Verbotene Liebe und Marienhof

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Verbotene Liebe und Marienhof"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danae - Josef D. - Speedy - Erna - AWF_Christian - Test232
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Film und Fernsehen
  • Antworten: 111
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verbotene Liebe und Marienhof
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 11 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verbotene Liebe und Marienhof"

    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 15.02.2005, 09:00

    Verbotene Liebe und Marienhof
    Wenn wir schon die Lindenstraße hier haben, wer kennt die Vorabendsendungen der ARD Verbotene Liebe und Marienhof.

    Ich finde, die spielen aus dem Leben. Sind meine Entspannngsfolgen am Abend. Braucht man nicht viel drüber nachzudenken und kommt immer rein.


    :D



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 15.02.2005, 14:38


    Verbotene Liebe schau ich nicht, da bin ich meistens noch nicht daheim, aber Marienhof schon. Im Moment ärgert mich da der Matthias, weil er sich so aufführt wegen des Kindes. Übrigens schaut mir das nicht sehr neugeboren aus.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 15.02.2005, 18:36


    Ich kann Matthias aber irgendwo sogar verstehen. Er kann einfach nicht vergessen, dass es nicht "sein" Kind ist. Er hat ne` innerliche Blockade. Aber das Kind kann nichts dafür, klar. Das weiß Matthias aber im Endeffekt auch, er hat versucht das Kind als seins zu akzeptieren, beim Versuch ist es vorerst aber auch geblieben... :achselzuck:

    Neugeboren schaut das Kind tatsächlich nicht aus, aber süß is es trotzdem, besser als dieses russische Baby, was sie adoptieren wollten. :? :wink:

    Was sagt ihr eigentlich zu Andrea und Kati?

    Ich schau in letzter Zeit wieder bisschen mehr TV, deshalb bin ich auch wieder mehr informiert. ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 16.02.2005, 01:24


    Jepp, das Kind ist wohl schon was älter, aber es ist ein Film und welche Mutter gibt dazu ihr gerade Neugeborenes her? Matthias wird einfach zu sehr daran erinnert, dass Regina fremd ging. Irgendwie kommt er innerlich damit doch nicht klar.

    Michael Jäger nimmt Abschied
    Vor mehr als zehn Jahren hatte Michael Jäger als Lehrer Matthias Kruse seinen ersten Drehtag im MARIENHOF. Er hat beschlossen aus der Soap auszusteigen und ist heute zum letztem Mal im MARIENHOF zu sehen. Warum er ausgestiegen ist und was er vorhat, erfährst du nachfolgend:

    Michael Jäger: Jubiläum und Abschied!
    Vor zehn Jahren, am 18. September 1994, hatte Michael Jäger als Lehrer Matthias Kruse seinen ersten Drehtag im MARIENHOF. Erstmals zu sehen war der gebürtige Kaiserslauterer in Folge 179 am 2. Januar 1995. Seitdem hat der 38-jährige in seinem Serienleben viel erlebt.

    Im MARIENHOF viel erlebt
    "Matthias hat zwei Mal geheiratet, ist stolzer Vater von drei Kindern, er hat seinen Schwager umgebracht, natürlich aus Versehen. Und Soap-Opa ist Matthias auch schon."

    Michael Jäger nimmt Abschied!
    Bald heißt es "adieu" für den MARIENHOF-Schuldirektor Matthias Kruse. Denn Michael Jäger steigt zu seinem 10-jährigen Jubiläum aus der Serie aus. "Nach zehn Jahren ist es einfach gut", erklärt Michael. "Ich brauch' mal was Neues."

    ... ans Herz gewachsen
    Der Schauspieler hätte selbst nie gedacht, dass er so lange beim MARIENHOF bleiben würde. Die "Marienhöfler" sind ihm wahnsinnig ans Herz gewachsen. "Hier habe ich Teamwork gelernt. Und dass jeder wichtig ist, ob Kabelträger oder Produzentin."

    Dem MARIENHOF noch treu bis Februar 2005
    Trotzdem will Michael Jäger nun in neue Rollen schlüpfen. Sein großes Ziel: "Tatortkommissar! Er ist die Reifeprüfung für Schauspieler!"
    Bis Februar 2005 bleibt Michael Jäger den MARIENHOF-Fans aber noch treu.

    :rolleyes:

    Andrea und Kati? Na ja sie sind beide zu Frauen hingezogen und irgendwie hat es dann wohl doch gefunkt zwischen ihnen.

    Ich mag die Schauspielerin, hat jemand "Die Königin der Nacht" gesehen? Da spielte Leonore Capell mit. Außerdem war da noch mein Lieblingsschauspieler Christian Kohlund mit von der Partie.

    :D

    Im Marienhof fehlt mir Töppers jetzt mit seinen geilen Sprüchen. Aber Wolfgang Seidenberg wird wieder Theater spielen, daher schickte er Töppers erstmal nach Frankreich.

    <b>Wolfgang Seidenberg spielt Theater</b>
    Wolfgang Seidenberg steht ab dem 21. Januar 2005 für die nächsten vier Monate als Benedikt in William Shakespeares "Viel Lärm um Nichts" für das Grünwalder "Theater Kempf" auf der Bühne.

    <b>Wolfgang geht auf Tournee</b>
    Gemeinsam mit seinen Kollegen begibt sich Wolfgang Seidenberg mit dem Stück auf eine Theatertournee, die ihn vier Monate lang durch ganz Deutschland führt. Er wird auf den verschiedensten Bühnen in seiner Rolle als Benedikt zu sehen sein.

    Aber keine Angst: "Töppers" bleibt dem Marienhof erhalten, Wolfgang Seidenberg wird weiterhin für die Serie drehen.

    <b>Spielplan und mehr</b>
    Mehr Informationen zum Inhalt und den Spielplan findest du unter www.kempf-theater.de



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 16.02.2005, 01:48


    Hui, danke für die Infos. :) (Beim nächsten mal bitte immer die Quelle mit angeben. ;) )

    Richtig gefunkt hat es zumind. bei Andrea nicht, wie ich in der Vorschau gelesen habe, sie wird Kati auch vor die Tür setzen, nachdem diese vorgetäuscht hat, sie wolle sich umbringen.

    Dass Matthias nicht mehr zu sehen sein wird, find ich eigentlich schade. :?
    Aber 10 Jahre ist wirklich genug. ;)

    "Königin der Nacht" hab ich übrigens nicht gesehen. :achselzuck:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 16.02.2005, 13:54


    Quelle: http://www.marienhof.de



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 16.02.2005, 17:12


    *hehe* Von Da weiß ich auch immer die Vorschau. :D



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 16.02.2005, 23:32


    Hab auch einen Tipp, damit man sich mit der frühen Sendezeit keinen Stress machen muss. 17:50 und 18:25 im Videorekorder vorprogrammieren. ARD hat VPS und die Reklame bleibt auch raus zwischen den Sendungen. So mache ich es, denn ich gucke beide Sendungen meist erst später. Kann ja dann immer überspielt werden.

    :salute:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 16.02.2005, 23:54


    *hehe* Bei mir stehen schon viel zu viele Videokasetten rum, aber nicht durch derartige Soaps, sondern hauptsächlich von HG (Hinter Gittern - Der Frauenknast). :wink:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 20.02.2005, 02:24


    Meine Videokassetten haben sich mit MacGyver und Stargate und Beauty and the Beast angesammelt.

    VL und MH ist nur eine Kassette, da ich es nur 1 x gucken will und anschließend wieder überspiele mit neuen Folgen!



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 21.02.2005, 18:50


    Zum Glück ist jetzt der Typ, der Luna so übel mitgespielt hat, festgenommen worden. Aber dass er noch die ganzen Visitenkarten auf die Straße geworfen hat, dass die Leute sie finden, das ist schon noch mal ganz übel.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 21.02.2005, 18:53


    Tja, seine Rache hat er damit wohl bekommen. Trotzdem kommen Carlos und Luna nochmal zusammen, aber nicht auf Dauer, da Carlos sich nicht mit Luna in der Öffentlichkeit zeigen möchte. Weichei! :rolleyes:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 21.02.2005, 19:34


    Das Weichei trifft wirklich zu!



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 21.02.2005, 19:37


    Hmm und Fechner wird sich wohl auch nie ändern...



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 21.02.2005, 19:50


    Manchmal zeigt er Ansätze dazu, aber das war's dann aber auch schon.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 21.02.2005, 20:06


    Der ist im Prinzip wie Gerner von GZSZ: Harte Schale, weicher Kern. ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 21.02.2005, 20:08


    Den genn'sch ni! ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 21.02.2005, 20:10


    Das soll doch nicht etwas sächsisch darstellen, oder? :shock: :wink: Wenn doch, dann werden wir aber mal nen` Crash-Kurs machen müssen. ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Erna - 21.02.2005, 21:51


    Danae hat folgendes geschrieben: Meine Videokassetten haben sich mit MacGyver und Stargate und Beauty and the Beast angesammelt.

    VL und MH ist nur eine Kassette, da ich es nur 1 x gucken will und anschließend wieder überspiele mit neuen Folgen!
    Ich bin begeistert :huepf:

    ( da ich zu diesem Thema nich wirklich was zu sagen habe, vershwinde ich mal lieber wieder :rofl: )



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 21.02.2005, 21:54


    Hilfe, ich bin tagtäglich von einer Irren umgeben. :D



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Erna - 21.02.2005, 22:00


    och nöööö :D



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 27.02.2005, 12:33


    Das sollte in der Tat sächsisch darstellen... :D



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 27.02.2005, 14:05


    Ernaaaaaaaaaaaaa der Sächsisch-Crash-Kurs muss her!! :schrei: ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 27.02.2005, 15:19


    Schreib du es doch mal "richtig" hin! ;)

    Was meint ihr, verknallt Sven sich endgültig in die Krankenschwester? Und was wird dann aus Toni?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 27.02.2005, 20:45


    Den kenn'sch ni! So die richtige Fassung. ;)

    Was aus den beiden wird, weiß ich nicht, aber es wird wohl für beide nicht ganz einfach. Was aus Toni wird, ist mir relativ egal, die mag ich eh nicht so gern. Ich denke aber, dass sie zusammen bleiben.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 05.03.2005, 16:40


    Die Sachsen sagen doch ein weiches G statt eines harten K! :D

    Anscheinend kommen sich Sven und die Krankenschwester immer näher. Das ist schade für Toni.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 05.03.2005, 21:46


    Tja, womit wir wieder bei den Vorurteilen wären.

    Das war doch eh schon klar mit Sven und der Kollegin.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 06.03.2005, 12:17


    Tja, die arme Toni, kann ich da nur sagen. Die ist ja nun die Gelackmeierte.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 06.03.2005, 20:05


    Tja, passiert in (fast) jeder guten Familie mal...



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 11.03.2005, 16:12


    Es ist passiert, er hat tatsächlich mit der Krankenschwester gepennt. Und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Toni es erfährt.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 11.03.2005, 19:54


    Heute wäre es ja fast soweit gewesen, dann hat Marlon ihn aber gerettet.

    Also ich muss ja auch mal sagen, dass mir diese Simone richtig unsympathisch ist. Die wirkt wie so ein naives Kind...irgendwie... :achselzuck:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 11.03.2005, 23:45


    Heute hab ich es nicht gesehen, weil ich bei meiner Mutter war. Ich denke, auf Dauer kann Marlon Sven nicht retten. Und diese Simone ist auch mir nicht so sympathisch.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 12.03.2005, 19:29


    Ich glaub eher, dass Sven gar nicht auf Dauer gerettet werden will...
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er den Zwiespalt bald nicht mehr verkraften wird und lieber will, dass es Toni erfährt... :achselzuck:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 13.03.2005, 12:02


    Und Toni wird dann zur Furie... :eek:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 13.03.2005, 21:03


    Das ist durchaus möglich, ja...die ist ja eh immer mal sehr zickig... ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 18.03.2005, 16:21


    Noch hat sie es nicht herausgefunden, aber bald - fürchte ich. :eek:Obwohl in den nächsten Vorschauen nichts drinsteht. Dafür gibt es viel Stress zwischen Sülo und Regina, weil die nicht will, dass er seinen Sohn zu sehen kriegt. Das finde ich ziemlich unfair von ihr.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 18.03.2005, 16:36


    Ich nicht unbedingt, es war schließlich von vornherein so abgemacht und, wenn er sich nun nicht dran hält... :achselzuck: dumm gelaufen...



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 18.03.2005, 16:53


    Man kann Abmachungen auch ändern und außerdem würde ich in dem Fall auch versuchen, Kontakt zu meinem Kind zu kriegen.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 18.03.2005, 22:11


    Er macht es aber auf die falsche Art, finde ich, er drängt sich förmlich auf, er sollte es langsam angehen lassen, dann würde es Regina wahrscheinlich auch machen.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 19.03.2005, 17:27


    Stimmt, vielleicht sollte er weniger Druck machen. Übrigens hab ich in der Vorschau gelesen, dass er in einer der nächsten Folgen mit Bruno abhaut.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 19.03.2005, 19:02


    Och nee, noch ne` Entführung... :rolleyes: ...könnte fast schon wieder langweilig werden. :?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 21.03.2005, 01:26


    Hm, die Sache mit Bruno gefällt mir auch nicht so richtig. Schließlich haben Regina und Sülo miteinander geschlafen. Sonst wäre ja Bruno gar nicht da.

    Und Matthias kommt eh nicht mehr, weil er diese Angelegenheit doch nicht verkraftet hatte.

    Eine freundschaftliche Einigung sollten Regina und Sülo treffen. Wenn später mehr draus wird, was soll's. Matthias ist eh abgehauen.

    Mal sehen, was die Fernsehmacher sich einfallen lassen. ???

    :?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 21.03.2005, 01:26


    Mehr als Freundschaft wird zwischen den beiden wohl nicht mehr sein, glaub ich.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 25.03.2005, 16:48


    Na ja, jetzt mit der Entführung wird es sowieso nix mehr mit Freundschaft, befürchte ich. Trotzdem hätte Regina nicht so hart zu Sülo sein müssen.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 25.03.2005, 17:12


    Stimmt schon, aber die Entscheidung lag nunmal bei ihr. :achselzuck:

    Toni kommt übrigens hinter die Affäre von Sven, lässt sich aber nichts anmerken und will für ihre Ehe kämpfen.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 25.03.2005, 17:42


    Das ist gut, dass sie diesmal nicht anfängt, rumzuzicken.

    Übrigens, wäre ich in der Lage von Sülo, würde ich auch versuchen, mein Kind zu sehen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich es entführen würde.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 25.03.2005, 22:10


    Siehst du und diesen Fehler hat er u. a. gemacht, außerdem war Sülo zu aufdringlich, wie ich finde, damit hat er Regina eingeengt.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 27.03.2005, 13:21


    Regina hat aber auch von Anfang an gemauert. Sülo hatte nie eine Chance.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 27.03.2005, 21:54


    Sülo ist ein Vollidiot. Dabei hat Carlos, der ja auch schon Ähnliches erlebte, ihm gute Ratschläge gegeben. Na ja, wer nicht hören kann, muss fühlen.

    :rolleyes:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 28.03.2005, 19:48


    Regina verhält sich aber auch nicht so toll. Wenn si enicht so gemauert hätte, wäre Sülo gar nicht erst ausgetickt.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 06.04.2005, 21:31

    Frank Töppers (Wolfgang Seidenberg)
    Jubiläum für Töppers: Zehn Jahre MARIENHOF

    Im MARIENHOF knallen die Korken: Wolfgang Seidenberg alias
    Klempnermeister Frank Töppers feierte Ende März seinen zehnten
    Soap-Geburtstag. Seit Folge 291 ist der gebürtige Rheinländer eine der
    zentralen Figuren in der Erfolgs-Daily im Ersten. Was er zu seinem
    Jubiläum sagt und wie er zu seiner Rolle Frank Töppers steht? Ein
    Klick verrät dir mehr: http://www.DasErste.de/marie/jubilaeum_seidenberg.asp


    :respekt:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 06.04.2005, 21:38

    Happy Birthday im April !
    Geburtstage im April

    12. April: Gerd Udo Feller
    20. April: Katherine Jungbauer und Alfonso Losa

    Wann die anderen MARIENHOF-Stars ihren Geburtstag feiern, erfährst du
    unter: http://www.DasErste.de/marie/geburtstage.asp

    :bier: Prost auf die Marienhof-Geburtstagskinder!



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 07.04.2005, 19:36


    Tja, jetzt hat die arme Toni den Beweis, dass Sven fremd geht. Jetzt hat sie es mit eigenen Augen gesehen.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 07.04.2005, 22:27


    Ja ja Sven ist schon einer, verguckt der sich so einfach nebenbei in seine Kollegin!

    :rolleyes:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 08.04.2005, 11:03


    Das Schärfste war ja wohl der Stundenplan, den Sven angefertigt hatte. :D



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 15.04.2005, 16:14


    Die arme Toni ist ja jetzt ganz schön fertig wegen Sven. Ich glaube, sie gibt sich selber die Schuld dafür, dass Sven fremdgeht.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 20.04.2005, 19:31


    Oh, mir fällt grad auf, dass ich schon seit ein paar Tagen keinen Marienhof mehr gesehen hab, hmm, gibt's was neues? :gruebel:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 23.04.2005, 16:04


    Ja, gibt es, die Mama vom Fechner ist schwer krank und stirbt bald an Krebs. :(



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 23.04.2005, 18:12


    Das weiß ich, hab nun wieder ein paar Folgen gesehen. Ist schon schwer für die beiden sich um die kranke Mutter bzw. Oma zu kümmern. :?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    AWF_Christian - 25.04.2005, 23:21


    Find die Story um die gute, alte Renate Fechner bewegend...



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 25.04.2005, 23:25


    Stimmt, vor allem, weil sie echt sympathisch ist, so vollkommen anders als Fechner Jr. ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    AWF_Christian - 25.04.2005, 23:30


    Wobei der auch sympatische Seiten hat... Ich würd mir wünschen, dass Oma Fechner ein weiteres Mal ihre Krankheit übersteht... aber es wird noch traurig um sie... ich sollte besser nicht spoilern :halo:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 25.04.2005, 23:30


    Du darfst ruhig spoilern :D ....hab mein MH-Wissen heut mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht und die Vorschau komplett gelesen. Ei Caramba kann ich da nur sagen. :shock:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    AWF_Christian - 25.04.2005, 23:36


    Ja... Thorsten Fechner und sein Bruder Jakob lassen Oma Fechner zuliebe ein Modellflugzeug fliegen, dass sie seit der Kindheit haben, Renate weint vor Glück und stirbt... :cry: Wird bestimmt traurig... Ich find, so alte,nette Personen fehlen in der Serie... Besonders ihre einfühlsamen Lebensweisheiten in den letzten Folgen gehen einem ins Gedächtnis find ich... Die Story mit Inge und Dettmer find ich auch gut, aber einige geschichten gefallen mir nicht so



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 25.04.2005, 23:38


    Das ist aber ein schöner Schluss für sie, finde ich. :)

    Was ich Null nachvollziehen kann ist, die Reaktionsweise von Toni. :rolleyes: Hey, ich hätt' den Kerl rausgeschmissen nach dieser Dreistigkeit. :rolleyes:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    AWF_Christian - 25.04.2005, 23:43


    Toni ist psychisch sowieso gelegentlich etwas labil... sie sucht die schuld bei sich und will nichts mehr falsch machen... sie liebt sven wohl und deswegen will sie sich so verhalten, dass er lieber bei ihr bleibt oder so... keine ahnung... verstehen tue ich das aber auch nicht... aber diese geschichte wird auch noch interessant, besonders wenn simone bei toni aufkreuzt und von ihr verlangt, sven ziehen zu lassen...



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 25.04.2005, 23:45


    Na, auf den Moment, dass Simone bei Toni auftaucht hab ich ja bloß noch gewartet. :axe: Die Frau ist mir eh ein Dorn im Auge und ich hoffe, Toni lässt sie wenigenst dann ihr italienisches Temperament ordentlich spühren. ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    AWF_Christian - 25.04.2005, 23:51


    wird sie bestimmt... Erinnert dich Lisas Ex-Mann Robert Schulte-Busch rein äußerlich auch an Dr. Jochen Berger? Ich finde, die haben eine gewisse Ähnlichkeit...



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 25.04.2005, 23:58


    Dr. Berger? Du meinst den Papa von Marlon?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    AWF_Christian - 26.04.2005, 00:12


    Ja den mein ich... vielleicht täuscht mich da mein gedächtnis... aber ich finde, die sehn sich schon ähnlich.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 26.04.2005, 00:18


    Ein bisschen schon, stimmt, so die Statur etwas und auch die Haare. Aber ich muss sagen, mir wäre es ohne dich wohl nicht aufgefallen. ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    AWF_Christian - 26.04.2005, 00:22


    Ja ist mir sofort aufgefallen... Wie lange schaust du Marienhof schon?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 26.04.2005, 00:24


    Kann ich dir gar nicht genau sagen, aber ich glaub, (fast) regelmäßg schau ich es seit ungefähr letztem Jahr. :)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    AWF_Christian - 26.04.2005, 01:00


    Ja dann kennst du die ganzen alten Folgen nicht... Früher war die Serie echt gut... so vor 8 Jahren oder so... Damals mochte ich zum Beispiel Ortrud, die erste Frau von Matthias Kruse sehr gern leiden... Aber auch Inge Busch hatte damals ihre besten Geschichten...



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 26.04.2005, 18:02


    Ich hab die alten Folgen schon auch gesehen, nur halt nicht so regelmäßig. :)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 26.04.2005, 18:56


    Speedy hat folgendes geschrieben: Na, auf den Moment, dass Simone bei Toni auftaucht hab ich ja bloß noch gewartet. :axe: Die Frau ist mir eh ein Dorn im Auge und ich hoffe, Toni lässt sie wenigenst dann ihr italienisches Temperament ordentlich spüren. ;)

    Einspruch! Toni ist ja keine wirkliche Italienerin, sie ist ein Austauschkind. Die eigentliche Italienerin war Feli! :besserweiss: ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 26.04.2005, 23:40


    Ach, stimmt... :lampe: egal, das Feuer der Maldinis hat sie dennoch in sich... ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 30.04.2005, 16:22


    Manchmal hat sie das tatsächlich. Sie tut mir ja so Leid, wie sie jetzt wegen Svens schlampigem Verhältnis leiden muss.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 01.05.2005, 12:48


    Wobei sie ihn bald ihre kalte Schulter spüren lassen wird und ich denk, das wird Sven doch ziemlich zusetzen. ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 01.05.2005, 13:30


    Tja wie konnte es auch nur passieren, dass Sven sich in ne andere verguckt. So ist das Leben!

    Allerdings muss ich sagen, dass ich derzeit irgendwie keine Lust mehr hab, muss mal wieder Pause machen.

    Bei diesen Serien finde ich immer schnell wieder Anschluss.


    :?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 01.05.2005, 14:29


    Wie kommt's? Keine passenden Stories mehr?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 06.05.2005, 13:25


    Bis jetzt ist von kalter Schulter noch nichts zu spüren. Aber diese Simone kommt wirklich immer egoistischer rüber.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 06.05.2005, 16:02


    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es jetzt gleich passieren wird. ;) Bald, Josef, bald. ;) Aber ich fürchte, dass sich die Story noch extrem in die Länge ziehen wird und das wiederum wird dann langweilig. :muede:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Test232 - 10.05.2005, 21:36


    Im letzten halben Jahr musste ich mir auch die ein oder andere Folge der beiden Serien angucken. Sind beide nicht so mein Fall...
    Als Ausgleich musste dann auch HG geschaut werden! :lmaa:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 10.05.2005, 21:43


    Kämen die beiden Serien nicht grad zu der Zeit, wo ich meist zu Hause bin, würde ich es wohl auch nicht schauen. Aber so? ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Test232 - 10.05.2005, 21:46


    Kämen die zu ner anderen Zeit hätte sie wohl weniger Zuschauer. Bei uns liefen die auch so als Lückenfüller. Grade von der Arbeit nach Hause gekommen und den Fernseher angemacht, und was läuft? :D



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 10.05.2005, 21:47


    Ja, genau das is es bei mir auch.... :D Ich komm von Arbeit heim, esse was und guck fern und was läuft?! ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Test232 - 10.05.2005, 22:12


    Das gute an diesen Serien ist auch: Hast du mal ein paar Folgen verpasst und schaust dann wieder rein, weißt du genau was Sache ist.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 10.05.2005, 22:14


    Das klappt nicht immer, aber wenigstens kannst du schnell wieder durchsteigen. ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 14.05.2005, 17:12


    Hoffentlich lässt sich Toni jetzt nicht wirklich Fett absaugen. Das hätte sie ja nun doch nicht nötig.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 14.05.2005, 23:26


    Nein, sie bläst die Aktion kurz vorher ab.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 15.05.2005, 15:53


    Na hoffentlich! Auf die Weise gewinnt sie Sven ja auch nicht wieder zurück. Aber warte nur, wenn ihn Stefano mal mit Simone erwischt. Oder die Nonna... dann scheppert's gewaltig! :fg:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 15.05.2005, 18:14


    Das hätte ich mir gewünscht! Ich glaube aber nicht, dass es soweit noch kommen wird.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 15.05.2005, 22:07


    Warten wir mal ab, vielleicht passiert es ja doch noch! ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 25.05.2005, 18:59


    Nun ja, Toni ist ausgezogen und Sven steht nun ziemlich im Abseits, ist aber auch richtig so, wenn ihr mich fragt. :rolleyes:



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 26.05.2005, 00:31


    Allerdings - so wie er sich von seinem Unterleib hat regieren lassen. Ich hoff aber, dass Toni und er noch mal zusammen kommen.

    Aber mal zu heute: Wird Steve richtig krank werden von dem Zeugs, das er sich hat spritzen lassen?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 26.05.2005, 00:43


    Keine Ahnung, aber ehrlich gesagt: ich würde es ihm gönnen! So prasslig wie die beiden Kiddies sind, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. :stupid: Leiden konnte ich beide noch nie, nachdem sie aber Töppers so fertig gemacht haben, sind sie absolut unten durch bei mir. Solche verwöhnten Kinder, ich hätte ihnen als Mutter längst den Marsch geblasen, aber was will man bei dem Vater auch anderes erwarten?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 26.05.2005, 01:07


    Stimmt, die führen sich schon richtig görenhaft auf. Das ist oft eine Nummer zu viel. Und Töppers kann einem Leid tun.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 11.06.2005, 14:35


    Jetzt kann einem noch jemand Leid tun, nämlich Fechner. Der nimmt's ja sehr schwer, dass seine Mutter gestorben ist. Am Montag ist Beerdigung. Mal sehen...

    Und die Geschichte mit Sven und Simone geht jetzt unwiderruflich zu Ende, da die Darstellerin von Simone, Julia Palmer-Stoll, bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist.

    Zitat: UNFALL / "Marienhof"-Star getötet

    Tierliebe mit dem Leben bezahlt
    Julia Palmer-Stoll wollte einen Igel retten
    Mit großer Bestürzung ist der Tod der "Marienhof"-Darstellerin Julia Palmer-Stoll aufgenommen worden. Sie wollte einen Igel retten und wurde überfahren.
    Der tragische Unfalltod der jungen "Marienhof"-Darstellerin Julia Palmer-Stoll hat Trauer und Bestürzung ausgelöst. Die 21-jährige Münchner Nachwuchsschauspielerin war in der Nacht zum Donnerstag beim Versuch, einen Igel von einer viel befahrenen Straße in Dachau zu retten, von einem anderen Auto überfahren worden. Dem Unfall ging offenbar eine Verkettung besonders unglücklicher Umstände voraus, wie der Leiter der Polizeidirektion Dachau, Thomas Rauscher, gestern sagte. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte die junge Frau ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn der Hauptstraße an der Dachauer Stadtgrenze abgestellt und dabei das Fernlicht eingeschaltet gelassen, als sie zu dem Igel auf der Gegenfahrbahn lief. "Nach unseren Erkenntnissen war die Warnblinklichtanlage nicht eingeschaltet", sagte Rauscher. Als sich die Schauspielerin tief gebückt habe, um das Tier aufzuheben, habe sie der entgegenkommende 41-jährige Autofahrer vermutlich überhaupt nicht sehen können: "Die Schweinwerfer mit Fernlicht blendeten auf der abschüssigen Straße besonders, es war Nacht, und die Frau war in besonders tief gebückte Haltung und hatte dunkle Kleidung an", erklärte der Polizist. Das entgegenkommende Auto habe die Schauspielerin, die auf dem Rückweg vom Stall ihres Reitpferds war, mit voller Wucht erfasst. "Der Autofahrer steht unter einem schweren Schock und hat bisher wenig Angaben zum Unfallhergang machen können", sagte Rauscher. 30 Meter mitgeschleift Der Fahrer habe die "Marienhof"-Darstellerin 30 Meter mitgeschleift, bevor sein Kleinwagen zum Stehen kam. Erst beim Aussteigen habe der Fahrer entdeckt, dass er einen Menschen überfahren hatte. Er habe sein Auto erst zurücksetzen müssen, um dem blutüberströmten Unfallopfer Erste Hilfe leisten zu können, berichtete der Polizeisprecher. Der Unfall sei nur wenige hundert Meter vom Dachauer Krankenhaus und der Polizeistation entfernt passiert. "Die Rettungskräfte waren sehr schnell am Unfallort", sagte Rauscher, "aber allen Helfern war sofort klar, dass die Frau wegen ihrer starken Kopfverletzungen kaum eine Überlebenschance hatte." "Sie hat Tiere über alles geliebt, alles für sie getan", sagte ihr Vater. Auch ihre Mutter, die Schauspielerin Alisa Palmer, die Salma Hayek und Penéelope Cruz ihre Synchronstimme leiht, habe die ganze Nacht auf der Intensivstation gewacht. Besonders groß ist die Bestürzung auch bei den Kollegen bei der ARD-Serie "Marienhof", wo Palmer-Stoll die Krankenschwester Simone spielte. Eine Passantin hat nach dem Unfall den unverletzten Igel von der Straße gehoben und gerettet. AP

    Quelle: http://www.hz-online.de/index.php?mode=full&cat=15&minDate=&begin=0&id=124021

    Sowas ist schon schrecklich.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 12.06.2005, 15:42


    Oh, das ist tragisch. :( Ich mein, die Story ging mir zwar auf den Keks, aber das hatte ja nichts mit der Schauspielerin ansich zu tun. :? Schade, trauriges Ende.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 12.06.2005, 21:51


    Stimmt, es ist wirklich traurig, dass Tierliebe so bestraft wird.

    Möglicherweise hat der Fahrer wirklich nicht aufgepasst:

    Zitat: Offene Fragen nach Tod von «Marienhof»-Star

    Nach dem Unfalltod der «Marienhof»-Darstellerin Palmer-Stoll soll der Unfallhergang rekonstruiert werden. Die Eltern der 21-Jährigen haben einen Anwalt eingeschaltet.

    Nach dem Tod der Schauspielerin Julia Palmer-Stoll haben Familienangehörige Zweifel an der bisherigen Version des Unfallhergangs geäußert. Der Vater der «Marienhof»-Darstellerin habe deshalb einen Anwalt mit Nachforschungen beauftragt, berichtet die Zeitung «Bild am Sonntag». Mit einem Gutachten soll demnach geklärt werden, ob der Unfall in der Nacht zum Donnerstag hätte vermieden werden können.

    Die 21-Jährige, die in der Vorabendserie die Krankenschwester Simone spielte, hatte in Dachau bei München einen Igel von der Straße tragen wollen und war dabei von einem Auto überfahren worden.

    Gleich in mehreren Punkten gibt es dem Blatt zufolge Zweifel an der Darstellung des Unfallfahrers. So meinte die Mutter der Darstellerin, sie könne sich nicht vorstellen, dass Julia nicht zu sehen war. «Ich habe mir die Unfallstelle angesehen. Da sind doch Lampen», sagte sie der Zeitung. Ein Gutachten der Polizei soll jetzt Aufschluss darüber bringen, ob der Unfall hätte vermieden werden können.

    Ein Polizeisprecher betonte allerdings am Sonntag, es sei bei jedem tödliche Unfall völlig normal, ein Gutachten anfertigen zu lassen. Mit ersten Ergebnissen sei erst in zwei Wochen zu rechnen.
    Der 41 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens hatte nach dem Unfall erklärt, er sei von dem Fernlicht des Wagens von Palmer-Stoll geblendet worden. Zudem hatte die 21-Jährige dunkle Kleidung getragen und sich in der Hocke auf der Straße befunden. (nz)


    Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/people/343433.html



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 16.06.2005, 15:51


    Hmm, gibt es eigentlich bei Marienhof was neues? Hab in den letzten Tagen einige Folgen verpasst. Ich weiß, dass Oma Fechner tot ist, war übrigens sehr traurig. :( Und Torsten hat schwer damit zu kämpfen, aber dann hört's mit meinem aktuellen Wissen auch schon wieder auf. :-s



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 19.06.2005, 17:13


    Hm, also, Andrea und Jakob sind in Richtung Thailand entschwunden, und Inge und Dettmer sind jetzt ein Paar und Steve versucht, seine Eltern wieder zusammen zu bringen, und Annes Freundin hat Stefanos Auto geschrottet, und jetzt hat Anne Angst, dass Stefano die angekündigte Adoption doch verwirft.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 22.06.2005, 19:06


    Hmm, so viel hab ich ja doch nicht verpasst. Das Einzige, was ich tatsächlich nicht wusste war die Sache mit Stefanos Auto. ;)



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 23.06.2005, 20:26


    Das Auto ist wieder ganz, aber jetzt muss Anne versuchen, Nonnas Vase zurückzubekommen, die sie verschärbelt hat. Und die Galerie wird verkauft und sie soll zu einem Baumarkt werden.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Speedy - 24.06.2005, 00:08


    Das hab ich mittlerweile wieder mitgeschnitten, hab die letzten 3, 4 Folgen geschaut. :D



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 06.07.2005, 21:55


    Ich frag mich, was jetzt mit Toni und Sven ist - die beiden waren ja schon länger nicht mehr zu sehen. Dafür aber Frederik - und da hab ich so meine Zweifel, dass das mit dem Auftrag von Fechner gut für ihn ausgeht. Der zieht ihn ja schon wieder mal endlos über den Tisch.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 27.07.2011, 04:14


    Marienhof ist futsch. Jetzt gibt es 45 Minuten Verbotene Liebe. Was das coolste ist, sie senden auf Mallorca. Schöne Insel, nur leider im August recht teuer. Wollte eigentlich mal nach Cala Millor an den langen Strand, zum Wattlaufen.

    Wo sind die Forum-Poster ?



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 31.01.2014, 13:43


    Ich hab mich schon geärgert, dass es den Marienhof nicht mehr gibt. Aber dafür schau ich mir jetzt ganz gerne Dahoam is dahoam an, das ist am BR.



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Danae - 31.01.2014, 22:29


    Und ich programmiere "Sturm der Liebe", mal sehen, wie lang das noch gehen wird. :D



    Re: Verbotene Liebe und Marienhof

    Josef D. - 31.01.2014, 22:51


    Das sollte sich auch längst totgelaufen haben....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 06.01.2007
    Geldschneiderei! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 13.09.2006
    Spyware - gepostet von Waldhexchen am Freitag 11.08.2006
    Alleinlebende Kinder... - gepostet von Josef D. am Samstag 28.04.2007
    Kreislaufprobleme... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Mittwoch 03.05.2006
    Gescheiterte Beziehungen - gepostet von Frederik am Dienstag 06.06.2006
    Cocktails - gepostet von Josef D. am Sonntag 19.11.2006
    der was - habe - ich - heute - so - alles - gemacht - thread - gepostet von faenmeril am Montag 07.08.2006
    Songtexte, die euch bewegen... - gepostet von Speedy am Dienstag 22.03.2005
    Liberale auf Berlinfahrt - gepostet von AW am Sonntag 12.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verbotene Liebe und Marienhof"

    ~*Verbotene Liebe*~ [Slash] [pausiert] - Bill_my_love (Montag 15.01.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Liebe - steffi23 (Mittwoch 07.02.2007)
    Liebe Kessy, - Die Hexe (Sonntag 09.09.2007)
    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    Marienhof - Jessi04 (Donnerstag 12.08.2004)
    Der verbotene Wald - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)