Gliederung des Clans!

[DooM]-Confederation
Verfügbare Informationen zu "Gliederung des Clans!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kampfkatze - Kaiser_Helmer - Kampffalke - [alk] Bier - Autofreund - FaustIV - DasBaum
  • Forum: [DooM]-Confederation
  • aus dem Unterforum: Öffentlichkeitsarbeit
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gliederung des Clans!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 11 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gliederung des Clans!"

    Re: Gliederung des Clans!

    Kampfkatze - 13.06.2007, 14:22

    Gliederung des Clans!
    Hallo Meute!

    Da das real life nun mal vorgeht habe ich für mich beschlossen, meinen Sonnenkönigposten einzuschränken!

    Mir kam der Sinn, dass unser Clan eine starke, gutfunktionierende Verwaltung braucht!

    Zurzeit muss ich viele Posten gleichzeitig besetzen und komme immerweniger zu meinen persönlichen Aufgaben. Deshalb werden wir nun verschiedene Posten einführen!


    Da die Kampfteammitglieder Geld bezahlen, werden sie auch die Serveradminrechte bekommen! Dennoch müssen sie sich dabei an feste Regeln halten, da sonst deren Entzug droht! Sie haben sich um die Funktion, den Einstellungen und um die Spieler zu kümmern!

    Ebenfalls benötigen wir einen starken Support! Das heißt, wir bilden ein eigenständiges Supportteam, das sich abspricht und die Aufgaben sich untereinander aufteilt! Es gliedert sich in Mitglieder-Support, Neumitglieder-Support, Technischer-Support! Das Team sollte um die 4-6 Mitglieder umfassen! Es ist demnach immer erst das Supportteam zu befragen! Dieses muss gute Kenntnisse mit dem Clan wie auch mit dem Umgang seiner Mitglieder besitzen! Ebenfalls benötigt es die ICQ-Nummern von allen Mitgliedern, welche sie von mir bekommen werden!

    Ebenfalls benötigen wir 1-2 Homepage-Leader! Dabei sind PHP-(Vor)Kenntnisse dringend notwendig! Falls dies nicht der Fall ist, muss man halt versuchen sich die Kenntnisse anzueignen!

    Wichtiger Posten wäre auch der Außenminister! Er setzt sich mit anderen Clans auseinander. Es können auch mehrere Mitglieder außenpolitisch aktiv sein! Wichtig hierbei ist der weitläufige Kontakt zu VIELEN Clans. Nach den diplomatischen Fähigkeiten der Außenminister steigt und fällt das Ansehen des Clans!

    Zurzeit benötigen wir auch einen Ligaführer! Dieser übernimmt in der Ligamannschaft das Sagen. Er hat mitbestimmungsrecht beim zusammenstellen des Ligateams. Im TS sagt er, welche Taktik gewählt wird. Ebenfalls übernimmt er auch die Verantwortung für das ordnungsmäßige Auftreten der Truppen, wie auch deren Umgang mit anderen Clanmitgliedern! Taktikverständnis ist hier dringend Notwendig. Ebenfalls hat er die Aufgabe als Schiri zu arbeiten bzw. das Schiriteam zu bestimmen.
    Verständlicherweise kann nur ein Ligamitglied Ligaführer werden.

    Der Posten des Warorga s ist schon einmal vergeben, jedoch würde ich auch diesen Posten doppelt besetzen lassen! Er hat sich um Wars und deren Termine, Spieltyp, Memberzahl, Austragungsort etc. zu kümmern! Er spricht verschiedene Clans an, falls Wars benötigt werden.

    Neumitgliedsfinder haben die Aufgabe Neumitglieder anzuwerben! Dieser Posten ist schon doppelt besetzt, dennoch kann auch diesem noch beigetreten werden. Eine feste Zusammenarbeit mit dem Neumitglied-Support ist hierbei sehr wichtig!

    Newsreporter nehmen eine Verbindungsposition zwischen die einzelnen Ministerien ein. Sie erkundigen sich jeweils um Neuigkeiten und haben die Aufgabe dieses in Schrift umzusetzen und es auf die HP wie auch ins Forum zu stellen! Hierbei sind gute Deutschkenntnisse, wie auch der Umgang mit Texten erforderlich.

    Alle hier genannten Ministerien haben sich selbstständig zu gliedern, wie sie am Besten arbeiten können. Hierbei bekommen sie von mir größte Unterstützung! Ebenfalls werden gesonderte TS-Räume angefertigt! Jedes Ministerium hat der Führung Rechenschaft abzulegen und ist für deren Arbeit verantwortlich!


    Das war es erstmal meinerseits, jetzt seid ihr gefragt! Meldet euch bei mir oder im Forum und bewerbt euch für verschiedene Posten!

    I want YOU for [DooM]-Clan!



    Re: Gliederung des Clans!

    Kampfkatze - 13.06.2007, 17:19


    natürlich können auch Mitglieder mehrere Aufgaben übernehmen!



    Re: Gliederung des Clans!

    Kaiser_Helmer - 13.06.2007, 17:22


    Also Kampkatze ich würde mich gerne für den Posten als Außenminister angagieren!!!Mir macht es einfach spaß sich mit anderen clan mitgliedern zu unterhalten.Und für unseren Clan zuwerben.Also ich hätte lust und würde diese Position in unserem clan gerne tätigen :D



    Re: Gliederung des Clans!

    Kampfkatze - 13.06.2007, 17:32


    ok Kaiser dann bist du jetzt, wie geklärt Außenminister und Neumitglieder-Supporter

    eine Übersicht über die Posten, und welche frei sind, folgt!



    Re: Gliederung des Clans!

    Kampffalke - 13.06.2007, 20:31


    katze, da ich ein kampfteammitglied bin, werd ich dann wohl sa oder was? hab ich kein problem mit, musst mir dann nur mal erklären, wie das alles funzt!
    ansonsten freu ich mich schon auf die neue bezeichnung, SA... klingt sehr gut^^



    Re: Gliederung des Clans!

    [alk] Bier - 13.06.2007, 20:39


    ich bin einer :P ^^



    Re: Gliederung des Clans!

    Autofreund - 13.06.2007, 21:57


    Also der WarOrga bin ich^^

    Und noch eins dazu...


    ICH bin NICHT immer im miniadmin, d.h. ich bin das nicht IMMER der am Server rumfummelt (wenn die map 1000mal gechangt wird)



    Re: Gliederung des Clans!

    FaustIV - 14.06.2007, 09:23


    ich steh auf strategie, ich wär gern ligaführer



    Re: Gliederung des Clans!

    Kampfkatze - 14.06.2007, 09:39


    alle Ligakrieger werden sich nochmal zusammensetzen mit mir, dann werden wir das weitere Vorgehen besprechen :!:

    Ebenfalls werden wir da dann den Ligaführer wählen!



    Re: Gliederung des Clans!

    FaustIV - 14.06.2007, 10:01


    ok, ich warte dann mal, aber aussenminister wär ich auch gern^^



    Re: Gliederung des Clans!

    Kampfkatze - 14.06.2007, 10:30


    Außenminister ist erstmal vergeben, vllt kommt S-P-Ä-T-E-R mal noch einer hinzu



    Re: Gliederung des Clans!

    FaustIV - 14.06.2007, 10:30


    schade, da war ich wohl zu spät



    Re: Gliederung des Clans!

    Autofreund - 14.06.2007, 11:42


    Ein wenig Webmaster könnte ich machen. Also einen erklären wie das ganze funktioniert usw.

    Wer hat Lust sich das erklären zu lassen?



    Re: Gliederung des Clans!

    Kampfkatze - 14.06.2007, 15:25


    also technischer supporter?



    Re: Gliederung des Clans!

    DasBaum - 14.06.2007, 19:03


    Ich würde die Website ien bisschen beaufsichtigen und Maps oder andere Sachen hinzufügen. Du müsstest mir mal genauer definieren, was du unter technischen Support verstehst, evtl. würde ich das auch noch machen.



    Re: Gliederung des Clans!

    Autofreund - 17.06.2007, 12:45


    Ja ich würde vorübergehend Webmaster zusammen mit einem machen der das unbedingt will, dem würde ich das dann erklären weil ich selbst Webdesigner und Webmaster bin.



    Re: Gliederung des Clans!

    [alk] Bier - 18.06.2007, 15:43


    gibts scho interessenten?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [DooM]-Confederation

    Eine neue Seite braucht der Klan! - gepostet von Kampfkatze am Donnerstag 26.04.2007
    11-jährige Kinder klauen DooM-clan TS Server!!!!! - gepostet von Kaiser_Helmer am Montag 11.06.2007
    Urlaub - gepostet von DasBaum am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gliederung des Clans!"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)