Hinter Gittern - Der Thread

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Hinter Gittern - Der Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy - Erna - Josef D. - Test232 - AWF_Christian - Anonymous - Humba - Septembergrau - AW - Waldhexchen - Bloody-Mad-Looney - ReCon242 - faenmeril
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Film und Fernsehen
  • Antworten: 179
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hinter Gittern - Der Thread
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hinter Gittern - Der Thread"

    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 20.03.2005, 17:05

    Hinter Gittern - Der Thread
    Zitat: Mit einer aufwändig produzierten Doppelfolge geht "Hinter Gittern - Der
    Frauenknast" am 23. Mai 2005 in die Sommerpause. "Erstmals wird die
    Abschlussfolge einer Staffel nach dem Vorbild amerikanischer Serien mit
    einem spektakulären Cliffhanger enden", erklärt RTL-Redakteurin Anja
    Schierl.

    Die Handlung: Walter (Katy Karrenbauer) findet im Knast eine Bombe - eine
    Explosion lässt sich nicht mehr verhindern. Ein riesiger Feuerball reißt
    ein Loch in die Mauer und legt Teile des Frauengefängnisses Reutlitz in
    Schutt und Asche. Sowohl unter den Schließern als auch unter den
    Insassinnen gibt es Verletzte und sogar Tote. Ist möglicherweise auch
    Walter unter den Opfern? Bis zum September dürfen die Zuschauer
    spekulieren: Erst in der ersten neuen Folge wird verraten, wer die
    Explosion überlebt - und wer stirbt.

    An der spektakulären Doppelfolge wurde drei Wochen lang gedreht, üblich
    sind zwei Wochen für zwei Folgen. Mehr als 150 Komparsen wurden für die
    großen Szenen engagiert. Für die Produktion in Berlin selbst gibt es keine
    Sommerpause. Anja Schierl: "Wir nutzen die Zeit als Kreativphase, um
    spannende und neue Inhalte für die 15. Staffel zu entwickeln, die RTL ab
    September 2005 ausstrahlen wird."
    Quelle und weitere Infos auf Hinter-Gittern.com

    Was hat das zu bedeuten? Ich mein HG hatte doch sonst keine Sommerpause oder irre ich mich da? Die Folge klingt zwar gut, ich hoffe, dass Walter nicht stirbt :cry: , passen würde es jedoch: Bea starb schließlich auch durch eine Explosion und sie war Walters große Liebe. :? :cry:
    Warum aber plötzlich Sommerpause?? Ein weiteres Zeichen dafür, dass es um HG und die Quoten nicht mehr so gut bestellt ist? Steht Hinter Gittern etwa doch langsam vor dem Aus?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Erna - 21.03.2005, 20:48


    Na ja, das muss ja nich unbedinngt das Aus bedeuten. Aber so können sich die Zuschauer erstmal "erholen" Wenn du jetzt weisst wie ich das meine...



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 21.03.2005, 21:02


    Ja, weiß ich schon. Aber warum soll plötzlich eine "Erholung" von Nöten sein? War doch vorher auch nicht notwendig...



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 25.03.2005, 16:46


    Und ich frag mich, was für ein Programm dann kommt, wenn kein HG ist.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 25.03.2005, 17:09


    Das interessiert mich wieder gar nicht. ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 25.03.2005, 17:43


    Mich schon. Was werde ich dann wohl tun, anstatt Folgenzusammenfassungen zu schreiben?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 25.03.2005, 22:09


    Ähm, also hör mal: So viel mehr als die Folgenzusammenfassungen ist im HiGi-Abteil eh nicht mehr zu lesen und ohne die wirst du ja wohl über die Runden kommen.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 27.03.2005, 13:21


    Aber so IST wenigstens noch was in der HG-Area zu lesen! ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 08.04.2005, 10:48


    Aber wie lange noch? Das Interesse lässt schließlich immer mehr nach... :?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 15.04.2005, 16:18


    Wir bringen schon wieder Schwung in die "Bude".



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 21.04.2005, 14:44


    Aber wie lange noch? Glaub mir, HG ist kein Thema mehr womit man noch richtig viel Leute anlocken kann.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 23.04.2005, 15:58


    Deswegen sind wir ja am Umbauen! ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 23.04.2005, 18:08


    Ist mir durchaus bewusst.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 26.04.2005, 19:02


    Jetzt gibt es übrigens HG erstmals auf DVD, die erste Hälfte der ersten Staffel. ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 27.04.2005, 23:15


    Ja, die kleine Verarschung von Grundy und Co., ich sag da nur "Jetzt die erste Staffel von Hinter Gittern auf DVD"... :wink:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 30.04.2005, 16:20


    Stimmt, denn es ist ja nur die halbe erste Staffel...



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 01.05.2005, 12:46


    Eben und wer verlässt sich drauf? Der gutgläubige Zuschauer.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 01.05.2005, 23:56


    Ich kann nur hoffen, dass die Drehbuchautoren sich für die nächste Staffel gescheite Stories einfallen lassen.
    Genug Zeit haben sie ja...
    Sonst machen die letzten treuen Zuschauer das hier: :flieh:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 02.05.2005, 01:03


    Wobei man ja sagen muss, dass doch gute Anasätze in den letzten Folgen zu sehen waren, nur das Endprodukt passte meist noch nicht 100 %ig.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 02.05.2005, 08:57


    Da hast du auch Recht.
    Mich stören diese oftmals total überdrehten, an der Nase herbei gezogenen Stories. Etwas mehr Realitätssinn würde meiner Meinung nicht schaden.
    Viele meinen ja, die Realität wäre langweilig, aber genau das ist sie nicht!



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 02.05.2005, 19:22


    Ich find, man muss die ideale Mischung aus Fiktivität und Realität finden, dann wird das auch was. :salute:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 02.05.2005, 22:26


    Genau das ist das Geheimnis erfolgreich zu sein.
    Die Folge heute war eine der besseren Art. Zwar war einiges weit hergeholt, wie z.B. sich Cobra durch die Gitter zwängt (als hätte man nicht zufällig den breiteren Gitterabstand gesehen :D ), aber ich hatte nicht so das Gefühl DIE wollten den Zuschauer als dumm verkaufen, so wie es mir in einigen Folgen schon vor kam. :scherzkeks:

    Was wird eigentlich mit Brock passieren? Wird er gegen die Baal gewinnen können? :hammer:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 03.05.2005, 19:03


    Ja, die Folge war ok, aber ich mag diese Cobra irgendwie nicht. :? Was hälst du von der neuen Schluse?

    Es wäre ja wohl eine Schande, würde Brock gegen die Baal gewinnen. :angryfire: Ich halte zur Baal, also sage ich: Brock gewinnt nicht!

    Sag mal, hast du eigentlich was davon gehört, ob Walterchen in den Folgen nach der Sommerpause noch zu sehen sein wird? Quasi, ob sie die Explosion überlebt?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    AWF_Christian - 03.05.2005, 23:50


    Ich denke schon, dass sie die explosion überlebt... immerhin soll die explosion und die sommerpause mehr oder weniger der rettung von hg dienen, da streichen die doch nicht einfach walter raus.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 04.05.2005, 00:38


    Ich glaub ja auch irgendwie, dass sie bleibt, es wäre wohl auch zu offensichtlich, wenn sie so sterben würde. Andererseits ist K. Karrenbauer schon so lang dabei, dass es fast schon "Zeit wird".... :?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 04.05.2005, 17:17


    Speedy hat folgendes geschrieben: Ja, die Folge war ok, aber ich mag diese Cobra irgendwie nicht. :? Was hälst du von der neuen Schluse?
    Ich finde Cobra sehr interessant. Sie hat etwas geheimnisvolles, ist bisher unberechenbar. Liegt wohl an ihren Kletter- und Fesselungskünsten. :cool:
    Die neue Schluse fand ich auch nicht so schlimm. Sie hat selbst mal im Knast gesessen und weiß was die Frauen durchmachen. Dadurch, dass sie neu ist, ist sie noch etwas verunsichert, das ist aber ganz normal. Brock versucht sie gleich von sich abhängig zu machen (s. Bewerbung). Doch ich habe da so meine Zweifel, ob ihm das endgültig gelingt. Die Schluse hat ihre eigenen Prinzipien und denke ich, wird sich ihm in den Weg stellen. Also nicht so eine Marionette wie Maja...

    Speedy hat folgendes geschrieben:
    Es wäre ja wohl eine Schande, würde Brock gegen die Baal gewinnen. :angryfire: Ich halte zur Baal, also sage ich: Brock gewinnt nicht!
    Brock wird bestimmt aussteigen. Seine Lage wird doch immer prikärer, die Baal hat doch schon kein Vertrauen mehr zu ihm. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn absäbelt und er gehen muss (falls er nicht umkommt).

    Speedy hat folgendes geschrieben:
    Sag mal, hast du eigentlich was davon gehört, ob Walterchen in den Folgen nach der Sommerpause noch zu sehen sein wird? Quasi, ob sie die Explosion überlebt?
    Zur Zeit habe ich keine Informationen über den Fortlauf.
    Katy war vor kurzem bei Stefan Raab. Der wollte sie mal wieder für irgend so eine Show haben, die er macht, und sie meinte, sie müsste erst mal gucken und die Erlaubnis holen, dass sie mitmachen darf. Wegen Verletzungsgefahr etc. Außerdem behaupten gewisse Leute, dass Frau Karrenbauer ihren Vertrag schon verlängert hat.
    Also, spricht einiges dafür, dass sie bleibt. Solange Walter nicht mal wieder plant zu fliehen kann K.K. von mir aus auch bleiben.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 05.05.2005, 14:10


    Unberechenbar ist Cobra auf jeden Fall, nur ist sie mir noch dazu sehr unsympathisch. ;)

    Die neue Schluse fand ich erstmal richtig gut. :) Ihr eigenes Engagement war gut und wie du sagst, sie wird sich von Brock nicht so einlullen lassen, wie er es gern hätte. :thumbup:

    An einen Ausstieg von Brock glaube ich auch, er hat zu viel Dreck am stecken und dummerweise hat er das Vertrauen seiner Kollegen - vor allem Eva - nicht mehr. Irgendwann muss es schief gehen.

    Smarti hat folgendes geschrieben:
    Solange Walter nicht mal wieder plant zu fliehen kann K.K. von mir aus auch bleiben.

    DAS sollte sie zur Zeit in der Tat lassen. Auch so ein Beispiel, wo die Autoren irgendwie vollkommen den Plan verloren hatten... :rolleyes:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 05.05.2005, 16:27


    Speedy hat folgendes geschrieben:
    Smarti hat folgendes geschrieben:
    Solange Walter nicht mal wieder plant zu fliehen kann K.K. von mir aus auch bleiben.
    DAS sollte sie zur Zeit in der Tat lassen. Auch so ein Beispiel, wo die Autoren irgendwie vollkommen den Plan verloren hatten... :rolleyes:
    HA! Die Teambesprechungen laufen bestimmt immer so ab:
    Montag, halb zehn in Deutschland. Die Autoren halten ihre wöchentliche "Quasselstunde" :D , in der sie Konzepte und Ideen für neue Folgen aufstellen.
    Totale Stille im Raum, denn sie haben gerade mit dem Brainstorming begonnen. :gruebel: :idee: Einzig und allein der Biss in das leckere Knoppers ist zu hören. :tonqe:
    "Ok, Ende der Denkpause! Lasst uns die Ideen mal auf der Chart zusammenfassen." meint Sabine (Name von der Redaktion geändert).
    "Jürgen, was hast du dir ausgedacht?"
    "Nun, wie ich letzte Woche schon erwähnt hatte, könnte ich mir gut eine Insassin aus dem Zirkus vorstellen. Eine Akrobatin, die Reutlitz mal aufmischt. Jetzt habe ich mich mal näher mit ihr befasst, in wie weit es in die TV-Realität umzusetzen wäre."
    "OK Jürgen, auf das Thema gehen wir dann später noch weiter ein. Ich halte deinen Vorschlag für eine gute Idee! Das ist mal eine ganz andere Schiene. :klatsch: Marion, was ist dir eingefallen?" Marion, eine alt eingesessene im Team, hat mal wieder nur langweilige Vorschläge, die keinen vom Hocker hauen. :blah: Von ihr kam damals auch die Idee mit der Frank-Lizzy-Simone Story. :sleeping:

    "Gut, nun zu dir Holger." Holger, ein bekennender Walter Fan, kann es sich wieder mal nicht verkneifen. "Wir müssen Walter wieder mehr in Szene setzen. Die Zuschauer und Fans der Serie lieben sie. Sie ist unser Zugpferd. Ich habe schon konkrete Vorstellungen, wie wir ihre nächste Flucht inzinieren können." Stille. "Gar keine so schlechte Idee. Die letzte Walter-Flucht-Story ist schon drei Folgen her! " bricht es aus Marion heraus.
    Nach einiger Diskussion hat die Walter Fan Fraktion wieder mal die Mehrheit im Team erreicht und so wird es auch zur gewohnten Zeit gewohnte Bilder auf der Matscheibe geben, (fast) jeden Montag, 21.15 Uhr, RTL. :tanz:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 05.05.2005, 21:18


    :D Geil geschrieben!

    Irgendwie könnt' ich mir das auch so vorstellen, aber mittlerweile dürfte es etwas anders aussehen, oder? Vielleicht haben sie Jürgen und Co. gefeuert. :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 06.05.2005, 13:20


    Irgendwie glaub ich nicht, dass Walter nach der Explosion flüchtet, denn sie müsste ja doch erheblich verletzt sein, da sie nahe an der Bombe war. Außerdem hat sie im moment keinen dringenden Fluchtgrund.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 06.05.2005, 16:00


    Mir ging es auch nicht um's Flüchten, sondern darum, ob sie sterben wird.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 09.05.2005, 18:00


    Ich glaube nicht, dass Walter bei der Explosion drauf geht. Sie gehört doch schon fast zum Inventar in Reutlitz... :D
    Da wären die Autoren aber echt bescheuert, wenn sie diese Rolle streichen würden! :stupid:

    @Smarti:
    Nette Zusammenfassung der wöchentlichen Teambesprechung! :fg: Du hast uns allerdings ein wichtiges Detail verschwiegen, nämlich dass es zum leckeren Knoppers auch immer ein Tässchen Jacobs Krönung mit dem Verwöhnaroma gibt! :wink:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 09.05.2005, 18:21


    Eben, vor allem, weil Walter langsam wieder die Alte ist :) ...obwohl manchmal wünschte ich mir, sie würde teilweise mal wieder etwas unüberlegter handeln. ;)

    Hach ja....Jacobs... :coffee:

    :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 09.05.2005, 20:00


    @Speedy:

    :n182:

    Vielleicht brauchen die Autoren tatsächlich mal das volle Dröhnaroma statt der üblichen Lightbrühe, damit Walter wieder so irrational wie früher wird! :groehl:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 09.05.2005, 21:54


    Einen Versuch wäre es zumind. wert. :fg:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 10.05.2005, 21:34


    :D :D :D :D

    Was sagt ihr zur Folge vom Montag?

    Also Daniela hat gehalten, was ich mir von ihr versprochen habe. Sie ließ sich nicht erpressen. Ihr war das Wohl anderer (=> Baal, Knackis) wichtiger als ihr Job und Brock. :thefinger:

    Brock ist dann mal wohl weg vom Fenster. Wir werden wohl erst nach der Sommerpause den neuen Bösewicht auf Seiten der Beamten kennenlernen.
    Meint ihr das mit dem Puff wird noch aufgedeckt? Oder gerät er in Vergessenheit?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 10.05.2005, 21:41


    Ich glaube, dass der Puff (in Anbetracht der bevorstehenden Ereignisse) in Vergessenheit geraten wird.

    Die Folge am Montag war gut, vor allem, weil Brock endlich mal ordentlich was zurückbekommen hat! :p Was mir auch gefiel war die Darstellung des inneren Konflikts von Daniela und wie sie ihn im Endeffekt gelöst hat. :thumbup:

    Meinst du, Smarti, dass Brock jetzt wirklich weg ist? Wollte der Schauspieler denn aussteigen? :gruebel:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 10.05.2005, 21:51


    Dazu kann ich mich im Moment leider nicht äußern, da ich mir die drei letzten Folgen noch nicht angeschaut habe ... :schaem:
    Aber nächstes Wochenende wird das nachgeholt! :wink:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 10.05.2005, 21:54


    Hm... Wenn ich das so bedenke... Aussage von eben revidiert!

    Also die müssen doch nur mal eins und eins zusammenzählen. Da gibt es ja noch Bleiming, der wg. ihm nun selbst einsitzt, dann Kittler und die Sanin, außerdem noch die zwei "Blondies", die als Prostituierte gearbeitet haben. Dann noch einige Mitwisser unter den Insassinnen. Außerdem Opfer (z.B. Mel, Fisch). Aus irgendwas könnte man noch ne Story machen... Die Sanin soll ja Gerüchten zu Folge auch wieder zurückkommen...

    Außerdem: Brock ist erst mal suspendiert, nicht gefeuert.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 10.05.2005, 21:59


    Ist auf jeden Fall empfehlenswert. :)

    Was ich aber auch noch anmerken muss: als Cobra ihren Selbstmordversuch vorgetäuscht hat, da schaute sie doch so in die Kamera....man, der Blick! Das war ja der reinste Wahnsinn! :shock: Voll der Psycho. ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 10.05.2005, 22:10


    Speedy hat folgendes geschrieben: Ist auf jeden Fall empfehlenswert. :)

    Was ich aber auch noch anmerken muss: als Cobra ihren Selbstmordversuch vorgetäuscht hat, da schaute sie doch so in die Kamera....man, der Blick! Das war ja der reinste Wahnsinn! :shock: Voll der Psycho. ;)

    Fixi, die Folgen sind wieder spannender geworden als zuletzt! Kannst dich also schonmal auf gute Unterhaltung freuen.

    David is natürlich auf die Show von ihr reingefallen. Dass der nicht sieht, dass das alles Berechnung von ihr ist. Die Baal hat das auch gleich erkannt.
    Cobra spielt mit David und genießt seine Aufmerksamkeit. :love:
    Sie ist schon etwas Psycho. Aber gut... :fg:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 10.05.2005, 22:13


    Ich weiß nicht, irgendwie kann ich an ihr keinen Gefallen finden. :gruebel:

    Die Baal hat auch den dämlichen Brock durchschaut, jawoll ja! :fg:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 11.05.2005, 20:15


    Oh, das klingt aber alles wirklich sehr spannend! 8-[

    Wenn ich dann endlich meinen Rückstand aufgenommen habe, werde ich auch mitphilosophieren! :wink:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 12.05.2005, 16:28


    Na, theoretisch hast du ja bald ganz viel Zeit um deinen Rückstand aufzuholen. :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 14.05.2005, 13:48


    Also die letzte Folge war wirklich recht gut..vorallem weil der Brock nun erstmal weg ist :huepf: ...hoffentlich kommt der nicht wieder. Allerdings glaube ich auch nicht, dass das nun sein Ausstieg war. Da wird sicher noch was kommen...so einfach wird der sich doch sicher nicht geschlagen geben. Ich würde mir da auch lieber ein Ausstieg à la Baumann wünschen oder so zumindest, dass alle seine üblen Taten aufgedeckt werden und der selbst in den Knast wandert....

    Was glaubt ihr denn, wer alles Aussteigt?
    Ich glaube irgendwie, dass Mel dran glauben muss...hoffentlich nicht David :(



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 14.05.2005, 17:10


    Und hoffentlich darf Daniela in Reutlitz bleiben - das war ja schon was, wie die Brock fertig gemacht hat! ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 14.05.2005, 23:25


    @Humbi: David wird es auf jeden Fall treffen, da bin ich mir 100 %ig sicher. :(

    Gehen wir doch mal vom Wichtigkeits-Status aus:

    Wie schaut es da mit dem Ginger-Annika-Gespann aus? Die Puff-Geschichte liegt nun zurück, ansonsten haben beide nicht mehr viel zu bieten. Bei Ginger wäre da nur noch der Konflikt zwischen ihr und Nik...

    Nach dem Aussieg von Kalle sind auch Fisch und Nancy nicht mehr wichtig, Nancy soll eh entlassen werden, oder? Fisch...außer dummes Gebrabbel kommt bei ihr auch nicht mehr viel raus, also wäre das die Möglichkeit, sie aussteigen zu lassen.

    Wilhelmina...naja, sie ist zwar erst eingestiegen, hat aber ihre Hauptstories im Prinzip auch schon weg.

    Mel? Naja, wichtig ist sie noch immer, finde ich, jede Menge Fans hat sie auch.....und meines Wissens nach hat Sigrid M. Schnückel keine weiteren Rollen außer die bei HG, soll sie da wirklich aussteigen? :gruebel:

    @Josef: Dani wird nun sicherlich ein Weilchen bleiben....glaub ich schon. :)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 15.05.2005, 15:54


    Dein Wort in Gottes Ohr (auch wenn du nicht an ihn glaubst)! ;)

    Neumi haben wir jetzt aber auch schon wieder eine Weile nicht gesehen :eek: :(



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 15.05.2005, 17:56


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Dein Wort in Gottes Ohr (auch wenn du nicht an ihn glaubst)! ;)

    Neumi haben wir jetzt aber auch schon wieder eine Weile nicht gesehen :eek: :(

    Ist der nicht ausgestiegen? Als Ersatz kam doch Bleiming. :gruebel:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 15.05.2005, 18:16


    Würde ich auch denken... :gruebel: Wobei Bleiming auch nicht besser ist. :angryfire:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 15.05.2005, 20:29


    Speedy hat folgendes geschrieben: Wobei Bleiming auch nicht besser ist. :angryfire:

    Na ja, ich hatte schon das Gefühl, dass Neumeyer ein Fünkchen intelligenter war als Bleiming! :fg:
    Wie kann man sich sonst erklären, dass dieser Depp sich von einem Hund wie Roxy hat beißen lassen??? :-k



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 15.05.2005, 22:06


    Ich hab mal was mitgekriegt, dass er am Anfang der aktuellen Staffel wieder da war, aber dann hat er sich wohl strafbar gemacht und wurde von der Produktionsfirma gefeuert. Ob das wirklich so ist, wage ich aber nicht zu behaupten.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 16.05.2005, 01:05


    Strafbar gemacht? Oh, hat er etwa jemanden erpresst? :D Wo hast du das denn gehört? HiGi.com?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 17.05.2005, 12:41


    Zitat: @Humbi: David wird es auf jeden Fall treffen, da bin ich mir 100 %ig sicher.
    Wieso bist du dir denn so sicher? :( ...Ne, ich will daran nicht glauben, dass der aussteigt! ;).

    Zitat: Wie schaut es da mit dem Ginger-Annika-Gespann aus? Die Puff-Geschichte liegt nun zurück, ansonsten haben beide nicht mehr viel zu bieten. Bei Ginger wäre da nur noch der Konflikt zwischen ihr und Nik...
    Hm, Ginger ist ja noch nicht besonders lange dabei. Irgendwie mag ich die auch. Annika kann wegen mir gerne aussteigen, aber Ginger soll schon bleiben =).
    Bei den beiden könnte ich mir allerings auch vorstellen, dass nun noch so ne Lesbenstory kommt und die beiden zusammen kommen.

    Zitat: Nach dem Aussieg von Kalle sind auch Fisch und Nancy nicht mehr wichtig, Nancy soll eh entlassen werden, oder? Fisch...außer dummes Gebrabbel kommt bei ihr auch nicht mehr viel raus, also wäre das die Möglichkeit, sie aussteigen zu lassen.
    Also laut dem hg.com-Forum (der Aus-/Einstiegsliste) sollen die beiden auch wirklich HG verlassen....

    Zitat: Wilhelmina...naja, sie ist zwar erst eingestiegen, hat aber ihre Hauptstories im Prinzip auch schon weg.
    Hm, da könnte allerdings auch noch mehr mit ihr und Johnny kommen...

    Zitat: Mel? Naja, wichtig ist sie noch immer, finde ich, jede Menge Fans hat sie auch.....und meines Wissens nach hat Sigrid M. Schnückel keine weiteren Rollen außer die bei HG, soll sie da wirklich aussteigen?
    Ich hoffe nicht, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass sie aussteigt. Aber ich hoffe, ich täusche mich! ;) ..Während von Mel ja nun auch nicht mehr so viel kommt, nun halt diese Story mit Annabell...aber sonst finde ich die Rolle nicht mehr so toll....

    Was würdest du denn von Ilse und Jeanette halten? Klar gehören die beiden einfach zu hg.com dazu...aber wirklich vermissen würde ich die beiden auch nicht. Und wirklich Storys kommen doch auch nicht mehr (zum Glück :p )..



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 17.05.2005, 17:09


    Zitat: Wieso bist du dir denn so sicher? :(

    Weil es leider schon seit Ewigkeiten heißt, dass Jost Pieper (Der Name ist eigentlich grauenvoll, oder? :D ) aussteigt. :traurig:

    Zitat: Hm, Ginger ist ja noch nicht besonders lange dabei.

    Öhm, Jutta war (ausgegangen von ihrem Wiedereinstieg) wesentlich kürzer dabei... :( Vielleicht bringt auch Ginger nicht die Quoten, die sich RTL erhoffte. :gruebel:

    Zitat: Bei den beiden könnte ich mir allerings auch vorstellen, dass nun noch so ne Lesbenstory kommt und die beiden zusammen kommen.

    Es hieß ja auch, dass die Gefühle für Annika bei Ginger immer mehr wachsen würden, aber die Story würde jetzt nicht mehr viel bringen, denn der Puff ist theoretisch Vergangenheit.

    Zitat: Also laut dem hg.com-Forum (der Aus-/Einstiegsliste) sollen die beiden auch wirklich HG verlassen....

    Also wäre die Situation ideal geeignet....Wobei ich bei Nancy schon irgendwie glaube, dass sie entlassen wird... :?

    Zitat: Hm, da könnte allerdings auch noch mehr mit ihr und Johnny kommen...

    Auch hier bringt es nicht mehr all zu viel, die beiden kommen zusammen und dann? Einen Grund für eine gute Story drum herum kann ich nicht erkennen. :gruebel:

    Ilse und Jeanette...naja, ist sicher irgendwo immer ein bisschen ein Streitgrund... Gründe, dass sie bleiben sollten sind auf jeden Fall, dass sie zum Einen zum Urgestein von HG gehören und zum Anderen, dass die beiden einfach göttlich sind, wenn bei ihnen der Zickenterror ausbricht. :D Klar, andererseits gute Stories sind bei ihnen Mangelware... :achselzuck:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 19.05.2005, 18:54


    Da ich nun endlich meinen Rückstand aufgenommen habe, kann ich auch wieder mitquasseln! :D

    Speedy hat folgendes geschrieben: Ich glaube, dass der Puff (in Anbetracht der bevorstehenden Ereignisse) in Vergessenheit geraten wird.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Der Baal scheint doch sehr viel daran zu liegen, aufzuklären, was da alles auf der C passiert ist. Sie hat das mehrmals in den letzten Folgen betont.

    Speedy hat folgendes geschrieben: Die Folge am Montag war gut, vor allem, weil Brock endlich mal ordentlich was zurückbekommen hat! :p Was mir auch gefiel war die Darstellung des inneren Konflikts von Daniela und wie sie ihn im Endeffekt gelöst hat. :thumbup:

    Du sagst es! Endlich hat Brock eins ausgewischt bekommen! :bgdev:

    Und Daniela war echt gut! In allen Hinsichten! :thumbup:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 19.05.2005, 19:47


    Und, die Folgen sind wirklich wieder besser, oder? :)

    Wegen dem Puff: Ich meinte es etwas anders, nämlich, dass es den Puff so erstmal nicht mehr geben wird. Aber, dass die Baal die Sache aufklären will, ist eh klar, nicht umsonst heißt die gute Frau Eva Baal. ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 20.05.2005, 17:53


    Speedy hat folgendes geschrieben: Und, die Folgen sind wirklich wieder besser, oder? :)

    Ja, definitiv! Ich fand die beiden letzten Folgen wirklich spannend. :]

    Die Cobra ist so unberechenbar. Die hat voll die Nummer mit dem unschuldigen Lämmchen durchgezogen und jeder ist darauf reingefallen! Unglaublich! :tanz:

    Speedy hat folgendes geschrieben: Wegen dem Puff: Ich meinte es etwas anders, nämlich, dass es den Puff so erstmal nicht mehr geben wird. Aber, dass die Baal die Sache aufklären will, ist eh klar, nicht umsonst heißt die gute Frau Eva Baal. ;)

    Das sehe ich auch so. Natascha ist ja wohl weg vom Fenster und Ginger und Annika werden doch kaum scharf darauf sein, den Puff weiterzubetreiben... :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 20.05.2005, 18:01


    Humba hat folgendes geschrieben:
    Was würdest du denn von Ilse und Jeanette halten? Klar gehören die beiden einfach zu hg.com dazu...aber wirklich vermissen würde ich die beiden auch nicht. Und wirklich Storys kommen doch auch nicht mehr (zum Glück :p )..

    Also, ich würde die beiden schon vermissen! Die sind so schrullig! Und ihre Gespräche und Kommentare sind oftmals echt zum Ablachen, das würde mir wirklich fehlen! :wink:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 21.05.2005, 14:43


    Zitat: Natascha ist ja wohl weg vom Fenster und Ginger und Annika werden doch kaum scharf darauf sein, den Puff weiterzubetreiben...

    Klar! Und danach werden sie die Weltherrschaft an sich reißen. :D

    Zitat: Und ihre Gespräche und Kommentare sind oftmals echt zum Ablachen,

    "Pummel" :p

    "Da! Sie hat's schon wieder gesagt! :shock: "

    :D :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 22.05.2005, 14:54


    Speedy hat folgendes geschrieben:

    "Pummel" :p

    "Da! Sie hat's schon wieder gesagt! :shock: "

    :D :D

    Genau! :D

    Noch besser gefiel mir aber letztens diese Geschichte mit den beiden, als die Bergdorfer Spülmaschinentabs schluckte, um richtig heiß zu sein für Patrick Lindner!!! :groehl:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 22.05.2005, 15:27


    Ja, leider krieg ich dort die richtigen Fetzen nicht mehr zusammen, weil ich die Stelle nur recht oberflächlich geschaut hatte. ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 25.05.2005, 18:58


    Also, die letzte Folge war ja wirklich gut und da kamen dann Ilschen und Jeanette wieder richtig zur Geltung. :groehl:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 26.05.2005, 00:32


    Das war gut am Montag - aber nicht nur wegen Ilse und Jeanette, sondern auch noch aus anderen Gründen. Und schön, dass Daniela bleiben darf. Und Brock ist bisher erst suspendiert, das kann heißen, wenn er richtig trickst, dann sehen wir ihn wieder! Ui, ich stell mir gerade vor, wie er seine Rache gegen Daniela plant... :eek:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 30.05.2005, 17:39


    Speedy hat folgendes geschrieben: Also, die letzte Folge war ja wirklich gut und da kamen dann Ilschen und Jeanette wieder richtig zur Geltung. :groehl:

    Oh ja! :D
    Am besten gefiel mir dieser Spruch von Jeanette im Bezug auf den Zirkus: "Eine zersägte Jungfrau, das wollte ich ja immer schon sein!" :lach2:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 30.05.2005, 23:15


    Ich bin mir sicher, dass sie ihre Meinung ändert, wenn sie erst zersägt ist.

    Im übrigen... für mich ist inzwischen Mel (Sigrid Schnückel) der eigentliche Star der Serie und nicht mehr Walter (Katy Karrenbauer).



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 12.06.2005, 15:34


    Bei mir kann man sagen, dass ich von Walter Fan der ersten Stunde bin, ich hab mit ihr gelacht, mit ihr gelitten...

    Mel ist sicher eine gute Rolle, aber der Hauptstar wird sie (für mich) nie sein.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 12.06.2005, 21:53


    Für mich war schon auch Walter der Star der ersten Stunde, aber jetzt ist sie es halt nicht mehr so sehr; sie ist zu garstig und so...



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Septembergrau - 14.06.2005, 15:49


    also der Spruch von Jeanette gestern war ja super das mit die kleine Schwester von Scheiße...wie ging er jetzt noch mal richtig :rolleyes:


    Was denkt ihr den wer überlebt?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 14.06.2005, 16:51


    Der Spruch ging (glaub ich) so: "Nett ist die kleine Schwester von scheiße!" ;)

    Zum Rest später mehr. ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 14.06.2005, 18:06


    Stimmt, so war das...

    Und jetzt können wir lange warten, bis es wieder weitergeht.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 25.06.2005, 13:37


    Zitat: Was denkt ihr den wer überlebt?
    Ich zähle nun mal die auf, bei denen ich denke, dass sie ausstiegen;)

    - Nancy (Enlassung)
    - Fisch (Flucht (zu ihrer Mutter?))
    - Cobra (Preekow, allerdings glaube ich, dass sie irgendwann wieder kommt)
    Und sterben wird vielleicht doch Annika, Ginger, Mel oder Walter.
    Und als Schließer könnte ich mir Kittler oder/und Schnoor vorstellen. Vorallem von Kittler kam ja die letzte Zeit gar nicht mehr viel.

    Bei Walter meinen ja viele, dass sie ihren Vertrag schon verlängert hätte und auf jedenfall bleibt, aber irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, dass sie aufhört. Sie ist ja nun schon seit fast 8 Jahren (seit 97, oder?) Jahren dabei, und irgendwann wird sie doch sicher auch keine Lust mehr haben. Und sie war nun mal am Nahsten an der Bombe und ist durch die Luft geflogen, eigentlich wäre es doch am logischsten, wenn sie dann auch sterben würde (ok, Logik und HG passt allerdings nicht so ganz zusammen *g* ). Und nun würde sie als richtiger Held sterben, Sie, die nun so vielen das Leben gerettet hat. Naja, ich hoffe, ich habe nicht recht ;)

    Was ich an der letzten Folge allerdings nicht ganz verstanden habe, wieso sind Mel, Nik und Uschi hinter Walter mit der Bombe in der Hand her gerannt? Man rennt doch nicht einer Bombe hinterher, oder? Also ich wäre in die andere Richtung gerannt...



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Septembergrau - 25.06.2005, 23:01


    Zitat:

    Was ich an der letzten Folge allerdings nicht ganz verstanden habe, wieso sind Mel, Nik und Uschi hinter Walter mit der Bombe in der Hand her gerannt? Man rennt doch nicht einer Bombe hinterher, oder? Also ich wäre in die andere Richtung gerannt...


    Ich sag nur Logik und Hinter Gittern :D :D :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 26.06.2005, 18:36


    Also um mich mal wieder den werten Spekulationen zu widmen ;) :

    Meine Behauptungen vor den Folgen 351/352 waren:

    Speedy hat folgendes geschrieben: @Humbi: David wird es auf jeden Fall treffen, da bin ich mir 100 %ig sicher. :(

    Gehen wir doch mal vom Wichtigkeits-Status aus:

    Wie schaut es da mit dem Ginger-Annika-Gespann aus? Die Puff-Geschichte liegt nun zurück, ansonsten haben beide nicht mehr viel zu bieten. Bei Ginger wäre da nur noch der Konflikt zwischen ihr und Nik...

    Nach dem Aussieg von Kalle sind auch Fisch und Nancy nicht mehr wichtig, Nancy soll eh entlassen werden, oder? Fisch...außer dummes Gebrabbel kommt bei ihr auch nicht mehr viel raus, also wäre das die Möglichkeit, sie aussteigen zu lassen.

    Wilhelmina...naja, sie ist zwar erst eingestiegen, hat aber ihre Hauptstories im Prinzip auch schon weg.

    Mel? Naja, wichtig ist sie noch immer, finde ich, jede Menge Fans hat sie auch.....und meines Wissens nach hat Sigrid M. Schnückel keine weiteren Rollen außer die bei HG, soll sie da wirklich aussteigen? :gruebel:

    @Josef: Dani wird nun sicherlich ein Weilchen bleiben....glaub ich schon. :)

    Die verdammte Doppelfolge hat meine ganze Logik allerdings mächtig ins Wanken gebracht... :-s Ich muss ja sagen, dass ich schon lang keine HG-Folge mehr so angespannt mitverfolgt habe, wie diese Doppelfolge. :shock:

    Hmm, David und Dani kamen ja aus dem Gebäude nicht raus, oder? Aber, die Bombe explodierte an der Mauer, so dass Station B eigentlich nicht betroffen ist. Dani könnte evtl. durch ihre Verletzung sterben, aber was wäre dann mit David? Sterben tut er ja nicht, verlässt er Reutlitz also, weil ihm alles vielleicht doch zu heftig geworden ist?

    Was mir verdammt nochmal zu denken gibt:

    Walter rannte mit der Bombe Richtung Mauer, die Bombe explodierte und als Abschluss hörte man Uschi im Hintergrund schreien "Waaaaaaaaaaaaaaaaalter", ich mein abgesehen davon, dass mir genau das durch Mark und Bein ging, überlegt euch mal Folgendes:

    Durch was starb Bea damals? Richtig, durch eine Explosion. Was war und ist immernoch Bea für unsere Walter? Goldrichtig, die große Liebe. Was wäre dann am naheliegendsten? Wenn Walter stirbt und die beiden so durch den Tod wieder vereint wären. :cry: :cry: :cry: Andererseits halte ich nach wie vor an der These fest, dass K. Karrenbauer kaum noch andere Rollenangebote hat und sie die Rolle freiwillig nicht abgibt. Und die Rolle von Walter ist zwar nicht mehr die Wichtigste, aber sie gehört fest zu HG. Walter ist wohl die Rolle, die am schwierigsten vorauszusehen ist. :(

    Es würde mich tatsächlich wundern, wenn wir Annika und Ginger in der neuen Staffel wieder sehen würden. Die beiden erfüllen echt keinen Zweck mehr. :sad3:

    Für Wilhelmina und Johnny gilt nach wie vor das, was ich schon oben (Zitat) geschrieben hatte. :achselzuck: Kein großer Verlust.

    Fisch wird aussteigen, ich denke sie wird flüchten, auch das hat sich nicht geändert.

    Nancy wid entlassen und wird mit Lukas zusammen bleiben. :)

    Cobra wird auch aussteigen, ihren Zweck hat sie erfüllt (hat Reutlitz in die Luft gesprengt) und dann wird sie, wie Humbi auch sagt, in Prekow schmoren. Wiedersehen macht in diesem Fall wohl keine Freude. ;)

    Mel wird wohl auch aussteigen, vielleicht nur auf Zeit, also tippe ich auf Flucht.

    Wer wohl auch aussteigen wird - dank der Staatssekretärin - dürfte wohl doch Eva sein. :( Der Grund wird eine Entlassung durch die vorangegangenen Ereignisse in Reutlitz sein. :(

    Evtl. bleibt aber dann die Schnoor und wird Anstaltsleiterin. :achselzuck:

    So und nun viel Spaß beim weiteren Grübeln. :gruebel: ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 30.06.2005, 20:15


    Ich bin mal wieder im Verzug, hab mir die beiden Doppelfolgen noch nicht angeschaut... Aber ich hab ja den ganzen Sommer Zeit, um das nachzuholen! :D

    So bald ich dann das furiose Finale gesehen hab, werd ich hier auch wild mitspekulieren! :wink:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 30.06.2005, 20:16


    Ich kann dir beim Anschauen nur viel Spaß wünschen, die Folgen waren super. :)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 06.07.2005, 21:54


    Ich hoffe mal, bald gibt es die erste Vorschau für eine der neuen Folgen nach der Pause. Ich bin schon seehr neugierig. ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 06.07.2005, 22:37


    Ich glaub, da können wir noch lang drauf warten. :?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 06.07.2005, 22:56


    Die haben doch außer ein paar Szenen (und evtl. eine Folge) noch nichts gedreht. Die Sommerpause am Set endet doch erst Sonntag. War jemand von euch schon mal am Drehort?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 06.07.2005, 22:58


    Ja, ich war letztes Jahr da! :D Hab auch meine Spuren hinterlassen, wenn auch mit einem kleinen Schreibfehlerchen, aber vielleicht ist der ja jetzt weggesprengt. :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 06.07.2005, 23:03


    Du du du... [-X :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 06.07.2005, 23:07


    :achselzuck:

    Ansonsten wird er beim nächsten Besuch (Urlaub) einfach mal überpinselt. :pfeif: :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 06.07.2005, 23:11


    Vorher mache ich noch ein Beweisfoto. :thefinger: :aetsch:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 06.07.2005, 23:12


    Das existiert auch so schon! :aetsch: :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 06.07.2005, 23:20


    Ja, stimmt! :D
    Da hast du aber viel zu pinseln! :fg:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 06.07.2005, 23:26


    Sag mal, du gehörst auch zur oberwitzigen Sorte, oder? :rolleyes:




    :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 06.07.2005, 23:29


    :halo:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 06.07.2005, 23:38


    ;)


    Um aber nochmal aufs Spekulieren zu kommen, wie darf man denn bitte folgendes verstehen?

    HiGi.com-Newsletter hat folgendes geschrieben: 1. Ein Engel über Reutlitz / Gastrolle: Anja B. Kaul (Mona Suttner)

    Reutlitz liegt in Schutt und Asche. Nach der großen Explosion herrscht
    atemlose Stille über dem Gelände des Frauenknastes. Überall Verletzte,
    Schließer wie Insasinnen. Über dem Hof liegt der Nebel des zerstörerischen
    Explosion. Es herrscht Panik. Auch einige Tote werden zu beklagen sein. Wer
    wird den grauenhaften Tötungsversuch nicht überleben? Konnte Walter (Katy
    Karrenbauer) der Druckwelle widerstehen? Noch ist nichts klar. Denn die
    Frauen von Reutlitz haben einen Schutzengel: Mona Suttner (Anja Beatrice
    Kaul). Wie ein Engel schwebt sie über den Trümmern des Frauenknastes und
    legt ihre schützenden Hände über diejenigen, die dem Tod näher sind als dem
    Leben, um so doch noch einige zu retten. Wird Mona es schaffen?

    :grübel:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 06.07.2005, 23:51


    Da fällt mir wieder mal die Kinnlade runter, wenn ich sowas lese und mein Gesicht verzieht sich zu einer Grimasse. :irre:

    Keine Ahnung wie man sich das vorzustellen hat. Mona als Geist bzw. Engel. Mona als Engel??? Ziemlich absurd, oder? :bgdev:
    Nicht dass mal wieder eine Erscheinung einer Toten schon sehr realitätsfern (so kennen wir es ja :-) ) ist, wo führt das hin? Was soll das? #-o In einer Serie wie HiGi? (das stört mich am meisten)

    Naja, Mona wird also als Engel den Verletzten die Hand auflegen und über Leben und Tod entscheiden. :n182:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    AW - 07.07.2005, 16:28


    Boah, was ist das bitte für ein Scheiß? :angryfire: Erinnert mich ein bisschen an diesen Müll mit der Marienerscheinung. :rolleyes:

    Ich geb Smarti da in allen Punkten Recht. In HG hat derartiges in der Tat nichts verloren.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 07.07.2005, 23:49


    Auch ich kann Smarti nur in vollem Umfang zustimmen... So ein Zeug hat bei HG definitiv nichts zu suchen und somit scheint die neue Staffel ja "super" zu starten. :rolleyes:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 08.07.2005, 22:57


    Das sind ja wahrlich keine tollen Aussichten! :zunge:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 09.07.2005, 17:27


    Ja ja, Mona spukt in Reutlitz und am Ende kommt dann noch Ruth Bächtle auch als Geist (ach, die göttliche Katrein Frenzel! :heart: :heart: :heart: ) und dann gibt es einen Geisterkampf! :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 09.07.2005, 18:57


    Oh, die Aussichten werden ja immer besser...



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 12.07.2005, 00:20


    Das war jetzt aber nur eine Spekulation von mir! ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 12.07.2005, 00:21


    Wirklich?

    Und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet...



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 12.07.2005, 00:44


    Schätzungweise hat's an dem einen oder anderen Smilie gefehlt... ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 12.07.2005, 00:51


    Bei meinem obigen Beitrag scheinbar auch, z. B.:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 12.07.2005, 01:13


    Oha... dann ist ja wieder alles klar... ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 15.07.2005, 19:24


    Es gibt wieder Neugikeiten:

    Jutta "der eier" kehrt zurück!!!!

    Zitat: Heute fällt in Berlin-Spandau der offizielle Startschuss für die 15. Staffel der RTL-Knastsaga "Hinter Gittern". Die Trümmer nach der Explosion des Frauenknastes, die im Mai vor der Sommerpause gedreht wurde, sind beseitigt. Die meisten Schauspieler sind wieder am Set. Wer nicht mehr dabei ist, wird jedoch erst im September verraten. Eine, die (wieder) neu dabei ist, verraten wir jedoch schon heute: Claudia Loerding alias "Der Geier", ehemals eine der beliebtesten Darstellerinnen der Serie und Anstaltsleiterin von Reutlitz. Bereits letzte Woche fand ein Vorabdreh mit Claudia in Paris statt. In der Rolle erfährt sie dort beim Joggen durch die Saine-Metropole von dem Unglück und wird telefonisch von der Justizsenatorin verpflichtet, wieder nach Reutlitz zurückzukehren...

    Die ausführliche exclusive Fotostory plus Interview wird zur Sendung dieser Special-Folge Ende August/Anfang September in der Zeitschrift "Das neue Blatt" veröffentlicht - und danach auch hier auf dieser Site.

    Quelle...[klick]

    Und hier noch was zum "Engelchen" Mona:

    Zitat: Reutlitz liegt in Schutt und Asche. Nach der großen Explosion herrscht atemlose Stille über dem Gelände des Frauenknastes. Überall Verletzte, Schließer wie Insassinnen. Über dem Hof liegt der Nebel des zerstörerischen Explosion. Es herrscht Panik. Auch einige Tote werden zu beklagen sein. Wer wird den grauenhaften Tötungsversuch nicht überleben? Konnte Walter (Katy Karrenbauer) der Druckwelle widerstehen? Noch ist nichts klar.
    Denn die Frauen von Reutlitz haben einen Schutzengel: Mona Suttner (Anja Beatrice Kaul). Wie ein Engel schwebt die Frau, die vor einigen Jahren selbst in Reutlitz ins Jenseits befördert wurde, über den Trümmern des Frauenknastes und legt ihre schützenden Hände über diejenigen, die dem Tod näher sind als dem Leben, um so doch noch einige zu retten. Kehrt Mona als geläuterter Engel zurück?

    Was macht eigentlich Anja Beatrice Kaul?

    Sie hat letztes Jahr den Kinofilm "Kroko" gedreht, der auf vielen Festivals gelaufen ist und auch Preise bekommen hat. Darin spielt sie eine Mutter, die zahllose Probleme mit ihrer Tochter Kroko hat. Kürzlich spielte sie eine Episodenrolle in der Serie "Soko Leipzig", diesmal auf der "anderen Seite": Anja spielte eine Wärterin bzw. Bedienstete der JVA Leipzig. "Es war sehr spannend, im echten Knast zu drehen", sagt sie. Die Folge ist demnächst im ZDF zu sehen. Und sie hat eine Bewerbung für ihre Traumrolle - eine Theaterarbeit für nächstes Jahr - losgeschickt. Drücken wir ihr alle die Daumen, dass es klappt!

    Privat engagiert Anja Beatrice Kaul sich im Rahmen des Vereins "NAMU e.V. Art für life network" für krebskranke Kinder und sorgt gemeinsam mit Kollegen für Abwechslung im Krankenhausalltag: Dem "NAMU e.V. Art für life network" ist es gelungen Künstler und Kulturinteressierte zusammen zu begeistern, die sich gemeinsam für freudespendende Projekte engagieren. Im Vordergrund jeder Aktion des Vereins, steht der Mensch mit der Gesamtheit seines Wesens und der Fähigkeit Mitmenschlichkeit zu leben. Um krebskranken Kindern in Krankenhäusern, Krebsstationen und Hospizen Freude und Abwechslung zu bringen und einfach Mut zu machen, hat" NAMU e.V. Art for life network", nachfolgende Idee umgesetzt:

    Die Geschichte der beharrlichen Schildkröte Tranquilla Trampeltreu, die dank ihrer Entschlossenheit ihr Ziel erreicht und auf dem Weg dorthin viele spannende Abenteuer erlebt, wurde als Märchen mit Musik vertont. Die Komponisten, Darsteller, Sänger und Schauspieler, sind sowohl Profis als auch - zum größten Teil - Laienspieler. Seit Anfang 2005 setzen sich alle Mitwirkenden mit großem persönlichem Engagement in ihrer Freizeit dafür ein, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird. Sie ist der Startschuss für die nachfolgenden, zahlreichen Aufführungen in Berliner Krankenhäusern. Ausgewählte Projekte für verschiedene gesellschaftliche Zielgruppen, die sich im Schwerpunkt mit der Förderung von Kunst, Kultur und Bildung befassen, werden folgen.

    Tranquilla Trampeltreu wurde und wird u.a. im Kulturzentrum "Die weiße Rose" in Berlin-Schöneberg aufgeführt. Gemeinsam mit Namu e.V. sind weitere Projekte in Planung: Für Weihnachten "Sterntaler", wieder in Zusammenarbeit mit der "Weißen Rose". Anja Beatrice wird die Regie übernehmen. Und für 2006 ist ein "Straßenkinderprojekt" geplant.





    Quelle...[Klick]



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Waldhexchen - 15.07.2005, 20:11


    Speedy hat folgendes geschrieben: Jutta "der eier" kehrt zurück!!!!
    :groehl: :groehl: :groehl:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 15.07.2005, 21:17


    Uuuuuups :schaem: :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Waldhexchen - 16.07.2005, 16:08


    Tu nicht so, als ob das ein Versehen gewesen wäre. :nono: Das sind deine versauten Gedanken, die immer wieder durchkommen! :aetsch:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 16.07.2005, 16:31


    :groehl: Soweit hätte nicht einmal ich jetzt gedacht! :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Waldhexchen - 16.07.2005, 20:23


    Ja ja, red dich nur raus... :flieh:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 16.07.2005, 20:25


    :halo:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Waldhexchen - 16.07.2005, 20:31


    Speedy hat folgendes geschrieben: :halo:
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :groehl:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 16.07.2005, 20:32


    Glaub doch, was du willst! :aetsch:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Waldhexchen - 16.07.2005, 20:33


    Mach ich auch! :aetsch: :aetsch: :aetsch:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 21.07.2005, 23:33


    Drehortsichtungen haben ergeben, dass K.K. schon am Set gesichtet wurde. Also bleibt sie wohl. Dagegen ist Sigrid noch nicht gesehen worden... :| ich befürchte schlimmes... Mel ist schon eine tragende Person, auch wenn sie für Susannes Tod verantwortlich ist. Das habe ich ihr bis heute noch nicht verziehen. :angryfire:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 24.07.2005, 13:16


    Walter lebt!! :huepf: Mel hatten wir in unserer Planung ja auch schon drin...hmm...na mal sehen. :?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 25.07.2005, 15:08


    Mel ist geflohen! :D
    Ob das jedoch bedeutet, dass wir sie wiedersehen...? :|



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 25.07.2005, 17:26


    Woher weißt du das schon wieder? :shock: :wink:

    Könnte durchaus ihr endgültiger Ausstieg sein. :/



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 25.07.2005, 17:36


    Zitat: Walter lebt!!
    Woher weißt du das denn?
    Laut rtl-presse soll Walter ja erstmal im Koma liegen und keiner wissen, ob sie wieder aufwacht...



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 25.07.2005, 17:52


    Schmeißt RTL-Presse jetzt schon mit Infos um sich? Hätte ich nicht gedacht.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 25.07.2005, 17:53


    Zitat: In einer Mischung aus Rückblenden und einer packenden Rahmenhandlung, werden dem Zuschauer noch einmal die Highlights der vergangenen Staffel von "Hinter Gittern" präsentiert. Gleichzeitig wird eine wichtige Figur auf ihrem Weg zurück nach Reutlitz begleitet. Am Ende ist klar: Nach den dramatischen Geschehnissen der Vergangenheit wird in Reutlitz nichts so bleiben, wie es war.

    Reutlitz - vier Wochen nach der Bombenkatastrophe. Der politische Druck auf Staatssekretärin Kaltenbach wächst. Die Umstände, die zur Explosion geführt haben, sind immer noch ungeklärt. Sie muss das Chaos befrieden - doch dazu fehlt ihr die geeignete Person. In Paris erfährt derweil Jutta Adler, die sich auf einer internationalen Fortbildung befindet, von der Katastrophe in Reutlitz. Da klingelt ihr Telefon und sie wird eiligst nach Berlin zurück beordert, wo Kaltenbach dringend mit ihr reden will. Jutta ist irritiert, hatte doch Kaltenbach selbst sie dereinst weggelobt. Entsprechend aufgeheizt ist die Atmosphäre, als die beiden Frauen aufeinander treffen. Doch Kaltenbach besänftigt Jutta und bietet ihr eine wichtige Position in Reutlitz an. Jutta glaubt sich ihrem Ziel, endlich wieder Direktorin in Reutlitz zu werden, ganz nahe. Doch erst einmal bittet sie um einige Tage Bedenkzeit um herauszufinden, was während ihrer Abwesenheit in Reutlitz passiert ist und wie es zu der Katastrophe kommen konnte. Im Zuge ihrer Recherchen, erfährt sie mehr, als sie je für möglich gehalten hätte: Von Walters Kampf mit der eiskalten Patin Natascha um die Vorherrschaft auf der Station; von den drakonischen Maßnahmen der Direktorin Eva Baal, die aber auch nicht verhindern konnten, dass Natascha ein Bordell in Reutlitz aufziehen konnte, bei dem eine Insassin zu Tode kam; von dem Aufstand der Frauen; von dem geheimen Waffenfund in den Kellern des Gefängnisses, der von den Frauen nicht gemeldet wurde; von all den Ereignissen und tragischen Verwicklungen, die am Ende dazu geführt haben, dass eine Psychopathin Reutlitz in die Luft jagen konnte. Und dass Reutlitz nur noch steht, weil Walter in letzter Sekunde die Bombe über die Mauer werfen konnte. Jutta ist schockiert. Bei ihren Nachforschungen trifft sie auf viele bekannte Gesichter, die ihr jeweils ihre Sicht der Dinge schildern. Als Jutta dann erfährt, dass Walter seit ihrer Heldentat im Koma liegt und keiner weiß, ob sie je wieder aufwachen wird, fasst sie einen Entschluss: Sie wird nach Reutlitz zurück kehren und verhindern, dass solche Dinge je wieder passieren können. Und sie weiß auch schon genau wie...

    Kommt am 29. August



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 25.07.2005, 17:57


    Eva???? :cry: :cry: :cry:

    Danke, Humbi, für die Infos. :)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 25.07.2005, 18:05


    Nichts zu danken :)

    ...nach Smarti's Aussage habe ich auch mal wieder bei hg.com gesucht. Mel ist also wirklich auf der Flucht ...und Eva hat scheinbar auch überlebt ;)

    http://hinter-gittern.rtl.de/forum/viewtopic.php?t=24829&postdays=0&postorder=asc&&start=285
    (Zweitletztes Posting)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 25.07.2005, 18:11


    Hmm, für David sieht es ziemlich gut aus. ....aber was ist mit den Ausstiegsgerüchten? Wird ihm alles zu viel in reutlitz und er geht? Sterben glaub ich nicht.

    Eva...sicher ist da ja noch nichts. :?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 26.07.2005, 13:41


    Da scheint noch nichts sicher zu sein, wie es scheint. Die wissen selbst wohl noch nicht, wer jetzt genau geht, wenn man dem Glauben schenken darf. Trude könnte es treffen, wie zu lesen ist.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 26.07.2005, 16:41


    Aber wieso Trude? Ich meine mich erinnern zu können, dass sie an der Bombe gar nicht so nah dran war. :gruebel:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 26.07.2005, 18:35


    Vielleicht bekommt sie nen andren Abgang?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 27.07.2005, 14:58


    Ja, lass mich raten... Nach diesem Schock will sie nichts mehr mit Reutlitz und dem Justizvollzug zu tun haben. Sie zieht sich zurück auf einen Bauernhof und kümmert sich nur noch um ihre liebe Huberta! :fg:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 27.07.2005, 22:08


    Das wird es sein fixi. :D

    @Speedy: Ich musste mich grade kaputtlachen. Schau mal hier, letztes Posting auf der Seite.
    http://hinter-gittern.rtl.de/forum/viewtopic.php?t=16648&postdays=0&postorder=asc&&start=15



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 28.07.2005, 00:18


    :D Cruxis Lover hat sich also auch angemeldet. :D So ein Pimmelmann! :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 31.07.2005, 09:23


    Aber echt! :D
    Wie heißt ihr denn im Forum? Ich momentan Myers-Michael...Kann sich aber schnell wieder ändern! *g*



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 31.07.2005, 13:06


    Ich war lange Zeit als Schlürfi da angemeldet, habe mich aber vor noch nicht all zu langer Zeit mit Smarti und Humbi da löschen lassen.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 31.07.2005, 17:56


    Und ich hab mich dort schon vor längerer Zeit verabschiedet... :D

    Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema hier: Was passiert eurer Meinung nach mit Daniela? Wird sie die Messerstiche überleben oder stirbt sie in Davids Armen? Ich persönlich fände es sehr schade, wenn sie nicht mehr mit dabei wäre, denn sie gefällt mir echt gut! :cry:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 31.07.2005, 18:35


    Ich vermute und hoffe, dass sie die Stiche überleben wird.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    AW - 31.07.2005, 21:25


    Ich hoffe es auch. Ich mag sie auch.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Bloody-Mad-Looney - 31.07.2005, 22:29


    das muss am namen liegen! :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    AW - 01.08.2005, 00:00


    Konzentrier du dich auf die Dreharbeiten! *zynismus*



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 13.08.2005, 13:32


    Die neuen Vorschauen sind schon da. Und gestern habe ich zum ersten Mal eine Vorschau für die am 22.8. laufende Rückblende gesehen. Die Musik bei dem Clip war ziemlich cool. :headbang:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 24.08.2005, 15:40


    Die Musik beim Clip war vielleicht cool, aber die Rückblende an sich fand ich jetzt nicht sooo toll! Ich hatte mir eine richtige Auseinandersetzung zwischen dem Geier und der Kaltenbach erhofft, aber damit war ja wohl nix! :sad3:

    Außerdem fand ich es ziemlich unrealistisch, wie höflich und zivilisiert Jutta und Uschi miteinander umgegangen sind, nachdem was da in der letzten Staffel zwischen ihnen vorgefallen ist! :?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 24.08.2005, 18:07


    Ich hatte mir ehrlich gesagt auch mehr erhofft. Das war ja fast alles, was wir schon kannten. Und die übrigen Szenen mit Jutta/Kaltenbach, Jutta/Schnoor waren nun auch nicht soo toll.
    Zu Uschi/Jutta: Jutta und Uschi hatten sich gegen Schluss doch wieder mehr oder weniger versöhnt, oder habe ich das nun falsch in Erinnerung? Sie hatten sich doch zusammen getan, um Walter gg. Natascha zu helfen.

    Hier noch ein Bereicht von quotenmeter.de
    Zitat: Erfolg hatte auch das anschließende «Hinter Gittern»-Special "Was geschah in Reulitz?" («Die Kritiker»): 3,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben wach, um die Spezialfolge - ein Mix aus Rückblenden und Rahmenhandlung - nicht zu verpassen. Es wurde ein Marktanteil von 15,2 Prozent gemessen. Überdurchschnittlich sah es auch bei den 14- bis 49-Jährigen aus: Trotz erstmaliger Sommerpause hielten zu fortgeschrittener Stunde noch exakt 2,00 Millionen junge Zuschauer der Serie die Treue und sorgten somit für 19,6 Prozent Marktanteil. Angesichts dieser Werte wird man sich bei RTL bereits jetzt auf den Start der neuen Folgen am 12. September freuen.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 03.09.2005, 21:28


    Ich fand den Rückblick gut, mir hat das gefallen, das ist vielversprechend für die neue Staffel. Wann ist eigentlich die zweite Rückblick-Folge?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 07.09.2005, 16:22


    Sagt mal, auf rtl.de kann man doch voten für die besten Szenen aus HG... Die Skala geht von 1 - 5, geht es nach Schulnoten? Also 1 Sehr gut usw. oder ist die 1 schlecht und die 5 super? :gruebel:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 08.09.2005, 12:37


    5 müsste sehr gut/super sein und 1 schlecht ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 08.09.2005, 21:11


    Haben die das irgendwo stehen? Ich habe mich das auch schon gefragt. :idee:
    Morgen kommt das Special auf RTL und Montag geht es los. Kann mir jemand die neue Folge am Montag digital aufnehmen? Ich bin unterwegs und kann sie nicht sehen.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 09.09.2005, 12:10


    Smarti hat folgendes geschrieben: Haben die das irgendwo stehen? Ich habe mich das auch schon gefragt. :idee:


    Nein, steht glaub nirgends, habe auch nichts gefunden...aber schau mal hier: --> http://vip.rtl.de/die10_5816.php?media=votingresult1 Da ist das bisherige Ergebnis, und da ist Walter alias Seefeld erste mit einem Durchschnitt von 3,10, zweiter sind gerade Baumann und die Explosion mit 3,06. Also müsste 5 das Beste sein ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 10.09.2005, 16:10


    Der Vorschau nach zu urteilen, scheinen ja harte Zeiten auf die Insassinnen zuzukommen, mit den neuen Maßnahmen, die Jutta eingeleitet hat.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 04.10.2005, 22:00


    Wie findet ihr den Neubeginn? Leider ist ja gestern die Folge wegen des Feiertags ausgefallen.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    AW - 04.10.2005, 22:35


    Ich hab noch keinen Fernseher. :(



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Bloody-Mad-Looney - 05.10.2005, 07:27


    was für ein feiertag? Tag der deutschen Einheit? *hoffentlichnichtblamier*



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    AW - 05.10.2005, 12:15


    :respekt:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Bloody-Mad-Looney - 05.10.2005, 19:17


    na bin ich gscheit, oder bin ich gscheit? :wink:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 06.10.2005, 21:31


    Na, ich würd sagen BEIDES! :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Bloody-Mad-Looney - 06.10.2005, 23:18


    fixi hat folgendes geschrieben: Na, ich würd sagen BEIDES! :D

    das sind genau die antworten, die wir hören wollten...

    lg, Jackyl und Hyde! :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 08.10.2005, 14:22


    Es ist ja wirklich heftig losgegangen. Und dass der Brock wieder da ist, das ärgert mich am meisten. Der hat ja Mel voll gelinkt. Und ich frage mich, ob nicht das "Loch" ein Verstoß gegen das Strafvollzugsrecht ist.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    ReCon242 - 09.10.2005, 00:47


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Und ich frage mich, ob nicht das "Loch" ein Verstoß gegen das Strafvollzugsrecht ist.

    Wie ungefähr 275 andere Dinge bei HG auch....



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 09.10.2005, 02:46


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Josef D. hat folgendes geschrieben: Und ich frage mich, ob nicht das "Loch" ein Verstoß gegen das Strafvollzugsrecht ist.

    Wie ungefähr 275 andere Dinge bei HG auch....

    Hach, diese trockenen Sprüche haben mir doch irgendwie gefehlt. :D

    Herzlich Willkommen, ReCon. :) Schön, dass auch du den Weg hier her "gefunden" hast. :knuddel:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 09.10.2005, 07:58


    Dito, schön, dass du da bist, vielleicht klappt es jetzt wieder öfter, dass wir unsere unvergleichlichen Diskussionen haben! :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    ReCon242 - 09.10.2005, 16:58


    Das hoffe ich doch. Irgendwie hättet Ihr mir ja auch mal sagen können, daß Ihr jetzt alle hier seid, fühlte mich schon ein bißchen alleingelassen. :cry:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 09.10.2005, 17:51


    Sorry, ich war der Annahme, du hättest keine Lust. :(



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Waldhexchen - 09.10.2005, 19:29


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Das hoffe ich doch. Irgendwie hättet Ihr mir ja auch mal sagen können, daß Ihr jetzt alle hier seid, fühlte mich schon ein bißchen alleingelassen. :cry:

    Hatte ich dir nicht den Link vom Forum damals per PN geschickt? Mir war so. :? Ich habe angenommen, dass das jeder wüsste und alle diejenigen, die nicht hier sind, eben nicht möchten.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    ReCon242 - 10.10.2005, 00:02


    Naja, damals als Du mir den Link geschickt hast, war hier noch nichts los und unser altes Forum lief ja auch noch, von daher hatte ich keine Veranlassung. Vor 2 Monaten oder so lief ja unser altes Forum endgültig aus und ein paar gingen zu www.hg-fans.de hinüber. Das tat ich dann auch. Daß sich dann plötzlich fast alle hier wiedertreffen würden, ahnte ich leider nicht....



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Bloody-Mad-Looney - 10.10.2005, 23:11


    ich hab mich nur mit der bine zamgeredet wegen dir und sie meinte, du wüsstest das... :( war wohl ein missverständnis... ich freu mich jedenfalls, dass du da bist, hast sehr gefehlt! :) :huepf:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    ReCon242 - 10.10.2005, 23:39


    Wie gesagt, ich wußte, daß es dieses Forum gibt, ahnte aber nicht, daß ihr alle hier seid. Von der Bine krieg ich übrigens von vor etlichen Monaten noch eine Antwort! :wink: (hoffe ich jedenfalls)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    faenmeril - 11.10.2005, 20:29


    oooooooooooooooooooooooooh mein gott ..... ma es tut mir ja soooooooo leid recon, dass hab ich ja totalst verschwitzt :( bitte verzeih mir, ich mach mich gleich morgen dran dir zu antworten :bussi:

    dass viele vom hg forum hier sind, hab ich dir aber schon gesagt :(

    egal. jedenfalls: schön dass du da bist :bussi: das freut mich echt!! deine beiträge haben gefehlt, auch wenn ich selbst im moment kaum schreibe :)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 31.10.2005, 17:07


    Um zu HG zurückzukehren: Heute kommt unsere gute Trude zurück - im Rollstuhl! :D



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 14.11.2005, 23:23


    Habt ihr die heutige Folge geschaut?
    War eine ganz passable Folge. Dass Annika auf Ginger reinfällt war schon vorherzusehen. Zum Glück ist die Beziehung zwischen den beiden erst mal beendet. Die zwei nervten schon. :hammer:
    Am besten fand ich die Szene als man im Hintergrund den Bibelkreis singen hörte und Uschi meinte: "Da wird ja die Milch sauer." :muhaha:
    Nehmt ihr Natascha das Getue ab? Oder ist es nur eine neue Masche von ihr?
    Ich bin mir da ziemlich unschlüssig. Unrealistisch kommt es mir auf jeden fall vor. Vom Bengel zum Engel... Amen. :wvm:

    P.S.: Speedy, wie wärs, wenn wir das Thema mal umbennen? Das mit der Sommerpause passt nicht mehr ganz. :-k



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Speedy - 15.11.2005, 01:47


    Hab's umbenannt, Smarti. :)

    Ich hab's heut nicht gesehen....war leider nicht da...naja, was heißt leider, so war's auch gut. :)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 16.11.2005, 18:19


    Smarti hat folgendes geschrieben:
    Am besten fand ich die Szene als man im Hintergrund den Bibelkreis singen hörte und Uschi meinte: "Da wird ja die Milch sauer." :muhaha:


    Jo, das war echt ein Brüller! :n182:

    Dass Natascha jetzt auf einmal so fromm und gläubig sein soll, kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben. Da steckt doch irgend ein Plan von ihr dahinter... :fg:



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 20.11.2005, 15:10


    Smarti hat folgendes geschrieben: Nehmt ihr Natascha das Getue ab? Oder ist es nur eine neue Masche von ihr?

    Das ist nur Getue. Man muss nur die Vorschauen bei der rtlpresse anschauen.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 17.12.2005, 18:23


    Langsam zeigt sie ja schon wieder ihre eigentliche Natur.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 23.01.2006, 23:36


    Ziemlich dumm, dass Walter und Co wieder auf Natascha reingefallen sind und jetzt erst mal weggesperrt sind.
    Ich habe die Vorschaun nicht alle gelesen, aber es soll doch demnächst um verseuchten Müll gehen... wie passt das mit der Katzenstreuproduktion zusammen? Wobei ich die Idee total schwachsinnig finde, dort Katzenstreu zu verpacken. Stellen die das auch her? Na das geht doch wesentlich rationeller als im Knast... Wie kann man also die Produktion als Vorwand für den Müll (oder was es sonst ist) sehen?



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    ReCon242 - 24.01.2006, 11:56


    Ist doch ganz einfach, alles was du für die Antwort brauchst steckt bereits in deinem Posting:

    Verseuchter Müll vorne rein - Katzenstreu hinten raus!

    Da freut sich die Katze!

    Klingt zwar auf's reale Leben bezogen unlogisch, paßt aber perfekt in die HG-Logik!



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 24.01.2006, 12:23


    Das ist mein Problem: Es klingt unlogisch. Aufgrund meiner Unwissenheit, wie Katzenstreu gemacht wird, kann ich mir schwer vorstellen, dass man irgendeinen Müll dafür verwenden kann, statt reiner Rohstoffe. Ist wohl billiger als die teure Entsorgung, aber wie wollen die das Zeug auf dem Markt bringen. Da müssten die Katzen doch haufenweise sterben und die Ursache liegt auf der Hand.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    ReCon242 - 24.01.2006, 13:21


    So wie ich es verstanden habe, handelt es sich bei dem Müll um Bauschutt, Steine und/oder Beton, keinen gemischten Hausabfall....



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 05.02.2006, 02:45


    Jetzt versteh ich nicht ganz... was ist da mit dem Müll? Ich bin aber auch die meiste Zeit abgelenkt von HG wegen chatten.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    ReCon242 - 05.02.2006, 14:18


    Die mahlen da Bauschutt klein und verarbeiten den zu Katzenstreu - voll der Schwachsinn mal wieder.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 06.02.2006, 00:16


    Das ist ja wirklich nicht der Bringer...



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 13.09.2006, 17:39


    Nächsten Montag gehts wieder los mit unsereer (Ex-?)Lieblingsserie. Aber es soll viele Änderungen geben. Der Geier ist einfach so, ohne jegliche Erklärungen wieder weg und einige Insassinnen auch. Brock wird aber weiter sein Unwesen treiben. Mal schaun, ob das was bringt.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 03.11.2006, 23:54


    Aus! Laut hg-fanclub.de wird HG wegen mangelnder Zuschauerresonanz eingestellt. HG ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. Man muss sich nicht wundern, wenn die Zuschauer es nicht gut finden, wenn gleich dermaßen umgekrempelt wird. Etwas continuity ist bei den Zuschauern schon erwünscht. Na ja, jetzt ist es vorbei, unsere Lieblingsserie, über die die meisten von uns hier einander kennen gelernt haben, wird eingestellt. Die aktuelle Staffel wird noch ausgestrahlt, noch 2 oder 3 Folgen am gewohnten Sendeplatz und dann irgendwann mitten in der Nacht. Das ist schade. Aber ändern können wir es wohl nicht mehr. Wenn sich Privatsender etwas in den Kopf gesetzt haben (bzw. die Verantwortlichen des betreffenden Senders), dann sind sie nicht mehr von ihren Plänen abzubringen, die stellen sich dann auf superstur.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Test232 - 04.11.2006, 00:25


    Für mich wars nur eine Frage der Zeit. Die Serie ist nicht mehr das was sie einmal war. Bei den Stories kein Wunder... einmal verjagte Zuschauer finden so schnell nicht mehr zurück, da hat rtl selbst Schuld.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Humba - 04.11.2006, 12:56


    Ja, das stimmt. Das war wirklich nur eine Frage der Zeit. Mich hat es schon gewundert, dass sie es mit HG noch so lange probiert haben. Andere Serien wurden da schon schneller abgesetzt.
    Ich habe glaub vor gut einem Jahr aufgehört, HG anzuschauen. Und ich hatte seither nie mehr lust es anzuschauen oder auch nur reinzuschauen, auch wenn ich Montags zu der Zeit am Fernseher saß....soviel dazu, dass verjagte Zuschauer nicht so schnell zurückfinden ;)



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 05.11.2006, 13:09


    Ich schau's ja auch nicht mehr so regelmäßig. Leider haben die ja zu viel umgekrempelt, z. B. der Geier ohne Erklärung weg und so.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Anonymous - 05.11.2006, 15:20


    Also überraschen tut mich diese Entscheidung jetzt nicht. Nach all diesen Jahren zeigt die Serie doch gewisse Ermüdungserscheinungen was die Geschichten und die Charaktere anbelangt. In letzter Zeit hat mich das Ganze nicht gerade vom Hocker gerissen, trotz der Umstrukturierung und der zahlreichen Neuzugänge. Wenn ich's mir angeschaut habe, dann nur aus Routine...

    Und dennoch bin ich etwas traurig darüber, dass es jetzt eingestellt wird, denn damit endet nun auch eine "Ära", die trotz allem doch mit schönen Erinnerungen verbunden ist.



    Re: Hinter Gittern - Der Thread

    Josef D. - 05.11.2006, 17:29


    Da hast du Recht, da geht regelrecht eine Ära zu Ende. Und warum? Weil die Macher immer schlechtere und abwegigere Geschichten schreiben und willkührlich Charaktäre ohne Begründung rausschmeißen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    King of Queens - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 26.12.2005
    Wahlen in Ö - gepostet von Josef D. am Samstag 30.09.2006
    Susan vorerst weg! - gepostet von Waldhexchen am Mittwoch 13.09.2006
    dani *tztztz* - gepostet von faenmeril am Samstag 13.05.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - gepostet von Speedy am Samstag 23.12.2006
    ICQ 6 - noch etwas verbesserungsbedürftig - gepostet von Josef D. am Mittwoch 18.04.2007
    Und wieder mal ein Geburtstagskind! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 02.08.2006
    Bineeeeeeeeeee - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hinter Gittern - Der Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)