Fragen und Antworten zu den Funktionen des Forums

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Fragen und Antworten zu den Funktionen des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Das Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen und Antworten zu den Funktionen des Forums
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen und Antworten zu den Funktionen des Forums"

    Re: Fragen und Antworten zu den Funktionen des Forums

    Speedy - 03.02.2005, 17:37

    Fragen und Antworten zu den Funktionen des Forums
    Da es immer mal Unklarheiten bzgl. der Funktionen des Forums gibt, hab ich mir gedacht, mach ich einfach mal einen Thread auf in dem genau das geklärt werden kann. Wenn also Fragen offen sind (Beispiel: Wie kann ich fett schreiben?) stellt eure Frage hier und ich oder ein anderer User wird euch die Frage versuchen zu beantworten. :) Ggf. wird die Frage dann auch noch im Startposting eingefügt. ;)

    Oft bereitet das Einfügen eines Bildes in einen Beitrag größere Schwierigkeiten.

    :arrow: Die wichtigste Voraussetzung ist erstmal, dass das Bild auf jeden Fall im Internet zu finden, also online sein muss. Es nützt überhaupt nichts, wenn ihr das Bild nur auf euerm Computer habt. :?

    :arrow: Seid ihr im Internet also fündig geworden geht ihr folgendermaßen vor:

    Bewegt den Maus-Cursor einfach über das Bild :arrow: nun macht ihr einen Rechtsklick :arrow: geht auf "Eigenschaften" (es öffnet sich ein Fenster) :arrow: bei "Adresse (URL)" findet ihr einen Link, den kopiert ihr einfach :arrow: beim Beispiel ist das dieser hier: http://www.everything-jersey.com/graphics/tribal.gif :arrow: wenn ihr einen Beitrag schreibt seht ihr oben verschiedene Buttons (Schaltflächen) auf einem davon steht "Img" (steht für Image und heißt Bild) klickt nun 1 mal drauf :arrow: [img]nun fügt ihr hier die vorher kopierte URL ein und klickt erneut auf den Button [/img]

    Es muss insgesamt also so aussehen:

    Code: [img]http://www.everything-jersey.com/graphics/tribal.gif[/img]

    Wenn ihr euern Beitrag nun absendet, erscheint dann das Bild:



    Klingt im ersten Moment vielleicht etwas kompliziert, ist es aber ganz und gar nicht. :) Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären, wenn nicht immer dran denken: Fragen kostet nichts! ;)

    Erwähnenswert ist noch, dass die URL immer eine "Image-Endung" haben muss, z. B.: .gif, .jpg oder auch .bmp.

    Ebenfalls führt das Einfügen eines Avatars zu Schwierigkeiten.

    Ein Avatar ist ein Bild, das unter dem Nickname erscheint und kann im "Profil" eingefügt werden.

    :arrow: klickt dazu einfach in euer Profil, ganz unten habt ihr dann die "Avatar-Steuerung" :arrow: nun gibt es 4 Möglichkeiten, die dann wären:

    "Avatar von deinem Computer hochladen"
    "Avatar von URL hochladen"
    "Zu einem externen Avatar linken"
    "Avatar aus der Galerie auswählen"

    Avatar von deinem Computer hochladen: klickt einfach auf "durchsuchen" und sucht euch von eurer Festplatte das gewünschte Bild aus, danach einfach auf "absenden" klicken und schon wird euer Avatar hochgeladen.

    Zu einem externen Avatar linken: hier verhält es sich im Prinzip wie, wenn ihr ein Bild in einen Beitrag einfügen wollt :arrow: wieder macht ihr euch im Internet auf die Suche nach einem passenden Bild, habt ihr eins gefunden, kopiert ihr auch hier einfach die URL und fügt sie dann unter "Zu einem externen Avatar linken" ein :arrow: die Einstellungen nur noch absenden und fertig. ;)

    Avatar von URL hochladen: auch hier muss das Bild bereits im Internet herumschwirren ;) , wieder kopiert ihr die URL und fügt sie hier im Forum in euerm Profil ein. Im Gegensatz zum externen Linken wird das Bild hier hochgeladen, das heißt es läuft nicht mehr über den Traffic des Anbieters, wo ihr das Bild her habt.

    Möchtet ihr die Galerie nutzen, so geht das noch wesentlich einfacher. ;) Einfach auf "Galerie anzeigen" klicken, jezt könnt ihr zwischen verschiedenen Kategorien wählen, nun noch das passende Avatar aussuchen, unter das jeweilige ein Pünktchen setzen und zum Schluss noch auf "Avatar auswählen" klicken :arrow: nicht vergessen auch dann die Einstellungen abzusenden. ;)

    Für jedes Avatar ist eine Größe von 150(Höhe)x125(Breite) Pixel erlaubt, ich bitte dies bei der Auswahl zu berücksichtigen. Ihr könnt die Größe ganz einfach feststellen indem ihr wieder die Eigenschaften des Bildes aufruft. Wobei an dieser Stelle erwähnt sei: sollte die Höhe etwas mehr sein ist es nicht so schlimm, entscheidend ist die Breite :arrow: Ist das Avatar zu breit zieht es das Forum faktisch auseinander und das beschert uns ein lästiges Scrollen seitwärts. :?



    So, weitere Fragen zu den Funktionen dürfen nun also ganz einfach hier gepostet werden. :) Ich bitte nach Möglichkeit hier in diesem Thread keine größeren Gespräche zu führen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Danke. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    bisexualität - gepostet von flo am Montag 13.11.2006
    Die Tagesschau - gepostet von Josef D. am Mittwoch 07.02.2007
    diamantengraben - gepostet von faenmeril am Sonntag 23.04.2006
    Spyware - gepostet von Waldhexchen am Freitag 11.08.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    C64-Spiele zum Onlinespielen - gepostet von AW am Samstag 04.03.2006
    Alles Gute, Phil - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 16.08.2007
    Treibt ihr selbst Sport? [Sport] - gepostet von Humba am Sonntag 19.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen und Antworten zu den Funktionen des Forums"

    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Die Extras des Forums - johnsam (Sonntag 08.07.2007)
    Schraubensicherung - baddel (Dienstag 21.10.2008)
    Re-Eröffnung des Forums und des Clans! - LaStrega (Dienstag 26.12.2006)
    Benutzung dieses Forums - empire (Mittwoch 27.06.2007)
    Fragen und Antworten ERG von Christian - Franzi Stark (Montag 19.11.2007)
    Einsehbarkeit des Forums - Kirai (Mittwoch 02.08.2006)
    Regeln des Forums - usch3000 (Montag 09.10.2006)
    D-Jugend - Fragen? Antworten! Hier. - jwiegmann (Montag 07.03.2005)