer Rubrik 'Digitales' oder so erweitern, in der es z.B um neue Handys, Kameras und MP3-Player geht. Falls das Interesse dafür besteht... :wink:



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Test232 - 26.07.2005, 23:42


    Speedy hat folgendes geschrieben: Ok, Smarti, Sport zählt zum Ersten und könntest du noch einen weiteren der Vorschläge auswählen? :)
    Gar nicht so leicht. Weltspiegel und Körperkult evtl. noch.



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 27.07.2005, 00:07


    Danke. :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    AW - 30.07.2005, 17:08


    Bin für Weltspiegel, Natur und Sport. Weltspiegel sollte unbedingt kommen. ;)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 30.07.2005, 17:59


    Momentan ist es ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen. ;)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Humba - 08.08.2005, 18:10


    fixi hat folgendes geschrieben:
    Von den genannten Areas würden mich am meisten die Bereiche Drinks&Foods, Weltspiegel und Sport interessieren.


    ...sehr guter Geschmack! *g* ;)

    Humba hat folgendes geschrieben: Mir würde Drinks&Food, Sport und evtl. noch Weltspiegel am Meisten zusagen.
    :D

    ------------------------

    Ihr lieben, will sonst keiner mehr seine Area-Wünsche posten? =)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Oli - 08.08.2005, 18:14


    Also ich wäre für Vorstellen eigener Websites und Sport... :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Humba - 08.08.2005, 18:20


    Sport dürfte es somit dann eigentlich geschafft haben ...:)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Frederik - 09.08.2005, 15:10


    Ich bin für Sport und Lifestyle & Körperkult... :D



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 09.08.2005, 15:32


    Danke. :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Septembergrau - 09.08.2005, 16:04


    Wie steht es im Moment den?



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 09.08.2005, 16:22


    :arrow: Vorstellen eigener Websites

    | |

    :arrow: Drinks & Food

    | | |

    :arrow: Weltspiegel

    | | |

    :arrow: Sport

    | | | | | | |

    :arrow: Kozerte & Veranstaltungen

    |

    :arrow: Lifestyle & Körperkult

    | | | |

    :arrow: Natur pur

    |

    :arrow: Filmscripts hat bisher (leider) keine Stimme.



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Bloody-Mad-Looney - 09.08.2005, 16:24


    Lifestyle und Weltspiegel



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 09.08.2005, 16:24


    Firma dankt. ;)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Anonymous - 11.08.2005, 12:16


    Ich bin für Filmscripts und Vorstellen eigener Websites



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 11.08.2005, 12:22


    Dankeschön. :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 22.08.2005, 21:44


    Die letzten sollten nun bitte auch ihre Stimmen abgeben. Danke. :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    faenmeril - 23.08.2005, 12:19


    ich bin für

    filmscripts
    lifestyle
    und weltgeschehen



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 23.08.2005, 16:17


    Danke, ist aufgenommen. :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 27.08.2005, 14:32


    Hier die Wahl von Erna, die momentan noch immer nicht an den PC kann:

    Drinks & Food
    Weltspiegel
    Konzerte & Veranstaltungen
    Natur pur

    :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Crywulf - 01.09.2005, 15:41


    Also ich bin für das mit der Politik und das mit dem Websitevorstellen. :wink: :D



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 10.09.2005, 17:49


    Eine kurze Info für euch: Um das Ganze langsam zu einem Ende zu bringen, werden in diesem Thread morgen die Ergebnisse bekannt gegeben und dann auch gleich umgesetzt, so dass wir bereits am Sonntag die neuen Areas nutzen können. :) Ich hoffe, es wird ein Erfolg werden. :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Oli - 10.09.2005, 18:22


    Super, danke! :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Crywulf - 10.09.2005, 18:39


    Find ich auch gtu! :D



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 10.09.2005, 22:20


    Naja, irgendwann muss es ja mal zu einem Ende kommen. :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Josef D. - 10.09.2005, 22:26


    Wenn ich noch darf, stimme ich für die Nummern 1, 2, 3, 4, 6 und 7. ;)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 11.09.2005, 01:40


    Hab ja gesagt, dass die Entscheidung am Sonntag ist. ;)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Oli - 11.09.2005, 10:28


    Zu deinem Post-Zeitpunkt, Speedy, ist es aber schon Sonntag gewesen. :D



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 11.09.2005, 11:45


    Aber nicht zu dem, als ich es ursprünglich sagte. ;)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Oli - 11.09.2005, 12:04


    Das stimmt. ;)

    Also: Welche Areas kommen jetzt? ;)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 11.09.2005, 13:00


    So, hier noch meine Entscheidung, bevor dann die Auswertung und Umsetzung erfolgt: 1, 3, 4, 5, 6 und 8. :)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 11.09.2005, 14:21


    Und hier ist sie nun, die Auswertung:

    Zitat: :arrow: Vorstellen eigener Websites

    | | | | | |

    :arrow: Drinks & Food

    | | | | |

    :arrow: Weltspiegel

    | | | | | | | | | |

    :arrow: Sport

    | | | | | | | | |

    :arrow: Kozerte & Veranstaltungen

    | | |

    :arrow: Lifestyle & Körperkult

    | | | | | | | |

    :arrow: Natur pur

    | | |

    :arrow: Filmscripts

    | | |


    Aus der (Strich-)Liste ergeben sich nun folgende neue Areas:

    :arrow: Weltspiegel (bekam als Spitzenreiter 10 Stimmen :) )

    :arrow: Sport (bekam sage und schreibe 9 Stimmen ;) )

    :arrow: Lifestyle & Körperkult (ursprünglich vorgeschlagen von Silvana, verfeinert durch kleinere Zugaben, bekam dieser Vorschlag immerhin 8 Stimmen und ist somit dabei :) )

    Hier noch was kleines für die Statistik:

    An der Umfrage haben 15 von 29 Usern teilgenommen, das sind immerhin über die Hälfte, wenn auch knapp :arrow: 51,72%. :)

    Zum Abschluss möchte ich mich bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken und wünsche mit den neuen Areas viel Spaß. :) Ich hoffe ihr werdet sie ausreichend nutzen und vielleicht gewinnen wir dadurch den ein oder anderen neuen User dazu. :)

    L. G.

    Speedy ;)



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Oli - 11.09.2005, 16:02


    Super, vielen Dank!! :) :huepf:

    Dann will ich gleich mal ans Posten gehen. :salute: :D



    Re: Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]

    Speedy - 11.09.2005, 16:55


    Gern geschehen. :)

    Viel Spaß beim Posten. ;)

    Da das Thema erledigt ist, schließe ich es und verschiebe es ins Archiv. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Gerade eben erlebt - gepostet von ReCon242 am Freitag 01.06.2007
    interessant - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 24.06.2006
    Coke Light - Coke Zero? - gepostet von Josef D. am Mittwoch 09.08.2006
    noch so ein komisches Wort - gepostet von ReCon242 am Samstag 11.08.2007
    Warum... - gepostet von stuttgart am Donnerstag 08.03.2007
    tragisch... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 11.02.2007
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    München: Odeonspl. - Theatinerstr. - Implerstr. - Harras - gepostet von Josef D. am Donnerstag 14.06.2007
    Tornado in Thüringen - gepostet von Josef D. am Dienstag 03.10.2006
    Threads - gepostet von Josef D. am Dienstag 30.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Areas (Eure Meinung ist gefragt!)[das Forum]"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)