Neuer Heli in HH

Fanrunde "Die Rettungsflieger"
Verfügbare Informationen zu "Neuer Heli in HH"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: -max- - christoph - rtf-superfan - MarleneFan07 - Kerry - ASJ´lerin - Franzi - SAR-Fan - Sarah Rtf - Sarah1202 - Vio - tami rf
  • Forum: Fanrunde "Die Rettungsflieger"
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für alle RTF-Fans
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Infos zur Serie
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Heli in HH
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 10 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Heli in HH"

    Re: Neuer Heli in HH

    -max- - 13.06.2007, 17:58

    Neuer Heli in HH
    Nachdem ja bereits die Bell UH-1D in Hamburg mit dem Wechsel von Bundeswehr auf Polizei von der Bildfläche verschwunden ist, wird nun auch noch die Bell 212 verschwinden. Inzwischen steht wohl so gut wie fest, dass im Juli 2007 ein neuer Eurocopter EC 135 T2i die Bell in HH-Wandsbek ablösen soll. Das ist wohl das Ende der Teppichklopfer in HH.

    Am BWK haben bereits Ende April 2007 die Bauarbeiten für einen neuen Hangar begonnen.

    Hier die Links:

    Neue Maschine D-HZSB soll nach Hamburg

    Baubeginn in Hamburg



    Re: Neuer Heli in HH

    christoph - 13.06.2007, 22:37


    ich find das sehr schade das nun endgültig die Bell aus HH verschwindet, wobei ich gelesen hba, das eine Maschine der BP als ersatzmaschine der EC135 bleiben wird als wird man ab und zu noch das FLAPP FLAPP hören



    Re: Neuer Heli in HH

    -max- - 14.06.2007, 09:17


    Also rein aus technischer Sicht (ich kann ja mitreden ;)) ist es gut, dass ein Eurocopter kommt, denn die Bells sind einfach schon zu alt. An den neuen Helis ist zwar mehr Elektronik dran, aber sie sind einfach sicherer und besser. Großer Vorteil für die Besatzungen im Winter :lol: die EC 135 hat ne Heizung ;)



    Re: Neuer Heli in HH

    rtf-superfan - 14.06.2007, 11:44


    Heist das, wenn weiter gedreht werden sollte, dass unsrere lieblingsserie ald auch nicht mehr mit Anneliese zu sehen sein wird, sondern mit so einem Hoch modernen Helikopter??????
    aber eigentlich ist es mir egal, hauptsache sie drehen weiter!!!!!!!!!!



    Re: Neuer Heli in HH

    MarleneFan07 - 14.06.2007, 12:26


    Ja, eigentlich ist es wirklich egal... aber ich finde es trotzdem total schade :( schon alleine, weil Anneliese einen unverwechselbaren Sound hat :wink: Aber auch weil ich die Bell vom Aussehen her schöner finde, als diesen hoch modernen Heli :?



    Re: Neuer Heli in HH

    christoph - 14.06.2007, 13:11


    ich denke nicht das mit eienm EC 135 gedeht werden würde. zur zeit fliegt ja schon eine bell 212 in HH und die wird ja nihct zum dreh gebruacht. soviel ich weiß, leiht das ZDF wohl einen huschrauber aus Hohn aus. und da das wohl große kosten verursacht, ist ja nicht klar ob noch weitergedreht wird anch dieser staffel



    Re: Neuer Heli in HH

    -max- - 14.06.2007, 13:24


    christoph hat folgendes geschrieben:soviel ich weiß, leiht das ZDF wohl einen huschrauber aus Hohn aus. und da das wohl große kosten verursacht, ist ja nicht klar ob noch weitergedreht wird nach dieser staffel

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mit nem anderen Hubschrauber fliegen, weil dann ist unter anderem der Witz der Serie weg ...



    Re: Neuer Heli in HH

    christoph - 15.06.2007, 13:20


    eben, man kann dann nicht mehr von "anneliese" reden



    Re: Neuer Heli in HH

    Kerry - 15.06.2007, 16:24


    Ich kann mich auch nur schwer an das neue Modell gewöhnen, allerdings könnte man den "neuen" Hubschrauber auch gut in die Story einbauen. Es wäre doch interessant zu sehen: Abschied von Anneliese :cry: ; Ankunft und Taufe der neuen Maschine...



    Re: Neuer Heli in HH

    ASJ´lerin - 17.06.2007, 15:50


    Oh mein Gott. :shock: Keine Bell mehr? Der neue ist ja pott hässlich. Aber naja er ist in derBedienung einfacher



    Re: Neuer Heli in HH

    Franzi - 17.06.2007, 18:57


    Hübsch :?



    Re: Neuer Heli in HH

    MarleneFan07 - 17.06.2007, 19:24


    Vielleicht ist er in der Bedienung anders, aber wenn er mit in der Serie spielt, ist das irgendwie so anders ohne Anneliese :( Sie gehört doch von Anfang an dazu und ich finde der neue Heli passt da gar nicht hin und auch nicht rein :?



    Re: Neuer Heli in HH

    ASJ´lerin - 17.06.2007, 19:57


    Ja genau, aber irgendwann sind die Helis wie Anneliese nichtmehr flugtauglich



    Re: Neuer Heli in HH

    christoph - 18.06.2007, 16:01


    also so sehr ich die Bell mag, aber die neuen EC 135 finde ich eig sehr schön



    Re: Neuer Heli in HH

    -max- - 06.07.2007, 17:28


    Offiziell in Betrieb genommen worden :D



    Re: Neuer Heli in HH

    rtf-superfan - 06.07.2007, 18:11


    Boah, der neue Helikopter is ja ma pott hässlich, ich möchte Anneliese zurück!!!!!!! :( :(



    Re: Neuer Heli in HH

    SAR-Fan - 06.07.2007, 18:57


    Da hast du wohl recht!Mir gefällt er auch nicht ! :dito



    Re: Neuer Heli in HH

    Sarah Rtf - 07.07.2007, 11:52


    Also, für mich, ist Anneliese ein Mythos da sie lange geflogen ist und da sie auch ein RTF-Star ist, wird ich sie vermissen... Ihren Flap-flap und das ganze was ein Bell UH-d macht wird ich nie vergessen (und wird immer RTF unterstüzen) Aber ich bin nicht gegen den Ec 135 es ist auch ein guten Heli aber ich finde nur dass diese orange Farbe nicht schon ist und nicht mit dem Sinn die Rettungsflieger (unsere Stars oder die Richtigen) nicht passt...



    Re: Neuer Heli in HH

    Franzi - 08.07.2007, 14:28


    Ich hab einen Zeitungs bericht von dem neuen Heli in der Bild stand der !!! Voll toll der Heli ist voll hässlich ich finde die anderen waren besser !!!



    Re: Neuer Heli in HH

    christoph - 09.07.2007, 11:45


    geschmacksache, am anfang hab ich den neuen auch net toll gefunden, jetzt find die die EC 135 T2i super^^



    Re: Neuer Heli in HH

    Sarah1202 - 17.07.2007, 17:11


    Also ich muss christoph recht geben! ich habe zuvor noch nichts davon gewusst, das die Bell wegkommt und ein Eurocopter kommt...
    Is natürlich schon ein Schock, nach langen jahren mit unsrer "Anneliese", sag ich jetzt mal. Aber das ist alles nur Gewöhnungssache...

    Der Vater eines Freundes von mir, ist Rettungssanitäter und fliegt auch mit einer EC135 bei DRF. Als ich den heli zum ersten mal sah und drinnen saß, da dachte ich gleich an unsre RTF und die schöne Anneliese: da gefiel mir dieser Eurocopter gar nicht!
    Aber nach öfteren Begegnungen mit ihm und als ich mir mal die Ausstattung genauer ansah, wurde mir klar, dass es wirklich nicht aufs Aussehen ankommt! Sondern auf eine best mögliche Versorgung des patienten und das Retten von Leben! Und da ist es wichtig immer modern ausgestattet zu sein.

    Daher habe ich eines gelernt: jeder einzelne Rettungshubschrauber der jeden Tag im Einsatz ist, egal woher er stammt, ist einzigartig und wertvoll.
    Das sollten wir nicht vergessen.



    Re: Neuer Heli in HH

    Vio - 03.08.2007, 23:20


    Als ich letztens in Hamburg war hab ich den "Neuen" auch gesehn. Naja besser gesagt ich bin zum BWK um ihn zu sehn. Ich find Anneliese zwar i-wie schöner, aber die EC ist auch okay.
    Nur ich hab gehört, dass sich alle Besatzungsmitglieder irgendwie über den Wechsel aufgeregt haben sollen.



    Re: Neuer Heli in HH

    christoph - 04.08.2007, 00:21


    vllt weil es der 2. wechsel innerhlab von nichtmal 1,5 jahren war



    Re: Neuer Heli in HH

    -max- - 04.08.2007, 11:33


    Und vielleicht auch, weil jetzt ein Besatzungsmitglied weniger gebraucht wird :roll:



    Re: Neuer Heli in HH

    Vio - 04.08.2007, 22:37


    Also ich hab ja gehört, dass sich der BT aufgeregt hat, weil er seinen Job los is, der Pilot, weil er jetzt oft alleine fliegen muss und der RA musste 'ne Schulung machen, wegen der ganzen Technik, weil ja der BT weg ist...



    Re: Neuer Heli in HH

    christoph - 05.08.2007, 19:12


    ganz ehrlich die sollen sich nicht so anstellen, es muss nunmal umgestellt werden und dazu isses nunmal erfordelich das eine weiterschulung geamcht werden muss



    Re: Neuer Heli in HH

    -max- - 06.08.2007, 08:46


    christoph hat folgendes geschrieben:ganz ehrlich die sollen sich nicht so anstellen, es muss nunmal umgestellt werden

    Naja, also da muss ich wiedersprechen ;) Von "sich anstellen" kann nicht die rede sein, weil wenn man bedenkt, der Pilot konnte sich von jeher auf den Bordmechaniker verlassen, was Vorflugkontrolle und Navigation angeht, dann ist das eine gewaltige Umstellung. Der Rettungsassistent, der zuerst nur für die medizinische Versorgung, und allemal für die Einweisung am Landeplatz zuständig war, muss jetzt noch mehr machen ... so was geht nicht so einfach von heute auf morgen, und ich kann die Besatzung echt gut verstehen, wenn sie da zum mosern anfangen!



    Re: Neuer Heli in HH

    christoph - 06.08.2007, 20:20


    ok ich nehms schon zurück :) aber die werden das auch schaffen, es sind ja nicht die einzigen die in deutschland zud dritt fliegen



    Re: Neuer Heli in HH

    -max- - 07.08.2007, 07:50


    christoph hat folgendes geschrieben:ok ich nehms schon zurück :) aber die werden das auch schaffen, es sind ja nicht die einzigen die in deutschland zud dritt fliegen
    Das sollte jetzt kein Angriff sein, klar, jeder hat seine eigene Meinung, aber denke, dass ich halt noch nen anderen Blickpunkt auf die ganze Sache habe ;) Eben, auch HH wird damit zurecht kommen, es ist ja fast in ganz Deutschland schon so ;)



    Re: Neuer Heli in HH

    tami rf - 07.08.2007, 11:00


    finde ich auch



    Re: Neuer Heli in HH

    christoph - 09.08.2007, 21:11


    @ -max-: hab ich acuh net als angriff wahrgenommen



    Re: Neuer Heli in HH

    tami rf - 10.08.2007, 15:19


    dann ist ja ok



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fanrunde "Die Rettungsflieger"

    Gela - gepostet von Gela am Samstag 08.09.2007
    Mein RPG! - gepostet von croatiangirl am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Heli in HH"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)