Der Hoppel-Gedenk-Thread

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Der Hoppel-Gedenk-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy - Erna - Josef D. - Waldhexchen - Test232 - faenmeril - Bloody-Mad-Looney - stuttgart
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 95
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hoppel-Gedenk-Thread
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hoppel-Gedenk-Thread"

    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 27.02.2005, 21:46

    Der Hoppel-Gedenk-Thread
    Rund 7 1/2 Jahre begleitete Hoppel, ein Zwergwidder (Rasse eines Zwergkaninchens) mich durch mein Leben und ich ihn. Ich kaufte ihn damals von einer ehemaligen Klassenkameradin ab, weil deren Familie sich einen Hund kauften, der sich mit Hoppel jedoch nicht so gut verstand. Als nächstes kam ein großer Käfig dazu, indem sich mein Hoppel voll und ganz wohlfühlen sollte.

    7 1/2 Jahre tröstete er mich mit seiner Anwesenheit, wenn es mir schlecht ging.

    7 1/2 Jahre brachte er mich zum Lachen, wenn er wieder mal sein Kuscheltier benutzte ( :sex: ;) ) oder einfach nur mit der Gardine zur Musik "tanzte".

    7 1/2 Jahre schauten wir zusammen fern.

    7 1/2 Jahre ließ ich mir seine kleinen Macken gefallen.

    7 1/2 Jahre spielte er mit mir Katz und Maus.

    7 1/2 Jahre teilten wir manchmal das Essen miteinander (nicht immer ganz freiwillig ;) ).

    7 1/2 Jahre dösten wir zusammen auf dem Balkon in der Sonne.

    All das sollte sich mit dem gestrigen Abend schlagartig ändern. :cry: Als ich ihm am Abend noch etwas frisches zum Fressen geben und nachschauen wollte, ob sein Wasser noch ok ist, wunderte ich mich, dass er nicht wie sonst auch zu seinem Türchen kam. Der größte Schock sollte folgen: ich holte die Taschenlampe und leuchtete in den Käfig, da lag er vollkommen regungslos. Im Alter von etwa 9 1/2 Jahren starb mein Hoppel. :cry: :cry: Als ich ihn kurz anhob, merkte ich, dass er noch relativ warm und auch noch nicht steif war. Es konnte also noch nicht lang her sein. Ich schätze, dass er gegen 20:30 Uhr des 26.02.2005 starb. Ich glaube aber auch, dass er einfach eingeschlafen ist. Der Kleine hatte die Augen zu. Gegen 14 Uhr des heutigen Tages wurde Hoppel begraben.

    Ich schreib diesen Thread unter Tränen, weil es einfach weh tut, zu wissen, dass mein Kleiner nicht mehr da ist. Ich hoffe einfach, dass er keine Schmerzen hatte, sondern, dass meine Vermutung stimmt und er einfach eingeschlafen ist.

    Der ein oder andere wird das nicht nachvollziehen können, wird denken 'Ach war ja doch nur ein Kaninchen...', aber eben das war er nicht bloß. Hoppel war mehr. Er war wie ein Freund. Der Kleine hat gespürt, wenn es mir schlecht ging, kam besonders dann zu mir und wollte kuscheln. Er war intelligent, hörte sogar auf seinen Namen. Und so vieles mehr...

    Hier noch nachträglich (29.11.2006) ein paar Fotos von meinem kleinen Hoppel:



    Ja, es ist wirklich eine Rasse des Zwergkaninchens, auch, wenn er nie so aussah, außer als er noch jung war. :D



    Man achte auf die süßen Wimpern! :knuddel: :bussi: :D



    Doch, er hat sein Näschen noch, aber er hatte das gleiche Talent wie meine Wenigkeit: immer schön vor Fotos drücken. :D Gut hat er's gelernt. :n34: :bussi: :D



    Beim säubern des Käfigs, kam Hoppel meist in die Wanne. Damit er darin nicht wegrutscht, habe ich diese dann immer mit nem' Handtuch ausgelegt. Ab und zu bekam er dann seinen Rappel :D , dabei verwickelte er sich dann immer mal im Handtuch, was dann so aussah. :D Ach ja, das Fleckchen, war dann sein kleines Geschäft. :schaem: ;)

    Ich werd meinen kleinen Schatz nie vergessen! :traurig: :cry:

    Diesen Thread hat sich mein Schatz verdient!



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Erna - 28.02.2005, 00:04


    Ich finde das so traurig. Der kleine Kerl wie er meiner Katze eine Höllenangst eingejagt hat und anschließend mein Hemd zerkratzt hat.....
    Mir tut das wirklich leid für dich Susan, ich weiß ja was der kleine für dich bedeutet hat. Bleibt nur zu hoffen, dass er wirklich nicht leiden musste :(
    Ich werd ihn auch vermissen :traurig:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 28.02.2005, 00:08


    Zitat: Der kleine Kerl wie er meiner Katze eine Höllenangst eingejagt hat und anschließend mein Hemd zerkratzt hat.....

    Oh ja, da war er immer stark... :D Und alles nur, weil ich rauchen wollte. ;)

    Oder, wenn er Leute gebissen hat, die ihn geärgert haben bzw. die er nicht leiden konnte. :)

    Ich glaub eigentlich dran, dass er nicht hat leiden müssen. :?



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Erna - 28.02.2005, 00:17


    Das ist doch in ordnung. Gequält hat er sich wenigstens nicht. Das ist ziemlich wichtig, find ich :wink:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 05.03.2005, 16:04


    Oh, das tut mir aber jetzt sehr Leid, dass der Hoppel von dir gegangen ist. Aber ich denke, 9 1/2 Jahre waren auch ein gesegnetes Alter für ein Kaninchen. Es ist aber gut, dass er nicht leiden musste.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 05.03.2005, 21:49


    Ich HOFFE zumind., dass er nicht leiden musste. :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 06.03.2005, 12:02


    So wie du es geschildert hast, hört es sich nicht so an, als wenn er hätte leiden müssen. Sein kleines Herz ist einfach stehen geblieben...



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 06.03.2005, 23:04


    Das Blöde ist, ich kann mir nicht sicher sein. Er hat die letzten Tage, wie ich schon erwähnte, wahnsinnig viel gefressen und dennoch abgenommen bzw. blieb er sehr dünn. Hab mir noch Gedanken gemacht und gemeint, wenn es bis Montag (ausgegangen von seiner letzten Woche) nicht besser wird, geh ich halt doch nochmal zum Arzt mit ihm. Dazu sollte es nicht mehr kommen. :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 11.03.2005, 15:53


    Ach, du meinst daher, dass der Stoffwechsel nicht mehr richtig funktioniert hat? Haben seine Ausscheidungen anders ausgesehen als sonst?



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 11.03.2005, 20:12


    Also von Stoffwechsel hab ich eigentlich nichts gesagt...

    Sein Kot war wie immer, ja.....



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 11.03.2005, 23:34


    Na ja, wenn er immer hungrig war und doch immer dünner war, dann war was mit dem Stoffwechsel, denn dann könnte es sein, dass er seine Nahrung nicht mehr verdauen konnte.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 12.03.2005, 01:32


    Stopp! Also, jetzt mal ganz offen und ehrlich: Das hier ist ein Thread, den ich meinem Hoppel gewidmet habe und ich habe wenig Lust mir jetzt noch großartig Gedanken darüber machen zu müssen, ob er nicht doch irgendwas hatte. Deshalb möchte ich vorschlagen die Sache in diese Richtung gehend an dieser Stelle zu beenden. Ok? :) (Achtung: rhetorische Frage! ;) )



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 13.03.2005, 11:55


    Ok... ich dachte halt, du wolltest drüber reden.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 13.03.2005, 17:19


    Nicht unbedingt darüber... :? :(



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 18.03.2005, 16:05


    Wie wäre es damit: Was hat er denn am liebsten gefressen? :;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 18.03.2005, 16:20


    Ähm, alles? :D

    Richtig gern gefressen hat er Melone...wie das Frauchen so das.... :D

    Und einmal hat er mir meine Packung Toffifee aufgefressen, unwissentlich meinerseits. Hoppel hatte sich irgendwie an diesem Tag aus seinem Käfig befreit und als ich heim kam saß er vor der Packung. Was übrig blieb war lediglich das Karamel außen. Die Nüsse und die Schokolade hatte er gefressen... :wink:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 18.03.2005, 16:45


    Melone haben wir unseren nie zu Essen gegeben, wenn dann frisch geerntetes Gras von der Wiese nebenan oder im Winter Heu (auch von der Wiese nebenan) oder Weißkraut aus dem Großmarkt.

    Aber die Schokolade ist doch gar nicht mal so gesund für ein Kaninchen, oder?



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 18.03.2005, 16:56


    Meinem Hasen war egal, ob gesund oder nicht... :rolleyes: ...der hat gefressen und gefressen und gefressen... ;)

    Heu hat er natürlich auch bekommen, ist aber selbstverständlich.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 18.03.2005, 17:11


    War Hoppel denn dick?



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 18.03.2005, 20:02


    Nein.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 19.03.2005, 17:17


    Wo hat er denn dann alles hingefressen? :eek: ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 19.03.2005, 19:18


    Er hatte genug Auslauf. :)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 25.03.2005, 16:08


    Habt ihr einen Garten?



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 25.03.2005, 16:33


    Nein, er ist immer quer durch die Wohnung gehüpft. :)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 25.03.2005, 16:36


    Und hat deine Toffiffee gefressen! :D



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 25.03.2005, 17:01


    U. a. auch das, ja. ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 25.03.2005, 17:21


    Und die Möbel angenagt... :D



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 25.03.2005, 22:21


    Nein, das hat er nicht getan...



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 27.03.2005, 13:10


    Na, dann war er ja brav! ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 27.03.2005, 19:23


    Halbwegs *g*



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 28.03.2005, 19:44


    Ach, dann hat er doch manchmal was angestellt? ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 07.04.2005, 19:39


    Klar, welches Tier tut das nicht?! :wink:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 07.04.2005, 19:47


    Ein Goldfisch? Eine Schildkröte? ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 07.04.2005, 20:07


    Ok, bei den Tieren weiß ich es nicht so. Obwohl eine Schildkröte KÖNNTE sich evtl. verstecken. ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 15.04.2005, 15:49


    Stimmt, unsere war nicht immer leicht zu finden. :)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 21.04.2005, 14:16


    Ach, ihr hattet mal eine Schildkröte? Eine ehemalige Freundin hatte auch eine und nun rate mal, wie sie hieß? :D



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 23.04.2005, 15:41


    Susan? :D

    Unsere hieß Lavanda.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 23.04.2005, 17:28


    Nein, nicht Susan... :wink: Besser, viiiiiieeeeel besser. :D



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 26.04.2005, 17:44


    Hm, ihr seid ja vom Osten...

    HONECKER? :D



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 26.04.2005, 17:46


    :groehl: :rolleyes:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 26.04.2005, 17:47


    Gehn wir halt noch weiter zurück: AUGUST DER STARKE? :D



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 26.04.2005, 17:52


    :rolleyes:

    Um die Sache ganz einfach aufzulösen: sie hieß Speedy



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 26.04.2005, 17:53


    Ach so... :D



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 01.06.2005, 23:57


    Bevor der Thread abrauscht:

    mal eine Frage... ich hoffe, es ist nicht zu früh für sie...

    hast du schon Pläne für ein neues Haustier? Du hast mal hier geschrieben, dass du gerne Hunde magst. ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 12.06.2005, 16:25


    Naja, Gedanken in diese Richtung gibt es sicher, die gab es auch recht früh, doch nicht im Sinne eines Ersatzes. Ich hätte die Möglichkeit gehabt einen Hasen zu bekommen, noch ganz jung, ich durfte leider nicht, weil ich bekanntlich noch zu Hause wohne und meine Mutter möchte kein Haustier mehr haben, egal um was es sich handelt. :angryfire: :cry: Auch hätte ich all zu gern einen Hund, ja, das war schon ein Kindheitswunsch von mir, aber das duldet sie erst recht nicht und so schwer es mir fällt, ich werde es wohl oder übel akzeptieren müssen....Es sei denn, es schenkt mir jemand so nen' kleinen Hund, also Yorkshire Terrier oder nen' West Highland White Terrier (er muss klein bleiben wegen der Wohnung ;) ), dann kann sie schlecht etwas dagegen machen. :D



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 12.06.2005, 21:23


    Das ist ja eigentlich schade, wenn deine Mutter das nicht erlaubt. Hm, aber was willst du machen? Kannst eigentlich nur warten, bis du eine eigene Wohnung hast.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 12.06.2005, 23:07


    Sagte ich doch schon.

    Zitat: so schwer es mir fällt, ich werde es wohl oder übel akzeptieren müssen.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 14.06.2005, 17:52


    Und wenn du dann die eigene Wohnung hast, dann hast du einen Stall mit 20 Hasen und dazu noch 5 Hunde und 7 Katzen und 8 Meerschweinchen.... :D



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 16.06.2005, 17:16


    Also.... *räusper* nen' Zoo wollt ich dann auch nicht haben.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 19.06.2005, 16:49


    War ja nur ein Vorschlag... ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 13.07.2005, 20:39


    Mensch Susi, dass mit deinem Hoppel hab ich jetzt erst gelesen. :shock: Ich hätte jetzt fast losgeflennt, so wie du geschrieben hast. Tut mir so unendlich leid, du weißt, dass ich deinen Schmerz wohl besser nachvollziehen kann als jeder andere. :cry: Mein kleines Hundi ist jetzt fast schon 1 Jahr tot und er fehlt mir immer noch wahnsinnig. Sowas vergeht nie richtig, vor allem nach einer so langen Zeit. Ich fühle mit dir. :goodman:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 13.07.2005, 20:45


    Klar weiß ich das. Ich muss auch immer wieder an den Kleinen denken, vor allem, wenn ich auf dem Balkon liege oder wenn ich bei meinem Vater bin (da ist sein Grab) und ich muss sagen, dass es mich noch heute manchmal überrollt und ich weinen muss, so auch jetzt (ich hab den Fehler gemacht und mir den Eingangspost nochmal durchgelesen :achselzuck: ) Klar, dass so ein Tierchen nach so langer Zeit nicht vergessen bleibt und irgendwo ist das auch gut und richtig so. :)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 14.07.2005, 20:18


    Ich kenne das Gefühl, auf so ein Grab zu starren. Der Gedanke daran, dass das geliebte Tier nun nur noch in Überresten dort verscharrt ist, ist unerträglich. Jedes mal, wenn ich bei meiner Mom bin und in den Garten blicke, schnürt es mir regelrecht den Hals zu. :cry:
    Leider ist das Leben so, hart und ungerecht, und wir können nichts dagegen tun. Das Gefühl der Machtlosigkeit ist dabei sowieso meist das Schlimmste.
    Recht hast du, es wär ja auch schlimm wenn's uns am Arsch vorbeigehen würde. So tut es zwar manchmal weh, aber wir haben auch viele schöne Erinnernungen, die uns keiner mehr nehmen kann. :)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 14.07.2005, 20:30


    Zitat: Leider ist das Leben so, hart und ungerecht, und wir können nichts dagegen tun. Das Gefühl der Machtlosigkeit ist dabei sowieso meist das Schlimmste.

    Stimmt schon, aber das gehört nun einmal dazu, beim Mensch wie auch beim Tier.

    Zitat: So tut es zwar manchmal weh, aber wir haben auch viele schöne Erinnernungen, die uns keiner mehr nehmen kann. :)

    Stimmt! Und, wenn es dann noch so schöne Sachen gibt, wie diesen Thread z. B., Fotos oder auch das Grab in gewisser Weise - so makaber es klingen mag -, dann macht es das schon etwas leichter, finde ich. :)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 14.07.2005, 20:33


    Ja, auf jeden Fall, das hilft ungemein. Auch wenn man meist schockiert feststellen muss, dass einem erst nach dem Tod klar wird, wie wichtig einem das pelzige Lebewesen wirklich war. :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 14.07.2005, 20:36


    Kann man so nicht sagen. Ich wusste vorher schon, dass er mir verdammt viel bedeutet und ich wusste auch, dass der Zeitpunkt immer näher rückt. :? Dass es dann aber doch so plötzlich ging, war natürlich schockierend.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 14.07.2005, 20:41


    So meinte ich das auch nicht. Ich wusste auch immer, dass ich meinen Hund mehr als alles andere liebe. Aber als ich dann die Gewissheit hatte, das ich ihn nie wieder sehe, wurde mir schmerzlich bewusst, wie extrem fest meine Bindung zu ihm war. Im Nachhinein ärgere ich mich über verschiedene Handlungen zu seinen Lebzeiten (ausschimpfen oder einen Klaps auf den Hintern, weil er abgehauen ist), die ich mit dem heutigen Wissen anders handhaben würde.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 14.07.2005, 20:48


    Ok, hatte deine Worte bissel falsch interpretiert. ;)

    Zitat: Im Nachhinein ärgere ich mich über verschiedene Handlungen zu seinen Lebzeiten (ausschimpfen oder einen Klaps auf den Hintern, weil er abgehauen ist), die ich mit dem heutigen Wissen anders handhaben würde.

    Ich bin mir so ziemlich zu 100% sicher, dass dir das auch heute wieder passieren würde, auch mit dem jetzigen Wissen. Das ist vollkommen normal und glaub mir, auch, wenn so ein Klaps für das Tierchen erstmal einen kleinen :shock: -Effekt hat, aber übel genommen hat er das bestimmt nicht, weil er genau wusste, dass du es aus Angst um ihn gemacht hast, einfach um ihn zu beschützen. :)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 14.07.2005, 20:57


    Ich bin mir nicht so sicher ob er das tatsächlich wusste. :achselzuck: Danach schaute er mich immer mit diesem typischen Hundeblick an und kam "sich einschleimen". :wink: Ich kam mir dann immer schlecht vor, ich verpasse ihm nen Klaps und er kommt, um den "Streit" zu schlichten. ich könnt gleich heulen wenn ich daran denke. :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 14.07.2005, 21:02


    Ach Quatsch. :troest: Er wusste es, er wusste auch genau, warum er sich einschleimen kommt. ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 14.07.2005, 21:06


    Stimmt auch wieder. :wink: Schon der Hammer, was man sich wegen den Tierchen für nen Kopf macht. :) Um sich die Schmerzen zu ersparen sollte man eigentlich gar kein Tier haben. Aber ohne Tiere ist die Welt nicht zu ertragen!



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 15.07.2005, 00:46


    Kein Haustier ist auch keine Lösung... ;) Vorausgesetzt man darf sich eins halten... :rolleyes:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Test232 - 15.07.2005, 11:08


    Speedy hat folgendes geschrieben: Ich wusste vorher schon, dass er mir verdammt viel bedeutet und ich wusste auch, dass der Zeitpunkt immer näher rückt. :? Dass es dann aber doch so plötzlich ging, war natürlich schockierend.

    Vor einigen Wochen ist Maxi(milian), der coolste Wellensittisch den ich je hatte, in meinen Händen gestorben. Es war schon abzusehen, dass er es nicht mehr lange macht, da er kaum noch Kraft zum Fliegen hatte. Trotzdem kam es in dem Augenblick unerwartet. :wein:
    Er hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und war total zutraulich und konnte keiner Fliege was zu leide. :knuddel: Das hat so mancher Wellensittisch auch ausgenutzt. :axe:
    Aber Maxi ließ sich nicht unterkriegen und war immer ein Frohnatur. :ja:
    Er hat ein Grab im Vorgarten bekommen. Die Tagetes, die ich dorthin gepflanzt hatte, wurde aber schon von einer hungrigen Schnecke vertilgt. :|
    Maxi werde ich mein Leben lang in guter Erinnerung halten.


    Letztes Bild von Maxi zu Lebenszeiten.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 15.07.2005, 16:04


    Einer meiner Hamster früher ist auch in meinen Händen gestorben... :cry: Irgendwie tut es mir leid, dass ich in Hoppels letzter Stunde nicht da war. :cry: :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 15.07.2005, 17:57


    Kann ich nachvollziehen. Ich bin ja auch nicht dabei gewesen als mein Hund gestorben ist, aber einerseits bin ich auch ganz froh darüber. Schließlich musste er eingeschläfert werden und ich bin nicht sicher, ob ich das Bild, wie ihm die Spritze verabreicht wird, je verarbeitet hätte. Trotzdem wär ich gern bei ihm gewesen, ich hätte ihn so gerne noch einmal gestreichelt.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 15.07.2005, 18:25


    Zitat: Trotzdem wär ich gern bei ihm gewesen, ich hätte ihn so gerne noch einmal gestreichelt.

    :traurig:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 15.07.2005, 20:08


    Ich merk schon, das wird ein Depri-Thread :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 15.07.2005, 21:20


    Nun ja, vielleicht sollten wir einfach aufhören an das Traurige zu denken, es gab ja schließlich überwiegend schöne (lustige) Zeiten. :)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 16.07.2005, 16:02


    Stimmt! :) Obwohl es auch viele Sorgen gab. Mein Hundi ist ständig weggelaufen (als er jünger war), einmal ist er nen Abhang herunter auf eine Strasse gestürzt und seitlich gegen ein Auto geknallt! :shock: Nicht zu vergessen seine nicht enden wollende Krankheitsgeschichte. :cry: Ansonsten gab es wirklich so viele schöne Momente! Ich bin auch ziemlich sicher das unser Leben, wenn wir die Tiere nicht gehabt hätten, in vielerlei Hinsicht anders verlaufen wäre.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 16.07.2005, 16:54


    Zitat: Ich bin auch ziemlich sicher das unser Leben, wenn wir die Tiere nicht gehabt hätten, in vielerlei Hinsicht anders verlaufen wäre.

    Inwiefern?



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 16.07.2005, 18:08


    Die ganze Zeit, die mein Hund beansprucht hat, hätte ich sonst irgendwie anders verbracht. Das auf über 12 Jahre gerechnet ist schon jede Menge. Wer weiß, wie ich da heute drauf wäre.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 03.09.2005, 21:09


    Das mit dem Wellensittich erinnert mich auch an etwas... wir hatten auch mal einen, von 1974 bis 1984. Als er starb, war mein Bruder gerade für längere Zeit im Krankenhaus, und ich fand ihn eines Morgens tot im Käfig (also den Wellensittich, nicht meinen Bruder!!!!). Ich hab ihn dann im Garten beerdigt. Vielleicht war es ganz gut, dass mein Bruder damals nicht dabei war.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 03.09.2005, 21:32


    Josef D. hat folgendes geschrieben: ich fand ihn eines Morgens tot im Käfig (also den Wellensittich, nicht meinen Bruder
    :D Entschuldige, dass ich lache, aber dass war gerade wieder die Aussage des Tages! :scherzkeks: Das dein Bruder nicht im Käfig lebte, konnte ich mir fast denken. :wink:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 03.09.2005, 22:25


    Ich dachte, ich müsste das erklären, weil ich den Satz so komisch gebaut hatte.. ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 04.09.2005, 19:29


    Wobei ich sowas immer für ein bisschen kritisch halte... also man passt für jemanden auf ein Tierchen auf und in diesem Zeitraum stirbt es...ich mein, man muss ja doch immer damit rechnen, dass dann Vorwürfe kommen oder so... :? Mir wäre das nicht geheuer...



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 10.09.2005, 15:54


    Mein Bruder hat mir damals keine Vorwürfe gemacht. Und was hätten wir anderes machen sollen - mein Bruder konnte den Wellensittich ja nicht gut im Krankenhaus bei sich haben. Das war bestimmt nicht erlaubt.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 11.09.2005, 13:22


    Ich seh das wie Susi, ich hätte dabei ein sehr flaues Gefühl im Magen. Es käme auf die Situation und auf die Person an, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es von mir Vorwürfe hageln würde - ob nun ausgesprochen oder nur gedacht sei mal dahin gestellt.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    faenmeril - 14.09.2005, 12:59


    Waldhexchen hat folgendes geschrieben: Kann ich nachvollziehen. Ich bin ja auch nicht dabei gewesen als mein Hund gestorben ist, aber einerseits bin ich auch ganz froh darüber. Schließlich musste er eingeschläfert werden und ich bin nicht sicher, ob ich das Bild, wie ihm die Spritze verabreicht wird, je verarbeitet hätte. Trotzdem wär ich gern bei ihm gewesen, ich hätte ihn so gerne noch einmal gestreichelt.

    als mein hund starb, er hieß niki, ein schäfermischling, war ich dabei und das war auch sehr grausam. er ist nur dagelegen, hat gehechelt und ich hab so richtig seine qualen gespürt. er brauchte gott sei dank keine spritze - er ist einfach eingeschlafen. aber wenn dir ein tier so ans herz wäschst, wie dein kleiner, dann ist es nicht leicht, bei der "todesspritze" (sorry, das ist sie für mich, deshalb nenne ich sie so) dabei zu sein. ich hätte probleme damit gehabt.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 14.09.2005, 20:35


    Ich denke auch, dass es schlimmer gewesen wäre. Das Bild, wie der Arzt die Spritze ansetzt, hätte mir vermutlich das Herz zerrissen. :cry: Ist wohl wirklich besser so. :?
    Ich stelle es mir allerdings auch übel vor, wenn der Hund -wie bei dir-, sich quält und dann einschläft. Ich finde, wenn man es direkt vor sich sieht, ist das wie ein Schlag in die Magengrube, weil einem in dem Moment die Gewissheit des Todes schneller einholt, als wenn man nicht dabei ist und noch Zeit zum Nachdenken hat. Ich weiß noch wie schlimm es war, als ich mein Meerschweinchen tot -und schon kalt und steif- aus dem Käfig geholt habe. Ich hatte das Gefühl, ersticken zu müssen. :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Bloody-Mad-Looney - 15.09.2005, 13:02


    einschläfern lassen finde ich allerdings dann auch noch ein bisschen besser als bis zum ende qualvoll zu leiden... wie unser kater schnucki im alter von 14 jahren nach krankheit geschwüre in der seite bekam, dass sein fell ausging und die haut aufplatzte... nein, also, ich glaub, da ist mir eine "todesspritze" für das tier lieber, als das es leidet... die meisten tiere zeigen den schmerz auch nicht, grad katzen sind da sehr eigen, da muss man eine katze sehr genau kennen, um zu merken, dass da jetzt was nimma lang so weiter geht... wir hatten das mit dem tierarzt genau besprochen... schnucki konnte sich gegen ende nicht mehr gscheit bewegen, hat nur mehr geschlafen, etc. Der Arzt meinte, wenn der Kater aufhört zu fressen und vor allem zu trinken, ist es soweit, dann müssen wir ihn bringen... und so war es dann... interessant: schnucki hatte sein leben lang panische angst vorm katzenkörberl, denn das war immer mit tierarzt verbunden... das letzte mal ging er freiwillig rein, als wüsste er, was kommt! :|



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    faenmeril - 15.09.2005, 15:21


    Waldhexchen hat folgendes geschrieben: Ich stelle es mir allerdings auch übel vor, wenn der Hund -wie bei dir-, sich quält und dann einschläft.

    ja, normal wären wir auch zum arzt gefahren und hätten ihm die spritze geben lassen - allerdings ging es viel zu schnell, wir riefen den arzt an und auch er riet uns damals, den weg nicht mehr aufzunehmen, da er bis dahin eh nimma durchhaltne würde.

    somit war die lösung die beste, bei ihm zu bleiben und ihn zu streicheln, bis er eingeschlafen ist, als ihm die qual eines transportes, was die schmerzen verschlimmert hätte, aufzunehmen und er bis zum tierarzt nicht überlebt hätte....

    @dani: ich bin irgendwie überzeugt davon, dass tiere es spüren, wann ihre zeit gekommen ist...



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Waldhexchen - 15.09.2005, 18:39


    Dani: Leider stimmt, was du sagst. Tiere haben ein ganz anders Schmerzempfinden als Menschen. Es muss schon sehr schlimm sein, damit ein Tier seinen Schmerz äußert. :cry: Ich kenne das von meinem Julius, der Nervenkrebs hatte. Da ich mittlerweile auch einen Menschen mit der selben Krankheit kenne und weiß, wie sehr dieser trotz härtester Schmerzmittel leidet, mag ich mir gar nicht vorstellen, welche Höllenqualen mein kleiner Schatz wohl erlitten hat. :cry:
    Wenn es möglich ist, bin ich im übrigen auch für die "Todesspritze", bevor das Tier ewig leidet.

    Bine: Gut, das ist dann natürlich eine andere Sache. Wenn der Transport für das Tier noch schlimmer wäre und der Tod sowieso relativ "schnell" eingetreten ist, ist es wohl besser so gewesen.

    Zitat: ich bin irgendwie überzeugt davon, dass tiere es spüren, wann ihre zeit gekommen ist

    Davon kannst du auch überzeugt sein, genau so ist es nämlich. Tiere haben ja noch viel mehr Instinkte als Menschen, sie spüren Dinge, die wir schon lange nicht mehr wahrnehmen.
    Ich kenne das von meinem Hund, der laut den Erzählungen meiner Mutter genau wusste, das er sterben wird und auch vom Tierarzt. Ich habe damals ein 2-wöchiges Praktikum beim Tierarzt gemacht, wo leider auch einige Katzen eingeschläfert werden mussten. Man hat an der Reaktion der Tiere genau gemerkt, dass sie wussten, was ihnen da gespritzt wird.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    faenmeril - 15.09.2005, 23:25


    boa, das könnte ich nie... also so ein praktikum machen und mitansehen, wie den tieren die spritze gegeben wird - auch wenn sie dadurch von ihrem leiden erlöst werden ... alle achtung silvana....



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 08.10.2005, 13:45


    @ Bine: Das tut mir ja Leid mit deinem Hund! :(



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 29.11.2006, 21:25


    Kürzlich beim Aufräumen habe ich noch ein paar Fotos von meinem Hoppel gefunden. Ich habe sie nun mit meinem Handy abfotografiert und ins Startposting reingestellt. Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir. :) Ich vermisse ihn noch immer. :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    faenmeril - 30.11.2006, 15:14


    hoppel war wirklich süß!



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 30.11.2006, 16:10


    Danke. :)

    Ja, er war ein Prachtkerl. ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 30.11.2006, 18:48


    Oh, das sind wirklich süße Bilder von Hoppel! Danke fürs Reinstellen! ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Speedy - 30.11.2006, 20:11


    Gern. :) War in gewisser Weise ja auch für mich. :)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    stuttgart - 08.03.2007, 20:54


    Ohh... Jetzt lese ich erst den Thread... Armer Hasi... :cry:
    Wo 1999 meine Katze gestorben ist, wusste ich noch nicht was der Tod war. Da die Katze eingeschläfert wurde ging ich nicht mit zum Tierartzt, sondern schaute lieber Fernsehen. Das habe ich mir bis heute nie verziehen... :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 11.03.2007, 12:57


    Oh, warum musste die Katze denn eingeschläfert werden? Wie alt war sie denn? Katzen können ja schon an die 20 Jahre alt werden.



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    stuttgart - 11.03.2007, 17:04


    Ohh... Das sit schon lang her... Ähh... Er war 16 und hatte verschiedene Krankhäiten... Katzenschnupfen, Krebs u.s.w

    Naja Flocke unsere 17 Jährige Katze ist fitter als unser Kater Tom (7) der Schon Krebs hatte b.z.w. hat...

    Die Flocke ist so eine 20 Jahre Kandidatin...



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 12.03.2007, 17:52


    Oha, das ist schlecht mit dem Krebs! Aber wenigstens ist Flocke fit! ;)



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    stuttgart - 15.10.2007, 15:36


    Ja, leider ändern sich so die zeiten. beide sind nicht mher... :( :( :( :cry:



    Re: Der Hoppel-Gedenk-Thread

    Josef D. - 15.10.2007, 17:35


    Ja, leider... :( Aber dafür hast du jetzt Garfield, der immer auf dir rumhockt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Olympische Spiele in Turin - gepostet von Smarti am Montag 23.01.2006
    Umfrage Männersport - Frauensport - gepostet von Humba am Montag 29.05.2006
    he phil... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 01.07.2006
    10. Oktober - da war doch was, Speedy? ;) - gepostet von Josef D. am Mittwoch 10.10.2007
    Lebe Wohl... - gepostet von stuttgart am Montag 10.09.2007
    Die Würfel sind gefallen, doch wer soll uns regieren? - gepostet von OliLite am Sonntag 18.09.2005
    Dem lieben Flo - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 19.05.2007
    Mann, bin ich blööööööööd! :D :D - gepostet von Josef D. am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hoppel-Gedenk-Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)