Ich fass es nicht! *grml*

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Ich fass es nicht! *grml*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy - Josef D. - Erna
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich fass es nicht! *grml*
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich fass es nicht! *grml*"

    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 03.03.2005, 19:26

    Ich fass es nicht! *grml*
    Zitat: Mehmet hat wieder zugeschlagen


    Der als Serienstraftäter "Mehmet" bekannt gewordene Türke Muhlis A. ist in Deutschland erneut straffällig geworden: Der 20-Jährige wurde am Mittwochabend in München festgenommen, nachdem er wiederholt von seinen Eltern mit massiven Schlägen und Fußtritten Geld gefordert hatte.

    Der als Serienstraftäter "Mehmet" bekannt gewordene Türke Muhlis A. ist in Deutschland erneut straffällig geworden: Der 20-Jährige wurde am Mittwochabend in München festgenommen, nachdem er wiederholt von seinen Eltern mit massiven Schlägen und Fußtritten Geld gefordert hatte.

    Beckstein prüft erneute Abschiebung
    Ein Haftrichter schickte den Arbeitslosen wegen fortgesetzter räuberischer Erpressung in Untersuchungshaft. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) leitete umgehend eine Prüfung ein, ob Mehmet erneut in die Türkei ausgewiesen werden kann. "Die Gewalttätigkeiten Mehmets gegenüber seinen Eltern zeigen seine ganze Brutalität und kriminelle Energie aufs Neue", erklärte Beckstein.

    Mehr als 60 Straftaten
    Der Fall Mehmet hatte in den vergangenen Jahren wiederholt für Schlagzeilen gesorgt. Seit seinem elften Lebensjahr hatte der seinerzeit aus Datenschutzgründen Mehmet genannte Jugendliche über 60 Straftaten begangen, darunter Einbruch, Raub und Körperverletzung.

    Gericht hob Abschiebung auf
    Als der in Deutschland geborene Muhlis A. nach seinem 14. Geburtstag im strafmündigen Alter einen weiteren Raubüberfall verübte, wurde er 1998 ohne seine Eltern in die Türkei abgeschoben. Das Bundesverwaltungsgericht in Berlin hob diese Abschiebung allerdings 2002 in letzter Instanz auf. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass bei der Abschiebung der besondere Ausweisungsschutz für Minderjährige missachtet worden war. Mehmet durfte daraufhin nach München zurückkehren.

    "Ich werde euch abstechen!"
    Mehmet wurde am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr in der Wohnung seiner Eltern in München-Neuperlach festgenommen. Der 67-jährige Vater und die 57-jährige Mutter hatten kurz zuvor Strafanzeige gegen ihren Sohn erstattet. Mehmet soll zumindest seit Januar nahezu täglich mit Gewalt Geld von seinen Eltern gefordert haben. Zuletzt habe er am Mittwoch seine Eltern in deren Wohnung geschlagen und die am Boden Liegenden mit Fußtritten traktiert. Der Polizei zufolge drohte er ihnen: "Euer Tod wird aus meiner Hand kommen, ich bringe euch um, ich werde euch abstechen!"

    "Sozialromantischer Wunschtraum"
    Beckstein erklärte dazu, die "Legende" um den angeblich vorbildlich resozialisierten Mehmet habe sich "damit als sozialromantischer Wunschtraum entpuppt, der mit der Realität nichts zu tun hat". Sein Verhalten sei "ein erneuter Beweis dafür, wie wichtig es war, Mehmet in die Türkei abzuschieben und wie falsch es war, ihn per Gerichtsentscheidung wieder zurückkehren zu lassen".

    Quelle...

    Ich kann es nicht fassen! Der Typ macht seit Jahren nur Ärger! Verdammt nochmal, der wird sich nie ändern! Warum unternimmt man denn nicht endlich was in Richtung Abschiebung? Ich mein, er hat es doch im Prinzip so gewollt. Statt froh zu sein, dass er immer wieder eine Chance bekommen hat und statt diese endlich einmal zu nutzen, macht er immer wieder nur Stress. Irgendwann muss doch mal Schluss sein...



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 05.03.2005, 16:02


    Das haben wir im Reutlitzer Forum auch schon diskutiert. Wir sind auf den Trichter gekommen, entweder wird er abgeschoben oder BB engagiert ihn.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 05.03.2005, 21:47


    Nicht einmal bei BB soll der anwackeln, da zahlen wir schließlich auch die Steuern für... Also: raus, einfach nur raus mit ihm... :angryfire:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 06.03.2005, 12:03


    Für BB zahlen wir keine Steuern, das ist doch auf dem Privat-Sender, da wird das mit der Werbung finanziert.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 06.03.2005, 23:08


    Ja, ok, wir zahlen keine Steuern dafür, aber Gebühren, war blöd ausgedrückt.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 11.03.2005, 15:50


    Für die Privaten zahlen wir auch keine Gebühren! ;) Die gehen komplett an die Öffentlich-Rechtlichen.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 11.03.2005, 20:07


    Die Rundfunkgebühren gehen nur an die Öffentlichen?



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 11.03.2005, 23:36


    Richtig! Die Privatsender leben alleine von der Werbung! :wink:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 12.03.2005, 01:36


    Sh*** ... :schaem: ...wie peinlich... :schaem: ...ich hab da irgendwie was durcheinander gehauen. :rolleyes:

    Sorry. :salute:

    *shameonme* :hammer:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 13.03.2005, 11:52


    Das ist doch halb so wild! ;) Deswegen musst du dir nicht mit dem Hammer auf den Kopf hauen! ;)



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 13.03.2005, 21:33


    Manchmal brauch ich das! :D



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Erna - 14.03.2005, 19:35


    Irgendwas wird in dem Land permanent falsch gemacht :stupid:
    Sowas kann einen doch echt zur Weissglut treiben :angryfire: WARUM KAPIEREN DIE DAS NICHT???? :angryfire:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 14.03.2005, 19:38


    Die Vergangenheit hängt uns einfach zu sehr nach, würde ich sagen. :rolleyes:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Erna - 14.03.2005, 19:40


    Ich kann diesen Schwachsinn einfach nicht mehr hören :rolleyes:
    Lieber lassen die nen Großkriminellen in Deutschland sein unwesen treiben :selfdestroy:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 14.03.2005, 19:41


    Tja, wir sind nunmal die Bösen, daran wird sich auch so schnell nichts ändern...



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Erna - 14.03.2005, 19:44


    Schlimm, einfach nur schlimm :(



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 14.03.2005, 19:47


    Es ist wie mit dem Ost-West-Denken, auch das wird sich nie ändern...da nützt alles Schönreden nichts... :achselzuck:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Erna - 15.03.2005, 21:39


    Die Gesammte Menschheit verdummt immer mehr :rolleyes:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 15.03.2005, 21:54


    Würde ich so nicht unbedingt sagen, aber sie lernt irgendwie halt nichts dazu.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 18.03.2005, 15:55


    Irgendwann wird ganz Dejtschland zu einem BB-Dorf.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 18.03.2005, 16:23


    Inwiefern? Überwachungsstaat? Sind wir schon.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 18.03.2005, 16:42


    Irgendwann kann man alle Überwachungskameras auch noch online abrufen. Aber ich meinte, bald wird wohl das Verhalten der Leute bei BB zur Norm.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 18.03.2005, 17:01


    Schaust du BB? Nein, oder? Also kannst du deren Verhalten wohl kaum beurteilen.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 18.03.2005, 17:06


    Ich hab's früher mal geschaut.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 18.03.2005, 22:25


    Man kann da aber sicherlich nicht alle unter einen Kamm scheren und mit dem vorigen Thema hat es insofern eigentlich nichts zu tun, würde ich mal behaupten.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 19.03.2005, 17:16


    Stimmt, wir sind etwas vom Thema abgekommen.

    Zurück zum Ost-West oder Nord-Süd Denken: Das Ost-West-Denken hat sich bei mir ziemlich verflüchtigt. Inzwischen kenne ich ja einige aus den neuen Bundesländern und die sind auch ganz normale Menschen und sind nicht grün und haben auch keine Fühler auf dem Kopf (das sind die Andorianer!). ;)



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 19.03.2005, 19:18


    Tja, damit gehörst du zur klassischen Minderheit. Die Meisten denken noch immer, dass der Osten nur aus Plattenbauten besteht, dass wir noch immer mit dem Trabbi durch die Gegend düsen, dass wir nur harte Schokolade essen usw. usf. :sad3:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 25.03.2005, 16:12


    Ich hab, als ich 2003 in Rostock war, nur 2 Trabis und am Rückweg noch einen Wartburg gesehen. Trabis gibts fast keine mehr. Das ist aber auch kein Wunder, weil sie schon seit 15 Jahren nicht mehr gebaut werden. Das könnte sich aber jeder ausrechnen, der einigermaßen logisch denkt. Und die harte Schokolade ist bestimmt schon mit der Übernahme der Konsum-Läden durch West-Ketten verschwunden. Plattenbauten habe ich in der tat einige gesehen, aber nicht so viele, wie man meinen möchte. Im übrigen kenne ich schon viele gute Ostprodukte, wie z. B. Rotkäppchensekt und Spreewaldgurken und Letscho...

    Und was ist eigentlich aus dem VEB Robotron Sömmerda geworden? Werden in Sömmerda immer noch Computer hergestellt?



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 25.03.2005, 16:45


    Die Schokolade hing ganz sicher nicht mit den Konsumläden zusammen, sondern mit dem Hersteller. ;)

    Was aus dem VEB-Werk mittlerweile genau geworden ist, weiß ich nicht. Hier aber mal die Homepage, da steht einiges zum Gewerbegebiet, vielleicht auch etwas dazu: http://www.soemmerda.de/stadt/default.asp :achselzuck:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 25.03.2005, 17:30


    Es werden tatsächlich noch PCs da hergestellt. 200.000 im Jahr!



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 25.03.2005, 22:26


    Wow, ist natürlich nicht schlecht, hätt ich ehrlich gesagt nicht ganz gedacht. :thumbup:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 27.03.2005, 13:04


    Wobei aber wesentlich weniger Leute dort arbeiten als früher.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 27.03.2005, 19:17


    War doch aber klar. Warum soll es in diesem Betrieb anders sein?



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 28.03.2005, 19:44


    Stimmt, das ist wohl überall so.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 07.04.2005, 19:39


    Richtig und es geht weiter und weiter und weiter....

    ...bergab



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 07.04.2005, 19:46


    So lange sich nicht gründlich was ändert, bleibt das auch so.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 07.04.2005, 20:07


    Aber mal anders gesehen: Wie willst du hier komplett was ändern? Es ist alles ein Kreislauf, klar, jetzt kann man sagen 'Der Kreislauf muss durchbrochen werden' und? Irgendwann mangelt es wieder an irgendwas und es geht wieder bergab. :achselzuck:



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 15.04.2005, 15:51


    Das ist, weil dann wieder ein Kreislauf da ist, der durchbrochen werden muss. Es wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 21.04.2005, 14:17


    Ja, aber du kannst nicht jeden Kreislauf ohne weiteres durchbrechen.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 23.04.2005, 15:40


    Ohne weiteres sicher nicht, aber es ist in der Geschichte der Menschheit schon passiert, französische Revolution, Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg, Russische Revolution, friedliche Revolution in der DDR... ;)



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 23.04.2005, 17:26


    Du verstehst nicht....

    Beispiel:

    Wie willst du jedem Deutschen Arbeit verschaffen? Indem wir wieder komplett auf manuelle Arbeit umstellen? Das wird aus dem Grund nicht funktionieren, weil dadurch die Preise u. a. auch wieder steigen und die Auslandsanfrage noch weiter sinkt.

    Also, verrate mir deinen Trick...



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 26.04.2005, 17:53


    Ich glaube halt, dass irgendwann die Leute es sich nicht mehr bieten lassen, wenn die Lage immer schlechter wird und dann gibt es einen Aufstand.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 26.04.2005, 17:56


    Und was nützt der Aufstand?



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 26.04.2005, 18:20


    Das werden wir hinterher wissen.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 26.04.2005, 19:19


    So ein Schmarn, das wird nichts ändern. Vielleicht kurzfristig, aber langfristig? Nein.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 26.04.2005, 19:30


    Ob es kurzfristig ist oder etwas längerfristiger, hängt von der Art und Weise ab.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 26.04.2005, 19:30


    Du hast mir noch immer keinen effizienten Weg genannt.

    Ein Aufstand der Bevölkerung, schön und weiter?



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 26.04.2005, 19:34


    Das weiß ich doch nicht! Woher soll ich wissen, was in 20 Jahren (oder vielleicht auch schon in 10) passiert.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 27.04.2005, 23:12


    Dann denk doch einfach mal in der Geschichte zurück. ;)



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 30.04.2005, 16:03


    Na ja, da hat es bei so Gelegenheiten erst mal ziemlich viel Zoff gegeben aber dann kam eine Periode der Erholung und Besserung.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 01.05.2005, 14:39


    Richtig, du sagst es: eine Periode, die irgendwann immer ein Ende fand und es danach meist noch schlimmer war.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 06.05.2005, 12:55


    Nicht notwendigerweise. Nach der franösischen Revolution ging es den Menschen besser als vorher.



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 06.05.2005, 16:27


    Ich geh momentan von Deutschland aus. :)



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 14.05.2005, 16:47


    Da gab es auch schon Revolutionen, 1848, 1918... ;)



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Speedy - 14.05.2005, 19:23


    Hab ich behauptet, dass es die bei uns nicht gab??? Es ging darum, ob man etwas auf Dauer ändern kann und? Richtig, in Deutschland klappt das nicht...



    Re: Ich fass es nicht! *grml*

    Josef D. - 14.05.2005, 20:24


    Auf Dauer wird das wohl nirgends funktionieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Kampagne will Zeichen setzen - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 04.11.2006
    jaja, die liebe! - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 22.04.2006
    Die Natur in Bildern - gepostet von Wormi am Sonntag 10.12.2006
    Und tschüss... - gepostet von AW am Freitag 02.06.2006
    Thread für kleine Neuerungen - gepostet von Speedy am Sonntag 19.03.2006
    Der: "Was Habe ich gerade gemacht" Thread - gepostet von stuttgart am Freitag 18.05.2007
    La vie en rose - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 20.03.2007
    Outlook - gepostet von Speedy am Mittwoch 08.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich fass es nicht! *grml*"

    ich fass es nicht - Tahuti (Mittwoch 26.10.2005)
    ich fass es nicht! - Crain (Mittwoch 21.06.2006)
    Spielabsage Steeler-Fass - Dorfkind (Freitag 28.09.2007)
    grml..jpko?.. - aligator (Freitag 30.03.2007)
    *grml* - Magret, Die Allmächtige (Mittwoch 27.06.2007)
    Spiel am 06.03.2005 gegen FASS Berlin 1b - Curby (Mittwoch 09.03.2005)
    Fass ohne Boden - Myrofora (Mittwoch 02.05.2007)
    Ich fass es nicht... - Lupferkönig (Donnerstag 26.07.2007)
    grml - BattleBugs (Mittwoch 04.07.2007)
    *grml* zu USKO - headak (Samstag 01.04.2006)