Der Finger im Chili

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Der Finger im Chili"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy - Anonymous
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Finger im Chili
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Finger im Chili"

    Re: Der Finger im Chili

    Josef D. - 23.04.2005, 16:35

    Der Finger im Chili
    Tja, was sich da so in USA zuträgt: Da findet eine Frau in ihrem Chili einen abgetrennten, gut manikürten Finger. Sie hat deswegen Wendys verklagt. Nur fehlt keinem Mitarbeiter einer. Also kann er nicht von den Mitarbeitern sein. Es stellte sich heraus, dass die Frau früher schon versucht hatte, Firmen mit erfundenen Sachen zu verklagen. Jetzt wurde sie wegen versuchten Betrugs verhaftet. Wo der Finger her ist, weiß allerdings keiner.



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 23.04.2005, 17:23


    Man möge sich doch aber mal vorstellen, es sei tatsächlich passiert.... :shock:

    'Hmm....lecker Würstchen mit Chili-Sauce...' :D



    Re: Der Finger im Chili

    Josef D. - 26.04.2005, 18:41


    Tja, das möchte ich nicht erleben, dass wirklich ein Finger in meinem Essen auftaucht.... aber die Frau hat den Finger wahrscheinlich selber ins Chili getan, damit sie ordentlich absahnen kann. Man weiß ja, welche Schmerzensgelder die amerikanischen Gerichte zubilligen.



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 26.04.2005, 19:25


    Ja, aber trotzdem muss ja erstmal ein Beweis erbracht werden, zu wem der Finger gehört und das konnte bisher noch nicht nachgewiesen werden, oder? Grausige Vorstellung schon wieder... :?



    Re: Der Finger im Chili

    Josef D. - 26.04.2005, 19:27


    Stimmt, der Beweis muss noch kommen.



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 27.04.2005, 23:12


    Bleibst du ein bisschen an dem Thema dran? Würde mich interessieren, was da noch rauskommt. :lampe:



    Re: Der Finger im Chili

    Josef D. - 30.04.2005, 16:16


    Ja, mach ich. Momentan konnte ich nichts neues finden. Man weiß noch immer nicht, wo der Finger her ist. Die Frau behauptet immer noch, unschuldig zu sein.



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 01.05.2005, 15:00


    Würde ich auch machen! ;)



    Re: Der Finger im Chili

    Josef D. - 06.05.2005, 13:08


    Noch ist immer nicht klar, wem der Finger gehört, jedenfalls hab ich nichts entsprechendes finden können, dafür aber eine neue Finger-Geschichte:

    Zitat: Schock: Finger im Schokoladeeis
    Eine unangenehme Überraschung hat ein Kunde eines US-Schnellrestaurants mit seinem Schokoladeeis erlebt.

    Vorsicht ist beim Eisschlecken angesagt.
    Bild: EPA

    In der Mitnehmpackung fand sich der Teil eines Fingers, den ein Mitarbeiter von Kohl's Frozen Custard zuvor bei einem Unfall mit einer Maschine verloren hatte.

    Der Chef des Geschäfts bestätigte den Zwischenfall. Bei dem Unfall sei der Finger des Angestellten offenbar in einen Kübel neben der Maschine gefallen, sagte er dem Wiltingtoner Fernsehsender WWAY. Während seine Kollegen dem Verletzten zu Hilfe eilten, habe offenbar eine Mitarbeiterin von der Theke für Autofahrer Eiscreme aus dem Kübel geschöpft, bevor ihr jemand habe sagen können, was passiert war.

    Der Kunde, der die unliebsame Entdeckung machte, sagte WWAY, er habe das Fingerteil zunächst für ein Zuckerstück gehalten. "Ich dachte es war Candy, weil sie manchmal Bonbons ins Eis geben, um es schmackhafter zu machen. Ich dachte also: 'Okay, ich nehme es einmal in den Mund, um die Eiscreme herunter zu bekommen und zu sehen, was es ist.'" Er habe das Objekt dann ausgespuckt, es aber immer noch nicht identifizieren können. Er sei deshalb in die Küche gegangen, habe es mit Wasser abgespült und dann "einfach losgeheult". Er wolle sich an einen Anwalt wenden.

    Stowers' Fall wurde von den Behörden nach ersten Ermittlungen als echt eingestuft. Im März hatte die Kundin eines Schnellrestaurants in Kalifornien behauptet, sie habe beim Essen auf ein vier Zentimeter langes Finger-Fragment gebissen. Ermittler beschuldigten sie im vergangenen Monat des versuchten Millionendiebstahls im Zusammenhang mit den Verlusten, die die Kette Wendy's seitdem erlitten habe.

    Die Quelle ist diese:

    http://portal.tirol.com/chronik/international/9232/index.do

    Nach dem Chili also jetzt das Schokoeis. :lach:



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 06.05.2005, 16:34


    Naja, wenigstens ist hier der Besitzer des Fingers bekannt. :groehl:



    Re: Der Finger im Chili

    Anonymous - 10.05.2005, 21:21


    Na, wenn ich das hier so lese, überleg ich mir aber beim nächsten Mal gründlich, ob ich ein Chili bzw. ein Schokoeis bestellen will... :?



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 10.05.2005, 21:35


    Chili-Eis? :D

    Hey, bei mir gab es heut gebratenen Reis und dazu Chili-Sauce, also mir hat's geschmeckt. :D



    Re: Der Finger im Chili

    Anonymous - 11.05.2005, 20:30


    Speedy hat folgendes geschrieben: Chili-Eis? :D

    Das muss doch wohl abscheulich schmecken... :kotz:

    Das gibt's nicht mal in England und die haben nun wirklich unappetitliches Zeug! :?



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 12.05.2005, 16:10


    Ja, aber ich könnt mir z. B. auch nicht vorstellen Bier-Eis zu essen. ;)



    Re: Der Finger im Chili

    Josef D. - 14.05.2005, 17:05


    Versuchs mal und tu Bier in den Eiswürfelbehälter im Gefrierfach und hinterher kannst du dann Bier-Eis lutschen! :D

    Zum Finger im Chili:

    Zitat: USA
    Eigentümer von Chili-Finger gefunden

    Frau legte Finger von Bekanntem in Wendy's-Gericht


    San Jose - Das Rätsel um die manikürte Fingerspitze, die eine Frau angeblich im Chili-Gericht eines Wendy's-Schnellrestaurants in San Jose gefunden hatte, ist nach zwei Monaten aufgeklärt. Der Finger gehörte einem Bekannten des Mannes der Frau, wie die kalifornische Polizei am Freitag mitteilte. Damit scheint bewiesen, dass Anna Ayala den Finger selbst in ihr Gericht legte, um die Fast-Food-Kette auf Schadensersatz zu verklagen. Die Klage bleibt Wendy's nun zwar erspart. Dennoch bescherte die makabre Geschichte der Firma nach eigenen Angaben Millionenverluste.

    "Die Puzzleteile fügen sich zusammen", erklärte der Polizeichef von San Jose, Rob Davis. Der Finger stamme von einem Mann in Nevada. Dieser habe ihn bei einem Arbeitsunfall im Dezember verloren und dem Mann von Anna Ayala gegeben. Bei der Wendy's-Hotline sei ein Anruf eingegangen, der schließlich zu dem ehemaligen Finger-Eigentümer geführt habe. Ob dieser in den Betrugsfall verwickelt ist, wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Der Mann von Anna Ayala sitzt wegen anderer Betrügereien im Gefängnis.

    Auch Ayala, die den Finger zu ihrem gespielten Entsetzen in dem Chili gefunden hatte, sitzt schon seit vergangenem Monat wegen versuchten Millionendiebstahls in Untersuchungshaft. Von wem der Finger stammte, blieb jedoch unklar. Weil der Nagel so gut gepflegt war, gingen die Ermittler zunächst davon aus, das die Fingerspitze einer Frau gehörte. Wendy's teilte nach dem Zwischenfall am 22. März mit, dass alle Mitarbeiter des betreffenden Restaurants komplette Finger hätten und es auch keine Berichte über Finger-Unfälle bei Zulieferern gebe.

    Das Unternehmen hatte eine Belohnung von 100.000 Dollar zur Aufklärung des Falls ausgesetzt. Ayalas Behauptung habe der Kette Millionenverluste eingebrockt, und Dutzende von Angestellten in nordkalifornischen Restaurants hätten entlassen werden müssen. "Es gibt Opfer in diesem Fall, die riesig gelitten haben", sagte Polizeichef Davis.


    Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/924040

    Damit ist die Sache jetzt wohl geklärt, und die Frau wird eine saftige Strafe kriegen und vielleicht auch eine Schadenersatzklage von Wendys.



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 14.05.2005, 23:44


    Danke, Josef. :)

    Zitat: Dieser habe ihn bei einem Arbeitsunfall im Dezember verloren und dem Mann von Anna Ayala gegeben.

    Also, makaber ist ja wohl nichts dagegen.... :kotz:



    Re: Der Finger im Chili

    Josef D. - 15.05.2005, 15:44


    Die ganze Sache ist makaber, und die Frau darf sicher kräftig blechen.



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 15.05.2005, 16:15


    Ist ja auch richtig so...nur zu... ;)



    Re: Der Finger im Chili

    Josef D. - 15.05.2005, 16:26


    Und ich werd jetzt jedes Mal, wenn ich ein Chili esse (oder ein Schokoeis), ganz genau schauen... :eek:



    Re: Der Finger im Chili

    Speedy - 15.05.2005, 17:11


    Sowas hebt mich z. B. gar nicht an. ;)



    Re: Der Finger im Chili

    Anonymous - 15.05.2005, 20:17


    Die Geschichte ist wirklich unfassbar! :?



    Re: Der Finger im Chili

    Josef D. - 15.05.2005, 21:55


    @ Speedy: Dann bist du härter im Nehmen als ich.

    @ fixi: Das dachte ich auch, als ich das erste Mal davon las.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Garching Forschungszentrum und Garching Stadt (U) - gepostet von Josef D. am Dienstag 26.06.2007
    Verbesserungen eines anderen Boards - gepostet von Josef D. am Sonntag 12.06.2005
    Provider-Beschiss - gepostet von Josef D. am Sonntag 25.03.2007
    der was - habe - ich - heute - so - alles - gemacht - thread - gepostet von faenmeril am Montag 07.08.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Sibirische Luft in Mitteleuropa - gepostet von Frederik am Sonntag 22.01.2006
    Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt [Musik] - gepostet von Speedy am Mittwoch 25.10.2006
    Mann, bin ich blööööööööd! :D :D - gepostet von Josef D. am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Finger im Chili"

    Pull Finger Script - Dark X PSX (Samstag 30.06.2007)
    Ich habe schmerzen in meine finger - Sonia (Samstag 06.01.2007)
    RED HOT CHILI PEPPERS !!! *klatsch* - bobmarly (Freitag 27.10.2006)
    Chili + Fussi + Saufen = Ultimativer Abend - Jan (Freitag 23.03.2007)
    Drei Helis aus Einzelteilen gebaut und immer HECKZUCKEN !?! - Pepe2 (Dienstag 25.03.2008)
    Red Hot Chili Peppers - terry68 (Donnerstag 12.10.2006)
    Chili-Test - Don Dirkoloni (Sonntag 19.03.2006)
    Frida's finger - jacko10 (Sonntag 26.11.2006)
    FINGER ELEVEN LYRICS - Diabolo (Sonntag 06.05.2007)
    finger-adapter für steckdose - crush (Donnerstag 30.08.2007)