Wenn der Provider Mist baut...

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Wenn der Provider Mist baut..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Internet
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn der Provider Mist baut...
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 27 Tagen, 12 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn der Provider Mist baut..."

    Re: Wenn der Provider Mist baut...

    Josef D. - 25.03.2005, 18:21

    Wenn der Provider Mist baut...
    ... dann kann es ziemliche Probleme geben:

    Zitat: Aus Musikportal wird Abzock-Paradies (Update)
    Aus der Rubrik: Music Markt
    Freitag, 25. März 2005
    von Sascha Hottes

    Ein Fehler reichte aus, damit aus dem Musikportal hit1.de eine neue Dialerseite wurde. Versehentlich hat der Provider des Projekts die Domain freigegeben. "Eigentlich sollte der Provider die Domain hit1-marktplatz.de löschen, statt dessen hat er die Domain meines Musikportals hit1.de freigegeben," erklärt der Betreiber Matthias Baran gegenüber netzwelt.de.

    Die Domain wurde daraufhin sofort vom bekannten Dialer-Anbieter Dolzer registriert, der darauf sofort einen hitverdächtigen 40-Euro-Dialer installierte. Dolzer kann sich nun über einen warmen Besucherregen freuen. "hit1 hatte zuletzt 800.000 Besucher im Monat, nach der Umstellung dürften es noch zwischen 15.000 und 16.000 am Tag sein," bestätigt Baran. Seit 2001 ist hit1.de eine feste Größe im Musikbereich.

    hit1.de wird zu mix1.de

    Der ehemalige Betreiber von hit1.de ist natürlich sauer auf den Provider und wird versuchen über einen Rechtsstreit den Schaden zu mildern. "Es wird eine Schadensersatzklage gegen den Provider geben und wir versuchen über das Namensrecht die alte Domain zurückzugewinnen," erklärt Baran auf netzwelt.de Anfrage.

    Den Imageschaden, den sein Projekt davonträgt wird er allerdings nicht beziffern können. "Wenn jemand Gänseblümchen veröffentlicht hätte, wäre es zumindest kein Imageschaden. So werden aber unsere Kunden abgezockt," äußert sich Baran verärgert darüber, dass ausgerechnet ein Dialer-Anbieter die Herrschaft über sein Portal übernommen hat. Unter mix1.de steht mittlerweile zwar das alte hit1-Projekt wieder zur Verfügung, allerdings wissen längst noch nicht alle Besucher, wo sie die bisherigen Stars- und Musikinformationen finden.

    Update 25.03.2005 09:24 Uhr: Dialer-Anbieter muß Domain rausgeben

    Die Domain hit1.de ist wieder beim ursprünglichen Anbieter. Der Berliner Rechtsanwalt Christlieb Klages setzte erfolgreich eine Unterlassungspflichtserklärung und die sofortige Herausgabe der Domain www.hit1.de durch. Der Dialeranbieter muß die Domain an Matthias Baran herausgeben, der sich darüber in einer Pressemitteilung freut. "Damit landen Tausende Links wieder beim richtigen Anbieter."

    Dennoch wird er sein Projekt nun unter mix1.de weiterführen. "Wir haben mittlerweile viele Seitenanbieter gebeten, die Links auf mix1.de abzuändern und somit eine neue Vertrauensbasis geschaffen," erklärt Matthias Baran. Die Domain hit1.de wird natürlich nach Freischaltung auch zum neuen Musikportal führen.

    Für den bisherigen Domain-Provider Strato könnte der folgenschwere Fehler allerdings noch böse Folgen haben. Strato verweigert bisher jede Zahlung von Schadensersatz.

    Quelle: www.netzwelt.de

    Ich find es dumm, dass Strato den Schadenersatz verweigert. Schließlich haben die Typen da anscheinend ziemlich geschlampt.



    Re: Wenn der Provider Mist baut...

    Speedy - 25.03.2005, 20:40


    Das ist heftig.... Bin gespannt, was der Rechtsstreit bringen wird.



    Re: Wenn der Provider Mist baut...

    Josef D. - 27.03.2005, 13:58


    Na, hoffentlich Schadensersatz für den User. Das wäre doch das Mindeste.



    Re: Wenn der Provider Mist baut...

    Speedy - 27.03.2005, 19:28


    Nimmt man jedenfalls an, aber wir kennen ja unsere Rechtsverdreher. :rolleyes:



    Re: Wenn der Provider Mist baut...

    Josef D. - 28.03.2005, 19:52


    Die werden da allerdings ein Wörtchen mitzureden haben und irgendwelche Winkelzüge versuchen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Pipeline in Nigeria explodiert - gepostet von Josef D. am Dienstag 26.12.2006
    In der Hitze der Nacht - gepostet von Josef D. am Donnerstag 03.05.2007
    Die Tagesschau - gepostet von Josef D. am Mittwoch 07.02.2007
    Ich BIN Onkel! :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) - gepostet von Josef D. am Freitag 03.06.2005
    Oh Herr, schick Hirn vom Himmel! - gepostet von Frederik am Freitag 10.03.2006
    Lebe Wohl... - gepostet von stuttgart am Montag 10.09.2007
    Doku: Die Olympia-Tramschleife in München (1.08.2007) - gepostet von Josef D. am Montag 20.08.2007
    Napola - Elite für den Führer - gepostet von Josef D. am Sonntag 18.02.2007
    Mails ohne Absender, Titel und Text - gepostet von Josef D. am Samstag 15.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn der Provider Mist baut..."

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    SO EIN MIST - Talom (Dienstag 16.05.2006)
    Wenn ihr Hilfe in Forum braucht - dadeezgirl (Sonntag 17.06.2007)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Wenn man mit Messern spielt - Jack (Freitag 03.08.2007)