Es geht zu Ende mit ihm...

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Es geht zu Ende mit ihm..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy - Erna
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es geht zu Ende mit ihm...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 4 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es geht zu Ende mit ihm..."

    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Josef D. - 01.04.2005, 14:57

    Es geht zu Ende mit ihm...
    Jetzt geht es wohl zu Ende mit dem Papst. Ich glaube, er kann froh sein, wenn er endlich stirbt und sein langes Leiden ein Ende findet. Ich hab sogar ein bisschen für ihn gebetet, für ihn als Mensch nicht für ihn als Oberhaupt der katholischen Kirche, denn da hab ich's ja nicht so arg damit, denn vieles, was die Kirche vertritt, finde ich nicht in Ordnung. Wie auch immer, ich hoffe, seine Leiden haben bald ein Ende.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 07.04.2005, 19:56


    Also, man möge mich hart oder kaltherzig nennen, aber mich hat das Schicksal eher weniger mitgenommen... Mir ist das alles viel zu aufgebauscht... Und da ich mit der Kirche bzw. Gott eigentlich nichts am Hut habe, nimmt es mich noch weniger mit, da ich den ganzen Zirkus nicht ganz nachvollziehen kann.

    Warum betest du für einen Menschen, der u. a. gegen die Pille war!? Mensch hin oder her, ich kann es nicht nachvollziehen...

    Mir persönlich tut da ein Fürst Rainier mehr leid, ich muss ehrlich sagen, als ich gestern morgen von seinem Tod erfuhr musste ich schlucken, als ich dann eine gut gemachte Zusammenfassung seines Lebens sah, kullert mir sogar eine Träne herunter. :cry:



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Josef D. - 07.04.2005, 19:58


    Ich denke mal, da geht es dann so ungefähr aufs Gleiche raus. Beides waren Menschen, die viel Bedeutung erlangt haben, und jetzt sind sie tot. Der Tod von Fürst Rainier stand allerdings etwas im Schatten des Todes des Papstes.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 07.04.2005, 20:19


    Ich fand das Schicksal von Rainier wesentlich bewegender, allein schon, weil er viel mehr still gelitten hat.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 08.04.2005, 12:08


    Ich schau gerade die Beerdigung des Papstes, soeben ist scheinbar die direkte Verabschiedung, jedenfalls haben Millionen Menschen auf dem Petersplatz für "ihren" Papst applaudiert, um sich so von ihm zu verabschieden. Das war schon krass. :?



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 08.04.2005, 12:39


    Nun ist es soweit: Der Sarg wird nun davongetragen und der Applaus wird größer und größer. :salute:



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Erna - 14.04.2005, 19:17


    Speedy hat folgendes geschrieben: Nun ist es soweit: Der Sarg wird nun davongetragen und der Applaus wird größer und größer. :salute:

    Ich hab immmer ein Problem damit Applause und Kirche und Beerdigung unter einen Hut zu bekommen :? :? :?
    Ich mein, das is doch kein Theaterstück....
    Ich weiß grad nich ob das jemand nachvollziehen kann aber für mich gehört Applause irgendwie nicht in die Kirche und schon gar nicht auf ne Beerdigung... :?



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 14.04.2005, 20:12


    Ich kann deine Meinung zwar nachvollziehen, aber ich kann auch den Applaus nachvollziehen. Wie sonst hätten sie ihm die letzte Ehre erweisen sollen?



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Josef D. - 15.04.2005, 15:58


    Das war schon bewegend mit der Beisetzung. Aber jetzt gilt es nach vorne zu schauen, denn am Montag wird ein neuer Papst gewählt, der hoffentlich dann nicht Ratzinger heißt.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 21.04.2005, 14:24


    Und er heißt doch Ratzinger...

    Trotzdem muss ich an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich die Beisetzung nicht so bewegend fand, könnte aber sicherlich auch mit meiner Einstellung zur Kirche insbesondere dem katholischen Glauben zusammenhängen.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Josef D. - 23.04.2005, 15:52


    Für jemand Konfessionslosen bedeutet es wohl auch nicht so viel wie für einen Katholiken.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 23.04.2005, 17:37


    Was bist du eigentlich? Auch katholisch, oder? Bayern ist doch - meines Wissens nach - ziemlich stark von der katholischen Kirche geprägt...



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Josef D. - 26.04.2005, 18:34


    Richtig, ich bin katholisch! ;)

    Altbayern (das sind Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz) sind stark katholisch geprägt, Schwaben auch überwiegend, während Franken eher protestantisch geprägt ist.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 26.04.2005, 19:22


    Und alles irgendwie nur traditions- bzw. erziehungsbedingt... :?



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Josef D. - 26.04.2005, 19:27


    Es ist geschichtlich bedingt. Franken gehörte ja nicht immer zu Bayern.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 26.04.2005, 19:28


    Darauf wollte ich nicht hinaus, ich finde nur, dass die freie Glaubensentscheidung eingeschränkt ist.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Josef D. - 26.04.2005, 19:33


    Nein, ist sie eigentlich nicht. Ab 14 kann man jederzeit die Konfession wechseln, wenn man das für richtig hält.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Speedy - 26.04.2005, 19:35


    Ist mir durchaus bekannt, dass man das kann, aber das ist nur ein Gesetz....die moralische Seite sieht anders aus.



    Re: Es geht zu Ende mit ihm...

    Josef D. - 30.04.2005, 16:08


    Sicher spielt da das Umfeld, in dem man aufwächst eine Rolle. Aber ich seh da eigentlich kein Problem.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    bin wieder da - gepostet von Septembergrau am Montag 02.04.2007
    Happy Birthday Josef - gepostet von Humba am Samstag 07.04.2007
    Newsletter 01/07 - gepostet von Speedy am Montag 22.01.2007
    Speedy??? [Raum für alles] - gepostet von stuttgart am Dienstag 26.06.2007
    Na so eine Rauschgurgel! :D - gepostet von Josef D. am Sonntag 22.10.2006
    Lycos und „Jubii“ - Es nervt! - gepostet von Speedy am Dienstag 22.05.2007
    Neue Regierung in Nordirland - gepostet von Josef D. am Dienstag 08.05.2007
    Die Natur in Bildern - gepostet von Wormi am Sonntag 10.12.2006
    Gescheiterte Beziehungen - gepostet von Frederik am Dienstag 06.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Es geht zu Ende mit ihm..."

    Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Das Ende der Festplatte - master (Mittwoch 12.04.2006)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)