Aufbau der Allyflotte

== HIVE == DIE - STGC BLACKEYE ALLIANZ ==
Verfügbare Informationen zu "Aufbau der Allyflotte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nibler - mrpink - mk8472
  • Forum: == HIVE == DIE - STGC BLACKEYE ALLIANZ ==
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Allyflotte
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufbau der Allyflotte
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufbau der Allyflotte"

    Re: Aufbau der Allyflotte

    Nibler - 15.01.2005, 16:57

    Aufbau der Allyflotte
    Welche Schiffe sind für die Allyflotte vorgesehen???

    Da man jetzt erst ab 400 Pkt. das erste Kriegschiff bauen kann ist die Frage ob es nicht zweckmäßig wäre unsere Kräfte zu bündeln um jeweils die beste Möglichen Schiffe zu bauen...

    Mein Vorschlag wäre, das wir zu Anfang vermehrt auf die Hunter (Hiro-Ships) setzen, in Kombi mit Spezies Scout.

    Die Hunter braucht zwar ne verdammt große Besatzung aber dafür bekommt man nen Schiff mit ziemlich viel Schadenspotential...

    Oder hat wer nen besseren Vorschlag???



    Re: Aufbau der Allyflotte

    mrpink - 15.01.2005, 17:24


    Wenn ich mir das so anschaue, sind die Hirogen mit Ihren "Schiff-Bau-Marken" eh im Vorteil den anderen Rassen gegenüber. Die können die Holos schon mit 500 Pkt. bauen. Ihre Venatic schon mit 4000. Bei anderen Rassen sieht das düsterer aus. Wenn es ein Hiro gut anstellt, kann er eine Zeit lang allen mit seiner Schiffsstärke überlegen sein. Tja, wir haben zwei in der Ally *g*. Bei den Romulaner weiß ich allerdings nicht diese Marken...
    Hatte in der Gala1 selbst die Hirogen, deren Holos und Venatics sind gute Schiffe ohne größere Schwächen. Die Hunter (100 Pkt.) tuts natürlich auch für den Anfang, wobei sie später keine Rolle mehr in der Flottenzusammensetzung spielt.

    Grundsätzlich können wir in der Anfangszeit alle Schiffe gebrauchen. Wobei wir es wohl so handhaben, das unsere Ferengi die Transen bauen, und bitte kein anderer Spieler Transen schickt! Kolos kommen wohl dann von den Spezies (MK). Der Rest kann einigermaßen Ordentliche Schiffe schicken. Die Warpbegrenzung auf >=9 können wir ja noch aussetzen, solange wir noch nix anderes haben. Später, wenn ihr Warp 9 / 9.99 Schiffe bauen könnt, bitte nur diese schicken damit die Flotte eine annehmbare Reisegeschwindigkeit hat.



    Re: Aufbau der Allyflotte

    Nibler - 15.01.2005, 17:37


    Die Romulaner Schiffe sind grade im unteren Bereich nicht wirklich prickelnd.

    Hab in der Alpha-Gala Roms gespielt... ;)

    Und wenn wir bei 2 Hiro Spielern es bündeln = Res aus der Allykasse + paar Truppen von jedem dann können wir Hunter in Dauerauftrag laufen lassen statt wahllos Schiffe alles Rassen zu rekrutieren.

    Ist schon nen Unterschied alleine wenn ich mir schon die HP´s + Schilde anschaue... Ne Hunter bekommt man mühelos auf über 200 HP + Schilde obendrauf, und vom Waffenpotential sind mühelos ca. 65 Leichte zu 45 schwere Waffen drin...

    Wenn wir zu Anfang nur solche Schiffe rekrutieren, die ja auch warp 9 fliegen dann sind die auch später noch brauchbar...



    Re: Aufbau der Allyflotte

    mrpink - 15.01.2005, 20:25


    wow, es wird immer unfairer. Nach der heutigen Änderungen an den Templates kann ein Hirogen sein Flagschiff schon mit 2000 Pkt bauen....



    Re: Aufbau der Allyflotte

    mk8472 - 16.01.2005, 02:27


    Klingt sehr sinnvoll - bin für die Forumsbeteiligung dankbar ^^

    wurde von zwei ally leadern angeschrieben - wegen fusion - habs für euch ins stgc-ally-forum gepostet - man würde mir sogar einen admin anbieten - habs nicht angenommen, noch keine stellung bezogen. Werde nicht annehmen. Möchte Euch bitten zu bleiben ^^

    ich bau die kolos der fleet und die scouts - brauche dafür l1 techs und meds das wars - ^^

    gummi und mav haben ihre ersten ferengiesteuern angekündigt - 1.7k
    es geht aufwärts ^^


    werd morgen früh wieder daueronline sein

    mfg



    Re: Aufbau der Allyflotte

    mk8472 - 17.01.2005, 00:30


    Hab grad den ersten VollScout gebaut - das template ist im forum.
    schicke es dann morgen früh an das Flottern RM ^^

    Allykassen auszahlung funktioniert auch. Ich belasse es bei dem einen Scout da wir ja auf ne transe sparen ^^.

    Danke fürs sitten über das WE.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum == HIVE == DIE - STGC BLACKEYE ALLIANZ ==



    Ähnliche Beiträge wie "Aufbau der Allyflotte"

    Zum Aufbau - killmore (Mittwoch 05.07.2006)
    Aufbau - corvinus (Freitag 18.05.2007)
    Aufbau T-REX HDE - KaHo (Dienstag 28.11.2006)
    Dragon Kensai without duels - GFC (1st Kotei Madrid) - Irc (Samstag 14.03.2009)
    Für den Aufbau (welche Einheiten zuerst?) - Xaphan (Dienstag 03.10.2006)
    Aufbau eines Acc - Uglylama (Samstag 16.06.2007)
    Aufbau eine CM-Leaderrates - Serena (Mittwoch 29.06.2005)
    aufbau - moler (Donnerstag 22.02.2007)
    Forum aufbau - administrator (Donnerstag 25.05.2006)
    Ziele und Aufbau des Forums - kilianpfeffer (Sonntag 17.09.2006)