Der Fußball-Thread

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Der Fußball-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy - Test232 - AW - Humba - Anonymous - Pablo - Peter - ReCon242 - Danae - Bloody-Mad-Looney
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Sport
  • Antworten: 197
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Fußball-Thread
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 14 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Fußball-Thread"

    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 06.03.2005, 12:11

    Der Fußball-Thread
    He, ich find es cool, dass 1860 jetzt ein paar Mal hintereinander gewonnen hat! Jetzt nähern sie sich doch allmählich den Aufstiegsplätzen an. Vielleicht wird's doch noch was. Und Dynamo ist endlich mal nicht auf einem Abstiegsplatz, ich hoffe, das ist nach dem 34. Spieltag immer noch so!

    Was mich ärgert, ist, dass jetzt schon keine deutschen Vereine mehr im UEFA-Cup sind. Das ist sehr schlecht für die 5 Jahreswertung. So kriegen wir den 4. UEFA-Cup-Platz nicht zurück. :heul:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 06.03.2005, 23:14


    Dynamo hat mich auch gefreut, man kann wirklich nur hoffen, dass es so bleibt. :)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 11.03.2005, 16:05


    Heute Abend spielen sie gegen Köln, das wird ein hartes Stück Arbeit. Und die meinen spielen am Montag gegen Frankfurt, das wird auch nicht einfach, aber es wäre ein sehr wichtiger Sieg.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 11.03.2005, 20:27


    München wird es, denke ich schon packen.

    Doch bei Dynamo bin ich mir noch nicht so sicher...schwer wird es auf jeden Fall... :?



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 11.03.2005, 23:41


    Das wird in der Tat schwer für Dynamo. Ich halt aber die Daumen, dass es noch klappt! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 12.03.2005, 21:25


    Übrigens hat Dynamo am Freitag gegen den 1. FC Saarbrücken gespielt... Und? Sie haben gesiegt!! :huepf:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 13.03.2005, 11:57


    Ich hab das inzwischen mitgekriegt! Ein weiterer Schritt für Dynamo in die richtige Richtung! ;)

    Und morgen müssen die Löwen gegen Frankfurt gewinnen!!!



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 13.03.2005, 21:50


    Sie werden gewinnen! ;)

    Aber sie haben in dieser Saison auch mächtig unter der Erwartung gespielt, oder?



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 17.03.2005, 23:10


    Und so schaut der Mensch aus, der ein kleines Wunder im Dynamo-Stadion vollbrachte:



    Christian Fröhlich schoss gestern das 2:1 gegen den 1. FC Köln und machte den Sieg so sicher!! :huepf: :bier:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 18.03.2005, 16:07


    Stimmt, die Löwen haben schon einen ziemlichen Druck; sie sind sozusagen zum Aufstieg verdammt, das auch wegen der Allianz-Arena.

    Und das mit Dynamo war ja super, gewinnen die gegen Köln! :D Jetzt wird der Abstand zu den Abstiegsplätzen immer größer! :mukkies:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 18.03.2005, 16:22


    Klar, von nem` eigentlichen Erstligisten wird was anderes erwartet, normalerweise jedenfalls.

    Jo, also mittlerweile glaub ich fest dran, dass sie den Klassenerhalt schaffen. :) Und Franke wird Trainer bleiben. :huepf:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 18.03.2005, 16:43


    Und irgendwann kommen sie auch wieder in die Bundesliga! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 18.03.2005, 17:01


    Das ist das Ziel.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 19.03.2005, 19:39


    Zitat: Begehrte Bank-Plätze
    Dynamo- Trainer Franke hat vor dem morgigen Spiel gegen Oberhausen die Qual der Wahl.
    Von Sven Geisler

    Nein, diese Art Personalsorgen ist Christoph Franke nicht gewöhnt. Drei Jahre musste der Trainer des 1. FC Dynamo Dresden froh sein, wenn seine Stammelf einigermaßen verletzungsfrei über die Saison kam. Eine sichere Bank gab es bei den Gelb-Schwarzen nicht.

    Für das Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen morgen um 15 Uhr kann der 60-Jährige aber aus dem Vollen schöpfen, sind sogar die Plätze auf der Bank gefragt. René Beuchel nach Gelbsperre und Ansgar Brinkmann nach Muskelfaserriss sind wieder einsatzbereit. Aber warum sollte der Coach die gegen Köln erfolgreiche Elf ändern? Nicht mal eine Sperre erleichtert ihm die Entscheidung. Frankes Vermutung, er müsse Levente Csik nach der fünften Verwarnung ersetzen, erwies sich als Rechenfehler. Der Verteidiger hatte gegen Köln erst zum dritten Mal in dieser Saison den gelben Karton gesehen.

    Als Qual empfindet der Trainer die ungewöhnliche Auswahl nicht. „Ich bin froh, dass wir diese komfortable Situation haben und auch mal ein, zwei Stammspieler ersetzen können.“ So meldete Marco Christ gegen Köln mit einer couragierten Leistung seine Ansprüche an. „Ich bin überglücklich, endlich mal wieder gespielt zu haben. Ich denke, dass ich bestätigt habe, was ich kann“, sagt der 24-Jährige. Trotzdem muss er wahrscheinlich den Platz im defensiven Mittelfeld wieder für Beuchel räumen. „Er ist unser Kapitän und mit seiner Erfahrung ein ganz wichtiger Mann für uns“, erklärt der Trainer.

    Beuchel ist für das Spiel gegen Oberhausen als Führungsspieler besonders gefragt. Die Partie gegen das Schlusslicht wird trotz der Serie von fünf Partien ohne Niederlage und zuletzt sogar drei Siegen in Folge kein Selbstläufer. „Es wäre oberblind von uns, wenn wir jetzt in eine Euphorie verfallen“, meint Abwehrchef Volker Oppitz, und der Trainer ist sich sicher: „Ich glaube, dass unsere Spieler ehrgeizig und klug genug sind, die Erfolge richtig einzuordnen. Keiner will wieder ganz unten reinrutschen, und wir wissen, dass mit 31 Punkten noch niemand die Klasse gehalten hat.“ Das beteuern sie natürlich alle. „Wir müssen gegen einen direkten Konkurrenten konzentriert zur Sache gehen“, versichert Oppitz.

    Auch Christian Fröhlich, der Doppel-Torschütze gegen Köln, verspricht: „Wir werden nicht den Fehler begehen, uns in Sicherheit zu wiegen. Wir haben uns zwar etwas freigeschossen, aber am Ziel sind wir noch lange nicht.“

    Quelle...

    Hier noch ein Artikel zum Thema:
    Zitat:
    "31 Punkte sind schon schön, doch die reichen am Ende für den Klassenerhalt nicht", so der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Oberhausen. Der Trainer hat nun ein Problem, welches es seit Jahren bei Dynamo nicht gegeben hat. Es stehen dem Trainer derzeit so viele Spieler zur Verfügung, dass er die sprichwörtliche Qual der Wahl hat. Hält er am Prinzip fest, dass eine erfolgreiche Mannschaft nicht geändert wird? Kommen die Rückkehrer Rene Beuchel und Ansgar Brinkmann wieder ins Team? Findet er eventuell eine Mischform? "Über diese Fragen mache ich mir am Sonnabend Gedanken. Morgen haben wir noch einmal ein scharfes Training, da kann ja auch noch einiges passieren.", so der Trainer zum Luxus-Problem. Auf alle Fälle ist die Mannschaft heiß, denn es winken nicht nur drei Punkte, sondern vielleicht auch noch zwei freie Tage. Aber gerade Oberhausen hat es in sich. Der Trainer analysiert: "Die agieren sehr defensiv und sind dadurch recht schwer zu bespielen. Oberhausen kommt nach Dresden, um Punkte zu machen. Wir haben aber in Oberhausen recht unglücklich verloren. Wir wollen Revanche!". Um den Abstand nach unten halten zu können, würde ein Sieg sehr helfen. Derzeit wurden rund 6.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt, so dass man bei Dynamo mit 18.000 Zuschauern rechnet. Es soll aber schönes Wetter und damit vielleicht auch einige Zuschauer mehr werden. 20.000 Zuschauer haben Köln lautstark aus dem Dynamo-Tempel gefegt. Also, kommt zum Spiel und brüllt den Oberhausenern die Knie weich!
    Drei Spieler aus der ersten Mannschaft werden definitiv nicht dabei sein. Oliver Herber, Dexter Langen und Rico Kühne werden die 2. Mannschaft am Sonnabend (15:00 Uhr, Eisenberger Straße) gegen die 2. des CFC verstärken.
    Damit die fußballfreie Zeit nicht so lang wird, laufen unsere Profis am Donnerstag, den 24.03., 16:30 Uhr in Bischofswerda zu einem Freundschaftsspiel auf.

    Quelle...

    Das find ich ja mal richtig genial und die Einstellung ist genau die Richtige!. :)

    Sagt mal, hat jemand von euch eigentlich schon mal dieses Fußball-Toto gespielt?



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 20.03.2005, 21:11


    Ist das genial oder ist das genial?! :huepf: :huepf: :huepf:

    Dynamo hat gegen Rot-Weiß Oberhausen 3:1 gesiegt! Vor der Halbzeit führte der 1. FC Dynamo Dresden sogar noch 2:0. Hammer! :huepf: :bier: :huepf:

    Trainer Christoph Franke war zwar nicht 100 %ig zufrieden, die Fans aber umso mehr! :wink:

    Durch diesen weiteren Sieg befindet sich Dynamo nun auf Tabellenplatz 9 und hat 34 Punkte, der Abstand zu den Abstiegsplätzen wird größer und größer. :bier:. Rot-Weiß Oberhausen bildet nach wie vor das Schlusslicht der Tabelle. Als nächstes, am Freitag, gilt es Rot Weiss Essen zu besiegen, auch das dürfte nicht unbedingt ein großes Problem darstellen. ;)

    Hier noch ein kleiner Bericht zum Spiel...

    Die 1860er spielten gegen den Karlsruher SC ein Unentschieden (1:1), konnten dadurch 1 Punkt ergattern und kletterten in der Tabelle auf Platz 3. :) Der Karlsruher SC bleibt unverändert auf dem Absteigerplatz 15. :? Entschieden dürfte damit aber längst noch nicht alles sein, es wird mit Sicherheit noch die ein oder andere (überraschende?) Wendung geben. :)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 25.03.2005, 16:27


    Das ist natürlich cool, dass die Dynamos jetzt so gut spielen! :up: Heute Abend geht's auswärts nach Essen. Vor einigen Wochen hätte man das Spiel noch als Keller-Duell bezeichnet, jetzt nicht mehr! ;)

    Die LÖWEN stehen auf einem Aufstiegsplatz!!! Und das obwohl sie am Woe gegen Karlsruhe nur unentschieden gespielt haben. Am Sonntag geht's dann zu Hause gegen den FC Köln, das wird sicher ein heißes Spiel! Aber vorsicht! Fürth hat noch ein Spiel weniger, und schon von daher dürfen die LÖWEN nichts vergeigen, sonst sind sie schnell wieder vom Aufstiegsplatz weg!

    Und was machen die anderen Dresdner? FV Dresden-Nord ist in der Oberliga Nordost-Staffel Süd auf Platz 11, FV Dresden-Laubegast dort auf dem letzten Platz. Die Dynamo-Amateure sind in der Landesliga Sachsen auf Platz 4. FV Dresden Nord II ist ebenfalls in der Landesliga Sachsen auf Platz 11 und der Dresdner SC ist dort auf dem 15. und vorletzten Platz.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 25.03.2005, 16:55


    *g* Die anderen Dresdner Clubs interessieren mich nicht wirklich. ;)

    Warum ist es eigentlich so, dass Dynamo dennoch 6 Punkt mehr braucht, um den Klassenerhalt zu schaffen? Ich glaub, da hab ich irgendwas verpasst. :gruebel:

    Sollte sie untergegangen sein, wiederhol ich meine
    Frage einfach mal:

    Zitat:
    Sagt mal, hat jemand von euch eigentlich schon mal dieses Fußball-Toto gespielt?

    +Ergänzung:

    ...und kann mir das mal etwas erklären. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 25.03.2005, 17:35


    Zum Fußballtoto: Das spielen wir immer im Reutlitzer Forum.

    Heimsieg: 1
    Unentschieden: 0
    Auswärtssieg: 2

    Dynamo braucht noch 6 zusätzliche Punkte, weil wenn sie jetzt gar keine Punkte mehr machen und die anderen schon, würden sie bis zum Ende trotz ihrer derzeitigen Punktezahl wieder auf einen Abstiegsplatz rutschen.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 25.03.2005, 22:18


    Menno, ich mein doch nicht das im Forum, ich mein das Reale.

    Na, aber jetzt nur mal angenommen alle Mannschaften machen keine Punkte mehr, Dynamo ebenfalls nicht, dann verändert sich ja nichts mehr, was wäre dann?



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 27.03.2005, 13:16


    Dann verändert sich nichts mehr, aber darauf, dass es so kommt, kann man sich ja nicht verlassen.

    1:0 hat Deutschland gestern Abend gewonnen, und das mit viel Glück. Sonderlich freuen kann ich mich darüber aber nicht, weil da ausgerechnet deutsche Hooligans Terror gemacht haben. Sowas kommt doch sonst eher von den Engländern.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 27.03.2005, 19:26


    Nicht nur, siehe die Skandale bei Dynamo. :?



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 28.03.2005, 19:45


    Da gab es auch Ausschreitungen? Von Dynamo kenn ich doch hauptsächlich den Skandal um den Besserwessi, der Präsident von Dynamo wurde und den Verein kaputt gemacht hat.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 07.04.2005, 19:44


    Dynamo ist doch bekannt für seine Randaliererchen...

    Morgen geht es dann auf zum großen Spiel: 1860 gegen Dynamo... :huepf: Naja, das wird hart, ich glaub auch irgendwie nicht an einen Sieg von Dynamo, da ist 1860 im Moment einfach zu stark, glaub ich, aber auf ein ordentliches Spiel darf man ja dennoch hoffen, ne? ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 07.04.2005, 19:53


    Da hoffe ich natürlich dann schon auf die LÖWEN, denn die wollen ja aufsteigen! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 07.04.2005, 20:11


    Und Dynamo will den Klassenerhalt schaffen! :p



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 08.04.2005, 20:54


    Verdammt nochmal! :angryfire: Als ich: Speedy hat folgendes geschrieben: aber auf ein ordentliches Spiel darf man ja dennoch hoffen, ne? ;) sagte, meinte ich damit nicht, dass Dynamo 4 Gegentore von 1860 kassieren soll.... :rolleyes: :rolleyes: :angryfire:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 15.04.2005, 15:54


    Es war ganz nett von Dynamo, die ganzen Tore zuzulassen. Das hat 1860 näher an den Aufstieg gebracht. :D

    Als nächstes seid ihr in Fürth, wo ihr euch hoffentlich anstrengt und wir spielen zu Hause gegen Saarbrücken, was eigentlich kein Problem sein sollte. :)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 21.04.2005, 14:21


    Dynamo hat gegen Fürth gewonnen. (1:0)

    Aber 1860 hat gegen Saarbrück nur ein 1:1 geschafft. :p :p

    Soviel also dazu:

    Zitat: und wir spielen zu Hause gegen Saarbrücken, was eigentlich kein Problem sein sollte.

    :p :p :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 23.04.2005, 15:53


    Ja, ja, halt's mir nur vor! Ich hab mich geärgert, dass sie so kurz vor Schluss noch einen Treffer einstecken mussten. Aber die Dresis haben jetzt den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 23.04.2005, 17:37


    Na, du hast mich schließlich auch geärgert mit Dynamo, also kam nun meine kleine Retourkutsche. :p

    Zitat:
    Aber die Dresis haben jetzt den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche!

    Ich werde mich besser noch nicht zu früh freuen. :|



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 26.04.2005, 18:32


    Jedenfalls haben die Dresis schon wieder gewonnen, da kann eigentlich jetzt fast nichts mehr schief gehen, wo sie sich auf Platz 9 vorgearbeitet haben. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 26.04.2005, 19:21


    Platz 9 hatten sie ja schon inne...aber trotzdem kann noch was schief gehen :? wir wollen's mal nicht hoffen ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 26.04.2005, 19:28


    Ich bin ziemlich sicher, dass da nix merh schief geht.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 01.05.2005, 14:37


    Gegen Unterhaching haben sie jedenfalls verloren. :rolleyes: :nein:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 06.05.2005, 12:58


    Unterhaching brauchte auch dringend die Punkte. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 06.05.2005, 16:29


    Was interssiert mich Unterhaching? Ich bin da vollkommen egoistisch und denke nur an Dynamo! :p



    Re: Der Fußball-Thread

    Test232 - 10.05.2005, 21:09


    Haaaa!!!! Zweite Liga! :D

    Ich war am Freitag Köln gg. Trier gucken! Mensch, das war spannend! Köln hat ein nettes neues Stadion, wir haben in der fünft letzten Reihe von oben gesessen. Also da darf man keine Höhenangst haben. :kotz:

    In mitten der Kölner hättet ihr mal sechs Trier sehen können, die sich fast heißer geschrien haben. :klatsch:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 10.05.2005, 21:32


    Mensch, diese Woche hab ich ganz vergessen nach den Ergebnissen zu schauen! :shock:

    Ah, gegen Aue hat Dynamo 1:0 gewonnen....gut so! Wow, Trier hat gegen Köln 2:1 gespielt, als nächstes muss Dynamo gegen sie ran...naja, mal schauen. :) Ja, gut, München hat gegen Aachen 3:0 gespielt, ein besonders großes Kunststück ist das natürlich nicht unbedingt. ;)

    In der Tabelle schaut es nun so aus:

    Dynamo belegt weiterhin Platz Nummero 9 und hat sich den Platz in der 2ten Bundesliga gesichert! :huepf:

    Aue fällt auf Tabellenplatz 8, Köln auf 2, Aachen auf 6 und Trier bleibt auf Platz 13.

    Man darf weiterhin gespannt sein. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Test232 - 12.05.2005, 18:03


    Speedy, heute stand bei uns in der Zeitung, dass sie am Sonntag in Trier mit ca. 1500 Dynamo-Fans rechnen. Ich darf davon ausgehen, dass du auch mit dabei bist! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 12.05.2005, 18:07


    Da muss ich dich leider enttäuschen, werde nicht anwesend sein. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 12.05.2005, 19:28


    Was meint ihr eigentlich - nach dem der Abstieg von Hansa leider besiegelt ist - werden sie den direkten Wiederaufstieg schaffen?



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 12.05.2005, 19:35


    Das wird sehr schwer, aber lass uns erst mal die nächsten Wochen abwarten. Dann wird sich herausstellen, wer alles bleibt, und dann sehen wir weiter. Fakt ist jedenfalls, dass die Amateure und die A-Jugend eine Menge junger Leute hervorbringen, die ggf. in der zweiten Liga eingesetzt werden könnten.

    Ich freue mich aber auch für Dresden, dass die am Ende doch nichts mehr mit dem Abstiegsgespenst zu tun hatten. Hoffe, das bleibt so.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 12.05.2005, 19:43


    Hmm, in der Super-Illu war ein Bericht (Interview) zum Abstieg drin, aber davon, dass man ggf. Amateure einsetzen wolle stand da, so glaube ich, nix... :gruebel:

    Momentchen, vielleicht finde ich es ja im Netz...

    Na, wer sagt's denn:

    Bericht aus der Super Illu....

    In der Zeitung waren allerdings noch ein paar bewegende Bilder mehr drin. :(



    Re: Der Fußball-Thread

    Test232 - 12.05.2005, 20:23


    Speedy hat folgendes geschrieben: Da muss ich dich leider enttäuschen, werde nicht anwesend sein. ;) :wein:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 12.05.2005, 20:28


    Ich war übrigens bisher bei keinem der Spiele life dabei. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 12.05.2005, 21:58


    Na, aber... :arrow: Super Illu hat folgendes geschrieben: Darum herum wollen wir junge Leute einbauen wie zum Beispiel Hansa-Gewächs Kevin Hansen :wink:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 12.05.2005, 22:05


    Uuuuuuuuuuuuuuuuuups :schaem: da is mir wohl was entgangen...

    Ok, ok, ich nehm alles zurück. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 12.05.2005, 22:07


    Sie haben aber wirklich viele gute junge Leute, da könnte was draus werden. Hoffentlich...



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 14.05.2005, 16:54


    Inzwischen haben ja die Dresis endgültig den Klassenerhalt geschafft! Gratulatin an die Elbe! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 14.05.2005, 23:38


    Ja, wie oben bereits geschrieben und ich freu mich immernoch! :huepf: :D

    Zitat: Gratulatin an die Elbe!

    Danke! :bier:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 15.05.2005, 15:43


    Bitte! ;)

    Sie führen übrigens schon wieder gegen Trier! ;)


    Und in der nächsten Saison, denkt man da an mehr als den Klassenerhalt?



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 15.05.2005, 16:14


    Nein, es gibt eine 3-Jahres-Planung, heißt wohl, dass sie im dritten Jahr dann am Aufstieg richtig fest arbeiten. Vorher haben andere Dinge Priorität u. a. das R.-H.-Stadion.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 15.05.2005, 16:24


    R.-H. = Rudolf-Haberland-Stadion?

    Wollen sie das umbauen?



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 15.05.2005, 16:34


    Harbig



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 15.05.2005, 16:34


    Danke! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 15.05.2005, 16:36


    Ulrich Haberland war Leverkusen. ganz früher.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 15.05.2005, 16:37


    Da hab ich dann was durcheinander gebracht... ;)

    Dräsdn führt jetzt 2:0.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 15.05.2005, 17:58


    Dresden hat gegen Trier 4:2 gewonnen. :huepf: :)

    Das Stadion muss umgebaut werden, ist unausweichlich.



    Re: Der Fußball-Thread

    Test232 - 15.05.2005, 18:04


    Speedy hat folgendes geschrieben: Dresden hat gegen Trier 4:2 gewonnen. :huepf: :)

    Das Stadion muss umgebaut werden, ist unausweichlich.

    Ich wars gucken. Die Dynamos haben nen flotten und gutaussehenden Stürmer vorne drin! :D
    Das Trierer Stadion hat auch einen Umbau nötig. Sie wollen sogar ein neues nebendran bauen, falls sie die Liga halten. Gleich kommt das Spiel noch im Fernsehen. Daher bin ich jetzt weg. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 15.05.2005, 18:10


    Meinst du K. Lavric? Welcher Sender is es denn?



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 15.05.2005, 21:58


    Da bin ich mal gespannt, wie das Stadion in Dräsdn ausschauen wird, wenn es umgebaut ist. Wie groß soll es denn werden (also für wie viele Zuschauer)? Gibt es eine Website, wo man den Umbau mitverfolgen kann?



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 16.05.2005, 01:38


    Dresden.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich weiß es nicht, einige Infos gibt es hier:

    Stadion-News

    sind aber veraltet...

    Hauptsächlich geht es aber um die Mängel...



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 22.05.2005, 16:56


    Stimmt, das ist nicht ganz aktuell... aber man kann ja immer mal nachschauen, ob es was neues gibt.

    1860 hat in Ahlen verloren :angryfire: und Frankfurt führt deutlich. Das wird wohl nix mit dem Aufstieg. Für die Dynamos aus DrESden hat das vielleicht ein Gutes - sie dürfen in der kommenden Saison die Allianz-Arena besuchen... @ Susan: Vielleicht willst du ja auch kommen! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 22.05.2005, 17:39


    Juhu und das letzte Spiel in der Saison hat Dynamo gegen RWE 2:1 gewonnen!!! :huepf: :huepf:

    Zitat:
    @ Susan: Vielleicht willst du ja auch kommen! ;)

    Glaub ich nicht, aber man soll ja nie nie sagen. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 22.05.2005, 17:42


    8. Platz und 49 Punkte ist ja nicht schlecht! ;) Nur 8 Punkte hinter den LÖWEN! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 22.05.2005, 17:53


    Stimmt, im Großen und Ganzen hat sich Dynamo doch gut geschlagen. :)

    Was auch sehr gut ist: K. Lavric und I. Kresic bleiben in der kommenden Saison bei Dynamo. :)

    Für die Löwen ist es natürlich richtig ärgerlich, durch das letzte Spiel haben sie sich den Aufstieg vermasselt. :?



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 22.05.2005, 17:56


    Sie wären auch im Siegesfall nicht aufgestiegen, weil Frankfurt auch gewonnen hat, und die hätten höchstens unentschieden spielen dürfen, damit die LÖWEN mit einem Sieg aufgestiegen wären.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 22.05.2005, 18:01


    Stimmt. Naja, trotzdem hätte ich es anfangs wohl nie für möglich gehalten, dass sie den Aufstieg nicht schaffen. :?



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 22.05.2005, 18:04


    Ich auch nicht. Na gut, es waren aber auch schwere Konkurennten mit dabei wie Frankfurt und Köln. Und wenn sie nicht am Anfang so geschwächelt hätten, dann hätten sie es leicht geschafft. Na ja, warten wir also noch ein Jahr.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 22.05.2005, 18:22


    Ich gespannt, wie Dynamo sich schlagen wird und 1860 drück ich die Daumen für den Aufstieg, außer bei den Spielen, wo Dynamo der Gegner ist. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 23.05.2005, 23:32


    Die Ausnahme mach ich wieder eher nicht... :D

    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Dynamo eine gute Figur macht.. ja, und das beste wäre natürlich, wenn die Löwen und Dynamo gemeinsam in die Bundesliga aufsteigen. Aber bei Dynamo kann es ja, wie du sagtest, noch etwas dauern, weil die erst in Ruhe weiter aufbauen wollen.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 23.05.2005, 23:56


    Ja, was wohl auch das Vernünftigste ist. :)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 24.05.2005, 00:16


    Wenn die richtig weiter machen, dann können sie wirklich wieder richtig auf die Füße kommen und zu alter Stärke finden.

    Schade ist allerdings, dass jetzt kein Verein mehr aus dem Osten in der Bundesliga spielt, nachdem der FC Hansa abgestiegen ist.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 29.05.2005, 16:18


    Meine Glückwünsche an Turbine Potsdam! Die Damen haben gestern den Pokal verteidigt! Aber die Frankfurter waren schon auch abgeschlafft.

    Ja, und dann das Spiel der Herren - verrückt bis dorthinaus! Der Schiedsrichter hat einen Fehler nach dem Anderen begangen, reguläres Tor nicht gegeben, dafür ein Abseitstor, fälligen Elfer nicht gegeben, dafür einen, der gar keiner war. Und anderes mehr. Aber immerhin gab es auch was zum Lachen: Mitten unter dem Spiel gingen plötzlich von selbst die Rasensprenger an. :D Der Rasenmeister hatte einige Mühe, das Wasser wieder zuzudrehen.



    Re: Der Fußball-Thread

    Humba - 19.06.2005, 17:42


    Was sagt ihr denn zu der deutschen Natironalmannschaft gerade? Das Spiel gestern war zwar nicht sooo toll, aber zumindest die letzten 15 Minuten waren doch ziemlich anschaulich :) ...
    Vorallem "Poldi" & "Schweini" sind eine richtige Bereicherung für das Team, finde ich.
    Wäre nun nur nicht schlecht, wenn wir gegen Argentinien noch gewinnen würden (während gleichstand ja glaub auch zum Gruppensieg reicht) ...sonst müssen wir im Halbfinale wohl gleich mal gegen Brasilien ran.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 19.06.2005, 17:43


    Ich hab noch gar keins von den Spielen gesehen... :schaem:



    Re: Der Fußball-Thread

    Humba - 19.06.2005, 17:45


    Tztz, wie kannst du nur? ;) ..Das würde mir glaub nie passieren, dass ich ein Deutschland-Länderspiel nicht anschaue ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 19.06.2005, 19:24


    Bei der WM verpass ich bestimmt keins...



    Re: Der Fußball-Thread

    Anonymous - 20.06.2005, 07:44


    Tja, während ihr über die deutschen Männer redet, werden die Frauen nebenan mal locker...

    E U R O P A M E I S T E R ... :D :klatsch:

    Ich freue mich sehr über diesen Erfolg! Die Mannschaft hat's echt verdient!!!



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 21.06.2005, 21:03


    Gratulation an die Fußballdamen! :bier:

    Aber jetzt sind gerade die Männer gegen Aschndinschn dran und halten sich sehr gut. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 21.06.2005, 21:15


    Eingeschlagen hat's! 1:0 für Deutschland!!! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Humba - 22.06.2005, 19:48


    fixi hat folgendes geschrieben: Tja, während ihr über die deutschen Männer redet, werden die Frauen nebenan mal locker...

    E U R O P A M E I S T E R ... :D :klatsch:

    Ich freue mich sehr über diesen Erfolg! Die Mannschaft hat's echt verdient!!!

    Stimmt, was die Damen wieder mal geleistet haben, war schon klasse :) Zum vierten mal hintereinander Europameister, das ist schon was :thumbup: :)
    Nur schade, dass Tina Theune-Meyer nun aufhört...

    Aber auch die Männer haben gestern wirklich gut gespielt, zur Zeit macht es richtig Spaß den Deutschen (Frauen&Männer) beim Fußmall zuzuschauen ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 22.06.2005, 20:09


    Frauenfußball verfolge ich so gar nicht, warum weiß ich selbst nicht so richtig. Und auch den Männer-Fußball verfolge ich momentan nur sporadisch, aber nachdem, was ich so gesehen habe, war das Spiel gestern wirklich gut. :)



    Re: Der Fußball-Thread

    Humba - 22.06.2005, 20:32


    Ich muss gestehen, dass ich den Männerfußball auch mehr verfolge...obwohl ich selbst ja auch mal gespielt habe :? Ich weiß auch nicht so genau warum...oft kriege ich es auch zu spät mit, dass jemand gespielt hat und es mal im Fernsehen übertragen wurde.
    Aber ich war immerhin zwei in Ulm im Stadion, als die deutschen Frauen gespielt haben. Einmal ein Freundschaftsspiel gg. China und dann im EM-Finale 2001, wo sie ja auch gewonnen haben. Hach, das war schon gut, vorallem die Stimmung im Stadion :) ...Allerdings hatte es glaub ziemlich geschüttet.
    Aber....das ganze hat damals, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 5 oder 7 € gekostet, und wenn man sich nun die Preise für die WM der Männer anschaut, das ist schon heftig und nicht wirklich fair gegenüber den Frauen. Nicht dass ich was dagegen hatte, dass das so günstig war, aber da sieht man irgendwie, wie wenig der Frauenfußball eigentlich wert ist.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 22.06.2005, 20:57


    Du hast selbst mal gespielt? Wusst ich ja noch gar nicht. :)

    Naja, du musst das mal anders sehen mit den Preisen...(Männer-)Fußball ist die deutsche Sportart überhaupt, der Frauenfußball ist noch im Kommen, die Preise werden da noch früh genug in die Höhe steigen.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 23.06.2005, 20:10


    Trotzdem muss ich Humba zustimmen; Frauenfußball wird unter Preis verkauft. Viele Mennschen in Deutschland, auch Frauen, sehen den Frauenfußball nicht als vollwertig an.

    Das Spiel war wirklich gut, wenn auch "nur" 2:2. Am Samstag um 17:05 Uhr geht es dann weiter: Deutschland - Brasilien! Halbfinale und Revanche gegen die Niederlage bei der WM! Ich freu mich schon drauf!



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 23.06.2005, 23:52


    Fußball war und ist nunmal NOCH eine Männer-Domäne, der Wind hat sich allerdings schon in den letzten Jahren stark gedreht. Ihr könnt nicht erwarten, dass sich sowas von heute auf morgen verändert. Das braucht halt seine Zeit, wäre in der Formel 1 nichts anderes.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 06.07.2005, 21:34


    Sicher dauert es eine Weile, aber immerhin gibt es den Frauenfußball mittlerweile auch schon seit einigen Jahren bis Jahrzehnten. Da wäre es doch langsam mal Zeit...

    Am 4.9. kommt die Dynamo nach München; da darf sie dann zum ersten Mal in der Allianz-Arena spielen! :cool:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 06.07.2005, 22:27


    Oooh toll... :wink:



    Re: Der Fußball-Thread

    Test232 - 06.07.2005, 22:54


    Humba, du warst auch in Ulm? :D

    Guck mal, da bin ich mit ein paar Leuten aus meiner Mannschaft von damals.


    Frauenfußball wird nie so ein Thema in den Medien werden wie es der Herrensport ist. Die nötige Begeisterung und Toleranz fehlt da einfach und ich glaube nicht, dass man da was groß dran ändern kann. So wie bei vielen andren Sportarten, die nicht so (medien)populär sind. Da nützen auch regelmäßige Erfolge nichts. :| Wenigstens ist die Unterstützung seitens des DFBs im Laufe der Zeit besser geworden. Aber von Fußball leben können wohl die wenigsten Profis, und das ist schade.
    Vor ein paar Jahren war ich mal in Neuenahr, da haben die erste Bundesliga gespielt. Das war erstens ein normaler Rasenplatz mit zwei bis drei Stufen für die Zuschauer. Die Spielerinnen haben Benzingeld und glaub so 100 Mark pro Einsatz bekommen. Da hat sich aber auch was getan, seitdem. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 09.07.2005, 17:11


    Du hast mal professionell gespielt? Super!!



    Re: Der Fußball-Thread

    Test232 - 09.07.2005, 22:39


    Wie kommst du darauf? Nein, habe ich nicht. :wink:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 10.07.2005, 15:47


    Zitat: Guck mal, da bin ich mit ein paar Leuten aus meiner Mannschaft von damals.

    Schätze mal, dass er deshalb darauf kam. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 12.07.2005, 00:00


    Ganz genau! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 07.08.2005, 18:42


    Dynamo hat gestern beim ersten Saison-Spiel gegen Fürth 1:3 verloren. Fängt ja gut an. :rolleyes:



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 07.08.2005, 20:43


    Ist Rostock denn besser? :rolleyes: :( WARUM ZUM HENKER HABEN DIE TIEFFLIEGER KEINEN SPIELMACHER GEKAUFT? UAAAAAAAAAAAAH! :angryfire:

    Äh, tschuldigung..... :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 08.08.2005, 00:00


    Oh, stimmt die Rostocker haben ja auch 1:2 verloren. :rolleyes: Aber, hey, DIE BESTEN stapeln immer erstmal tief! So. :D



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 08.08.2005, 12:43


    Ja, und am Ende steigen Rostock und Dresden auf! :D :bier:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 08.08.2005, 13:23


    Jawoll! :huepf: :bier: Aber, wer holt dann nächstes Jahr die Meisterschaft? :p



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 15.08.2005, 15:29


    Sooooooo...

    Wesentlich besser als das Auftaktspiel verlief der Freitag (12.08.) für Dynamo. Die Mannschaft besiegte den 1. SC Freiburg mit einem 2:0.

    Allerdings gibt es auch sehr traurige Nachrichten aus der sächsischen Landeshauptstadt: Oliver Herber, der Ersatz-Ersatztormann, erlitt einen Schlaganfall im Alter von 23 Jahren. Laut Christoph Franke hat er aber das schlimmste überwunden, ob er je wieder Fußball spielen kann, steht jedoch noch in den Sternen. :?

    Dynamo teilt sich nun den 11. Tabellenplatz mit Aachen. Rostock verweilt nach dem zweiten verpatzten Spiel gegen München (1:4) auf Platz 17.



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 15.08.2005, 20:22


    Rostock? Wer ist Rostock? Der künftige Verbandsligist? :axe:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 15.08.2005, 20:26


    Na, wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen! :neumeyer: ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 15.08.2005, 20:27


    Doch, wollen wir! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 15.08.2005, 20:39


    Meinst du, dann wird's besser? :D



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 15.08.2005, 20:42


    Nein, aber ich kann dann viel besser damit umgehen. :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Test232 - 16.08.2005, 00:24


    Eintracht Trier ist letzte Saison wie ihr bestimmt wisst aus der 2. Liga abgestiegen. Durch den kleinen Etat haben etliche gestandene Spieler den Verein verlassen und nun setzt man die Hoffnung auf junge Spieler aus der Region bzw. aus der 2. Mannschaft oder der Jugend.
    An einen Wiederaufstieg ist diese Saison nicht zu denken. Das 2. Spiel, die 2. Niederlage. Ich kann nur hoffen, dass sie mit jedem Spiel ihre Erfahrungen machen und daraus lernen, damit in den kommenden Spielen ein paar Punkte aufs Konto der Trierer kommen.

    @Speedy: Wir hatten in der Mannschaft auch mal eine noch Junge Spielerin, die einen Schlaganfall hatte. Sie hat zudem noch eine sehr seltene Krankheit, verwandt mit Parkinson. Erholt hat sie sich nicht mehr richtig. Das Reden wird sie glaube ich nicht mehr lernen.



    Re: Der Fußball-Thread

    Pablo - 20.08.2005, 00:14


    Zitat: Rostock? Wer ist Rostock? Der künftige Verbandsligist?
    :n182: :win :n140: :n140: :bindafür:
    Euer Saisonstart ist mir unerklärlich: Bei euren Spitzenkräften im Sturm hätte ich mehr erwartet! :D :win :n140: Den Berger hätte ich nach zwei Spieltagen auch noch nicht entlassen, aber Pagelsdorf ist jetzt natürlich ein Volltreffer für euch! :ja:
    Meine alte Liebe zur Eintracht ist ja wieder etwas aufgeflammt, der Saisonstart verlief auch hier nicht zufriedenstellend! :schrei: Wir haben auch null Punkte, aber ein besseres Torverhältnis! :zunge: :n140: :n140: :n140:



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 20.08.2005, 14:53


    Tja, die sind selber schuld, wenn sie keinen Spielmacher kaufen. Mensch, die verkaufen die halbe Mannschaft und kaufen nichts als zweit- und drittklassigen Ersatz. Kein Wunder, dass sie da nichts reißen können. :rolleyes: Was will man mit solch alten Säcken wie Rydlewicz, die überhaupt keine Lust mehr haben? Den Vorbeck hätten sie mal behalten sollen. Immerhin haben wir Schied, der könnte es nun endgültig packen (hatte eine gute Saisonvorbereitung). Und mit Shapourzadeh steht ein motivierter junger Nachwuchsstürmer in den Startlöchern. Aber dennoch brauchen sie einen Spielmacher und keinen fünftligareifen brasilianischen Abwehrspieler! :nofuck:
    Zu Berger: Ich wäre gar nicht erst mit ihm in die zweite Liga gegangen. Ich hätte gleich zum Saisonstart jemand anders verpflichtet. Wenn er es nicht geschafft hat, die Mannschaft zu retten, hätte er es wohl auch nicht geschafft, sie zurück in die erste Liga zu führen. In Rostock hat er schlichtweg versagt, soviel ich von seiner Person auch halten mag.



    Re: Der Fußball-Thread

    Pablo - 20.08.2005, 14:56


    Der Schied könnte wirklich was werden. Wer ist eigentlich von eurer Schweden-Fraktion noch übrig geblieben? Das Lantz weg ist, kann ich mir denken, aber Leute wie Pricza hatten ja nicht gerade Weltformat. :wink: Bin in Sachen Hansa kaum noch informiert. Naja, jetzt steht ja erstmal der Pokal an, Frankfurt hat schon gewonnen! :mukkies:



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 20.08.2005, 15:07


    Arvidsson ist noch da, Prica auch (für die 2. Liga reicht er), und das war's. David Rasmussen und Kim Madsen als Dänen sind noch da, aber das war's dann mit der Skandinavien-Fraktion. Wenn doch bloß der Litmanen geblieben wäre...



    Re: Der Fußball-Thread

    Pablo - 20.08.2005, 16:54


    Naja, er wollte seine Karriere halt nicht in der zweiten Liga ausklingen lassen. Schade für euch, aber aus seiner Sicht verständlich. :neumeyer:



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 20.08.2005, 20:40


    Na klar ist das verständlich. Alles andere wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. :wein:



    Re: Der Fußball-Thread

    Pablo - 20.08.2005, 21:25


    Der Max, das war ein Volltreffer für euch! Wer weiss, wenn der noch ein Jahr dran gehängt hätte, vielleicht wäret ihr jetzt noch in Liga 1.! :neumeyer:



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 20.08.2005, 21:56


    Na ja, das ist Spekulation. Stürmer müssen auch gefüttert werden.



    Re: Der Fußball-Thread

    Humba - 24.08.2005, 17:45


    *heul* am Montag war das Abschiedsspiel von Thomas "Icke" Hässler :(. Habe es leider erst heute anschauen können. Er war immer mein Lieblingsspieler... Vorallem als er bei Karlsruhe war ...hach, waren das Zeiten =). Nun macht er ja den Trainerschein...vielleicht sehen wir ihn ja dann doch mal wieder in der Bundesliga ..=). War aber richtig schön, die ganzen Leute wieder mal zu sehen...

    Zitat: Weltmeister von 1990 beendet Profikarriere

    "Icke" Häßler sagt adieu

    Thomas Häßler war nach seinem Abschiedspiel in Köln zu Tränen gerührt. Nach 21 Jahren im Profifußball trat der Welt- und Europameister bei "Ickes Finale" endgültig von der Fußball-Bühne ab.



    Am Ende eines munteren Fußballabends besiegte Ickes Dream Team die Köln Allstars mit 8:6 (2:3). "21 Jahre sind viel zu schnell verflogen, besonders die sieben Jahre in Köln. Das waren die schönsten Jahre meiner Karriere", erklärte Häßler.

    Insgesamt acht Spieler aus der Weltmeister-Elf von 1990, angeführt vom damaligen Kapitän Lothar Matthäus, waren zur letzten Häßler-Gala gekommen. Ebenfalls im Einsatz waren der frühere Box-Weltmeister Dariusz Michalczewski, Ex-Tennisprofi Charly Steeb und der frühere Querfeldein-Weltmeister Mike Kluge.

    In der 74. Minute verließ Häßler das Spielfeld vor rund 15.000 Fans in Köln, wo 1983 seine Karriere begonnen hatte. Zuvor war ihm ein Kunststück gelungen, was in seiner langen Karriere Seltenheitswert besaß: Der 1,66 m große Dribbelkünstler erzielte zum Abschluss ein Kopfballtor.

    Der heute 39-jährige Häßler wurde 1990 Welt- und 1996 Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft. Nach seiner Zeit in Köln spielte er in Italien für Juventus Turin und AS Rom. Danach war er in der Bundesliga für den Karlsruher SC, Borussia Dortmund und 1860 München aktiv, bevor er im vergangen Jahr bei Austria Salzburg seine aktive Laufbahn beendete.

    Mitgespielt haben u.a. Toni Polster, Olaf Thon, Birgit Prinz, Mario Basler, Lothar Matthäus, Jürgen Kohler, Dariusz Michalczewski, Charly Steeb, Mike Kluge, Lukas Podolski, Thomas Berthold, Toni Polster, Thomas Allofs, Hans-Peter Lehnhoff, Martin Max, Bernhard Winkler, Frank Mill, Marco Kurz, Ulf Kirsten, Klaus Reitmayer, Michael Tarnat, Morten Olsen, Dieter Eilts, Toni Schumacher (der mit seinen 51 Jahren noch absolut super gehalten hatte, der hatte fast eine Parade nach der anderen gemacht),...(Völler wollte erst auch mitspielen, wurde aber dann krank)
    Und Berti Vogts, Christoph Daum, Hennes Löhr, Winfried Schäfer waren als Trainer dabei.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 03.09.2005, 20:40


    Das muss ja toll gewesen sein! ;)

    Die Löwen haben übrigens einen sehr guten Start in die neue Saison! Das macht Freude. Und fürs Spiel gegen die Dynamos aus Dräsdn ist die Allianz-Arena bereits ausverkauft mit 66.000 Karten!! :cool:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 04.09.2005, 19:03


    Jo und etwa 90 % der Fans werden enttäuscht das Stadion verlassen. :p :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Test232 - 05.09.2005, 00:05


    Ich werde demnächst mal in München sein. Bin echt gespannt auf die Arena.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 10.09.2005, 16:02


    @ Susan: Das hättest du wohl nicht gedacht, dass du mit deiner Vorhersage Recht hast. Leider ist es nämlich in der Tat so gekommen. :(



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 11.09.2005, 02:32


    Mensch, da hab ich doch glatt vergessen mich hier zum Dynamo-Triumph zu melden!!! :shock: :huepf: :aetsch:

    Tja, Josef, meine Vorhersage halt... :aetsch:

    Dynamo hat überragend gespielt, keine Frage und Vorbeck...ja, Vorbeck ist wohl die Überraschung. :huepf:

    Im Folgenden ein paar Eindrücke zum Spiel:

    So schauen unsere Dynamos aus, wenn sie sich richtig freuen... :huepf:



    Öhm,...ein bisschen sauer, oder? ;)



    Tja, da hielten sie noch stolz die Flagge...



    Hach ja, die treuen Seelen... ;) ...sie sollten (und wollten) belohnt werden... :fg:



    Schöne Kulisse... :)



    Fast könnte ich Mitleid haben...



    ...fast...



    ...wirklich nur fast...



    So schaut bitte ein ordentlicher Fanblock aus... :cool:



    Das Unmögliche ist geschehen... :huepf:



    So viel Gelb sieht die Allianz-Arena wohl selten... :D



    Das 1:0 (wohlbemerkt für Dynamo) war schon unmöglich, das 2:0 aber ist Wahnsinn... :betrunken:



    Lasst nun die folgenden Freudensbilder auf euch wirken und freut euch für Dynamo... :salute: :D





    Nun zeigt euch die Mannschaft vom 1. FC Dynamo Dresden, wie man es den Fans richtig dankt... :ja: :)









    Einige, so hab ich den Eindruck, können es noch nicht so ganz fassen... ;)



    Sorry an die User, bei denen das Laden länger dauert, aber das musste bei so einem Ereignis einfach sein. ;)

    Nun ja, in der Tabelle schaut es nun also so aus, dass Dynamo mittlerweile vor 1860 auf Platz Nummero 2 steht, wenn das so bleiben würde (oder auf 1 :D ) wäre das einfach... :huepf: :huepf: :huepf: ...mir fehlen die Worte. ;) Momentan hat Dynamo auch die bessere Statistik im Vergleich zu 1860:

    Dynamo: 3 Siege, 1 Niederlage und somit 9 Punkte
    1860: 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage und 7 Punkte

    Schlusslichter bilden: Rostock, Saarbrücken, Ahlen und Karlsruhe... Ich hoffe, dass es für Rostock bald wieder nach oben geht. :? Aachen führt die Tabelle an, punktgleich mit Dynamo, Aachen hat allerdings das etwas bessere Torverhältnis (9:4, Dynamo: 9:5).

    Auch interessant sind die Heim- und Auswärtsstatistiken: zu Hause führt Dynamo die Tabelle an, Auswärts der VFL Bochum.

    Ich denke, man darf weiterhin gespannt sein, denn Überraschungen gibt es immer wieder, wie wir gesehen haben. :)

    Ach und Josef: Nicht all zu traurig sein, es gibt ja auch noch ein Rückspiel. :goodman: :)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 08.10.2005, 14:20


    Pass nur auf, dann wird im Dynamo-Stadion aufgeräumt! :cool:


    Dresden ist übrigens mittlerweile wieder auf Platz 11 abgerutscht. ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 08.10.2005, 21:23


    Na toll, jetzt liegen die Deutschen hinten. Aber das ist verdient. Die bringen einfach keine Leistung. Die Türken führen verdient.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 08.10.2005, 21:39


    Dynamo soll ja nicht dieses Jahr aufsteigen und auf einen guten Mittelfeldplatz kommen sie schon noch. :)

    Zum Länderspiel sag ich besser mal wieder nichts. :rolleyes:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 09.10.2005, 07:57


    Na ja, trotzdem gibt das Abrutschen nach gutem Start zur Besorgnis Anlass. :?



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 26.10.2005, 21:54


    Geil! Geil! Geil! Hansa ist weiter! :huepf: :huepf: :huepf:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 31.10.2005, 16:51


    Und hat leider in der 2. Bundesliga weiterhin Probleme. :(

    Und der "Clubb", der baut ja eine Niederlage nach der andern in der Bundesliga. Das Wochenende jetzt glattt 1:4 gegen Mainz. :eek:



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 31.10.2005, 16:56


    Dynamo spielt morgen gegen Aue... Ich habe ärgste Zweifel, dass es Dynamo schafft. :cry:



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 31.10.2005, 16:56


    Wieso? Hansa hat doch am WE gegen Haching gewonnen!



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 31.10.2005, 17:02


    Echt? Hab ich gar nicht mitgekriegt! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 31.10.2005, 20:35


    Hab ich gerade gefunden: :arrow:
    Scheiß Wessi!
    Wo wir gerade bei Ost-West-Diskussionen waren. :rolleyes: Manche lernen's nie.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 31.10.2005, 23:46


    Das war in der Tat heftig. Sowas hätte er nicht sagen sollen. Die Strafe ist gerechtfertigt.

    Die LÖWEN haben leider nur 0:0 gespielt gegen Aachen. *grumbel*



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 31.10.2005, 23:47


    Das war mehr als gerechtfertigt... :angryfire: Die 10.000 € könnte er ruhigen Gewissens allein zahlen. :rolleyes:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 20.11.2005, 15:07


    Allerdings!

    Übrigens, heute könnte der TSV 1860 München Tabellen führer in der 2. Bundesliga werden. :cool:



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 21.11.2005, 10:39


    Hauptsache, meine Hanseaten hauen heute erst einmal die Verhassten aus Chośebuz weg.



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 27.11.2005, 19:48


    Na toll! Das Spiel Ahlen - Rostock wurde wegen unbespielbaren Platzes abgesagt! :angryfire: Was haben die überhaupt im bezahlten Fußball zu suchen? Eine Rasenheizung sollte jeder Profiverein im Stadion haben! :rolleyes:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 17.12.2005, 18:08


    Die Löwen haben ja schon wieder verloren. Wollen die nicht aufsteigen? Gegen Chośebuz hätte doch was gehen müssen. :angryfire:



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 17.12.2005, 19:41


    Du Leidensgenosse! :?



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 17.12.2005, 20:20


    Was soll ich sagen? Bei Dynamo hat man Trainer C. Franke entlassen, nur, weil die Mannschaft keine Ehre im Leib hat und zu doof ist, endlich wieder ordentlichen Fußball zu spielen. Das kotzt mich doch an sowas! :angryfire:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 17.12.2005, 20:43


    Die sollten sich in der Tat am Riemen reißen, denn sonst gibt's wieder Regionalliga.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 17.12.2005, 20:58


    Ich würde den Knalltüten nicht den Trainer wegnehmen, sondern ihnen rigoros, die Gehälter pro verpatzten Sieg kürzen und diesen Teil sofort in Vereinskasse fließen lassen. Wenn sie's so nicht kapieren, wie dann? :rolleyes:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 17.12.2005, 21:01


    Das wäre mit Sicherheit das Wirksamste, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Verein nicht auf die Idee kommt.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 17.12.2005, 21:08


    Kommt er auch nicht. Ist eh zu spät, Franke ist bereits kein Trainer mehr.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 17.12.2005, 21:12


    Vielleicht verabreicht ja der neue Trainer den Spielern mal einen Tritt in den A....llerwertesten! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 17.12.2005, 21:14


    Wird sich zeigen. Ich glaube aber, wenn die Mannschaft jetzt mit neuem Trainer plötzlich wieder siegen würde, dann war das ne' Art Boykott...



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 17.12.2005, 21:18


    Das wäre ja dann fies gegenüber Franke gewesen.



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 17.12.2005, 21:19


    Sicher, insofern sie ihm ne' Menge zu verdanken haben.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 11.02.2006, 16:41


    Mist, die LÖWEN haben schon wieder verloren, auswärts gegen Dynamo. Das hätte aber klappen müssen. Sie hatten jede Menge Chancen, aber sie konnten keine auswerten. Dyamo hatte nur wenige Chancen, aber hat sie genutzt. Das geht ja immer weiter bergab mit den Löwen. :((((((((((((((((((((((((((((



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 05.03.2006, 17:50


    Arrrrrrrgh!!!!!!! Bis kurz vor Schluss haben die Löwen in Braunschweig geführt und dann gab's doch noch den Ausgleich. Kacke!!!



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 21.04.2006, 22:59


    Endlich hat 60 mal wieder gewonnen! 2:0 gegen Karlsruhe! :D Da bin ich schon erleichtert, denn da kommt der Klassenerhalt ein ganzes Ende näher! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 21.04.2006, 23:52


    ...



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 22.04.2006, 17:31


    Ja, wenn das sogar auf einem Kongress bekannt gegeben wird! :D

    Der HSV hat leider verloren, da kann der FCB morgen wieder davonziehen. :(



    Re: Der Fußball-Thread

    Peter - 22.04.2006, 23:07


    Glückwunsch! Sie schaffen es!
    Immerhin haben sie einen Aufstiegsaspiranten souverän geschlagen.
    Die 60er haben und hatten auch immer meine Sympathien, vor allem, wenn sie gegen die Bayern gewannen.

    Was ist eigentlich der Grund dafür, dass sie gegen den Abstieg kämpfen?



    Re: Der Fußball-Thread

    Anonymous - 14.05.2006, 17:27


    Jawohl! :huepf: 60 und Haching bleiben! :huepf::huepf::huepf::huepf: Nächstes Jahr muss 60 endlich aufsteigen. Die heurige Blamage geht ja auf keine Kuhhaut. Wenigstens ließen sie sich trotz einer miserablen Saison nicht unterkriegen. Einfach nur geil!

    Trotzdem: :goodman: an die Dresden-Fraktion Phil und Susan! Auch wenns ein schwacher Trost ist: Ich bin überzeugt, dass Dynamo den sofortigen Wiederaufstieg hinbekommt.



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 14.05.2006, 17:45


    ...



    Re: Der Fußball-Thread

    Peter - 14.05.2006, 19:58


    Mein Westherz voller Ostschmerz...
    Dynamo Dresden, zu Beginn der Saison als Aufsteiger gehandelt, steigt nun nicht auf, sondern sogar ab.
    Mann oh Mann, was ist denn da so schief gelaufen?

    AW, besser Cottbus als keinen Ostverein in der 1. Liga.
    Was hast du denn gegen die, darf man das erfahren?
    Ja, deinen Beschluss, was Rostock (meine Lieblingsmannschaft, ich kenne Rostock von zwei privaten Besuchen) und 60 angeht, unterschreibe ich!


    Der FC Magdeburg steigt auch wieder auf. *freu*



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 14.05.2006, 20:23


    ...



    Re: Der Fußball-Thread

    Peter - 19.05.2006, 01:38


    Ach, AW, das Ost-West-Denken kann auch sehr positiv sein.
    Bei mir jedenfalls.
    Ich finde es schön, dass der "richtige" Osten wieder in der 1. Liga vertreten ist.
    Es freut mich für die Menschen.

    Von Cottbuser Arroganz habe ich nichts gehört.
    Können auch wahrscheinlich nur "Einheimische" oder Kenner beurteilen.
    Aber Arroganz kann ja ganz schön weit führen: Siehe FC Uli-Olli-München :D.
    Schätze aber, dass sie nie (niemals) an die Bayern heranreichen würden, was DAS betrifft.

    Nein, ich war nie im Ostseestadion.
    Ich mag sie deshalb –vielleicht absurd-, weil ich die Stadt und die Leute mag.
    Die aus Groß, Klein und aus Lütten-Klein. ;)
    Natürlich auch die aus dem Krankenhaus, das Personal! Die waren so nett, als ich da eine Nacht verbringen musste.
    Und in Warnemünde bin ich nackt mit einem Freund in die Ostsee gesprungen ...
    Das war ein ganz besonderes Ost-Gefühl. Jetzt frage mich aber bitte nicht, warum. :D

    Übrigens habe ich nur ganz wenige Fußballspiele im Stadion erlebt.
    Mal auf Schalke, und in Duisburg und Oberhausen, sowie Düsseldorf. Das ist aber laaaange her.
    Nicht mal das Pokalfinale Fortuna Köln gegen den 1. FC lockte mich dahin.
    Mir ist's unter den Völkern immer zu laut.
    Lauter Trommler und Trillerpfeifler! Neee, danke!

    Aber ich kann mich auch noch gut (Rostock) an den Küstennebel erinnern.
    Ganz benebelt zwar, aber ich kann. :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 22.05.2006, 18:11


    Wolfsburg, der Plastikverein! :D Na ja, an dem häng ich nicht sehr. Ich find es aber schoh gut, dass wieder ein Ostverein in der Bundesliga ist. Hätte von mir aus ruhig auch FC Hansa Rostock sein dürfen.

    Dass die Sechzger bleiben, ist auch schön, aber die müssen sich in der neuen Saison besser anstrengen. Im übrigen kann es interessante Derbys gegen den FC Augsburg geben, der aufgestiegen ist. Da gab es in früheren Zeiten schon Rivalität. Bei einem Spiel der damaligen Regionalliga waren 1972 mal über 80.000 Zuschauer im Olympiastadiion.

    Und mein örtlicher Verein, der SV Heimstetten, ist zu 99,9 Prozent in die Bayernliga aufgestiegen! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 22.08.2006, 17:49


    1860 ist ganz gut gestartet; Offenbach am Sonntag war aber auch nicht der ganz große Gegner. Ich freu mich trotzdem, dass es gut läuft, wie auch für den SV Heimstetten, meinen Heimatverein, in der Bayernliga.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 11.09.2006, 17:23


    Grrrrr, in der ersten Runde schon ausm DFB-Pokal geflogen, die Löwen... aber dann können sie sich immerhin auf die Liga konzentrieren und spielen da hoffentlich gut.



    Re: Der Fußball-Thread

    ReCon242 - 11.09.2006, 21:56


    Das hat sich Werder wohl auch gedacht...



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 13.09.2006, 17:35


    Ah ja, die sind auch draußen... schade. :(



    Re: Der Fußball-Thread

    Danae - 24.09.2006, 17:44


    Hi, ich hab Euch wiedergefunden. Und FC Bayern München ist zurzeit Tabellenführer der 1. Bundesliga! Yupi yupi yeah!

    :huepf:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 24.09.2006, 20:27


    Das ist kein Grund zum Jubeln. Dieser Schicki-Micki-Verein braucht eher mal einen Dämpfer, als immer wieder an der Spitze zu sein.



    Re: Der Fußball-Thread

    Danae - 24.09.2006, 23:15


    Na ja, aber die spielen schon gut.

    Ich würde auch gern wieder Werder Bremen aufsteigen sehen. Der beste Spieler ist ja auch verletzt. Aber die anderen können sich auch anstrengen. Nationalspieler Borowski hat ja jetzt ein Tor geschossen!!

    :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 25.09.2006, 17:58


    Werder ist doch sowieso in der Bundesliga! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 30.09.2006, 17:53


    lol, geil, der FCB hat gegen Wolfsburg, den bisherigen Tabellenletzten, verloren! :D Das ist höchst erfreulich! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 19.11.2006, 19:23


    Und die Löwen haben mal wieder gewonnen heute in Köln! Schön! Immer den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen halten! :D

    Der FCB hat ja leider gestern das Spiel noch gedreht, ich hätte Leverkusen den Sieg gegönnt.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 04.12.2006, 21:31


    Grrrrrr, 1:5 gegen Unterhaching! Was für eine Blamage für die Löwen!



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 04.12.2006, 21:34


    Ooooooooooh :goodman: :fg: :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 04.12.2006, 21:39


    jaja, zeig mir nur die langen Zähne! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 04.12.2006, 21:41


    Warum soll es dir mit deinen Löwen besser gehen, wenn es mit Dynamo auch ein ständiges Auf und Ab ist? :p ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 06.12.2006, 18:09


    Weil ich gedacht hatte, dass die Löwen wieder in die Bundesliga wollen!!!



    Re: Der Fußball-Thread

    Speedy - 06.12.2006, 18:15


    Ja, das nahm man bei Dynamo 2004 auch mal an...



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 28.01.2007, 18:42


    Tja, Bayern rutscht immer weiter weg von der Tabellenspitze - jetzt sind's schon 6 Punkte nach der Niederlage am Freitag gegen den BVB! :D Geschieht ihnen Recht! :D

    Bremen liegt auch schon vorne jetzt gegenüber Hannover und Aachen führt überraschend gegen Leverkusen. Wenn Bremen auch gewinnt, dann setzt es sich an die Spitze vor Schalke wegen des besseren Torverhältnisses.

    Sehr freue ich mich auch über das Abschneiden des "Clubb" (FC Nürnberg), der sich wirklich gut macht in dieser Saison und gestern 4:1 gegen den VfB Stuttgart gewonnen hat. :D

    Nur die Löwen enttäuschen mich. Die haben gegen Offenbach verloren heute und sind weiter weg von den Aufstiegsplätzen denn je. :angryfire:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 31.01.2007, 21:06


    Bayern 0:0 gegen Bochum! Jetzt ist deswegen Felix Magath gefeuert worden. Stattdessen macht Ottmar Hitzfeld weiter (war der nicht schon mal Bayern-Trainer?)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 31.03.2007, 00:54


    Was ist nur mit dem BVB los? Jetzt haben die heute gegen Bielefeld verloren und sind auf einem Abstiegsplatz gelandet! Langsam wird es wirklich kritisch für einen mener Lieblingsvereine. Jetzt haben die schon den Trainer gewechselt, und trotzdem hat sich nichts geändert. Na ja, das zeigt mal recht deutlich, dass es nicht am Trainer liegen muss, wenn die Mannschaft ständig daneben liegt.

    Und noch was anderes... das mit den Grazer Vereinen, Sturm Graz und Grazer AK entwickelt sich in der österreichischen Bundesliga langsam zur Farce. Erst wurden dem GAK jede Menge Punkte aberkannt, so dass er mit -1 Punkten zum sicheren Abstieg verbannt war. Und dann hat ein Gericht entschieden, dass die Punkte nicht abgezogen werden sollen. Da muss ja wohl der Richter ein Fan vom GAK gewesen sein. Das geht garantiert in die nächste Instanz, und dann wird der endgültige Absteiger aus der sogenannten T-Mobile Bundesliga wohl am grünen Tisch entschieden.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 03.05.2007, 18:42


    Nachdem Bayern am Wochenende wieder mal verloren hat, ist es jetzt wohl mit der Champions' League endgültig vorbei. Anfangs hatten sie ja geführt gegen den HSV, aber dann hat es sich noch mal gedreht... na ja, macht auch nix, der FCB muss ja nicht immer "toll" spielen! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 27.05.2007, 11:45


    Und der FC Nürnberg ist deutscher Pokalsieger geworden. Das freut mich mal, denn das ist der erste Titel für Nürnberg seit 1968 und der erste Pokalsieg seit 1962! ;) Ole ole ole, super Nürnberg, ole! :D :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 03.09.2007, 14:27


    Menno, der FC B...ern geht schon wieder viel zu sehr los... aber immerhin gab's endlich gegen Hamburg nur einen Punkt! Wenn Bayern immer nur gewinnt, ist das doch langweilig.

    Erfreulich ist die Performance von 1860 zum Saisonstart. So mag ich das, so werden die Chancen zum Aufstieg gewahrt!

    Wer aber ganz heftig mindestens ein paar Zähne zulegen muss, das ist der FC Hansa. Die haben 0 Punkte nach 4 Spielen, so geht's nicht! Sonst steigt der FC Hansa am Ende gleich wieder ab!

    Und der Meister, der VfB Stuttgart? Da läuft's auch noch nicht rund, das ist doch kein Saisonstart für einen amtierenden Meister! Wollen die es etwa dem FC Nürnberg 67/68 nachmachen und gleich nach der gewonnenen Meisterschaft in der folgenden Saison absteigen?

    Eine Überraschung bisher sind Bielefeld und Bochum. Aber ich denke, die werden noch etwas abrutschen.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 15.09.2007, 22:17


    Was ist n ur mit dem FC Hansa? Schon wieder verloren, nach 5 Spieltagen immer noch ohne Punkte... jetzt wird's wirklich dramatisch!

    FC Bayern Unentschieden gegen Schalke - das hatte ich sogar getippt! ;)



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 29.09.2007, 19:59


    Langsam fängt sich der FC Hansa wohl doch noch, heute 2:1 gegen den VfB Stuttgart war schon mal gut. Und während der Woche hat der FC auch schon mal gewonnen.

    Aber die Bremer? Sind die heute gedopt gewesen? :D 8:1 gegen Bielefeld, so ein hohes Ergebnis hat's ja schon lange nicht mehr in der Bundesliga gegeben! :D Recon, Du bist sicher schon am Feiern! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    ReCon242 - 29.09.2007, 21:43


    Feiern ist übertrieben. Ich habe es erfreut zur Kenntnis genommen.
    Feiern würde ich höchstens, wenn Werder 8:1 gegen den FC Bayern gewonnen hätte!



    Re: Der Fußball-Thread

    AW - 29.09.2007, 23:46


    Das wäre ein Traum. :D Über Werder hab ich mich auch sehr gefreut, über Hansa natürlich noch mehr. Tja, ein guter Tag für die Hanseaten. :-) Was der Schwachsinn mit Hansa zu Saisonbeginn sollte, weiß ich nicht... 5 Spiele in Folge mal komplett verpennt, und nun so was. :D Immerhin haben sie sich gefangen und spielen zudem auch recht ansehnlichen Fußball.



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 30.09.2007, 16:17


    lol, was für eine liebe, unterkühlte, hanseatische Reaktion von ReCon! :D

    tja, der FC Hansa packt's ja doch noch... aber dafür haben die Löwen jetzt den Faden verloren. Erst verloren in Mainz und heute 2 mal die Führung wieder verloren und dann nur unentschieden gegen Koblenz...



    Re: Der Fußball-Thread

    ReCon242 - 30.09.2007, 18:02


    Tja, so hochklassig war der Gegner nicht und Werder ist in der Tabelle immer noch nicht in der obersten Region angekommen, weil ihr bisheriges Spiel in dieser Saison ziemlich uneinheitlich und teilweise wohl auch richtig schlecht war!



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 01.10.2007, 22:35


    Aber das Ergebnis sollte ihnen jetzt Auftrieb geben. Die können noch was erreichen in dieser Saison, wenn sie es wirklich wollen. (gilt auch für den FC Hansa, der ja auch endlich gewinnt).



    Re: Der Fußball-Thread

    Bloody-Mad-Looney - 02.12.2007, 14:50


    wir spielen bei der EM gegen euch, hab ich grad gehört! :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 02.12.2007, 19:11


    Ja, das hab ich mitbekommen.... als D und Ö zuletzt in einer Gruppe waren (WM 82), da gab es ein Spiel, das eigentlich keins war... *ballhinundherschieb*. :angryfire: Hoffentlich wird's diesmal besser!



    Re: Der Fußball-Thread

    Danae - 27.07.2011, 04:11

    Und auch in 2011 gibt es Fußball
    Nach dem die deutschen Mädels im Viertelfinale von den Japanerinnen besiegt wurden, haben sie dann für Japan den Titel geholt.

    Die 2. Bundesliga der Männer hat inzwischen begonnen. Fortuna Düsseldorf startete mit 2:0 gegen Bochum.

    Das erste Auswärtsspiel gegen Paderborn endete mit 1:1 - aber besser unentschieden als verloren. Eine kleine Steigerung für Düsseldorf. Denn auswärts hatten sie letzte Zeit ja immer 0 Punkte.

    Am 05./06.08. beginnt die 1. Liga. Wir sind in Bremen gegen Kaiserslautern dabei!

    :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Danae - 28.07.2011, 03:46


    27.07.2011 FC Bayern - FC Barcelona 0:2

    Bayern haben wieder mal gegen Barcelona verloren und den Cup verspielt.

    Aber gegen Barcelona haben die Bayern doch noch nie gewonnen. :D :D



    Re: Der Fußball-Thread

    Danae - 28.07.2011, 22:00


    Mainz 05 hat spielt das erste Spiel zur Euro-League. Abwehr hat gepennt. 1:1 beide.

    :cry:



    Re: Der Fußball-Thread

    Danae - 31.08.2011, 21:44

    Werder Bremen
    Stellt Euch vor, Per Mertesacker verläßt den Verein in Bremen und geht nun doch zu Arsenal in London!


    :winke: bye bye and good luck!



    Re: Der Fußball-Thread

    Danae - 03.12.2011, 20:37

    1. Bundesliga 3.12.2011
    FC Bayern mit 31 Punkten Platz 1
    Dortmund und Mönchengladbach mit 30 Punkten Platz 2 und 3
    Werder Bremen mit 26 Punkten Platz 4 (hätten Bayern eigentlich schlagen können, aber geben das Spiel nach 0:1 aus der Hand und verlieren 4:1 :angryfire:

    Dortmund oder Mönchengladbach spielen untentschieden und keiner konnte mit einem Sieg die Bayern von 1 fernhalten.

    :kotz:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 31.01.2014, 13:38


    Die Bauern haben ja leider schon wieder den Platz 1 inne. Es ist so langweilig in der Bundesliga. Es macht doch keinen Spaß, wenn nur ein Verein vorneweg rennt und sonst keiner auch nur im mindesten eine Chance hat.



    Re: Der Fußball-Thread

    Danae - 31.01.2014, 22:24


    Jepp, jetzt lassen wir uns überraschen, ob der BVB am Ende doch noch Platz 2 schaffen wird!

    Zwischen 2 - 4 gibt es wohl noch einen heißen Eiertanz!

    Ich hoffe, dass Werder noch ein bisschen besser werden wird. Also die scheinen das Tore schießen verlernt zu haben. :achselzuck:



    Re: Der Fußball-Thread

    Josef D. - 31.01.2014, 22:50


    Mehr aber auch schon nicht... um Platz 1 geht's nicht mehr. Und meine Sechzger werden wohl einmal mehr nicht aufsteigen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Große Koalition in Gefahr... - gepostet von Josef D. am Samstag 28.04.2007
    Mein literatischer "Erguss" - gepostet von Josef D. am Samstag 08.09.2007
    Deutschland - Ein Sommermärchen - gepostet von Humba am Mittwoch 11.10.2006
    oh gott... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Mittwoch 23.08.2006
    Das große TV-Duell - gepostet von Speedy am Sonntag 04.09.2005
    Und nun?! - gepostet von Speedy am Samstag 26.08.2006
    Excel - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Fußball-Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    fußball - bluebit (Sonntag 22.10.2006)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Sportfreunde-Stiller: Fußball-Album || 24.1.06 - Glückspirat (Dienstag 24.01.2006)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Fußball WM 2006 - hase2006 (Samstag 01.07.2006)
    FUßBALL - KNUT (Freitag 07.09.2007)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)