Die Einbahnstraße

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Die Einbahnstraße"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy - Danae
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Gedanken, Poesie, Geschichten und allgemein Literatur
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Einbahnstraße
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Einbahnstraße"

    Re: Die Einbahnstraße

    Speedy - 08.08.2005, 17:27

    Die Einbahnstraße
    Vielleicht kennt es ja jemand von euch. "Die Einbahnstraße" ist ein Jugendbuch und gehörte bei uns zum Unterricht.

    In diesem Buch geht es um 3 Freunde: Andy, Charly und Herbert. Sie machen alles gemeinsam: lernen, rumhängen, Musik hören... Eines Tages zieht in der Nachbarschaft ein Mädchen, Inga, ein, Andy ist vom ersten Moment wie gebannt von ihr. Bald erfährt er, dass sie drogensüchtig ist und kurz darauf taucht er mit ihr unter. Die Freunde erfahren von allem, folgen den beiden und holen Andy aus der Drogenhölle raus, Inga steckt zu tief im Sumpf.



    Re: Die Einbahnstraße

    Danae - 26.09.2006, 23:02


    :buch: Ich kenn das Buch nicht. Scheint eine interessante Geschichte zu sein, wenn auch traurig.

    :rolleyes:



    Re: Die Einbahnstraße

    Speedy - 07.10.2006, 16:17


    Naja, das war eine der Geschichten, die ich im Unterricht gern behandelt habe. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Die Tagesschau - gepostet von Josef D. am Mittwoch 07.02.2007
    Der kleene Goldschmied stellt sich vor... - gepostet von Goldschmied am Donnerstag 11.05.2006
    geliebte jane - gepostet von faenmeril am Samstag 20.10.2007
    "Das Parfum" - gepostet von flo am Sonntag 10.09.2006
    Fotos - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 10.11.2006
    Wahlen in Berlin und MV - gepostet von Josef D. am Sonntag 17.09.2006
    Bineeeeeeeeeee - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 08.05.2007
    Nordkorea führt Atombombentest durch - gepostet von Josef D. am Montag 09.10.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Einbahnstraße"

    Einbahnstraße - nightmareimpact (Mittwoch 14.12.2005)
    Wo ist die Einbahnstraße? - DUKE2003 (Dienstag 20.06.2006)