Der Bier-Thread

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Der Bier-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy - Erna
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Bier-Thread
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Bier-Thread"

    Re: Der Bier-Thread

    Josef D. - 28.03.2005, 20:09

    Der Bier-Thread
    Wir haben ja schon einen Jägermeister-Thread, aber ich als Bayern bin natürlich dafür, dass wir auch einen Bier-Thread haben!

    http://www.biergarten-schweizerhof.com/weltrekorde.htm

    Hier gibt's ein paar interessante Rekorde rund ums Bier.

    Der stärkste Biertrinker steht ja nicht dabei, aber ich kenne eine Geschichte von jemand, der da durchaus einiges geschafft hat. Der erste Mann der zweiten Frau meines Urgroßvaters, ein Mann namens Hans Ruhland, war in einer Brauerei beschäftigt und muss ein Kleiderschrank von einem Mann gewesen sein. Er konnte die schwersten Fässer herumwuchten. Und der Inhalt der Fässer interessierte ihn natürlich auch. Jeden Tag waren zwischen 12 und 16 Maß Bier fällig. Das muss man erst mal schaffen! :eek: (oder besser nicht, weil das ja nicht sooo gesund ist).



    Re: Der Bier-Thread

    Speedy - 07.04.2005, 19:50


    Also, wie man auf einen solchen Rekord stolz sein kann ist mir ein Rätsel... Ganz ehrlich, ich find das eher...bemitleidenswert... :rolleyes:



    Re: Der Bier-Thread

    Josef D. - 07.04.2005, 19:56


    Er war damals offenbar stolz drauf, so viel Bier zu vernichten.



    Re: Der Bier-Thread

    Speedy - 07.04.2005, 20:17


    Jo und du findest es scheinbar ja auch nicht ganz unbeeindruckend....



    Re: Der Bier-Thread

    Erna - 14.04.2005, 19:20


    Is aber schon krass irgendwie. Der muss entweder 2,50 gewesen sein oder er hatte nen Kessel der mit nichts zu vergleichen wäre :stupid:



    Re: Der Bier-Thread

    Speedy - 14.04.2005, 20:13


    Deinen Satz versteh ich grad nicht ganz...



    Re: Der Bier-Thread

    Josef D. - 15.04.2005, 16:03


    2.50 war er sicher nicht groß. Und mit dem Kessel meint Erna wahrscheinlich den Magen, der ja einiges an Mengen aufzunehmen hatte.



    Re: Der Bier-Thread

    Speedy - 21.04.2005, 14:32


    Man muss sich das ja mal überlegen: wir sollen nach Möglichkeit am Tag ca. 3 Liter trinken, alkoholfrei natürlich, und das fällt vielen schon schwer und der Mensch hat angeblich 12 - 16 Liter getrunken. Ja, hallo?



    Re: Der Bier-Thread

    Josef D. - 23.04.2005, 15:49


    Da hatte der Stoffwechsel einiges zu tun. Und die Toilette durfte wohl auch normal nicht weit entfernt sein.



    Re: Der Bier-Thread

    Speedy - 23.04.2005, 17:29


    Zitat: Da hatte der Stoffwechsel einiges zu tun.

    Und die Leber erst...



    Re: Der Bier-Thread

    Josef D. - 26.04.2005, 18:34


    Und die Nieren! :eek: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    AWs und Steves Offtopic-Sinnlos-Thread *muhaha* - gepostet von AW am Dienstag 27.06.2006
    Danis Fotos von Wien, Markus und sich selber - gepostet von Josef D. am Sonntag 13.08.2006
    Und wieder mal ein Geburtstagskind! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 02.08.2006
    Das Google Earth Spiel - gepostet von Josef D. am Sonntag 27.05.2007
    lea saskia laasner - allein gegen die seelenfänger - gepostet von faenmeril am Samstag 02.09.2006
    ICQ Werbefrei - gepostet von Wormi am Montag 07.05.2007
    Wie kocht ihr? - gepostet von Josef D. am Donnerstag 01.03.2007
    Add-on: Fotoalbum? - gepostet von Smarti am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Bier-Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welches Bier bevorzugt ihr ? - plexer (Samstag 19.03.2005)
    Apres Bier Forum - TheSinner (Montag 10.05.2004)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)