Die spinnen, die Amis!

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Die spinnen, die Amis!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy - AW - Humba
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die spinnen, die Amis!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 8 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die spinnen, die Amis!"

    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 06.05.2005, 14:46

    Die spinnen, die Amis!
    Zitat: Ohio: Sexualstraftäter sollen pinke Nummernschilder bekommen, Alkoholsünder gelbe
    In Ohio ist geplant, dass Sexualstraftäter, die Wiederholungstäter sind, zukünftig pinkfarbene Nummernschilder an ihren Autos anbringen müssen. Auf diese Weise könnten Kinder sie sofort erkennen und so den Autos fernbleiben.

    Die Initiative geht zurück auf den Republikaner Michael DeBose, der auch noch weitere Ideen hat. So fordert er gelbe Nummernschilder für Menschen, die wiederholt betrunken mit dem Auto gefahren sind.


    Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=571580&u_id=324349

    Sowas mit den Schildern ist ja diskriminierend. Aber auf sowas können auch nur die Amis kommen. :rolleyes:



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 22.05.2005, 19:52


    Aha, das ist also diskriminierend, ja? Und was ist es, wenn so ein Typ eine Frau oder ein Kind vergewaltigt? :angryfire: :angryfire:



    Re: Die spinnen, die Amis!

    AW - 22.05.2005, 22:04


    Ähem, und wo bleibt die Menschenwürde des Täters - und die Resozialisierung?



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 22.05.2005, 22:38


    Und, wo bleibt die Menschenwürde des Opfers?

    [Edit] Bei den werten Alkoholsündern halte ich es allerdings auch nicht unbedingt für angebracht.[/Edit]



    Re: Die spinnen, die Amis!

    AW - 22.05.2005, 23:08


    Stellt man die Menschenwürde des Opfers dadurch wieder her, dass man dem Täter die Menschenwürde entzieht? Wohl kaum. Reicht es nicht, wenn man ihnm nach allen Regeln des Gesetzes bestraft, von mir aus auch mit der nötigen Härte? Und wenn Gefahr ausgeht, kann man immer noch Sicherungsverwahrung anordnen.
    Außerdem ist zu bemerken, dass sich Menschen auch verändern. Nicht jeder Straftäter ist Wiederholungstäter. Wozu also soll er nachhaltig gebrandmarkt sein, nachdem er seine Strafe abgesessen hat und womöglich seine Fehler eingestanden hat?



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 22.05.2005, 23:28


    Zitat: Stellt man die Menschenwürde des Opfers dadurch wieder her, dass man dem Täter die Menschenwürde entzieht?

    Nö, sicher nicht.

    Zitat: Reicht es nicht, wenn man ihnm nach allen Regeln des Gesetzes bestraft, von mir aus auch mit der nötigen Härte?

    Welche Härte? Die deutschen Gesetze sind in solchen Fällen in meinen Augen zu lasch, nicht umsonst gibt es immer und immer wieder die sogenannten "Wiederholungstäter"...

    Zitat: Außerdem ist zu bemerken, dass sich Menschen auch verändern.

    Warum darauf vertrauen? Was dabei rauskommt, bekommen wir jeden Tag über die Nachrichten vermittelt.

    Sorry, ihr könnt mir mit sonst wievielen Argumenten kommen, in solchen Fällen bin ich knallhart und sage klipp und klar, dass ich kein Verständnis für sowas habe. Schmeißt mit Steinen nach mir, wie auch immer.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Humba - 23.05.2005, 11:33


    Hm, ehrlich gesagt musste ich, als ich das laß, erstmal an die NS-Zeit denken, als Juden mit dem Judenstern gekennzeichnet wurden... :?

    Aber was soll das überhaupt bringen? Wenn einer wirklich vor hat eine solche Straftat noch einmal zu begehen, dann wird der sich doch nicht wegen einem solchen Nummernschild daran hindern lassen und mit diesem rumfahren (Leihwagen, Diebstahl, Wagen von Freunde, Nummernschild umtauschen,...)

    Das einzige was das bringen würde, dass Leute, die ihre Tat wirklich bereuen, nochmal ganz neu anfangen wollen, kaum eine Chance haben.
    Mit denen würde doch keiner etwas zu tun haben wollen, die würden von allen verachtet oder vllt. beschimpft werden, und alle würden einen rießen Bogen um sie machen. Das würde eine Ressozialisierung doch viel mehr erschweren. Wie sollen die Menschen wieder in die Gesellschaft integriert werden? Würde eine solche Demütigung nicht vielleicht eine Rückfälligkeit wahrscheinlicher machen? Wenn sie von allen gehasst werden..?
    Heißt es bei den Amerikanern in der Verfassung nicht auch "Die Würde des Menschen ist unantastbar"? Das würde sich doch sehr widersprechen...

    Ich kann Deine Meinung auf jedenfall auch verstehen, Speedy. Denn diese Menschen haben dann wirklich etwas entsetzliches getan. Und es ist eben nie ausgeschlossen, dass sie so etwas nicht wieder tun. Doch ich finde, man sollte auch nicht alle diese Menschen über einen Kamm schären. Jeder ist anders. Die einen werden vielleicht rückfällig, doch andere bereuen ihre Tat wirklich und wollen noch mal ganz von vorne anfangen.
    Und wie schon oben gesagt, würde das sicher keine Kinder schützen, denn wenn Leute wirklich wieder so etwas vorhaben, wären sie ja nicht so dumm, und würden mit ihrem pinkenen Nummernschild herumfahren.

    Aber wieso sollen auch Alkoholsünder gekennzeichnet werden? Das finde ich nun wirklich übertrieben. Und wieso dann nicht z.B. Mörder? Da verstehe ich die Logig nicht ganz...

    Lg, Humba



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 23.05.2005, 23:37


    @ Humba: Genau an die Sache mit dem Judenstern musste ich auch denken. Dein Post bringt es wirklich auf den Punkt. Straftäter, die neu anfangen wollen, werden stigmatisiert, und jemand, der weiter solche Straftaten begehen will, hat jede Menge Möglichkeiten, das zu umgehen.

    @ Speedy: Die deutschen Gesetze sind bezüglich Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wirklich zu lasch. Die Leute müssten in der Tat strenger bestraft werden (aber nicht mit pinken Nummernschildern).



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 24.05.2005, 00:03


    Möglichkeiten gibt es sicher das zu umgehen, fakt ist aber, dass es dennoch ein bisschen mehr Sicherheit bietet.

    Außerdem verstehe ich nicht, wie man bei solchen Straftätern von Menschenwürde etc. sprechen kann. Versetzt euch in die Rolle der Opfer und der (in vielen Fällen) Hinterbliebenen...! Es ist ein Unterschied, ob ich in nem' Laden ein Ü-Ei klaue oder ein Kind vergewaltige, ihm jegliche Würde nehme, ihm seine Zukunft zerstöre oder es am Ende noch umbringe! Eine solche Tat begeht man nicht einfach mal so, das ist nicht einfach nur ein Fehler, den man mal eben so begeht!

    Ich bleibe dabei: Kein Mitleid für solche Menschen!



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 24.05.2005, 00:18


    Ich hab kein Mitleid mit diesen Menschen. ABER: Art. 1 Abs 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ich denke, solche Nummernschilder sind demnach nicht verfassungskonform.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 24.05.2005, 00:38


    In solchen Fällen interessiert mich Art. 1 Abs 1 GG nicht, sorry.

    Ich sag doch: schmeißt mit Steinen nach mir, haltet mich für nen' Unmenschen, macht sonstwas, meine Meinung wird sich nicht ändern, ganz einfach, weil es sich um kein Kavaliersdelikt handelt, tut mir leid.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    AW - 24.05.2005, 10:24


    Jetzzt muss ich es doch sagen, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Schmeiß meinetwegen auch mit Steinen nach mir, aber ich finde, du argumentierst auf Bildzeitungsniveau. Einseitig und undifferenziert, ohne auf die Komplexität der Thematik eingehen zu wollen.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 24.05.2005, 18:21


    Warum soll ich mit diesen Menschen eine Art Mitleid haben? Weil sie krank sind? Weil sie ne' scheiß Kindheit hatten? Was soll das? Es hatte nun mal nicht jeder ne' feine Kindheit oder sonst irgendwas, aber ist das eine Entschuldigung?

    Nein, das ist kein Bildzeitungsniveau, ich beleuchte schon die andere Seite, aber man kann nicht immer Plus- und Minuspunkte finden und ich kann es bei solchen Fällen eben nicht.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 26.05.2005, 00:20


    Ich muss AW Recht geben. Man darf das nicht so platt abfertigen. Es geht hier auch um Einzelschicksale.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 26.05.2005, 00:22


    Ok, nenn mir ein Einzelschicksal, wo es gerechtfertigt ist, dass ein Kind vergewaltigt/gequält wurde!



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 26.05.2005, 00:25


    Ich kenne nicht die einzelnen Fälle.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 26.05.2005, 00:27


    Sag mal, willst du allen Ernstes so nen' Täter in Schutz nehmen?!



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 26.05.2005, 00:58


    Nein, das nicht, aber wenn er seine Strafe verbüst hat, sollte er nicht durch irgendwelche Merkmale wie so ein rosa Nummernschild stigmatisiert werden. Das ist nichts anderes als der Judenstern.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 26.05.2005, 01:02


    Juden haben aber nichts verbrochen, das ist der kleine aber feine Unterschied!



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 26.05.2005, 01:02


    Das stimmt natürlich, aber trotzdem darf man ehemalige Straftäter nicht stigmatisieren, indem man sie kennzeichnet. Nicht jeder wird wieder straffällig.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 26.05.2005, 01:06


    Und nicht jeder Straftäter ist gleichzusetzen.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 26.05.2005, 01:11


    Ich denke, das habe ich mit meinem letzten Post zum Ausdruck gebracht.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 26.05.2005, 15:54


    Und ich denke, du weißt, dass ich es anders meine.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 29.05.2005, 15:53


    Das ist mir momentan nicht ganz klar...



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 29.05.2005, 16:16


    Und hier hab ich noch einen Beleg gefunden, dass die Amis spinnen:

    Zitat: USA: Mann war 35 Jahre im Gefängnis, weil er einen Fernseher gestohlen hatte
    Hillsborough/USA: Ein Mann, der 35 Jahre im Gefängnis saß, ist nun aus der Haft entlassen worden. Der Mann namens Junior Allen wurde im Jahre 1970 zu einer 35-jährigen Haftstrafe verurteilt, weil er einen Schwarzweiß-Fernseher gestohlen hatte.

    Der jetzt 65 Jahre alte Allen erhielt eine längere Haftstrafe als manche Mörder oder Vergewaltiger. Allen wurde wegen einer Wiederholungstat zu dieser langen Haftstrafe verurteilt.

    Nun wurde das Gesetz geändert, und zwar erhält eine Person, die die gleiche Tat begeht wie Allen, nun eine dreijährige Haftstrafe.

    Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=574721&u_id=324349

    35 Jahre sitzen, weil man einen TV geklaut hat. Absolut verrückt.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 29.05.2005, 23:11


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat: Das ist mir momentan nicht ganz klar...

    Man kann nen' Vergewaltiger nicht mit nem' Dieb gleichsetzen!



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 29.05.2005, 23:13


    Das habe ich auch nicht gemeint. Aber es ist auch nicht jeder Vergewaltiger gleich zu beurteilen.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 29.05.2005, 23:17


    Zitat: Aber es ist auch nicht jeder Vergewaltiger gleich zu beurteilen.

    Ok, jetzt bin ich gespannt: Nenn ich mir einen Grund, wo eine Vergewaltigung "nicht so schlimm" ist wie eine andere...



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 29.05.2005, 23:18


    Es gibt halt die einen, die einsehen, dass sie falsch gehandelt haben, vielleicht irgendwie aus einer Augenblickssituation heraus, und die anderen, die echt krank sind.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 29.05.2005, 23:19


    Zitat: Es gibt halt die einen, die einsehen, dass sie falsch gehandelt haben, vielleicht irgendwie aus einer Augenblickssituation heraus, und die anderen, die echt krank sind.

    Na klar die, die es einsehen würden es selbstverständlich nie wieder machen und die, die krank sind, tun mir auch schon leid...



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 29.05.2005, 23:24


    Es scheint, als wenn wir in der Sache nicht auf einen Nenner kommen werden. Ist es sinnvoll, weiterzudiskutieren?



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 29.05.2005, 23:36


    Natürlich kommen wir nicht auf einen Nenner, hab ich auch nie geglaubt....

    Dennoch bleibt für mich der Eindruck, dass ihr mit euern Aussagen diese Menschen in Schutz nehmt und das ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Nur eins noch: Führt euch 1 mal vor Augen, ihr wärt Vater oder Mutter und bekämt irgendwann Besuch von der Polizei, die euch berichtet, dass euer Kind tot aufgefunden wurde. Spätere Untersuchungen ergeben, dass es von irgend so einer Bestie vergewaltigt und anschließend umgebracht wurde.... Glaubt ihr allen Ernstes, dass ihr dann sagen würdet: "Er bereut seine Tat und er sitzt seine 3 Jahre ab. :goodman:" Nie und nimmer!!



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 29.05.2005, 23:39


    Zunächst sicher nicht. Und in dem Fall würde ich mir dann wünschen, dass die besondere Schwere der Tat festgestellt wird, damit er nicht nach 15 Jahren Bewährung kriegt. Seinen Tod würde ich mir aber absolut nicht wünschen. Je länger er sitzt, desto länger kann er darüber nachdenken, was er getan hat. Und nach 30 oder 40 Jahren kann sich ein Mensch schon geändert haben.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 29.05.2005, 23:41


    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass du so reagieren würdest....in so nem Moment wünscht sich jeder das Schlimmste für den Täter und nein, ich schließe hier nicht von mir auf andere, aber ich habe diese Diskussionen oft genug geführt...



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 29.05.2005, 23:47


    Mag sein, dass ich im ersten Zorn und der ersten Trauer so etwas äußern würde. Allerdings befasse ich mich inzwischen sehr intensiv mit der Todesstrafe vor allem in den USA und bin immer mehr zur Überzeugung gelangt, dass sie unmenschlich ist. Auch wenn ich also im ersten Zorn etwas wie dass ich ihm den Tod wünsche, sagen würde, würde ich das nicht beibehalten. Ich sage das nicht irgendwie leichtfertig, sondern ich habe darüber schon oft nachgedacht.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 12.06.2005, 15:55


    Ich sage das auch nicht so leichtfertig. Ich denke immer wieder drüber nach, wenn ich mit Menschen irgendwie kommuniziere, die in so einer Art und Weise betroffen sind, lese und sehe genug und ich möchte das so einfach nicht akzeptieren.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 12.06.2005, 21:28


    Sicher ist das sehr hart für betroffene Menschen, denen ein Angehöriger ermordet wurde. Aber deswegen muss nicht noch jemand sterben.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 12.06.2005, 23:15


    Aber der Täter soll glücklich und zufrieden weiterleben können, während andere leiden müssen? Super. :rolleyes:



    Re: Die spinnen, die Amis!

    AW - 12.06.2005, 23:25


    Das hat er nicht gesagt.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 12.06.2005, 23:29


    Ihr seid der Meinung, dass er seine Strafe im Gefängnis bereut und dass er damit genug gestraft ist, oder? Ist aber in den wenigsten Fällen so und selbst wenn, das hilft den Opfern auch nicht mehr.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    AW - 12.06.2005, 23:34


    Da muss ich dir widersprechen. Die Statistik sagt, dass die meisten Mörder keine Wiederholungstäter sind. Warum also umbringen? Das zeigt doch, dass das Gefängnis schon irgendwo Wirkung zeigt. Und zur Vergewaltigung: Wer seinen Sexualtrieb nicht zu kontrollieren vermag, bleibt in Sicherungsverwahrung. Dass es Fälle gibt, in denen Fehleinschätzungen zu tage treten, ist ganz klar. Kein System ist lückenlos.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Josef D. - 14.06.2005, 17:50


    Ich muss dir zustimmen. 15 Jahre sind schon mal eine lange Zeit, da hat ein Mensch viel Zeit zum Nachdenken.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 16.06.2005, 17:14


    AW hat folgendes geschrieben: Da muss ich dir widersprechen. Die Statistik sagt, dass die meisten Mörder keine Wiederholungstäter sind.

    Und was sagt die liebe Statistik über Sexualstraftäter?



    Re: Die spinnen, die Amis!

    AW - 16.06.2005, 18:17


    Dein schweigen hinsichtlich der Mörder deute ich als Zustimmung.
    Da musst du differenzieren zwischen denen, bei denen ein Krankheitsbild vorliegt und und bei denen, bei denen es nicht der Fall ist. Erstere kommen in die Psychiatrie. Bei zweiterem muss man wiederum differenzieren: Viele Vergewaltigungen sind z.B. nur Mittel, um sich am Opfer zu rächen, es einzuschüchtern o.ä. Da besteht kaum Wiederholungsgefahr (was nicht heißt, dass sie nicht hart bestraft werden sollen), also warum soll man diese Leute töten? Wer nicht zu bändigen bzw. zu resozialieren ist, muss in Sicherungsverwahrung bleiben. Ich sehe bei diesem System keinerlei Probleme. Außerdem: Dass der Staat gerade die Voraussetzungen für die Sicherungsverwahrung gelockert hat, berücksichtigst du natürlich nicht. Eigentlich schade.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    Speedy - 16.06.2005, 18:37


    Zitat: Dein schweigen hinsichtlich der Mörder deute ich als Zustimmung.

    Indirekt. Ich gebe in der Regel nicht viel auf Statistiken.

    Zitat: Bei zweiterem muss man wiederum differenzieren: Viele Vergewaltigungen sind z.B. nur Mittel, um sich am Opfer zu rächen, es einzuschüchtern o.ä.

    Ach und das ist dann nicht so schlimm? Außerdem: An nem' Kind sollte man sich nicht rächen, hinzu kommt, dass es dafür keine Gründe gibt.

    Zitat: Wer nicht zu bändigen bzw. zu resozialieren ist, muss in Sicherungsverwahrung bleiben.

    Klar, auf unsere Kosten...

    Zitat: Ich sehe bei diesem System keinerlei Probleme.

    Gäbe es nicht ständig Nachrichten in diese Richtung würde ich das wohl genauso sehen.

    Zitat: Außerdem: Dass der Staat gerade die Voraussetzungen für die Sicherungsverwahrung gelockert hat, berücksichtigst du natürlich nicht.

    Nein und warum? Weil es in meinen Augen noch immer viel zu viele, wenn nicht sogar noch mehr, derartiger Fälle gibt.



    Re: Die spinnen, die Amis!

    AW - 16.06.2005, 18:53


    Zitat: Ach und das ist dann nicht so schlimm?
    Ich habe nicht gesagt, dass das nicht so schlimm ist, ich finde es unerhört, dass du mir das Wort im Mund umdrehst. Ich bitte dich, das zu unterlassen, so führt man keine Diskussion. Ich finde selbstverständlich nicht, dass das weniger schlimm ist, aber wenn keine Wiederholungsgefahr ausgeht, dann ist Sicherungsverwahrung nicht angebracht.

    Zitat: Außerdem: An nem' Kind sollte man sich nicht rächen, hinzu kommt, dass es dafür keine Gründe gibt. Ich habe nicht von Kindern gesprochen, sondern lediglich ein Beispiel herangezogen.

    Zitat: Klar, auf unsere Kosten...
    Das könnte auch in der Bild stehen. Natürlich auf unsere Kosten. Was wäre das für eine Rechtsordnung, die finanzielles Interesse über das Leben eines Menschen stellt? Nur weil der Staat die Kosten für Sicherungsverwahrung nicht zahlen möchte, soll er die lästigen Leute einfach umbringen? Erinnert mich stark an totalitäre Regimes. Davon abgesehen ginge eine solche Regelung immer auf Kosten von Justizirrtümern. Ein Verfahren gegen einen zum Tode Verurteilten und Exekutierten kann man nicht wieder aufnehmen. Der Rechtsstaat wäre zu Grabe getragen.

    Zitat: Gäbe es nicht ständig Nachrichten in diese Richtung würde ich das wohl genauso sehen. Da wiederhole ich mich gerne: Kein System ist fehlerfrei, kein System ist frei von menschlichem Versagen. Oder fährst du kein Auto? Der Straßenverkehr ist auch nicht frei von Fehlern.

    Zitat: Nein und warum? Weil es in meinen Augen noch immer viel zu viele, wenn nicht sogar noch mehr, derartiger Fälle gibt. Dieses Gesetz ist noch viel zu kurz in Kraft, als dass du das beurteilen könntest. Ich kann es auch nicht beurteilen, verkenne jedoch nicht, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    IQ Tests - gepostet von Smarti am Samstag 25.02.2006
    Georg Danzer gestorben - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 22.06.2007
    Palästina - es geht drunter und drüber - gepostet von Josef D. am Sonntag 17.12.2006
    Kick it like Beckham - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 21.05.2007
    welches gefühl wärst du - gepostet von faenmeril am Montag 17.04.2006
    tragisch... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 11.02.2007
    Hach, ich bin ja so gespannt ... - gepostet von talky80 am Freitag 12.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die spinnen, die Amis!"

    Spinnen - cronos (Sonntag 06.08.2006)
    Fies! Amis beleidigen Nowitzki - Pitbull2003 (Sonntag 06.05.2007)
    Was zum Teufel dürfen die Amis alles??? - Barney (Freitag 11.03.2005)
    die spinnen die finnen - Wether (Donnerstag 20.07.2006)
    Spinnen Farmen im Hardmode mit ele/assa - Aratonizma (Sonntag 28.10.2007)
    Amis un ihre Gesetze :D - anarchyzwerg (Donnerstag 08.06.2006)
    Spinnen die Polen??? - jogi264 (Donnerstag 21.06.2007)
    EG / EK / ITR Fahrwerk - Mulli (Montag 18.08.2008)
    Die spinnen, die Amis - Schwarzpunk (Mittwoch 30.08.2006)
    Was nur Amis schaffen... - Tarekano (Sonntag 07.05.2006)