Auf nach Ägypten! :cool:

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Auf nach Ägypten! :cool:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # PC
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf nach Ägypten! :cool:
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf nach Ägypten! :cool:"

    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Josef D. - 27.02.2005, 13:08

    Auf nach Ägypten! :cool:
    Ich hab jetzt ein neues Computerspiel, Kinder des Nils. Das ist ein Aufbauspiel der allerneuesten Generation, und viel realistischer als frühere Aufbauspiele. Da hat man wirklich richtiges 3 D und man kann rein- und rauszoomen wie man gerade so will. Hier mal ein paar Beispiele von dem ersten Städtchen, das ich aufbaue:



    Blick über die Stadt, im Vordergrund Läden und Dienstbotenunterkünfte, links hinten die Häuser der feinen Leute.





    Wieder Blick über die Stadt, im Vordergrund ein Leinfeld. Der Lein wird geerntet, um daraus Kleiderstoffe zu weben.





    Gesamtansicht des Städtchens, Vorne links sind Bauernhäuser, hinten die Unerkünfte der wohlhabenden Bürger.






    Abendstimmung am Nil (im Hintergrund ein Gebirge)








    Detailansicht, dicht reingezoomt: Eine Weberin an der Arbeit






    Ansicht eines Hauses von wohlhabenden Bürgern. Die Frau des Hauses verlässt selbiges gerade, hinter ihr her stapft eine Dienerin.



    Ich bin zwar erst bei den Tutorials, aber es macht einfach Riesenspaß! :cool:



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Speedy - 27.02.2005, 13:45


    Hübsch, aber Siedler 5 - Das Erbe der Könige ist graphisch noch besser, wie ich finde.

    Hatte eh vor, in den nächsten Tagen mehr dazu zu sagen. :)



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Josef D. - 27.02.2005, 15:39


    Das kenn ich leider nicht.

    Warst es nicht du, die mal geklagt hat, dass das Teil auf dem eigenen PC nicht läuft?



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Speedy - 27.02.2005, 15:56


    Jo, aber seit ich das Spiel hab, läuft es.



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Josef D. - 05.03.2005, 16:21


    Na, das ist ja bestens! ;)

    Ich hab jetzt mit der ersten richtigen Kampagne angefangen. Gar nicht so einfach.



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Speedy - 05.03.2005, 20:57


    Ist gewöhnungsbedürftig, ne? ;) Ging mir bei Sieder 5 auch so.



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Josef D. - 06.03.2005, 12:38


    Das ist doch bei einem neuen Spiel meistens so.



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Josef D. - 06.03.2005, 12:49


    Nachtrag: Es ist garnicht so einfach, die verschiedenen Bedürfnisse der Stadtbewohner zu befriedigen. Die fangen gleich zu protestieren an, wenn was nicht stimmt. Dann muss man gleich Einrichtungen nachschieben, sonst wird das schlimm. Ich hab z. B. mit Gesuindheitseinrichtungen zu lange gewartet, und dann ist mir der amtierende Pharao an Bilharziose gestorben. Also hab ich Gesundheitseinrichtungen hingetan, aber das hat dann wieder gedauert, bis die gestanden sind, weil ich erst noch zu wenige Ziegelmacher hatte, und die Einrichtungen aber aus Ziegeln gebaut werden. Ich hatte nämlich auch noch einen Tempel im Bau, und der hatte Vorrang mit den Ziegeln.



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Speedy - 06.03.2005, 19:50


    Wieso hatte der Tempel Vorrang?



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Josef D. - 11.03.2005, 16:34


    Der ist halt wichtiger, damit die Leute beten können. ;)



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Speedy - 11.03.2005, 19:29


    Also, nach meiner Logik ist doch aber die Gesundheit wichtiger, als das Beten. :gruebel:



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Josef D. - 12.03.2005, 00:01


    Damals galt allerdings noch eine andere Logik, im alten Ägypten. ;)



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Speedy - 12.03.2005, 01:22


    Achso und nach der Logik geht es tatsächlich im Spiel? :idee:



    Re: Auf nach Ägypten! :cool:

    Josef D. - 13.03.2005, 12:20


    Richtig! Die wollten es halt so echt wie möglich machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    london fotos - gepostet von faenmeril am Dienstag 30.05.2006
    bisexualität - gepostet von flo am Montag 13.11.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    swinger club - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 04.06.2007
    Astrid Lindgren Quiz - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 12.11.2007
    Rudi Carrell ist tot - gepostet von AW am Montag 10.07.2006
    Zimmer Frei - gepostet von Amiki am Dienstag 05.09.2006
    Tauchen... - gepostet von stuttgart am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf nach Ägypten! :cool:"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    cool :)= - thierryf (Mittwoch 13.12.2006)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)