Leute, ich hab ein Problem

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Leute, ich hab ein Problem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Waldhexchen - Speedy - Bloody-Mad-Looney - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leute, ich hab ein Problem
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leute, ich hab ein Problem"

    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Waldhexchen - 25.07.2005, 20:31

    Leute, ich hab ein Problem
    Vielleicht habt ihr einen Tip für mich...

    Folgende Sachlage: Vor einigen Monaten hatten wir einen Langzeit-Gast über fast 2 Monate im Hotel, einen Chinesen. Er vertreibt Schmuck aus China, aber keinen unechten Scheiß, sondern richtig gutes Zeug und war auf der Suche nach einem Laden. Mein Kollege hat sich mit ihm angefreundet und ihm geholfen, einen Laden zu finden. Ich habe ihm geholfen, angemessene Preise für die einzelnen Schmuckstücke festzusetzen, hatte sonst aber nicht viel mit ihm zu tun.
    Mittlerweile wohnt der Chinese in Bremen, geht oft mit meinem Kollegen was trinken. Letzte Woche bin ich auch mit gewesen und seitdem nervt mich der Chinese.
    Er ruft mich mehrmals täglich an, ich geh schon gar nicht mehr ans Handy. Schreibt SMS, ob ich mit ihm weggehen will. Heute stand ich daneben, als mein Kollege mit ihm telefonierte und sagte "ich habe heute frei, habe aber keine Zeit zum weggehen". Gerade eben stand der Chinese im Hotel und fragte "ganz erstaunt" nach meinem Kollegen, er wisse nicht das er frei hat. :shock: Und dann wieder die Frage, ob ich mit ihm was trinken gehe. Habe natürlich nein gesagt.
    Der sucht sich voll die Vorwände, um an mich ran zu kommen! Kein Tag vergeht, ohne das er irgendwas versucht. Ich krieg langsam Panik. Was mach ich nur? Ich kann ihm leider nicht mit meiner üblichen Unfreundlichkeit entgegentreten, weil eine Freundin von mir in seinem Laden arbeiten wird. Scheiße!



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Speedy - 25.07.2005, 20:35


    Wie wäre es mit der "einfachsten" Methode? Frag ihn nach seinen Hintergedanken, mach ihm halt klar, dass du nichts weiter mit ihm zu tun haben möchtest, nur halt freundlich. Sag ihm, dass du dich belästigt fühlst. :?



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Waldhexchen - 25.07.2005, 20:41


    Tja, das Problem ist das er nur englisch spricht und auch das nur gebrochen. Ich müsste erstmal die richtigen Worte finden und es ist nicht mal sicher, ob er die dann richtig deuten würde.
    Dann ist das bei den Chinesen so ne Sache mit der Mentalität, die können einem sowas schnell krumm nehmen.

    Ich werde einfach beim nächsten mal sagen, dass ich schon mit meinem Freund verabredet bin. Vielleicht hilft das ja. :?



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Speedy - 25.07.2005, 20:52


    Jo, einen Versuch ist es zumind. wert. Ansonsten kannst du es ja auch über den besagten Kollegen laufen lassen.



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Bloody-Mad-Looney - 25.07.2005, 21:27


    ja, das mit dem freund hätt ich jetzt auch vorgeschlagen... ich sag in solchen situationen immer: "mein Freund würd da was dagegen haben..."



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Waldhexchen - 26.07.2005, 17:45


    Ich halte das auch für das beste. Denn wenn ich ihm vor die Füße werfe, dass er für mich so attraktiv ist wie ein Biomüllbeutel, befürchte ich, dass meine Freundin Ärger bekommt, die für ihn arbeitet. Ich hoffe, das mit dem Freund klappt. Sonst weiß ich echt langsam nicht mehr weiter. :?



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Speedy - 26.07.2005, 19:07


    Zitat: dass er für mich so attraktiv ist wie ein Biomüllbeutel

    Du sollst dich ja auch nicht aufführen wie so ein Trampeltier. :motz: ;)



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Waldhexchen - 26.07.2005, 19:24


    Was soll ich machen, ich bin halt ein ehrlicher Mensch. :halo:



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Speedy - 26.07.2005, 19:30


    Zwischen ehrlich und ehrlich gibt es aber auch noch einen Unterschied. ;)



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Waldhexchen - 26.07.2005, 21:40


    Okay, ich hab ne große Fresse und kann mich nicht beherrschen! Besser? :D



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Speedy - 27.07.2005, 00:14


    So war es nicht gemeint. ;) Kommt halt nur etwas auf die Art und Weise an, immerhin kann man böse Dinge in "nette" Worte packen. :fg:



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Bloody-Mad-Looney - 27.07.2005, 12:39


    sie könnte die worte ja auch in ein biomüllsackerl packen! :D



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Speedy - 27.07.2005, 14:18


    Das könnte sie danach machen! ;)



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Waldhexchen - 28.07.2005, 07:42


    Ist das dann auch biologisch abbaubar? :gruebel: :D



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Speedy - 29.07.2005, 12:13


    Keine Ahnung, einen Versuch ist es ja wert. :D



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Waldhexchen - 29.07.2005, 12:18


    Ich weiß nicht, dann geht das schief...hast du ne Ahnung, wie teuer Sondermüll ist?!? :D



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Speedy - 29.07.2005, 12:21


    Geld soll in diesem Fall mal keine Rolle spielen! :neumeyer: :D



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Waldhexchen - 29.07.2005, 12:30


    Na doch, wenn ich es für so einen Idioten ausgeben muss, dann schon!

    Übrigens war er gestern wieder im Hotel, allerdings hat er meinen Kollegen besucht. Ich habe ihn die ganze Zeit ignoriert, ich denke, das war relativ deutlich. :wink:



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Speedy - 29.07.2005, 12:33


    Na, vielleicht kapiert es der Typ ja jetzt...wünschenswert wäre es auf jeden Fall. :)



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Josef D. - 03.09.2005, 21:06


    Das stelle ich mir unangenehm vor, wenn man dauernd so belästigt wird. Hoffentlich hat sich das mittlerweile aufgehört.



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Waldhexchen - 03.09.2005, 21:34


    ja, hat es, glücklicherweise. :) Nachdem er dann ein paar mal im Hotel auftauchte und mich nervte, habe ich ihm die Meinung gegeigt. Zu meiner eigenen Verwunderung bin ich ruhig und sachlich geblieben - und er hat es trotzdem kapiert. Seitdem lässt er mich in Ruhe. Ich bin froh darüber, sowas kann einen wirklich den letzten Nerv kosten.



    Re: Leute, ich hab ein Problem

    Josef D. - 03.09.2005, 22:23


    Oh, prima, dass das abgestellt ist! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Bannen, editieren von Beiträgen usw. - gepostet von Speedy am Montag 04.06.2007
    Susan vorerst weg! - gepostet von Waldhexchen am Mittwoch 13.09.2006
    La vie en rose - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 20.03.2007
    Katzen - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 15.11.2007
    Wahlen in Ö - gepostet von Josef D. am Samstag 30.09.2006
    Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar - gepostet von Josef D. am Dienstag 06.03.2007
    1. April - gepostet von Humba am Sonntag 02.04.2006
    Threads - gepostet von Josef D. am Dienstag 30.01.2007
    Und wieder mal ein Geburtstagskind! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Leute, ich hab ein Problem"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)